Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 53 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.965 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 163 > |
Ich hab ja vor ein paar monaten hier geschrieben - das ein freund von mir meinte das spätestens ende jänner der dax aus der seitwärtsrange ausbrechen wird! Das es psychologisch sehr wichtig ist das die 10000 genommen werden und das die 10000 nicht gleich genommen werden meinter er auch!
Warum!? Es gibt jetzt keine grenze nach oben! Aber jetzt aufgepasst -
Er meinte auch dass der dax so ansteigen wird, das wir es uns gar nicht vorstellen können!
Ich hoffe es ist jetzt so weit!
Kommt am Montag eine konso! Jedenfalls die shorties haben angst! ;)
wers glaubt. dann hat vw 20 millionen autos
auf halde gebaut und bmw und daimler dazu
Ohne die SNB Geschichte wären wir jetzt nicht auf diesem Kurslevel. Ihr könnt mir ja mal erklären woher denn das ganze Geld kommen soll, dass der DAX und Co also 50% steigen werden, anscheinend ja dieses Jahr noch? Und allein der DAX ist ja jetzt schon 1200 Mrd Wert. Der Cac40 1300 Mrd, und und und
Ich sehe bei Conti geraden den großen Ausbruch nach Oben , aus der 1 jährigen knapp Seitwärtsphase...
Aber was solls , immer schön gegen die Trends und Ausbrüche anshorten.
Das niedirge Öl und der niedrige Euro wird wie ein Turbo wirken bei Conti in 2015...
Ich find das nirgendwo ...
@simba: so ist es. hammer markt, starke outperformance. spx gammelt noch immer bei der 2000 rum, und dax knapp 10300. somit ist die schwäche aufgeholt und übertrumpft.
@tom77: wenn der dax von 10500 auf 10300 geht, wird wieder vom großen crash geschrieben :) die meisten leute hier sind negativ weil die negativ in ihrem leben sind. es gibt eben leute die sehen nur das negative, und es gibt leute die sehen chancen. zweitere sind tendenziell erfolgreicher und unabhängiger.
anbei noch ein weises kommentar aus dem shorter forum von 15.12., also knapp einem monat.
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...Index_Trading_4_KW_2015-6233708
Die Vorschläge.die (ungefähr) eintreffen, werden zuerst genannt und hervorgehoben. Die Prognosen (und das sind die meisten) die nicht eintreffen, werden immer dargetellt als verwunderlich, oder als ein "unerwartendes" phänomen, bei dem zwar eingestanden wird, dass sie daneben gelegen haben, aber es wird immer suggeriert, dass sie dennoch richtig liegen, da sie ja in vergangen texten auf die möglichkeit hingewiesen haben. Ein weiteres beispiel hierfür ist rocco gräfe, dessen chartprognosen mit kaffeesudleserei gleichzusetzen sind.
Für mich ist dieses ganze Börsengetexte nicht ernstzunehmen. Wenn ich durch meine Schreibweise 100 % der Szenarien abdecke, und 30 % eintreffen, kann ich doch nicht ernsthaft behaupten, dass meine Texte einen Mehrwert für die Leser schaffen.
Die damals beschriebenen Call Scheine haben sich bis jetzt wie folgt entwickelt. ( siehe Anhang )
Ich denke eine Performance mit der man bis hier her leben kann. Zumal sich der Adidas Call weiter erholen wird in 2015...
Es scheint keine Grenzen mehr zu geben, das macht aber das Ganze etwas riskant.
Bin am Freitag ausgestiegen und habe meine Call Gewinne mitgenommen - das hat ja noch nie geschadet.
Trotzdem bin ich mit einem kleineren Teil wieder Short gegangen, kann mir gut vorstellen, dass die 10000 auch nochmal nach unten getestet werden.
Meine Stop Buys für Calls stehen ab 10.320 in den Startlöchern mit Ziel 10.500 - 10.600
Ich sag Maximal aus Gier von Draghi ja nicht
Jetzt dürfen ja anscheinenden nur Länder ihre eigenen Anleihen kaufen.
Zu dem auch nur auf dem Sekundärmarkt, soll heißen dem Privatmann wird die deutsche Anleihe abgekaufen, ob der die aber verkaufen will, nächste Frage.
Hier zählt nur noch ob mann die teueren Werte:z.B: Bayer, Conti, Volkswagen..immer noch haben muss und ob Anleger aus der Welt noch auf sowas setzen.
Jedes Jahr eine neues Umsatzplus geht ja auch nicht, und sobald man mal weniger Umsatz macht, schwubs sackt alles bei den hochgekauften Werten zusammen und damit unser Dax.
150 mio für einen 33 mrd bank wird nicht si das problem sein und verloren haben sie die 150 mio ja auch noch!
Und qe wird ja genau für die bankaktien von Vorteil sein!
Wenn Klarheit und alle Details zu QE bekanntgegeben werden, dann könnten die Banken im Vorteil sein, da gebe ich Dir sicherlich recht.
Ich kaufe aber bestimmt keine Bankenaktien. Ich bleibe bei meinen Favoriten BASF, Merck und Bayer.
Ich erwarte für Morgen heftige und kurze Ausschläge zwischen 10.100 - 10.300. Gegen 9:00 Uhr könnten gleich die 10.300 Shorts abgeholt werden.
Komischerweise hatte ich vor dem Lesen ein VK Limit meiner Put zu etwa diesem Kurs gesetzt.
Rechne morgen vormittag damit, bin um 11.30 mit der Arbeit schon fertig und will dann -wenn ich heimkomme- in Calls einsteigen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die 10000 noch einmal getestet werden.