FAST Casualwear AG
Seite 53 von 107 Neuester Beitrag: 23.05.16 11:00 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.12 09:28 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.664 |
Neuester Beitrag: | 23.05.16 11:00 | von: blackjack123 | Leser gesamt: | 444.450 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 246 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 107 > |
dung im Bereich von 1,00 Euro stattfindet.
Das aber nicht in erster Linie aus charttechnischen Gründen, sondern wegen der
Kapitalerhöhungen, die FAST durchführen will und mit hoher Wahrscheinlichkeit
auch durchführen wird; dies ist aber nur bei einem Kurs von mindestens 1,00
Euro (=Nennwert) möglich.
Die vielen negativen Beiträge von -brokerjoker- wären für mich erklärbar, wenn es
bei FAST die Möglichkeit von Leerverkäufen geben sollte; diese Möglichkeit bezwei-
fele ich jedoch - oder irre ich mich da?
Wenn keine Leerverkäufe möglich sind, was treibt -brokerjoker- dann an? Will er
ein "Wohltäter" sein, der Anleger vor einem Verlust bewahren möchte? Hat er die
Absicht, die Aktie zu drücken, um später auf tiefem Niveau selbst einzusteigen?
Oder möchte er die Genugtuung, Recht zu haben und zu bekommen? Es (bzw. er)
ist mir ein Rätsel!
immer wieder die selbe Schaltplatte auflegen ebenfalls ein Rätsel.
Der zweite Teil von Beitrag #1302 stellt erneut unter Beweis des weder die vergangenen Beiträge gelesen und erst recht nicht verstanden wurden. (Was aber auch nicht weiterhin schlimm ist).
Aber ich wiederhole mich gerne erneut, es sind ja in den vergangenen Monaten immer wieder neue "Experten" bei Fast aufgetaucht, die Inhalte der Beiträge waren jedoch immer die selben.
Ich habe, werde und würde diese Zocker Aktien niemals kaufen, egal zu welchen Kurs.
Es geht auch nicht um eine Genugtuung oder Recht zu haben.
"Wohltäter" nun als solches haben sich doch die ganzen, na nennen wir sie mal "China-Fan´s" dargestellt die diese Wertlosen Briefkästen als sicheres und total unterbewertetes Unternehmen darstellen wollten.
Gut ok die Kurse sind alle gefallen (was zu erwarten war) was die "Experten" aber nicht davon abhielt weiter ihre inhaltslosen Beiträge zum besten zu geben.
Und natürlich haben (egal wie tief die Kurse fallen) sie immer Gewinne gemacht oder stehen im Plus und kaufen nach. Die Kurse fielen ja weil sogenannte "Dumme Kleinanleger" einfach das enorme Potenzial dieser Weltkonzerne nicht verstanden haben und schon bald würden die Kurse durch die Decke gehen usw. usw. usw........ok auch das ist nicht passiert.
Und genau aus diesem Grund sind Beiträge in denen immer noch den Kritikern irgendwelche Vorwürfe gemacht oder Unterstellungen angedichtet werden einfach nur lächerlich.
... darf nicht mit ihrem k u r s wert verwechselt werden
auch bei kursen unter €1,00 ist eine kapitalerhöhung zu mindestens €1,00*** möglich
***§ 8 Abs. 2 Satz 1 AktG
>> Der auf die einzelne Aktie entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals darf einen Euro nicht unterschreiten. <<
http://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__8.html
... ob FAST bei einem kurs von z.B. €0,80 investoren fände, die eine kapitalerhöhung zum (gesetzlich vorgeschriebenen) mindestbetrag von €1,00 zeichnen würden
ich persönlich glaube: ja !
für die nicht zeichnenden oder vom bezug ausgeschlossenen streubesitz-aktionäre würde eine solche kapitalerhöhung eine erhebliche kapital- und gewinnverwässerung bedeuten
Ich rate Euch nehmt Euer Geld bevor es weg ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
wegen der unterirdischen bewertung der aktie an der börse (kgv unter 1, KBV unter 0,2) relativiert sich der verwässerungseffekt von kapitalerhöhungen natürlich
eine kapitalerhöhung zu €1,00 von derzeit €12,7mio auf z.B. €15mio würde
den gewinn je aktie von €1,24* auf €1,05 verwässern und
den buchwert je aktie von €6,56* auf €5,71**
* ausgehend von einem nettogewinn wie in 2013 von €15,8mio und einem eigenkapital wie zum 31.12.2013 von €83,3mio, http://www.fast-casualwear.de/fileadmin/..._AR13_final_geschuetzt.pdf
** (€83,3mio + €2,3mio aus kapitalerhöhg) /15mio aktien = €5,71
Es gibt User die wünschen das nicht, warum auch immer.
€5,4mio (€0,42 je aktie***) gegenüber 3,2mio
*** bei jetzt 12,7mio aktien
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...78170&newsID=803081
Zeitpunkt: 23.05.14 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
kein wunder, dass einer 10.000 stk zu €1,05 abräumte (xetra 09:19/09:21)
"die aktie hat ihr fett abbekommen durch verleumdungen auf gossenniveau"
Das ist ja lächerlich, die Aktie ist aus dem selben Grund gefallen wie die restlichen Chinawerte.
Es steckt nichts aber auch gar nichts hinter diesen Deutschland-China-Holding Konstrukten.
Das ist aber mittlerweile bekannt und viele haben es auch im Depot sprüen müssen, umso fragwürdiger finde ich es wenn man versucht mit solchen Beiträgen und Äußerungen vom eigentlichen Problem abzulenken.
Die Aktie fällt weil sie durch unseriöse Telefonverkäufer und Börsenbriefe beworben wurde und dort Kursprognosen genannt wurden die diese Aktie niemals erreicht und auch nie erriecht hätte.
Verleumdungen und Gossenniveau haben die zahlreichen Pusher an den Tag gelegt die versuchten mit falschen Prognosen und wilden Spekulationen was die Zukunft angeht diese Aktie zu bewerben.
Aber am heutigen Tag erkennt man wieder das es genügend Lemminge gibt die den Blödsinn noch glauben der dort veröffentlicht wird, aus den vergangenen Wochen bei den anderen Chinaknallern scheinen nur wenige gelernt zu haben.
Es muß ja auch was kommen jetzt wo die Restlichen Briefkästen alle fallen und durch negativ Nachrichten glänzen!!
Aber wie schön das man sich auf diejenigen verlassen kann die seit weit über 2,00€ vom druchbruch auf 5,00€ predigen und beim Kursrückgang ganz still werden.
Aber kaum kommt ein Kursanstieg geht die Nummer wieder von vorne los, ganz egal das man von den eigentlichen Kursen noch sehr weit entfernt ist.
Na hoffen wir mal das die bösen unwissenden Kleinanleger der Kursanstieg nicht wieder zu nichte machen.......aber zur not nennen wir es einfach Kursrückgang durch Gossenniveau!! ;)
Sagen wir einfach ab und zu werden in China schon mal Zahlen und Fakten der Provinzbuden etwas verschönert und ausgeschmückt damit der Deutsche Anleger eher seine Geldbörse öffnet und sein Geld in den Ofen wirft.
Hier sind deine Quellen für die Behauptungen ohne Grundlage.
In anderen Foren gibt es genügend Hinweise darauf.
"Das bedeuted, das durch die Telefonverkäufer der Kurs gepusht wurde, die Insider steigen mit hohen Gewinnen aus, der Kurs fällt und für die "Opfer" bleibt mit einer ganz kleinen Chance auch ein minimaler Gewinn bei maximalen Risiko übrig. Das ist das eigentliche Prinzip.
Die letzten drei Empfehlungen von diesem Unternehmen.
1.) RezGen5 - Totalverlust, wer es nicht rechtzeitig geschafft hat.
2.) Valley High Mining (anscheinend eine Briefkastenfirma) - seit Empfehlung ca. -30%, Unternehmensberichte werden komischerweise nur in Deutschland veröffentlicht, obwohl die Heimatbörse die NASDAQ in den USA ist.
3.) Fast Casualware - seit Empfehlung ca. -25%, Warnhinweis von der Berliner Börse bezüglich Kursmanipulation.
Mein Tip: Nicht einlullen lassen, auf keine Diskussion eingehen, einfach auflegen."
Quelle:http://www.tellows.de/num/02066503990
Und hier Grundlage Nr. 2 der Warnhinweis der Berliner Börse
http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_50870.pdf
Falls du noch Fragen oder dir andere Sachen auf dem Herzen schreib es doch einfach in einem Beitrag oder gerne auch per PN.
Aber einfach Beiträge melden ohne genauer hinzuschauen ist natürlich auch ein weg.
netter gedanke
unter persönlichkeitsspaltung, https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090327053625AALjBKm , leiden wahrscheinlich eher nichtaktionäre, die in aktienforen schreiben
Und Fast Casualwear mit dieser "Meldung" vom 14.02.2014 versucht einen automatisierten Vorgang für ihre Zwecke zu benutzen.
Die Warnhinweise werden automatisch nach 4 Wochen von der Seite genommen!
Das bedeutet aber nicht das die vorwürfe nicht berechtigt waren.
Und nun schauen wir mal an welchem Tag die Fast veröffentlicht sie hätten sich um die Löschung bemüht am heutigen Tag.....der 11.02.2014
Die Warnung wurde am 14.01.2014 veröffentlicht.....tja das sind dann wohl genau 4 Wochen.
Man kann aber auch gerne bei der Berliner Börse anrufen und selber nachfragen!! ;)
Von daher.....eines ist in Beitrag # 1318 allerdings richtig.......funktioniert leider nicht immer!!!
Vielleicht leiden auch Pusher und Promoter die in Foren schreiben und Anlegern weiß machen wollen sie hätten die Aktien selber im Depot an den Kritikern die ihre Beiträge immer wieder auffliegen lassen.
Auch Tipps in Onlineforen müssen mit höchster Vorsicht genossen werden. Gerade hier können User unter Nick-Namen Aktien pushen, und Sie wissen nicht, welche Motivationen hinter solchen „Aktienempfehlungen“ stecken.
Quelle. http://www.mmnews.de/index.php/boerse/6493-aktienpusher-aufgeflogen