GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
durch die hohen Umsätze auch der letzten zwei Wochen könnte es mehr als einen Platz hochgegangen sein.
Und weiterhin deutliches Potenzial. Das ist das Beste daran :)
Viel Licht weil Solarworld weiter zurückfällt, weil mit Stratec sich nun ein zweiter Absteiger rauskristalllisieren könnte und zudem auch Kontron in Sichtweite ist. Xing könnte als Sonderfall irgendwann eine Rolle spielen, falls man ganz übernommen wird bzw. der Freefloat zu gering wird.
GFT selbst ist nach Freefloat 4 Plätze gestiegen. aber nach Umsatz wie von mir ursprünglich erwartet nur um einen Platz. Das dürfte in der Kategorie aber immer enger werden. Ich werd mir die 12 Monatsumsätze von den davor liegenden Nemetschek, Epigenomics, Adva und Kontron mal genauer anschaun. Könnte sein, dass man alle 4 Werte schon im Juni überholt. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man Ende Juni in beiden Kategorien bei Platz 33 stände. Dann wird sich die Fantasie bis September nochmal steigern.
AKTIE ist einfach Bärenstark ....
was meint Ihr könnte eine TEC DAX Aufnahme im Kurs ausmachen, da müssen ja auch bestimmte Fonds rein ?
Mittel/langfristig haben die allermeisten TecDax Aufsteiger aber davon profitiert, weil im TecDax einfach höhere Bewertungen gezahlt werden. GFT beispielsweise wird aktuell mit KGV14 von etwa 16-17 bewertet und EV/Ebit von 10,0. Das hört sich für einen Nebenwert nicht mehr allzu günstig an. Würde ich im Normalfall als fair bezeichnen. Aber GFT hat halt noch Wachstumsfantasie über 2014 hinaus (auch anorganisch) und im TecDax zahlt man für sowas deutlich höhere Gewinnmultiplen. Ich kenne im TecDax keine Aktie mit so niedrigen Kennzahlen wie denen von GFT, geschweige was passiert wenn man nach einer neuerlichen Übernahme dann in 2015 auf ein KGV von 13 kommt.
dann lass ich die Aktie einfach mal liegen und wenn mal eine Korrektur am Gesamtmarkt kommt überlege ich mir auch einen Nachkauf
Bei CGM wars komplett anders. Vorher wegen der Unternehmensnews runter, mit Aufnahme (für manchen überraschend) hoch, dann seitwörts bis eher abwärts, entgegen dem Markt.
Man kann daher keine Rückschlüsse aus der CGM Geschichte ziehen. mehr wollte ich damit nicht sagen.
zurück ..Di, 10.06.14 16:49
GFT Technologies AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
GFT Technologies AG
10.06.2014 16:49Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
GFT Technologies Aktiengesellschaft
Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG
Die JPMorgan Asset Management (UK) Limited, London, Großbritannien, hat uns
am 6. Juni 2014 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der GFT Technologies Aktiengesellschaft, Stuttgart,
Deutschland, am 5. Juni 2014 die Schwelle von 3 % überschritten hat und zu
diesem Tag 3,03 % (das entspricht 796.756 von insgesamt 26.325.946
Stimmrechten) beträgt.
Davon sind der JPMorgan Asset Management (UK) Limited 3,03 % (796.756
Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
10.06.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de