Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
Value2011, Die Dividende dürfte der deutschen Quellensteuer unterliegen, da es sich bei Kinghero um eine Firma handelt, deren Sitz in Deutschland ist.
Scheint zumindest heute nachmittag den Kursverfall aufgehalten zu haben.
http://www.finanznachrichten.de/...ghero-ag-von-gbc-ag-kaufen-016.htm
Mal sehen, wie das mit den Stores weiter geht. Aber es sieht so aus, als ob Kinghero sich nicht so ungeschickt verhält. Auch die schnelle Schließung von unrentablen Standorten zeigt, dass Kinghero schnell reagiert und anscheinend dies auch kann. Sie haben anscheinend keine langfristigen Mietverträge, so dass Kinghero sehr beweglich ist.
Es ist einfach nur schade, dass die bislang sehr gute Arbeit der verantwortlichen bei Kinghero so wenig honoriert wird. Wir haben zwar bei Asian Bamboo gesehen, dass solche Studien schnell wenig wert sein können und völlig daneben liegen können. Aber bei Kinghero lagen die Analysten bei den Kennzahlen bislang nicht schlecht. So schätzt GBC den Gewinn pro Aktie für dieses Jahr auf 3,03 nach 2,76 im Vorjahr und für 2013 dann 3,45. Das hört sich sehr realistisch an, da Kinghero in diesem Jahr bereits 2,21 Euro pro Aktie verdient hat.
Die Bewertung ist wie bei vielen Deutschchinesen mit einem KGV von 2,48 für 2013 geradezu unterirdisch.
Es ist schon erstaunlich, dass die gut laufenden Chinaunternehmen so niedrig bewertet sind, aber die schlecht oder mittelmäßig laufenden wie Asian Bamboo, deren Jurs gar nicht so viel tiefer steht, obwohl einige dort für 2012 einen Verlust erwarten oder Vtion, deren Gewinne nach Schätzungen von Börse Online rückläufug sind, mit einem KGV von knapp 15 viel höher. Eigentlich sollte es doch eher umgekehrt sein, zumal ich dem Vorstand von Vtion nach den Geschichten von 2011 noch immer nicht vertraue. Aber solche Firmen, die in der Vergangenheit oder momentan unseriös arbeiten, wird mehr Vertrauen entgegen gebracht als solide arbeitenden Firmen wie Kinghero oder anderen Deutschchinesen mit z.T. noch niedrigerer Bewertung.
Die Dividendenrendite sollte nun bei etwas über 4% liegen. Logischerweise wird die Dividende in den nächsten Jahren weiter zunehmen.
Anbei die Zahlen im Überlick. Die Zahlen zu den Stores sind etwas mit Vorsicht zu geniessen, zeigen aber die positive Entwicklung in Q3.
lässt auf W.O. wieder seine weisheiten über mode der leuten zukommen
ich finds einfach hammerpeinlich wenn ein blinder (was mode betrifft)über mode spricht
ich war mal in einem laden von H&M ich würde diese fetzen niemals anziehn aber wie man sieht der laden läuft
ich würde nie einen VW fahren ein hässliches auto und trotzdem der laden brummt
komisch aber das liegt ev. daran das 7 mrd menschen einen unterschiedlichen geschmack haben
oder darf man das nicht herr eschinger
hau rein denn wenns mit 1000 aktien gleich wieder paar prozent runter geht dann helfen uns deine paar tausend für den sprung über 10 euro
Was ich interessant finde, ist, dass Kinghero auch für Zara und H&M innerhalb fertigt und damit indirekt auch in Europa zu kaufen ist.
Was mir nicht gefällt, ist, dass man sich bei der Dividende immer noch nicht konkret äußert und sich noch ein Hintertürchen offen hält. Da fällt mir der Primestandard ein, auch wenn es nicht wieder so laufen muss.
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23309
Gruß
H&M ich weiss nich da kann man ja eigentlich keine klamotten kaufen
um bei eschinger zu bleiben unserem modeexperten denn er vergleicht ja KH mit Gucci ,-)
- Das Neue H&M oder Esprit mit Kursziel 100 Euro
- Übernahme
- Insolvenz
Man sollte vielleicht mal nachsehen ob jemand in der Branche angesichts solcher Meldungen schon auf einen ganz Neuen vermutlich aufkommenden Trend setzt ("Bio-Kleidung" bzw. "Öko-Kleidung"):
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/...t-in-Kleidung.html
im obigen Interview wurden 3 Punkte angesprochen,
um weiteres Vertrauen aufzubauen (neben weiterem Wachstum und guten Zahlen)
1increase percentage of dividend
2share (buy?)back programm
3major shareholer increase
am wahrscheinlichsten ist dann doch eine Dividende bei weiterem gutem Geschäftsverlauf.