Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Habe ich nicht von Träumen darf erlaubt sein gesprochen ?? So ein Märchenprinz wie bei Chelsea oder ManCity könnte nicht nur die Aktie sondern auch das Mannschaftsniveau steigern. Würde gern auch mal wieder ein paar Superstars beim BVB sehen.
die gesellschaftsform beim bvb:
selbst im falle einer mehrheitsbeteiligung bleibt die geschäftsführung in ihren entscheidungen autark.
Bekanntmachung heute, Bernd Geske hat 50.000 Aktien dazu gekauft. Morgen wird bei BVB.Aktie live die vorläufigen Zahlen für das letzte Geschäftsjahr bekannt gegeben.Keine Reaktion bei der Börse heute. Erinnert mich an die Übernahme von VW durch Porsche: Wir wollen nur eine strategische Partnerschaft, wollen nur einen kleinen Prozentsatz... Geschichte noch bekannt ??
du informierst dich mal darüber, was eine GmbH & CoKG ist. ob sie auf aktien basiert oder nicht spielt hierbei keine rolle...
nehme ich mal vorweg: der kommonditist (jeder aktieninhaber) ist nur kapitalgeber! wenn jemand die mehrheit an den aktien besitzt, wat er also nur die mehrheit an den einlagen. der kommanditist hat rundsetzlich keinen einfluss auf die geschäftsaktivitäten, es sei denn es ist vertraglich anders geregelt...der kommanditist hat einen anspruch auf verzinsung seiner einlagen, bei der GmbH & Co. KGaA übernimmt die verzinsung (im idealfall) die börse bzw eine dividende wird ausgeschüttet...
Finde toll, wieviel Interesse ich entfacht habe. Konzernstruktur.unter BVB-Aktie. Ich redete aber von Träumen. Glaubt jemand, dass Hopp oder Abramovic oder... an Rendite oder Macht denken ? Es geht um Prestige, Ansehen. Vielleicht gibt es irgendwann in der Buli auch einen Interessenten für den BVB, der uns mal einen Kaka spendiert.
dies ist aber nebensache, heute abend spielt die musik,damit künftig gewinne geschrieben werden! ;-))
hoffen auf ein fussballfest!
KAGWA nein kein Pokemon das ist der neue neben Barrios und er trifft gleich in der 13min zum 1:0 yaaaa man morgen 1,16
ist mindestens 10x so hoch wie die Ablösesumme von lächerlichen 350 000
Valdez wurde verkauft für 3,5 bis 4 Millionen, sehr gut gemacht.
Barrios ist der beste ausländische Spieler seit Chapuisat
sich der Kurs bei 1,17-1,19 bewegt. 1,25 sehe ich frühestens nach einem grandiosen BuLi-Einstand gegen Leverkusen. Irgendwas muss man sich ja auch noch aufheben, oder?
1,25 Euro? ;-)
War mir klar, dass das niemals über 1,20 Euro gehen kann. Dieser Schritt gelingt erst im nächsten Anlauf.
Es haben heute viele Aktien den Besitzer gewechselt. Das deutet auf Gewinnmitnahmen mit. Du musst bedenken es hier Leute gibt, die mit 1,17 Euro bereits gut im Plus waren, da der Kurs auch mal bei 87 Cent stand. Diese Leute haben teilweise verkauft. Für die neue "Generation" bedeutet 1,17 Euro kein Plus, daher müssen sie die Aktien länger halten und der Kurs kann weiter nach oben steigen. Der Zyklus Berg, Tal, Berg, Tal wiederholt sich ständig.
Also, jetzt gibts die Möglichkeit zum nachlegen. Tiefere Kurse werden wir in den nächsten Monaten* kaum sehen.
*es sei denn, der BVB verkackt die ersten 4 wichtigen Spiele.
im Gegensatz zu den armen Seelen, die damals die Aktie gezeichnet haben können wir nichts falsch machen!
Trotz Zuschauerrekord und Platz 5: Borussia Dortmund, Deutschlands einziger börsennotierter Fußballverein, bleibt in den roten Zahlen stecken. Die Hoffnung liegt nun auf dem Erreichen der Europa-Liga. Die Teilnahme ist fast sicher und damit weitere TV-Millionen.
Deutschlands einziger börsennotierter Fußballclub Borussia Dortmund (BVB) hat in der vergangenen Saison erneut rote Zahlen geschrieben. Als Hauptgrund nannte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke höhere Abschreibungen auf das Stadion. Trotz geringerer Kosten für den Spielerkader stand daher im Konzernabschluss für die Saison 2009/10 unter dem Strich ein Minus von 6,1 Mio. Euro nach einem Verlust von 5,9 Mio. im Vorjahr. Der Umsatz schrumpfte vor allem wegen geringerer Einnahmen durch Spieler-Transfers auf 101 Mio. Euro nach noch 108 Mio. Euro im Vorjahr.
In der laufenden Saison winken dem Traditionsclub allerdings höhere TV-Einnahmen. Nach dem 4:0-Sieg im Play-off-Hinspiel gegen Qarabag Agdam steht der BVB vor der ersten Teilnahme an der Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs seit acht Jahren. Auch der Verkauf des Stürmers Nelson Valdez an den spanischen Aufsteiger Hercules Alicante dürften dem Tabellen-Fünften der vergangenen Saison einige Millionen in die Kassen spülen. Spekuliert wird über eine Summe von 4 Mio. Euro.
Nelson Valdez schießt keine Tore mehr für den BVB. Er ist nach Spanien gewechselt.
(Foto: picture alliance / dpa)
Zudem hat der BVB mit die treuesten Fans in Deutschland: Dortmund verkaufte für die laufende Saison 51.200 Dauerkarten nach 50.675 in der Serie 2008/2009. Allgemein ist der Zuschauerschnitt bei den Dortmundern der zweithöchste in Europa – nach dem des FC Barcelona.