VW St - Zock STARTET

Seite 53 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.508
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 116  >  

150 Postings, 5544 Tage LiberalGrosse Intransparenz bei VW bleibt weiterhin !

04.12.09 12:48
An der gestrigen aHV war für mich symptomatisch, wie viele Aktionärsfragen von VW  sehr pauschal beantwortet wurden. Das gibt einem sehr massiv zu denken......? Was ist allenfalls los hier ? Ich habe aus der Übertragung es so verstanden, dass offenbar Katar vor Abschluss des Vertrags (VW-Porsche) nicht infromiert wurde! Diese Frage wurde mehrmals gestellt mit dem Hinweis, es ist kaum zu glauben das Katar ohne mehr Kenntnisse einfach investiert hat. Die Frage wurde mehrmals von VW mit einem "nein" beantwortet. Warten wir ab, bis diese Frage restlos geklärt ist. Denn davon hängt eine Menge juristische Konsequenzen ab, glaube ich. Also, da ist meiner Meinung nach sehr viel "Unbekanntes" noch drin in dieser Angelegenheit. Das letzte Kapitel hier ist noch nicht geschrieben wahrscheinlich.  

150 Postings, 5544 Tage Liberal@Hollowutz

04.12.09 16:26
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es gibt vieles möglicherweise auch kursbestimende Gegebenheiten, welche die Öffentlichkeit, Investoren, AKtionäre nicht wissen. Solche Sachen kommen heute irgendwann raus, verstecken kann man sie heute im Zeitalter der Globalisierung, Informationsvernetzung und grenzüberschreitende Kontrollen zum Glück nicht mehr. Ich warte ab, bis so einer Bereinigung kommt. Erst dann, werden die Fundamentals in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen. Ein Vergleich mit Toyota würde die Kurse auf ein ganz anderes Niveua platzieren. Ein Vergleich mit Diamler oder BMW ist nicht richtig, denn da wurden wir Äpfel mit Birnen vergleichen.  Nach meiner Meinung, stellt den Kurs vor der Mitte August (230- 260) einen fundamental akzeptabel Wert wenn man die starke Position von VW und die Zukunftsperspektiven einbezieht.  

13396 Postings, 6487 Tage cv80@kricky:

08.12.09 17:18
und @ all:

Wie schauts aus??

Nachkauf??

Aktueller Kurs 78,8 EUR

1290 Postings, 5569 Tage Leaucv80

08.12.09 18:29

Heute nachgelegt, denke aber eher unsere Ernte erfolgt erst im nächsten Jahr.

Aber dann

1551 Postings, 7480 Tage Kricky@cv80

08.12.09 18:31
wenn ich pers. noch mittel frei hätte, ganz klares JA

SA 78,87   - Total bescheuert - 3 Jahres Tief - trotz, für mich wiederum gutem Newsflow..s. den möglichen Suzuki-Einstieg von VW, aber das interessiert ja keine S.......

da die großaktionäre nicht verkaufen, tun wirs natürlich auch nicht
Die Araber dürften  nun auch im minus, die werden wohl auch abgezockt , gut so.....
hier wird jeder beschissen...wer hier wirft (die müssen hammerverluste haben, s. den Chart) keine Ahnung

je tiefer es geht, desto brutaler wird der Rebound - war schon immer so

Werde morgen (nicht für mich, bin ja total inv.) für jemand ne größere NK order im Bereich 76,50 platzieren
das wars dann.  

150 Postings, 5544 Tage Liberalmit SUZUKI wird VW zum absoluten TOP

09.12.09 10:26
mit der Partnerschaft SUZUKI, steigert sich VW weiterhin sein Marktpräsenz und Modellpalette. Suzuki ist bekanntlich in Indien ausserordentlich stark verankert (war eines der ersten ausländischen Autofirmen dort seit über 40 Jahren) und  wird dies nachaltig VW positiv beeinflussen. Der Wert von VW wird ohnehin mit den neuen Konstellationen einen anderen Wert werden und muss new positioniert werden. Wetten wir, dass der Wert von VW-Stämme um Faktoren höher wird längerfristig ?  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyNun Offiziell

09.12.09 12:48

Suzuki / VW Ist der DEAL nicht genial ?

Geht es eigentlich noch besser ?

VW bekommt die Hälfte in Form von Neukäufen in Stämmen / VZ zurück !

Eine Hammer -NEWS !

1551 Postings, 7480 Tage KrickyMeine Einschätzung

09.12.09 12:52
Katar wird sich verabschieden
Suziki wird auch den tatsächlichen Einstandspreis publizieren - selbstverständlich bei den STämmen - weil die sind im DAX und dort bleiben die auch.

Für mich ist hier Merril Lynch massiv short - die benötigen am Tag um die 200 000 stücke um zu drücken - es wird eng für die jungs !

Habe die umsätze im Dez. zusammengerechnet....ca. 3,5 millionen stammaktien umsatz, davor am 30.11 - die hammerstückzahl von 3,2 millionen stücke....also über 2 % aller Aktien...wir stehen unmittelbar vor der Squeeze

fragt sich nur, wer sie anschiebt, deutsche Fondmanager sind offenbar zu blöd, das zu erkennen, hoffen wir mal, dass intern. Großinvestoren hier nun die Lunte anzünden.

Daß VW Stammaktien verramscht werden , sieht am an der Marktkapitalisierung

Daimler - ca. 37 Milliarden
VW St   - ca. 24 Milliarden

ja wo sind wir eigentlich ?
Das wird korrigiert und zwar in kürze !  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyJetzt

09.12.09 13:05
fehlt nur noch , daß sich beispielsweise Warren B., auch für VW interessiert....lächel....
das wäre doch mal was....dann hätten wir wohl die Fahnenstange....die wird kommen....

wobei...er interessiert sich ja immer für value werte.....dieser Jahrmarkt preis für VW aktien ist den Leuten von berkshire sicher nicht entgangen.....schauen wir mal....  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyWir brauchen hier nur eine

1
09.12.09 13:09
Großadresse, welche das Potenzial erkennt

wir haben hier ein Pulverfaß !

Bis bald, vw zocker

Kursziel, unverändert

145 euro !  

595 Postings, 5675 Tage dzi67Kricky

09.12.09 13:34
das war heute eine super news - bin auch wieder am überlegen einzusteigen - muß erst noch die anderen Aktien a bisserl aussitzen - dann bin ich wieder hier dabei
bis denne  

1290 Postings, 5569 Tage LeauHollewutz

10.12.09 22:16

nun bin ich aber platt!Noch Ende Nov, Anf .Dez. liest man von dir" Fakt ist, es spricht absolut nichts für die ST-"schlechte Aussichten für das ganze nächste Jahr und wer auf den Ausbruch der ST wartet ,wird enttäuscht werden, "einige werden vermutlich noch ein paar Jahre auf entsprechende Kurse warten,"mit tränenden Augen den Kurs verfolgen, "unprofessionell und sich selbst belügend,"festhalten an einem Zock mit Durchhalteparolen ohne Substanz." Fragst Liberal, wie man in diesen unsicheren Wert mit soviel unbekannten investieren kann und permanent Kurse von 250,-- ausruft, usw. Hoffentlich bist du nicht zu früh ins Tal der Tränen, einige sehen ja noch die 60,-Rico40-5o,. usw.

Im Grunde diskutiert ihr doch nun das, was Kricky seit Sept. prophezeit;einen rapiden Kursanstieg der ST aus den nun auch von euch genannten Gründen und wie hauptsächlich von AS zusammengetragen (schließe mich hier Peki an) die Bestätigung, dass die ST sehr viel Substanz haben.(Im nächsten Jahr haben wir  "unseren Kricky"!)

An ALLE noch eine entspannte Advents-Wartezeit, DANKE für die teilweise interessanten Beiträge und schon jetzt FROHE WEIHNACHTEN und alles Gute für 2010!

10 Postings, 5473 Tage LisyKricky

10.12.09 22:33
hast du gekifft?  

10 Postings, 5473 Tage LisyKricky

10.12.09 22:44
meinst du Warren Beatty? Der legt(e) nur Weiber flach  

150 Postings, 5544 Tage LiberalEs werden ganz andere Zeiten für VW kommen !

1
10.12.09 23:30
mit dem Einstieg von VW durch Suzuki in Indien, eröffnet sich für VW eine völlig neue Welt. Mit einer Bevölkerung von ca. 1,15 Mia und eine sehr breite wohlhabende Mittelschicht (20 - 35 %) die stets wächst und reicher wird sind es einige hundert millionen potentelle Kunden. Diese wollen eine breite Palette - vom einfachen 4Türer bis zu Luxuslimosinen ! VW hat nun diese Palette und mit "GERMAN TECHNOLOGY" die in Indien sehr hoch bewertet wird. So was kann kein Unternehmen  in Indien bieten, nicht einmal Toyota. Suzuki hat mit Maruti in Indien bereits eine Art "Volkswagen" seit 40 Jahren im Markt und sehr Kundennah. Ich bin jedes Jahr in Indien und beobachte die ausserordentlich rasente Entwicklung seit vielen Jahren (auch während der Krise !). Irgendwann bin ich der Meinung, muss man VW völlig neu bewerten im Lichte dieser neuen Positionierung. Wir warten ! Ich verkaufe keine einzige Stammaktien unter 250.- Eur.  

1290 Postings, 5569 Tage LeauHollewutz

1
11.12.09 09:22
Es geht darum, dass du bezügl. der ST alles zerredet hattest, wie gesagt noch vor ein paar Tagen die ST als aussichtsloses Unterfangen, ohne Substanz siehst, bedauerst die, die sich nicht 2mal in den Hintern beißen wollen , jene die  die Rückwärtsfahrt aussitzen wollen,  betittelst Kricky als Marktschreier, der bei 80,--die User immernoch mit Durchhalteparolen im Unglück bindet statt lieber das sinkende Schiff mit Verlust zu verlassen und endlich die Niederlage zu akzeptieren. Jetzt rollt AS Krickys Weg auf und das findest du nun aufeinmal richtig, das verwundert mich dann doch.  

500 Postings, 7104 Tage LoewenmaennchenHolle ist

11.12.09 10:09
schon bekannt!

Gruß

Loewe

836 Postings, 5622 Tage Jack_01Und auch heute

14.12.09 11:45
kackt die VW St. Aktie wieder ab. Ein mickriges Plus ist zu verzeichnen.

Kricky, ich weiß nicht, wer deine sogenannten "Kunden" sind, die 6-stellige Beträge bei VW versenken, aber die tun mir jetzt schon leid.

Ich hoffe, daß sie dir nichts antun werden, wenn sie auf deine Empfehlung hin in die Miesen rutschen.

1551 Postings, 7480 Tage Kricky@jack01

2
14.12.09 18:09
was schreibst du denn da? Dein Posting zeigt, daß du keine Stämme im Depot hast, mußt du natürlich auch nicht.
Daß ein Aktienkurs nicht unbedingt den tatsächlichen Wert des Unternehmens wiederspiegelt , dürfte Dir bekannt sein. Ein Beispiel für Dich:

12.12.08 wurden auf Xetra 32 Mio IFx Aktien mit Schlußkurs 0,65 cent gehandelt - ein jahr später kostet eine
IFX Aktie in etwa das 5fache.  War jetzt IFx letztes jahr zu billig oder heute zu teuer ? Denke eher damals - total manipuliert - genauso läuft es hier.

Hier bei mir wird auch stets die AKTie empfohlen und kein Müll-Hebel-Zerti !
Daher können wir nen Abtauchen locker aussitzen .

Kursverlauf , Aktuell, meine Einschätzung:

1. Großaktionäre geben täglich  Stücke in den Markt
2. Weitere Short-Attacken
3. Fonds verkaufen vor Jahresende, wie eben so üblich

zu 1. Dax - Verbleib wird wahrscheinlicher
zu 2. dürfen sie, ist nicht verboten, geht nur noch fetter hoch
zu 3. erinnnert an Beispiel IFX (verkäufer waren ähnlich bescheuert)

summa summarum
wir traden hier nen Top-Wert, welcher verramscht wird. Auch das Argument, die verbliebenen Großaktionäre, bei den Stämmen, hätten am Kurs kein Interesse, sondern nur an der Macht. Selten so nen Blödsinn gehört...großaktionäre in diesen Regionen hätten es sicher nicht so wet gebracht, bzw. hätten nicht die Finanz. möglichkeiten, wenn Ihnen der Kurs egal wäre.

Eine Kursrakete von vielleicht 15 , 20 oder ncohmehr euros - aus dem Stand heraus - kann sich kaum einer vorstellen - genauso wird es kommen !

Nur geduld  

1551 Postings, 7480 Tage KrickySolche Manipulationen wie derzeit

3
14.12.09 18:27
bei den Stämmen , läuft nur zeitlich begrenzt.
Irgendwann  wird es dem "Manipulator  " zu teuer....für diesen Zeitraum , braucht man als Investierter eben gewisse "Luft"
daher wurde der Zeitraum auch verlängert, eine VW Aktie, mit dem Newsflow, auf 3-jahres-Tief welche sich im DAX befindet, für 81 euro zu verkaufen - gibt nur ein Wort - bescheuert.

Die derzeitigen Verkäufer können kein Gewinn haben, außer die stücke kommen von Großaktionären, welche das Papier schon 4, 5 oder mehr jahre im Depot haben.- Allein im Dez. liefen ca. 5 Mio stücke auf Xetra, fast 2% aller Aktien, nur im Dez.

Lange geht das so nicht mehr.......
einer muß die Lunte anzünden...dann kommt Freude auf....  

477 Postings, 5655 Tage Franatic...

14.12.09 18:39

So ist es, kann mich nur anschließen...hier wird alles komischerweise schlecht geredet...dies ist aber kein Schrottunternehmen....man wird sehen wo die Stämme demnächst stehen....Dax-Wert hin oder her...

Jeder ist für sein Handeln sowieso selbst verantwortlich und in einer Einbahnstraße befinden wir uns denke ich mal nicht....

836 Postings, 5622 Tage Jack_01Offenbar habt ihr noch nie etwas

1
14.12.09 19:26
von Charttechnik gehört. Natürlich kann man einen Shortsqueeze damit nicht vorhersagen und VW St. ist eine zutiefst politische Aktie, aber zur Zeit sieht das Chartbild schlecht aus.

Der Kurs befindet sich in einem soliden Abwärtstrend, von dem er immer wieder nach unten abprallt.
Wenn die Käufer die unbestreitbar guten Unternehmensnachrichten wieder mehr beachten, wird sich das auch im Chartbild durch einen Bruch des Abwärtstrends nach oben bemerkbar machen.

Kricky, heutzutage haben Fundamentaldaten kaum noch eine Bedeutung, außer sie sind grottenschlecht, sondern es geht nur noch um Charttechnik.

Zum Beispiel die ganzen Technologieaktien am neuen Markt Ende der 90er, das hatte mit solider Fundamentalanalyse nichts zut tun, die Firmen produzierten Fantasiegewinne in ihren Bilanzen, aber  in der Realität machten sie alle keine Gewinne.

Das war nur ein Hype, wo Scalper ahnungslose Kleinaktionäre in eine Falle lockten. Wenn nur Technologie oder Biotec oder Internet draufstand wurde alles gekauft, was nicht niet- und nagelfest war.

Das versuchen die immer wieder, alle 10 Jahre gibt es einen neuen Hype, weil eine neue Generation von Ahnungslosen herangewachsen ist, die man aufs Glatteis führen und abzocken kann.

74 Postings, 5534 Tage peki2Charttechnik..

14.12.09 22:18
macht vielleicht bei anderen Aktien Sinn, jedoch nicht bei VW. Diese Aktie ist weder charttechnisch noch fundamental zu bewerten (meiner Meinung nach ist sie derzeit unterbewertet). Es ist in der Tat ein Zock auf hohem Niveau. Die bisherigen Analysen in den Threads lassen eine Manipulation vermuten und ich gebe Kricky Recht, dass wenn es den Familien Porsche/Piech in den Kram passt, dann wird der Streubesitz so passend gemacht, dass VW-St. im DAX bleiben.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATE

18.12.09 17:50
Katar hat doch erhöht - LEIDER - kann man nichts machen, das sind die Fakten.

Die Fakten sind aber auch, daß es keine "schlechten" News gibt - eher das gegenteil.

Denke, heute dürften die letzten "DAX-Abstiegs-Zitterer" raus sein.
Die Stämme bleiben im Dax, der freefloat wurde längst "passend" gemacht , siehe die umsätze der letzten wochen.
M.M.

Wenn nicht, müßte die Deutsche Börse in den nächsten beiden Handelstagen reagieren, also bis Dienstag.
Es dürfte alles so bleiben

Spätestens, ab Dienstag

RALLY-Start !
Hinzu kommt für Januar die Suzuki -Phantasie

Eine VW AKtie für 77 euro - der absolute Wahnsinn, ob da einige was einwerfen ?  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben