Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Da hab ich mir auch monatelang die Finger wund geschrieben, sich nicht das Nettoergebnis anzuschauen.
Und sorry Angela, ohne arrogant sein zu wollen, aber ich glaub schon, dass die Masse zu blöd ist, zumindest was Aktienanalyse angeht. Man kann das Prinzip immer wieder erklären, die Leute wollen es nicht verstehen, nicht weil sie grundsätzlich zu doof wären, sondern weil sie sich nicht die Zeit nehmen wollen, Aktien genauer zu analysieren. Nur so ist es ja auch zu erklären, wieso so viele Leute sich auf Analystenempfehlungen verlassen.
Vielleicht profitieren wir ja alle wieder von dem Effekt, da ja auch bei FPH jetzt eine " plötzliche" Gewinnexplosion ins Haus steht, nach den Erfahrungen bei Freenet, Nemetschek usw könnte es wieder klappen. Vielleicht setzt 3 R gerade auf diesen Effekt...
Warum nicht einen Grundlagen Thread zum Thema Fundamentalanalyse und Basiswissen ?
p.s.
nicht um da einen Streit Fundis contra Chartisten zu führen und natürlich auch frei von SPAM und Fake IDs.
Und sorry Angela, ohne arrogant sein zu wollen, aber ich glaub schon, dass die Masse zu blöd ist, zumindest was Aktienanalyse angeht. Man kann das Prinzip immer wieder erklären, die Leute wollen es nicht verstehen, nicht weil sie grundsätzlich zu doof wären, sondern weil sie sich nicht die Zeit nehmen wollen, Aktien genauer zu analysieren. Nur so ist es ja auch zu erklären, wieso so viele Leute sich auf Analystenempfehlungen verlassen.
Ok, kann ich nachvollziehen.
Das Problem bei der Masse die sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt, aber trotzdem an der Börse (am besten noch das schnelle) Geld machen will ist wie überall:
"Ein bißchen schwanger geht nicht."
Wie erwartet hat CGM nur einen Platz gegenüber Dezemkber gutmachen können und wurde dabei auch noch von Nemetschek überholt. Allerdings wird man im Februar vermutlich die in der letzten Spalte rotbraun markierten Aktien überholen. Ich nehme daher an, dass CGM Ende Februar auf Platz 18 mach MarketCap und Platz 36 nach Umsatz stehen wird. Nemetschek dürfte dann bei 29 bzw. 35 stehen. Da darf man dann gespannt sein wie die Deutsche Börse entscheidet, falls neben Xing (dafür kommt Telefonica rein) noch ein weiterer Wert rausfliegt.
Um den Rest kümmern wir uns später.
wo die überall mitmischen.
http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/...tec-werbung-apotheken-tv/
Da ist wohl der deutsche Apothekerverband eingestiegen. Jetzt wo sie im Bestechungsfokus sind suchen sie sich neue Anlagemöglichkeiten.
12:28:16 | 17,30 | 3000 |
12:26:16 | 17,30 | 1871 |
12:26:16 | 17,295 | 108 |
12:26:16 | 17,275 | 300 |
12:26:16 | 17,24 | 3000 |
12:26:16 | 17,20 | 550 |
Immerhin hatten wir einen starken Anstieg und die Analystenempfehlungen setzten auch nur ein marginal höheres Kursziel fest, was defacto keine Kaufen sondern nur eine Haltenempfehlung ist.
Trotzdem kommt keine Abgabebereitschaft auf und was Angeboten wird wird gerne abgenommen.
Klar, für den langfristigen Investor gibt es wenig Verkaufsgründe, aber da müßte es doch zwischenzeitlich auch jede Menge kurzfristiger Investoren geben die jetzt auf der Verkaufsseite stehen sollte.
Ich denke die Investoren mit kurzfristigen Horizont gehen größtenteils in andere Werte bei denen die Vola höher ist und in kurzer Zeit (eventuell) mehr möglich ist.
Jetzt verkaufen - wozu? Wo soll CGM denn hinfallen um wieder einsteigen zu können?
Die günstige Bewertung wird mit zunehmender Dauer immer mehr Anlegern deutlich. Da warten schon noch einige um ein wenig günstiger rein zu kommen, denen ist aber auch klar dass es sich nur um ein wenig handeln dürfte, wenn überhaupt.
Ich denke hier im Thread zeigt sich deutlich welche Anlegerschaft in CGM investiert ist. Hier geht es nicht darum nach 10, 20 oder 30% auszusteigen, sondern darum eine Aktie im Depot zu haben die enorme Chancen bietet, gleichzeitig aber durch das Geschäftsmodell gegen eine mögliche Krise so gut abgesichert ist, wie kaum eine andere Aktie
Zudem kann es durchaus sein dass CGM doch noch den Sprung in den Tec-Dax schafft.
Ich fühle mich bei CGM einfach gut aufgehoben.
Heute noch mehr als es sonst der Fall ist, wenn ich mir den Fall Hess - du hattest ja schon im Vorfeld des Börsengangs von der Aktie abgeraten - anschaue. Da werden Erinnerungen an den Neuen Markt geweckt.
Comroad lässt grüßen.
Noch 5 Handelstage im Februar. Bin gespannt, ob es CGM doch noch in den Tecdax schafft, aber ich befürchte es wird im März wieder noch nichts. Die Chance würd ich mal auf 25% taxieren. Na ja, hat zumindest den Vorteil, dass es eh niemand erwartet. Kürzlich gabs bei w:o einen Artikel zu dem Thema. Da wurde Telefonica natürlich genannt und als weitere Kandidaten Nemetschek und PNE. Unsere Compugroup wurde gar nicht erst erwähnt, was ich sehr merkwürdig fand, da ich PNE maximal auf einer Stufe mit Compugroup sehe und Nemetschek auch nur knapp davor.