Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 53 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.107 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 250 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 220 > |
Erstens, ich denke immer Geld ist Umsatz, und Liquidität, wenns reinkommt. Oder kann man das auch anders sehen?
Sowas sollte man vielleicht vorher mal googeln, wenn man schon nicht gerne kaufmännische Bücher liest. Bevor man real Aktien kauft sowieso.
Vielleicht erklärt es dir ja hier noch jemand, auch was deine anderen Fragen angeht, aber ich halte das für zu umfangreich, und deshalb solltest du dir entsprechend Literatur suchen, egal ob im www oder ein gutes Buch!
Schnell melden und sperren lassen, dass kannst du ja so gut, gel !!
sorry, kein Problem, ich google eh schon seit Stunden, und das muss ja mords kompliziert sein mit Liquidität und Umsatz, wenn Du mir lieber so viele Zeilen drüber schreibst, dass ich mir da Bücher zu kaufen soll ... ;-)
ohne Dich jetzt zu Oberlehrer-Allüren verleiten zu wollen: weißt Du vielleicht wenigstens zu den beiden anderen Themen eine Antwort, für die ich keine Bücher brauch?
Danke im Voraus, und Gruß ;-)
Das ist die ganze Story.
Und schon muss er sich hier austoben. Na ja, ...
Sind die alle dämlich gewesen??
Ich habe von katjuscha hier ausschließlich Beiträge zum Thema gesehen.
Auf dich reagiert er ja nur, agiert aber nicht.
Wenn Du seine Meinung für falsch hälst, dann kannst Du das doch inhaltlich kritisieren.
Ich sehe die Aktie ja auch kritisch, aber ihm kannst du da nun keinen Vorwurf machen.
Immerhin steht er zu seinem Fehler, übrigens passieren uns diese Fehler auch immer wieder, schreibt hier trotzdem weiter, das habe ich bei anderen Leuten ganz anders erlebt.
1. laut G9 ist ein großer Teil der (verbleibenden) Umsatzplanung auf eine Vereinbarung mit KGAL aufgebaut. laut diesem G9 klingt es ja völlig easy, die 300 Mio zu erreichen. FRAGE: Ist meine Annahme dann richtig, dass da was mit der Abwicklung dieser Vereinbarung mit KGAL schiefgelaufen ist? Weiß da jemand was? Oder liege ich falsch?
2. laut #1271 gehen Gerüchte über einen Kapitalbedarf von 80 Mio rum.
FRAGE: wofür soll der sein? laut G9 sind die Verbindlichkeiten etc. klar gelistet - soll dieser Kapitalbedarf also die vorige Summe von 66 Mio Fremdkapital (für 3 Quartale) abbilden, oder nur die Summe der Bankverbindlichkeiten, oder worauf bezieht sich diese Zahl 80 Mio überhaupt? Und falls da jetzt tatsächlich erheblicher zusätzlicher Kapitalbedaf gemeldet wird, ergänzende Frage: wofür denn bitte?
3. Ich versteh leider nicht, wie bei unterschiedlicher Abwicklung von Projekten Liquidität in die Kasse kommen kann ohne Umsatzwirkung.
FRAGE: kann mir da bitte jemand ein ganz simples Beispiel nennen?
Danke und Gruß ;-)
Ich habe heute auch nur deshalb geschrieben, weil ich fassungslos für diesen daueroptimistischen Phrasendreschern stand.
Ich denke, ich habe etwas sachlich kritisches dazu geschrieben, meine Börsianer-Pflicht sehe ich damit erfüllt.
Da ich persönlich hier nichts zu holen sehe, werde ich mich auch nicht weiter aufhalten.
Drücke den Investierten die Daumen,Glück werdet Ihr brauchen, reichlich davon.
finde das is zur Zeit ein sehr schönes zockerpapier für Trader, nicht mehr und nicht weniger
aber eins sehe als trader schon , das solche Abstürzgefährtete Buden
und das hat is ja nicht das erstemal das da was düsen geht
sicher nichts für einen Investor ist. Es sei den die Gier blendet ihn.
Was ist denn an meinen Fragen so kompliziert? Oder unklar? Ich möchte doch nur wissen, ob irgend einer hier zu diesen Themen konkrete Antworten hat.
Wenn nicht, ist der Thread hier doch sinnlos, oder?
Gerüchte kolportieren (noch nicht mal selbst erfinden), und dann keine Ahnung haben, was sie eigentlich besagen?
Linear hochrechnen und anscheinend keine Ahnung haben, wie die fehlenden über 100 Mio zwischen g9 und Dezember nach ursprünglicher Planung eigentlich zustande kommen sollten?
Also was soll das - habt Ihr hier wirklich keine Ahnung, oder tut Ihr nur so?
solche dinger suchen die nicht von heut auf morgen
so nach unten düsen können und wieder nach oben, oder ?
Wackelige Kartenhäuschen..
Das macht doch einen Investor aus ? Sich nicht von
heißen dingern leiten zu lassen und schlafen ?
Ansonsten is es eher spekulation !
Deshalb habe ich ja diese Fragen. Wie kann es sein, dass irgendeiner auf irgendeiner Konferenz Zahlen in den Wind stellt, und am nächsten Tag verliert die Aktie die Hälfte? Und keiner sagt mir hier, wofür diese angebliche Zahl angeblich stand. Weil meine Fragen so verschachtelt sind, und so von Unkenntnis zeugen. Ok, ich bin halt blöd. Aber wenigstens nicht allein ... offensichtlich ... ;-)
Und wie kann es sein, dass ein Vorstand im September keinerlei Probleme sieht, eine bestimmte Zahl von sagen wir mal 100 Mio zu erreichen in den nächsten drei Monaten. Ohne Hinweis drauf, dass mit anderen Abrechnungsmodalitäten (immer noch meine Frage Umsatz, Liquidität etc.) praktisch Null rauskommt? Weiß er das nicht, oder sagt er das nicht? Oder wurde er vereimert? Und weiß das hier auch keiner, oder darf man sowas hier im Thread nicht sagen ... ?
Und wieso steht im G9, dass ein erheblicher Teil des Umsatzes von der KGAL-Sache abhängt, und hier im Thread weiß da wohl auch keiner was dazu? Keiner sagt mir was zu KGAL, ob das deren Projekte sind (muss ja wohl). Auch nicht dazu, dass die laut eigenem Prospekt mit Phönix Solar partnern. Liest das keiner, weiß keiner einen Hinweis hierzu - oder seid Ihr hier genauso Unwissende wie ich? ;-)
dann kommt das aus reiner Naechstenliebe, damit Du
noch rechtzeitig verkaufen kannst.
aber nönö, ich bleib investiert, und Totalverlust ist eh nie ... und wenn ich nur Erkenntnis gewinn ... ;-)
Aber, Prinzip Hoffnung: Blöd bin ich ja schon selber - da warte ich halt drauf, dass da draußen im Internet jemand die Erleuchtung hat, und mit mir teilt ... ;-)
in was du Investiert hast ?
In die Zahlen, und jeder weiß das zahlen drehbar sind
oder in das Unternehmen systaic ? Und was betreibt das Unternehmen
um sich erfolgreich am Markt durchzusetzen, Aufträge allein
machen das Kraut nicht fett, davon kann keine AG leben
Natürlich wurden hier viele vereimert, versemmelt und sonst noch
aber was ich mich frage, ein investor auf was guckt der wenn ich
hohe beträge in ein Unternehmen investiert ?
Denke halt man sollte das Unternehmen in das man investiert
persönlichen bezug dazu haben und wie eine Westentasche kennen
ansonsten bleiben bei einem zock !
Zimmer scheint aufzuräumen und versucht das Ganze auf eine solide Basis zu stellen. Ich denke, man hat deshalb bei Systaic versucht Zeit zu gewinnen. Aber nachdem die Gerüchteküche kochte, musste man sich sofort der Sache stellen.
Ist doch kein Zufall, daß diese Meldung einen Tag nach dem Gerücht kommt.
Wahrscheinlich hatte man gehofft, bis zu den Zahlen die Finanzierung durch zu haben. Ging jetzt nicht mehr.
Vielleicht wissen wir bis zum 25.03. schon mehr.
Mfg
Kalle
Deine These, dass man als Investor persönlichen Bezug und innere Erkenntnis vom Unternehmen haben muss, würde beispielsweise auch bedeuten, dass kein Unternehmen von seiner Bank auch nur einen müden Euro bekommen würde. Denn die Banken haben weder persönlichen Bezug noch Kenntnis vom Innenleben eines Unternehmens.
Nein, ich glaub nicht an sowas. Ich war lange genug in Aktienunternehmen angestellt, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass ich den Wert oder Verlauf oder was auch immer meines eigenen Unternehmens mit meiner Innenkenntnis auch nicht besser vorhersagen kann, als ohne. Im Gegenteil: je mehr Dein Herzblut am Laden hängt, desto mehr macht Dich sowas fertig wie das, was anscheinend gerade mit/bei Systaic passiert.
Ich glaub auch nicht, dass ein Vorstand absichtlich Mist baut. Und womöglich vorher noch Aktien kauft. Das ergibt keinen Sinn.
Ich versuch genau so zu investieren wie eine Bank oder eine ganz saugewöhnliche Heuschrecke das macht. Ich prüf Businesspläne, schau mir die Geschäftsberichte an, überleg was zu Geschäftsideen, Sicherheiten und den ganzen Kram, und entscheide mich dann, in ein Unternehmen zu investieren.
Dabei kann ich richtig liegen, oder falsch.
Wenn ich falsch liege, verliere ich Kohle. Dann versuche ich herauszufinden warum, damit ich diesen Fehler möglichst beim nächsten Mal nicht erneut begehe. Denn zuviel Kohle möchte ich nicht verlieren.
Zocken ist einfach nichts für mich. Ich hab mehr Spaß dran, Geschäft zu fördern, was Neues zu unterstützen, und dabei auch noch Geld zu verdienen - mit gewissem Verlustrisiko, klar. No Risk, no Fun.
Aber ich hab keine Lust, am Leid anderer Leute zu verdienen. Egal wodurch, muss jetzt nicht gerade MordundTotschlag sein - ich mag das auch nicht durch so Handlungen wie Leerverkäufe oder andere "negativen" Transaktionen, die letztlich nur zur Wertvernichtung beitragen, aber nichts konstruktives leisten. Weder für die betroffenen Unternehmen, noch für die Aktionäre, noch die Mitarbeiter der betroffenen Firmen, noch für die Kunden oder sonstwen.
Außer für den Geldbeutel einiger weniger Zocker, natürlich ... ;-)
Klingt jetzt vielleicht blöd - aber wie gesagt, ich lass mich gerne erleuchten ... ;-)
eigener inneren Überzeugungn und Glauben an die geschäftsfähigkeit
so wie es auch eine Bank macht
ein Manager der eine Bank überzeugen kann is schon viel werd.
Und das Geld werden sie brauchen.