Hart aber Fair !
Gerade in nem Markt in dem kaum einer noch eine sichere Meinung hat...
Hier sind soviele Leute die sich bemühen, hier ist eben kein Platz für Schwätzer und Schmarotzer , ab jetzt fahre ich da eine härtere Politik,,,Ich sage einmal was, beim nächsten mal gibt es dann ne Sperre! Schluss aus
Heute morgen wollte ich meine Shortposition verkaufen und eventuell long gehen. Aber hier schien jemand der sich als der neue as aufspielt todsicher zu sein. Also nein, bleiben wir also drin. Das hat sich nicht gelohnt. Bei deinem Geschwätz brauchst Du dich echt nicht zu wundern aber wie gesagt ich bereite mich hier eh nur noch auf meinen Abflug von Ariva vor weil die die hier was können selten was schreiben und die die nix können meinen sie wären es...
Niergends gibt es soviel interessengestützte Meinungen wie an der Börse.
Leg doch 10 Analysten einen Chart vor und jeder zeichnet andere Lininien rein und interpretiert auf seine Weise.
Die Börse lebt gerade von der Meinungsvielfalt und der Unsicherheit.
Unsicher sind wir doch alle in diesen kaum berechenbaren Zeiten. Was eben noch fast ein Dogma war wird in der nächsten Sekunde über den Haufen geworfen.
Dow wieder auf SK gestern. Nur Daxine etwas höher als latetrade (läppische 1,5%)
Und du wirst sehen am Ende des Tages hättest du deine Position im Plus verkauft...
An der Börse ist kein Platz für Emotionen...Fertig aus
Selbst wenn es ein Trendwechsel geben sollte, so ist meistens vorher ein nochmaliger Test des Tiefs vorhanden...
Felli hat irgendwo recht. Man muss beim Tagesgeschäft zur Zeit immer Marktstrategische Überlegungen einbeziehen. Und Tipps anderer mit eigener Recherche absichern. Und jeden Tag neu bestimmen wo die Reise im Tagesverlauf hingehen könnte. Aus strategischem und taktischem Gespür eine Tageshypothese entwickeln,und dann zeitnah überprüfen,auch aus dem was andere sagen. Das kann auch mal schiefgehen. Aber ohne eigene Denkarbeit sich an andere hängen und sich dann beschweren ist nicht gut.
Genausowenig wie Tageskursblindheit.
Du hast auch mich z.B. nicht richtig gelesen,meine These war und ist der DAX hat heute versucht sich zu stablisieren und zu puffern gegen den Dow. Mein Bauch sagt mir dass es ab 16h wieder runter geht. Kann ich zwar auch keine Garantie für geben,aber da gibt es durchaus einige die sowas ebenfalls herauslesen würden
http://www.ariva.de/Meine_Kritik_an_Aliasfelli_t350267
Danke!
Intraday sieht's grad eher nach higher high und higher low aus – spricht eher dagegen jetzt Shorts zu kaufen. Es sei denn, man ist schon länger drin und kann im Plus pyramidisieren. Short eher wieder unter 4.700 mit engem SL, Long oberhalb 5.000 - ebenfalls eng abgesichert. Momentan ist kurzfristiges Niemandsland, mittelfristig könnte auch die irgendwas-kaufen-warten-im-plus-sl-setzen-Variante funktionieren, aber selbst hier sollte auch ein anfänglicher Stop gesetzt werden.