Thompson Creek Metals
Seite 53 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 804.864 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 345 > |
Der Kurs sollte sich jetzt wieder stabilisiert haben und weiter langsam gegen norden gehen! Die sechs Euro werden heute mein ziel sein!
Hat denn jemand schon mal einen "angemessenen" Kurswert errechnet ?
Aber ich wünsch allen viele Prozente und lass Euch jetzt weiterträumen :-).
ich hab mich bislang selber mit kommentaren zurückgehalten, da noch wenig ahnung (und tipps von ahnungslosen gibt es hier eh schon genug) aber sehr viel von den usern gelesen!
danke reality, dass du gestern so flugs die news der endako-übernahme gepostet hat, das gab nochmal 15 minuten bei 3 euro, um nachzukaufen!
danke kosti und leanna und opa in den usa-boards für die vielen kleinen hinweise und infos der letzten woche, die, zusammen mit den infos auf der homepage von BLE ein schwer überzeugendes bild ergaben!
danke BoMa und fourstar eure für guten und sachlichen kommentare (nicht nur zu BLE)!
danke werner für deinen grandiosen 15 minuten auftritt gestern mit den 18 mitteilungen und dem bombengewinn mit dem verkauf bei 3.65 und den vielen folgenden kommentaren dazu der mir lieb gewordenen boardmitglieder!
Glückwunsch allen BLE-Besitzern, auf ein reiches Wachstum!!
(bislang nicht richtig wahrgenommen ist meiner meinung das zusätziche an-die-börse-bringen einer absolut rentablen privat-firma in diesem deal)
GO BLE GO!!
Matzel: bin noch am Rechnen, weißt ja, hab noch nen KLEINEN Nebenjob LOL
zum Grund sag ich jetzt nix absolut lächerlich,... nur meine Meinung,...
LG und wann machen wir mal eine Frauenparty;-)
Bin sowieso der Meinung, Frauen sind super Wertpapierhändler *feix*
petruss, mein Hase, na, Dich hatte ich ja gaaaanz vergessen .-))) flöööt
tja ,so bin ich halt : uneigennützig und gut g*
*g* ja ja ihr dürft dann ab 12 auch kommen, weil auf die Dauer ohne Männer ist ja auch nix oder BoMa??? *lachen muss*
Wegen Boma habe ich gegen meine Prinzipien verstoßen und bin bei 4,04 doch noch eingestiegen. Ich hoffe das keine nachhaltigen Konsequenzen mit meinem Gewissen *gg*
Ich finde sowieso wir sollten ALLE mal ne Party machen, auch mit WernerHerzog und Co. Das wird bestimmt ultralustig.
und die haben dort soviele schönbunte pillen , ich nehm die blauen
wenn hexie mitkommt - lol*
aber nicht zu euphorisch und gierig werden Leute!!!
Kursverlauf in Can wird heut spannend. In Deutschland sind alle gut gestimmt, daran solls heut nicht scheitern!
hier aktuelles update von RSR:
Sehr geehrte Abonnenten!
Wir sind dankbar, dass wir den gestrigen Tag erleben durften.
Es erfüllt uns mit Stolz und Zufriedenheit, wenn man fast sechs Monate, wie im Fall von Blue Pearl Mining, einen steinigen Weg zurückgelegt hat und dieser doch zum verdienten Erfolg führt. Wir erinnern uns nicht gerade gerne an die Zeit Ende Mai, als Blue Pearl bei Kursen um 1,30 Euro handelte und enttäuschte Anleger bei uns Luft abließen. Wir haben dann oftmals selbst an unseren Research-Fähigkeiten gezweifelt. Wir haben nachgerechnet: Ja, da sind Bodenschätze im Wert von 14 Milliarden vorhanden. Nein, das ist keine Täuschung, denn ein Geologe, dem wir vertrauen können, hat sich das Ganze vor Ort angesehen und die Ergebnisse verglichen. Wenn dann noch Shortseller, die keinen Plan von der ganzen Materie haben, anfangen ihr Unwesen zu treiben, dann kann man in der Tat dem Verzweifeln Nahe sein.
Ein Wort an diese Leerverkäufer: Sucht Euch in Zukunft bitte andere Betätigungsfelder, aber lasst bitte Aktien wie Blue Pearl, Globex, Aldridge, Aquila, Forsys, Freegold, Nevada Pacific und viele andere „unserer“ Aktien einfach in Ruhe entwickeln! Wer sich nur ansatzweise mit Aktien auskennt und den Geist der Zeit erkannt hat, der kauft solche Aktien und denkt vor einer Kursverdoppelung erst gar nicht an Teilgewinnmitnahmen! Wir hoffen, dass sich gestern genug Leerverkäufer die Finger verbrannt haben. Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal in nächster Zeit gewesen sein!
So, genug Frust über unsere Freunde abgelassen – kommen wir zu Erfreulicherem:
Auf der gestrigen Telefonkonferenz nach Börsenschluss wurde Blue Pearl CEO Ian McDonald von Investoren mit einigen interessanten Fragen „gegrillt“.
Ein Vertreter von Sprott Asset Management, einer der Top-Investmentgesellschaften in Kanada, wollte wissen, ob noch ein Konkurrent das Angebot von Blue Pearl für Thompson Creek überbieten könne. Antwort: Nein.
Eric Sprott persönlich wollte wissen, ob alle Verträge unterschrieben seien. Antwort: Yes, these are all signed deals! Eric Sprott bedankte sich bei Ian McDonald und meinte, er wäre froh und dankbar, wenn er beim geplanten Financing berücksichtigt werden würde!
Alles in allem ein gelöster CEO Ian McDonald, der wohl einen der spektakulärsten Deals aller Zeiten in der Rohstoffszene einfädelte. Zumindest hat noch nie ein Umsatzloser Explorer eine Gesellschaft übernommen, die 323 Mio. USD Gewinn erzielt!
Übrigens: Wie würden Sie eine Gesellschaft an der Börse als fair bewertet ansehen, die 323 Mio. Gewinn und 25 Milliarden USD Rohstoffreserven und –resourcen zu bieten hat? Rechnen Sie selbst oder raten Sie – wir werden es Ihnen in den nächsten Tagen vorrechnen!
Gestern Abend gab es in den kanadischen Börsennachrichten dementsprechend auch „Blue Pearl am laufenden Band“!
Und dies wird sich in den nächsten Wochen noch verstärken. Den meisten Investoren, die nicht so schnell rechnen können, wird erst in einigen Tagen klar werden, was hier passiert ist. Wie wir erfahren haben, soll es danach angeblich mit UBS auf globale Roadshow gehen. Tokio, Paris, London, Frankfurt, Zürich.
Wer will Sie alles kaufen? Die Firma, die aktuell mit KGV von unter 2 als einziger reinrassiger Molyplay an der Börse gehandelt wird? Es werden sehr viele und sehr viele große Investoren sein! Was machen wir? Wir bleiben völlig relaxt investiert, dessen bewusst, dass wir unsere Einstandskurse zum Glück NIE WIEDER sehen!
Die Aktie schloss gestern in Kanada übrigens mit 6,86 CAD – dies entspricht einem Preis von ca. 4,90 Euro! Damit hat Blue Pearl nun eine Börsenbewertung von 284,2 Mio Euro. Gerade etwas mehr als der letztjährige Gewinn von 252 Mio Euro. Hurra, wir haben damit schon ein KGV von 1 erreicht! Nehmen wir die Hälfte zur Schuldentilgung und 50 Millionen zum Ausbau der Davidson Mine, dann können wir 75 Mio. als Dividende auszahlen! Wären 1 Euro je Aktie und 23 % Dividendenrendite – alles ist möglich. Was wir sagen wollen: Dabei bleiben ist alles. Oder wie Kostolany sagte: „Große Gewinne sind Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld“
Mit freundlichen Grüßen
Das Team von www.rohstoffraketen.de
.....und 6€ würden doch heut noch schön aussehen......auf der Realtimeanzeige!!! *g*
....gleich weren dei 5.20 wieder zurückgeholt! :)))))
Bin nicht ganz auf dem neusten Stand.......unser Werner hat wohl schon bei 3,65 verkauft?
....ist er seitdem schonwieder drin oder guckt er noch zu? ....oder spekuliert er
schonwieder auf DeBeira!? ^^
Unbedingt kaufen! Blue Pearl: günstiger Einstieg noch zu... bla bla bla seufz