Kaufempfehlung Catalis
Ich schau mal morgen ob ich dir den gesamten Artikel hier reinsetze...
Mich erstaunt es immer wieder, wie stark die Kurse auf einen Artikel in der Presse reagieren. Nun ja, soll mir in diesem Fall recht ein. Gehe davon aus, dass wir die 0.30€ nicht mehr unterschreiten und Richtung .40€ marschieren. Allen investierten viel Erfolg.
Mist Kauflimit 0,31 Euro und ich bin bei 0,31 rein.
Schaun wir mal was heute passiert
Habe die leise Hoffnung, dass dies bis Freitag wieder drehen wird, ist aber nur so ein Bauchgefühl. Bleibt wohl nicht anderes übrig als abzuwarten
Tosti hättest das Geld besser für in einen zweiten Schnuller investieren sollen (-;
Gruß
Hoffe auf kommenden Tage und hoffe das du nicht nachkaufen kannst, nicht böse sein !
Aber wenigstens läuft meine Sunwin !
Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass andy nicht mehr zu 0.21€ nachkaufen kann. Diese Zeiten sind hoffentlich, jedenfalls für uns Investierten, für immer und ewig vorbei ;-)
€ 1160,-. Kann mir das mal jemand erklären? Vielen Dank im Voraus.
Alles wieder eingeschlafen ?
War letzten 2 Wochen endlich was los und jetzt ?
Gruß an alle investierten !!
Höchstens, dass es mir wichtig erscheint, dass wir endlich den Widerstand bei 0.30€ nachhaltig überschreiten. Danach ist der Weg nach Norden nicht mehr so steinig. Nur ohne News oder Zahlen wird es wahrscheinlich schwierig. Wenn aber die Zahlen positiv daher kommen, dann gehts ab ;-) (hoffe ich zumindest).
Gruss und bis dann Tosti.
Filmreifer Turnaround
Hinter Catalis liegt eine bewegte Vergangenheit. Historisch ist die Gesellschaft aus der Aeco N.V. hervorgegangen, die zur Jahrtausendwende an die Börse gebracht wurde. Als kurze Zeit später ein Großkunde pleite ging, gerieten die Niederländer selbst in Schieflage. Nach Anmeldung der Insolvenz im Jahr 2002 und anschließendem Management-Buy-Out gelang dem neuen Management unter dem neuen Namen Catalis die schnelle Rückkehr in die Profitabilität.
Einbruch in 2009
Dank der Fokussierung auf den Entwicklungs- und Testdienstleistungsbereich befand sich Catalis im Anschluss auf einem stabilen Wachstumspfad. 2008 geriet der Wachstumsmotor ins Stottern, ehe im vergangenen Jahr ein deutlicher Einbruch folgte. Gleich dreimal wurden die Umsatz- und Gewinnerwartungen reduziert. Nun wird mit einem Umsatzrückgang um 15,5 Prozent auf 32 Millionen Euro und einem operativen Verlust von 1,0 Millionen Euro gerechnet (Vorjahr: +2,9 Millionen Euro). "Der Rückgang im Geschäftsvolumen ist mittelbar noch auf die Finanzkrise zurückzuführen, in deren Folge die Publisher ihre Aktivitäten auf Blockbuster konzentrierten", erklärt Felix Ellmann von SES Research. Catalis hat reagiert und die Kosten gesenkt. Unrentable Bereiche wurden geschlossen und Produktionsabläufe optimiert. In der vergangenen Woche wurde im Rahmen dessen auch ein Studio der Spieleentwicklungstochter Kuju in Manila geschlossen.
Erholung in 2010
Erholt sich der Film- und Spielemarkt in den kommenden Monaten wieder, besitzt Catalis deutliches Potenzial. Erste Anzeichen einer Erholung der Nachfrage sind sichtbar. "Für 2010 ist zu erwarten, dass Catalis bereits von einem leichten Umsatzwachstum deutlich profitiert", so der SES-Experte. DER AKTIONÄR schätzt bei einem Umsatzplus von sechs Prozent das EBIT auf 2,5 Millionen Euro. Unter dem Strich dürften 0,05 Euro je Aktie hängen bleiben.
Wette auf die Zukunft
Kommt es zu der Belebung des Geschäfts, ist die Aktie mit einem 2010er-KGV von 5 zu günstig. Ein zweistelliges KGV wäre gerechtfertigt. Risikofreudige Anleger spekulieren mit Limit 0,30 Euro auf eine bewegte Zukunft. Das nächste Kursziel liegt bei 0,50 Euro. Ein Stoppkurs bei 0,19 Euro sichert diese Spekulation ab.
http://www.ad-hoc-news.de/...nt--/de/Boulevard/Entertainment/20914543
Evtl. haben wir jetzt bloss eine längst fällige Korrektur des Kurses. Die Aktie ist ja gemäss den Analysten, und nicht bloss vom Aktionär, immer noch gewaltig unterbewertet. Wei bereits ein paar mal erwähnt, sehe ich mein persönliches Kursziel bis mitte Jahr bei 0.40€. Wo liegen eure Zielvorstellungen? Würde mich iteressieren.
Auf eine weiterhin erfolgreiche Woche.
@Scousekraut: ich hätte auch absolut nicht gegen noch höhere Kurse, aber man ist ja bescheiden ;-)