Neue Google! Wahnsinn!

Seite 53 von 217
Neuester Beitrag: 20.10.09 12:19
Eröffnet am:24.01.06 14:32von: SolarparcAnzahl Beiträge:6.411
Neuester Beitrag:20.10.09 12:19von: MobydickDO.Leser gesamt:657.473
Forum:Hot-Stocks Leser heute:262
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 217  >  

117 Postings, 6849 Tage anticonin den usa nur noch -3.57% ..

03.03.06 18:36
das sieht doch wirklich aus, als sei der boden gefunden!
den 1,50 wurden jetzt schon 2 mal getestet. scheint ein widerstand zu sein, oder wie seht ihr das?

schaetze montag, wenn nicht dienstag, wird es wieder hoch gehen.
im laengeren trend gesehen, ist es abgesehen von den auf- und abwaertsturbulenzen natuerlich immer noch ein satter anstieg.
auch, wenn ich bedenke, dass ich einmal fuer 0,80 euro drin war!

wuerd mich freuen wenn sich nochmal jemand charttechnisch (mit grafik und zeichnung) engagiert.

216 Postings, 6857 Tage MaxPowerfusa langfristig gut

03.03.06 19:27
hey hier der chart:

schaut euch auch mal die XsunX an! geht heut ab wie schmitz katze. ich weiß gehör nicht hier hin, aber wenn man da mit 0,62  drin ist, ist es echt ok.

zurück zu fusa:

wir stecken alle mit drin, warten auf news etc. wir sollten auch augen wir andere sachen haben. werde gleich einen neuen thread eröffnen. schaut mal rein.
fusa ist definitv zum zocken geeignet. wie wir alle sehen könne ist der durchschnitt definitv positiv zu sehen. kurzfristig abstürze sind gut zum nachkaufen sowie der gewinn mitnahme.  
Angehängte Grafik:
fusa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
fusa.png

303 Postings, 6865 Tage midyder chart .......

03.03.06 19:40
........schaut auf dem ersten blick voll in ordnung aus aber wenn man sich in wirklichkeit anschaut ist das nur mehr ein ganz leichter anstieg. 1 zu 2 ist nicht so verzehrt als 2 zu 3.  

117 Postings, 6849 Tage anticonUSA 1,95 zum schluss guter anstieg..

03.03.06 22:37
nach -8% zum start in den usa, hat sich der wert zum wochenende hin wieder gefangen auf 1,95$ (das sind nur noch -0.51%)! in deutschland ist der kurs bei 1,59 euro.

1,95$ = 1,63 euro!

gruss

have a nice weekend!

390 Postings, 6854 Tage Silver_SurferDie tödliche Kunst der Aktienmanipulation

04.03.06 07:09
Unter diesem Titel hatte ich bereits schon mal eine OFF-Topic Beitrag (1267. OFF Topic - Lektüre für SmallCap Trader) hier gepostet. Heute will ich das Thema mal etwas differenzierter darstellen.

Die FUSA-Aktie wird bekanntlich im berüchtigt anrüchigen OTCBB-Segment gehandelt und notiert. Nicht wenige zynische Stimmen sehen die Daseinsberechtigung solcher Small Cap Märkte hauptsächlich darin, unbedarfte Kleinanleger und Privatinvestoren zu schröpfen.

Falls dem so ist, dann ist der böse Wolf hier der sog. Marktmanipulator (MM).
Der MM kontrolliert die Masse stets erfolgreich durch Gier und Angst.

Will er Gier erzeugen, und damit Kauflust, startet er nach bewährter Manier eine sog. Good News Promotion Kampagne. Darin läßt er dann z.b. über bezahlte Pusher und willfährige Newsletterschreiber die Company so aussehen, wie z.B. eine zweite Microsoft. Die Folge davon ist meistens eine kräftige Preisbewegung des Kurses nach oben.

Will er seine teuer an die gierige Masse verkauften Papiere danach wieder billigst zurückkaufen, wird Angst und Verunsicherung bei den Anlegern erzeugt. Dies geschieht z.B dadurch, daß plötzlich gar keine positiven Nachrichten mehr zu der Aktie veröffentlicht werden.

Im Gegenteil werden nun über die gut geölte Propagandamaschinerie des MM die Newsletterjournalisten und Diskussions-Boards mit negativen Gerüchten zur Company auf allen Kommunikationsebenen überschwemmt. Der Kursanstieg kommt folgerichtig dadurch ins Stocken, stagniert dann, und geht schließlich, wie vom MM gewollt, in den Sinkflug über. Die Herde verläßt fluchtartig die Aktie, und der MM sammelt zufrieden die Aktien zu Biligstkursen wieder ein.

Man sieht daran, daß im jeweiligen Preis des Aktienkurses sich in diesen speziellen Segmenten keineswegs stets die tatsächliche fundamentale Situation und der gerechte Wert eines Small Cap Unternehmens entsprechend wiederspiegelt.

Hinzu kommt, daß die Preisfindung im gesamten OTC-Segment nicht primär über Angebot und Nachfrage des Marktes bestimmt wird, sondern durch das Portemonnaie des Marketmakers.

Und selbst wenn man einmal annimmt, daß der böse Wolf (in Gestalt eines kapitalkräftigen x-beliebigen Marktteilnehmers) und der Marketmaker hier im Moment ihre manipulativen Hände nicht im Spiel hätten, läßt sich das Kursverhalten der FUSA-Aktie immer noch plausibel erklären:

Die herrschende Marktmeinung sieht eben derzeit, ob richtig oder falsch sei dahingestellt, die positiven Aussichten der Company bereits ausreichend im aktuellen Kurs eingepreist. Man kann aber bei FUSA beobachten, daß solche Meinungen sich blitzschnell wieder ändern können. Das macht eben Reiz und Spannung der Börse aus!

Zuweilen wird zur Begründung eines Akienkaufes oder auch Verkaufes das Chartbild zu Rate gezogen. Der Altmeister der Börse, Andre Kostolany, hatte dazu seine ganz eigene Meinung: " Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft!  ...und inwieweit Formationen wie Kopf-Schulter, Triangel, Untertasse und Wimpel, mit denen die Chartanbeter von heute operieren, oder das Durchbrechen einer 200- oder 38-Tage-Durchschnittlslinie eine Bedeutung haben soll, will mir auch nicht in den Sinn. Ich antworte mit Hamlet: " Totaler Unsinn, aber mit Methode!"

Erfolgversprechender scheint mir deshalb folgender guter Rat zu sein:
" Kauft Euch Alkohol!!! Wo sonst gibt es so schnell und günstig 40 Prozent???"

...für leidgeprüfte Anleger:
" Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld."
Franz Kafka

[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]  

8 Postings, 6831 Tage beaperWarum wenig Nachrichten? Weil noch kleine Firma!

05.03.06 20:57
Jede Firma fängt mal klein an und da ist es doch kein Wunder, dass es bisher nur wenig Nachrichten gibt. Ausserdem sind es so wenig doch garnicht. Und von wegen der sinnlosen Debatte an Manipulation: Erstens stellt sich die Frage von Henne und Ei und was zurerst, denn die Nachrichten wurden ja schliesslich durch die FUSA-Aktivitäten ausgelöst, also es steckt ja schliesslich Wahrheitsgehalt dahinter (sucht mal nach Videos im Net und ihr landed früher oder späte bei FUSAs page) und zweitens kann es sich ein Nachrichtendienst ja auch nicht leisten, Falschmeldungen zu verbreiten.

Im Übrigen gab es bei Yahoo Finance US es am 2.März '03 neue Nachrichten
""We have the same ambition at searchforipod as we do for searchforvideo, which is to find more video content, from more sources and make it easily searchable. In the case of searchforipod, we take it one step further to ensure that users can download whatever video they choose with one click to the video iPod(TM)," says Jenifer Osterwalder, CEO of FUSA Capital Corporation.

About FUSA Capital Corporation

FUSA Capital Corporation (OTCBB:FSAC - News) is a leading innovator of video and audio search engine technologies for online and mobile consumers as well as digital content providers. FUSA operates searchforvideo.com, a free web-based search engine and video portal that allows consumers to easily locate and view video clips from a library containing more than 6,000 sources and 1,000,000 video clips. The company's proprietary technology has five patents pending.

This release contains statements that constitute forward-looking statements. These statements appear in a number of places in this release and include all statements that are not statements of historical fact regarding the intent, belief or current expectations of the Company, its directors or its officers. Investors are cautioned that any such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties, many of which are beyond the Company's ability to control and those actual results may differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of various factors."

Also ich kauf morgen nach, bevor es wieder rauf geht!

1314 Postings, 7732 Tage hauslDer Zug fährt wieder nach Norden o.T.

06.03.06 09:55

143 Postings, 6848 Tage AquariusRelevanz von FUSA

06.03.06 10:02
> sucht mal nach Videos im Net und ihr
> landed früher oder späte bei FUSAs page

Nein. Das eben definitiv leider NICHT. Ansonsten wäre ich schon längst bei FUSA eingestiegen.    

193 Postings, 6889 Tage PrismaIch bleibe dabei!

06.03.06 10:27
Im doppeltem Sinne:

1) im Sinne von: Ich verkaufe kein Stück mehr( damit verfolge ich eine Langfriststrategie! und dieses,
2) weil ich von dem Wert Fusa Capitals weiterhin überzeugt bin!(insbesondere dessen Geschäftsidee, die allmählich zu greifen beginnt!

PS:Ich habe jetzt weitere Gelder locker gemacht, um Fusa Capital nachkaufen zu können!
Zum Nachkauf nutze ich konsequent die Schwächephasen der Kursentwicklung!
Wie war das nochmal mit dem Cost-Average-Effekt!
Wie man in diesem Thread sehen kann, gibt es hier unterschiedliche Anlagestrategien!
Mit meiner bin ich bisher ganz gut gefahren!
Ich wünsche allen mit Ihrer viel Glück!

MfG Prisma

143 Postings, 6848 Tage AquariusSchwächephasen...

06.03.06 16:11
> Zum Nachkauf nutze ich konsequent die
> Schwächephasen der Kursentwicklung!

RT in Frankfurt: 1,47 EUR.

Ich hoffe, Du kommst bei soviel Schwächephase noch mit dem Nachkaufen hinterher...  

568 Postings, 7768 Tage garfield.01Auf zu ...

06.03.06 16:13
günstigeren Einstiegskursen!  :-)
Panikverkäufe???!!!
Mal sehn wie weit es runter geht.
Wenn nicht bald keine (guten?) News kommen, dann wird's wohl sehr billig werden.

193 Postings, 6889 Tage PrismaIch hoffe Ihr habt Euch gerade positioniert,

06.03.06 16:27
denn tiefer geht es vermutlich nicht mehr!

Wer die Charttechnik nicht außen vorläßt, wird unschwer erkennen,dass der Gesamttrend nach oben geht!

Wo die Gaps oben noch geschlossen werden müssen, habe ich ja oben im Thread dargelegt!
Nach unten hin gibt es keine Gaps mehr!
Oder ist da jemand anderer Meinung?

MfG Prisma

193 Postings, 6889 Tage PrismaNochmals was zur Charttechnik in Amerika;

06.03.06 16:53
Guckt Euch mal den Thread bei "Wallstreet-Online.de" an!
Thread "FUSA - Highflyer 2006 Google läßt grüßen" insbesondere
Posting # 3806 ff.
von Juppes 13

MfG Prisma

558 Postings, 6869 Tage Kursflaute@ prisma: Thread bei "Wallstreet Online"

06.03.06 17:16
Ich habe mir das mal angesehen, was dieser Juppes 13 da gepostet hat. Sieht ja sehr nett aus - irgendwie zwischen "PH-Wert-Bestimmung" und Aufnahme einer Wärmebildkamera, wobei mir das rot fehlt, aber der Kurs macht einen ja auch nicht richtig war. Obwohl ich hier ja auch mal investiert habe und es immer interessiert verfolge, kommt es mir eher wie Durchhalteparolen vor, gepaart mit wilden Spekulationen und Wunschvorstellungen. Ich denke dies hier ist ein Wert, der im "gepushe" und "gebashe" hin und hergeschleudert wird. Die letzten Wochen war die reichste Achterbahn und was fehlt sind einfach positive neue News - aber das alles ist meine geringfügige Meinung, jeder mag denken was er will - das Konzept von Fusa jedenfalls halte ich bis heute immer noch für okay! Schönen Abend an alle!  

8 Postings, 6831 Tage beaperAW: Relevanz von FUSA

06.03.06 19:14
Also da hab ich wohl zu dick aufgetragen. Du hast recht. Wenn man in Google unter "search video" sucht, kommt die page www.searchforvideo.com" von Fusa erst an 154. Stelle im Suchergebnis. Da müssen die echt noch an sich arbeiten!

"> sucht mal nach Videos im Net und ihr
> landed früher oder späte bei FUSAs page

Nein. Das eben definitiv leider NICHT. Ansonsten wäre ich schon längst bei FUSA eingestiegen.   "  

8 Postings, 6831 Tage beaperAW: Relevanz von FUSA

06.03.06 19:17
Allerdings von ungefähr 1.680.000.000 Suchergebnissen für "search video".  

193 Postings, 6889 Tage PrismaWas nicht ist, kann noch werden!

06.03.06 20:09
Nein, will hier einer behaupten ,dass wir es "jetzt" schon mit einer Google, Yahoo oder sonst einem schon "weltberühmten Unternehmen" zu tun haben?

Liegt nicht gerade in der "relativen Unentdecktheit" der Reiz dieses Unternehmens, und dass man in Form einer Aktienbeteiligung daran partipizieren kann.

Ich sehe jedenfalls noch eine spannende Geschichte vor uns liegen!

Übernahmengerüchte, insbesondere durch Fusas RSS-Technologie, sind genauso denkbar, wie in etwa Mergers!

Allerdings muss man Kicky rechtgeben, dass ein filing des Jahresabschlusses 2005 noch aussteht! Berichterstattung und Mitteilungen über Fusas Zukunftsaussichten könnten im Zuge von Konferenzen,Roadshows bei entsprechenden Investorengruppen erfolgen!
Warum aber so ungeduldig sein?,und die bestehenden schon aktuell vorliegenden positiv zu bewertenden "neuen" News misachten!
Ich find das Management bemüht sich im ausreichendem Maße um den Newsflow!

Wesentlich wird wohl der zu interpretierende Inhalt des files sein!

Charttechnik muss man natürlich auch in Hinsicht von Events und Non-Events interpretieren können!
Bei allem Stockpickingansatz,darf die Branchenentwicklung und das generelle Marktumfeld nicht ausser Acht gelassen werden!

MfG Prisma

PS:Nochmals zum Nachschauen: http://www.searchformedia.com/company.php  

73 Postings, 6851 Tage CK869Vielleicht mal interessant

06.03.06 22:04
zu sehen, wo sich der Service schon rumspricht...
http://ipod.consumerelectronicsnet.com/articles/...ticle.jsp?id=37914
Bin gerade durch Google auf die Seite gestoßen  

216 Postings, 6857 Tage MaxPowerWirtschaftswoche

07.03.06 09:31
Lest mal die neue Ausgabe der Wirtschaftswoche AB seite 100 bis 114!
So und dann kann man sich ja einen Reim daraus machen ob Google Fusa schluckt oder nicht. Und ob Fusa in die Fussstapfen vonn Google treten wird. Ich glaube nicht mehr dran.warten bis 2,50 und raus.pennystocks sind was zu zocken,und das haben wir getan. fusa war ein nettes spielzeug für ein paar tausend euro.

die nummer ist durch.sorry.will nicht meckern.das ist meine meinung nachdem ich auch mit durchgehalten habe.fakten und ein gesundes bwl verständniss sollte man haben.
wahrheit schmeckt bitter,findet ihr nicht?

MAXPOWER  

143 Postings, 6848 Tage Aquarius@Prisma

07.03.06 09:46
> Liegt nicht gerade in der "relativen Unentdecktheit"
> der Reiz dieses Unternehmens, und dass man in Form
> einer Aktienbeteiligung daran partipizieren kann.

Leider sind auch die Fakten hinter FUSA ziemlich unentdeckt. Auf Fragen wie: "Wie weit ist die Patenterteilung fortgeschritten?", oder: "Wer sind die technischen Köpfe bei FUSA und welche Referenzen (z.B. wiss. Artikel, Konferenzbeiträge) haben sie vorzuweisen?", oder: "Wie stark ist das technische Know-How gegenüber der Konkurrenz?" findet man anscheinend nirgends eine Antwort.

> Ich sehe jedenfalls noch eine spannende Geschichte vor uns liegen!

Spannend ganz sicher für alle, die zu Kursen deutlich über 2 EUR eingestiegen sind.

> Übernahmengerüchte, insbesondere durch Fusas RSS-Technologie,
> sind genauso denkbar, wie in etwa Mergers!

"Denkbare" Übernahmegerüchte die zudem nur von einem einzigen Börsenbrief gestreut werden reichen mir nicht.

> Ich find das Management bemüht sich im ausreichendem Maße um den Newsflow!

Stimmt. Jede noch so kleine Miniänderung auf der Webseite wird als bahnbrechende "News" verkauft und jedesmal von Trading Insider mit einer unbedingten Kaufempfehlung begleitet.  

2966 Postings, 8410 Tage TamerBfällt schon wieder, rein oder warten o. T.

07.03.06 10:06

568 Postings, 7768 Tage garfield.01@TamerB

07.03.06 10:15
...rein oder warten???
Hast du schon mal was von Verkaufen gehört?
Dann denn darüber mal nach.

Möchte auch wieder einsteigen, aber solange so gepusht wird, warte ich lieber noch ein bischen ab.
Bei 1,15-€ denke ich mal wieder darüber nach.

@MaxPauer; sehe es genauso wie du...!  

193 Postings, 6889 Tage PrismaEigentlich bin ich Euch ja sehr dankbar dafür,

07.03.06 10:45
denn ihr schafft Einstiegskurse!und erzeugt Liquidität im Markt!
Dankbar dafür,
dass Ihr die Suppe solange herumrührt bis sie kalt wird!
Oder soviel Salz und Pfeffer hineinpfeffert, dass die Suppe versalzen ist!
Das schmeckt dann keinem mehr! Und das sind dann Einstiegskurse!
Gut,dass es noch Suppe im Topf gibt!
Was ihr mit Eurer Suppe macht, bleibt Euch überlassen!
Was ihr in den Topf zurückschüttet, haben andere bitterlich auszulöffeln!

Ihr übernehmt dann jedenfalls nicht den Part,die Suppe wieder aufzuwärmen!

MfG Prisma
Ps: Motto:"Nicht einmal mehr ein gutes Haar an der Suppe lassen!"
Man nehme...  

143 Postings, 6848 Tage AquariusSuppe

07.03.06 10:53
> Ihr übernehmt dann jedenfalls nicht den Part,
> die Suppe wieder aufzuwärmen!

Dafür gibt es ja die rührigen Köche von "Trading Insider".  

390 Postings, 6854 Tage Silver_SurferAnfrage bei searchforvideo.com

07.03.06 10:54

Ich habe an Searchforvideo gemailt (über deren support-link). .

Meine Frage war: Do you have plans to run a german interface?  

Hier die Antwort:

Von:  Chris Gielty
Gesendet:  Samstag, 4. März 2006 22:15:59
An:  XXXX@hotmail.com
Betreff:  Re: Searchforvideo.com Feedback

Hello,

We are currently working on European (including German) content for searchforvideo. We will be adding European content, thought I do not have a date yet for that to happen.

Regards,

Chris Gielty

Searchforvideo

[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben