Gedanken zur Klöckner-Aktie
Wir sollten auch nicht das Forum überlassen diese basher und Putt Fanatiker.
Erst das eine , dann das andere
zuerst muss die Elevator geschichte halbwegs abgewickelt werden
dann kommt auch das angebot für Klöckner da bin ich mir ganz sicher da man einfach gut zusammen passt
falls nicht loh früher kommt und er zuerst alles kaufen will um es dann selber gewinnbringend zu veräusern :)
Seit 15 Mai ist die Klöco AKtie unter 5,50 EUro.......bis 15. AUgust unter diesem Niveau.
D.h. der Durchschnittspreis für Klöco nach Gewichtung der letzten 90 Tage wäre nach dem 15 August bei rund 5 Euro gewesen +30 %
wären 6,50 Übernahmeangebot gewesen.
D.h. im Falle Loh , das ihm vlt 20-60% der AKtien angedient worden wären.
100-300 MIo s wären das bei 6,50 die finanziert Loh locker über eine Bank, wenn er das geld nicht flüssig haben sollte.
Verstehe Loh soll warten mit einer Übernahme für 10-14 Euro das er mehr bezahlt - sorry die Logik erschliesst sich mir nicht
auch nciht warum Thyssen 800 Mio s zahlen soll für Klöco , wenn sie für 650 es haben könnten......ahhh man muss auf das Geld warten von der Aufzugssparte......klar.....
Nur hat Thyssen gerade 1 Mia eingenommen über eine ANleihe zu unter 2%
Unter Kopf Kissen wohl kaum
Loh wird nicht kaufen für 6 ,50
Das hätte er letzte Monate für 5'50 wenn es so wäre.
Die Menschen haben kein Geduld mehr , das ist das Problem.
Am besten verkaufen sie jetzt wenn sie nicht daran glauben.
Kaufen sie Blue chip, zum Beispiel Nestle. Das schönt ihre Nerven
Zuviele Insti s würden nicht annehmen - egal ob LOh 6,50 oder Thyssen 8 bietet.
Also geht es um erster Linie um den Freefloat und Loh hätte die Sperre nach dem Übernahmeangebot nicht mehr von 29,99%
Warum?
Wer 29% hält will irgendwann mehr.
Selbst wenn er durch Übernahmeangebot nur 10% der Aktien bekommen sollte - lieber 10% jetzt für 65 Mio als irgenwannd für 120 Mio.
Nach dem Übernahmeangebot könnte er weiter zu kaufen bei einer Rezession ohne melden zu müssen bis er die 50% Schwelle erreicht hat.
Für Loh ist es egal ob der Kurs bei 3, 5 oder 9 Euro steht - er wird nicht verkauften an der Börse und von den Instis ihre Pakete auch nciht erhalten - folglich bis 12 Euro wir der nie die auf 75% kommen.
Aber.....mit einer Übernahme zu 6,50 hätte er die Möglichkeit bis 2021 45-48 % der Aktien zu besitzen und zusätlich die Wandelanleihe am Markt aufzukaufen um von dort die restlichen 5-8% Aktien durch Wandlung in 2021 die Mehrheit zu erlangen.
lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach 40% plus mit dem Optionsschein ist okay
Die eine sind day trader, wochen trader , setzen auf putt, call. Dabei ist es erwiesen das ohne ihn und er, nur durch Zukäufe auf long mehr Gewinn einbringt. Es gebe genug Studien darüber.
Man sollte sich wenn man analysiert selbst und sich für eine Firma entscheiden tue, nicht verunsichern und verunsichern lassen. Das Leben genau wie Aktien von Unternehmen laufen niemals nur schnur grade.
Berechnungen, die hier mit 6,50 Euro aufgemacht wurden.
Vergiss es, denn gleichgültig wer aus welchem Anlass Aktien von KlöCo kauft oder nicht,
der wird einzig den Streubesitz im Auge halten,
und der wird stets kleiner und ist somit für jedwede Aktion auch überschaubar.
Da sollte ein vernünftiges Angebot kommen, wie gesagt abseits von diesen 6,50 Euro, was alleine
schon durch die erreichbare Jahresdividende von ca. 4% abgesichert ist.
Klein klein mag ja mal sein, aber nicht mehr auf Dauer, da das Interesse von ThyssenKrupp
bei allen Überlegungen im Vordergrund stehen sollte.
Bis bald, FD2012
Das feindliche bezieht sich auf die Taktik.
7-8 Euro als Fester Wert.
Oder einfach soviele kaufen bis Sie genug haben. Da kann der Kurs aber auch am Ende bei 10 stehen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.19 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 10.09.19 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung
Dieses Jahr passiert da nichts mehr mit Übernahme - meine Meinung
Da sie keine mehr haben Frage ich mich ( nur kurz warum sie noch hier posten ) aber klar,
Bashen wäre das richtige Wort. Möchten Sie wieder einkaufen und zwar günstigere.
Wird wenig bringen. Wir haben schon Warnung von Guru, obmen, seeweis, mamamiamo, und noch ein paar andere, hat wenig gebracht, sie sollten lieber posten wo sie investiert sind . Macht mehr Sinn.
Ich finde es schlimm das solche Menschen versuchen durch ihr bashing anderre zu motivieren zu verkaufen ohne sich Gedanken machen das sie diese Menschen damit ihre chance auf Gewinne verlieren dadurch .
Dabei ist Klöckner selbst ohne Übernahme ein gute Investition oder haben alle damals sich mit Klöckner Aktien zugedeckt in der Hoffnung das 2 Jahren später ThyssenKrupp übernehmen will, wohl kaum.
Die Probleme die grösstenteils politischen Natur sind werden irgendwann Geschichte sein, man darf nicht das ganze vergessen und nur wenn keine Übernahme kommt dan ist Klöckner auch nicht verloren., und überhaupt was sollte denn ThyssenKrupp kaufen ? Salzgitter ? Wohl kaum , das einzig was grosse Synergien für relativ wenig Geld ist Klöckner. Salzgitter oder sonstigen für 800 Millionen? Niemals
Spekulant hat vollkommen Recht - die Optionsscheine hatte ich Anfang August - zu früh gekauft für 0,80 cent , da ich mir eine Übernahme
erhofft hatte wegen Loh oder Thyssen - Loh weil die 6 Monate von seinem letztem Kauf vom Dez 18 vorüber waren und aufgrund der 90 Tage Regel für Übernahmeangebote - deshalb leider zu früh ANfang August und nicht nach dem 15ten August.....dann wären es mehr als 40% gewesen - so 1,15
Die Aktien habe ich schon ewig nur mal verkauft und angekauft aus Steuergründen - mein eigentlicher EInstand bei Klöco waren auch mal über 15 Euro von der Kapitalerhöhung vor vielen Monden.
Lese also seit Jahren die Quartalsergebnisse von Klöco und glaube das ich mir ein Urteil erlauben kann
So nebenbei - Guru und dein "k(r)ampf" mit ihm........da hast du - glaube ich - auch nciht richtig gelesen - er hat auch Aktien die er hält
trotzdem geht er davon aus das es zu 2,6-3.50 Euro gehen wird.
Finde das legitim - bin bei Mallinkrodt und vermute auch unter 1 DOllar als These - trotzdem habe ich Aktien - bin überzeugt das Mallinkrodt einen fairen Wert über 10 Dollar hat.
Widerspricht sich? nicht wirklich - da man es nie 100% weiss wann das fallende Messer zurückschnellt...........habe ich nciht meine Mallin die ich für 5 DOllar gekauft hatte für 3,50 verkauft um sie die Tage für unter 2 Dollar wieder zu kaufen.
Habe für 1,50 DOllar ein paar gekauft zum verbilligen des Durchschnitts , aber nicht viel - also nicht all in, weil ich bis zum Gerichtsprozess am 21.10. noch Shortattacken erwarte mit medialer Unterstützung und unter 1 DOllar. Normal würde ich sagen darf so eine Aktie nie unter 6 fallen.....nur was ist heutzutage normal?
AUch mal an solche Möglichkeiten gedacht ohne gleich von bashen oder pushen zu sprechen?
Mag keine Derivate. Bin AKtienfan und manchmal Anleihen.
Ganz einfach....wäre ein Übernahme in der 2. August Hälfte gekommen......was hätte ich mit meinen Aktien gemacht bei 6,50 Euro Übernahmeangebot? Habe echten EInstandskurs über 10 Euro.
So hätte ich aus dem Optionsschein aus 80 cent 1,90 Euro gemacht...bei 7 Euro =2,40 bei 8 Euro 3,40
und meine Verluste aus den Aktien kompensiert - zumindest bei den 8 EUro, da ich Derivate nur in kleinen Summen mache.
Eine Übernahme von 6,50 bis 8 bei einem EInstandpreis von 10 macht Probleme!
Nimmt man das Übernahmeangebot an - ist man mit den AKtien im Verlust
Nimmt man es nicht an - und der "Übernehmer" erreicht 50,1% kann man noch schlimmer dran sein.
Warum?
Beispiel Thyssen hat 50,1 % Thyssen kann intern Klöco 1% Umsatzprämie für online Nutzung xom zahlen, aber auch 5 %
wenn der Selbstkostenpreis 2 % ist kannst du dir vorstellen, was langfristig passiert....Thyssen hat mehr Gewinn und Klöco weniger
Klöco Geschäftsleitung kann ausgewechselt werden mit Mehrheit.....Stahl kauf Klöco ausschliesslich von einem Produzenzen - Thyssen.....
rate mal zu welchem Preis, wenn die nicht 95% und squeeze out bei Klöco hinter sich haben?
einen erhöhten und die Klöco Aktie sieht so schnell nie wieder 8 geschweige denn 10 Euro
Weil mit den schlechteren Quartalsergebnissen Thyssen peu a peu noch ein paar Prozente mehr kauft zu niedrigen Kursen
Schau dir den Kurs von O2 an....sorry heisst jetzt ja Telefonica Deutschland...kein Gewinn mehr und Verschuldung gestiegen
Die Divi hat den Kursverfall nicht kompensiert für die Kleinanleger die behalten haben