forsys neue Kursrakete ?
Seite 517 von 562 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.06 12:18 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 15.039 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:15 | von: Katharinazbo. | Leser gesamt: | 1.947.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.343 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 515 | 516 | | 518 | 519 | ... 562 > |
an jil, du lieferst eher contra als pro argumente:
"Spottpreise von US$ 7,10 gegen Ende 2000,
auf US$ 29,00 pro Pfund im Juni 2005,
angestiegen sind. Der Bedarf ist dadurch aber nicht rückläufig geworden. Ganz im Gegentei., es wird erwartet, dass der Bedarf jährlich bis 2010 etwa 1% oder 2% ansteigen wird."
analyse: 2005 war der uraniumspotpreis 29 $. das ist gerade mal 3 jahre her. sehen wir mal in drei jahren, wie der xmastree chart vom u308 aussieht.
Du sagst, dass der bedarf bis 2010 um etwa 1 oder 2% ansteigen soll?
das ist doch nix. recycling vom used uranium in japan ist schon alleine genug, um das auszugleichen.
aber die news von heute, kasachstan, das die produktion um 47% steigert und afrika auch, sagt doch alles. das angebot waechst viel schneller als die nachfrage. und das wird auch weiterhin so laufen!
Der Zocker
Dann behaupte dies nicht nur, sondern begründe dies!
HB WASHINGTON. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Prognosen für das Wachstum der Weltwirtschaft und der wichtigsten Regionen in diesem Jahr zum Teil deutlich gesenkt. Wie der IWF am Dienstag im Rahmen eines Updates zu seinem „World Economic Outlook“ (WEO) vom Oktober 2007 mitteilte, rechnet er für 2008 nur noch mit einem Wachstum der Weltwirtschaft von 4,1 Prozent. Damit wurde die bisherige Prognose um 0,3 Prozentpunkte zurückgeschraubt. Der IWF führte die Abwärtsrevision vor allem auf die Folgen der anhaltenden Finanzturbulenzen zurück, die von der US-Subprimekrise ausgelöst wurden.
Die Schätzung für die Weltwirtschaft war allerdings bereits im Januar im Zuge einer Neuberechnung der Gewichtung der einzelnen Länder auf 4,4 von 4,8 Prozent im Oktober-WEO zurückgenommen worden. In diesem Rahmen hatte der IWF unter anderem ein deutlich geringeres Gewicht Chinas am globalen BIP festgestellt, als bisher unterstellt worden war.
Für die US-Wirtschaft rechnet der IWF jetzt für 2008 mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von nur noch 1,5 Prozent (bisher: 1,9 Prozent), für den Euroraum wird ein BIP-Wachstum um 1,6 Prozent (2,1 Prozent) vorhergesagt. Japans Wirtschaft wird nach Einschätzung des IWF in diesem Jahr um 1,5 Prozent (1,7 Prozent) wachsen. Für einzelne Länder des Euroraums machte der IWF keine Angaben, allerdings dürfte die entsprechende Wachstumsprognose für Deutschland - bisher 2,0 Prozent - nun niedriger anzusetzen sein.
Mit Blick auf die USA erklärte der IWF, dass es Zeichen für eine schwächere Entwicklung in der Industrie und auf dem Immobilienmarkt gebe, ferner Anzeichen für eine Schwäche beim Konsum und auf dem Arbeitsmarkt. In Europa hätten sich bisher vor allem die Vertrauensindikatoren eingetrübt, ähnliches sei in Japan zu beobachten. Schwellenländer wie China und Indien würden hingegen weiterhin kräftig expandieren. Den jüngsten Kurssturz an den Aktienmärkten begründete der IWF mit der wachsenden Unsicherheit der Marktakteure.
Das riesige bestehende Defizit im Uranmarkt wird frühestens ab 2015 abgebaut werden. Im Gegensatz zur Förderung der meisten anderen Rohstoffe hat der Uransektor die Suche nach Vorkommen zwischen 1980 und 2003 völlig eingestellt. Die Explorationstätigkeit hat erst in den letzten 2 Jahren leicht zugenommen.
Uran: Die Nachfrage scheint gesichert
Doch mit den derzeitigen Atomkraftwerksprojekten, die gebaut, geplant und beabsichtigt sind, dürfte die Urannachfrage langfristig (und mithin der Uranpreis) weiter ansteigen. Insgesamt gibt es gegenwärtig weltweit 442 Atomkraftwerke, 27 befinden sich im Bau, 38 in Planung und für den Bau von weiteren 115 Atomkraftwerken innerhalb der nächsten 10 Jahre wurden Absichtserklärungen abgegeben.
was ist denn an diesem Posting so witzig?
Hast Du eine Ahnung, wie viele atomgetriebene U-Bote (viele) existieren?
Ein Flugzeugträger hat den Stromverbrauch einer Großstadt.
Jeder dieser Reaktoren benötigt Uran. Glaube mir, der Bedarf für diese Schiffe
entspricht dem einiger Großkraftwerke. (Ich hatte die Anzahl der Militär-Reaktoren
kürzlich noch vorliegen, leider gelöscht).
Außerdem: Diese Tatsache betrifft auch Deine U-Werte (falls Du überhaupt
in U investiert bist).
Noch was: Die Kraftwerke, die jetzt so nach und nach fertig gestellt werden,
kaufen ihr Uran v o r h e r und nicht erst bei Inbetriebnahme. Das bedeutet,
dass in den nächsten Jahren eine ständige Nachfragesteigerung vorhanden sein
wird, die die Mehrproduktion locker aufnimmt.
Was machst Du eigentlich mit Deinen Shortpositionen wenn morgen die Meldung
kommt, dass Indien wieder Uran kaufen darf? Der Nachholbedarf der Inder sowie
die zusätliche Bevorratung großer Mengen Urans, wird am Markt auf jeden Fall
zu einem Kurssprung des Uranpreises sowie auch aller U-Aktien führen.
Grüße
aber klar beschaeftige ich mich damit, gerade dann, wenn ich short bin. was hast du denn fuer eine logik?
@jilsun uranium-recycling
wenn du an der boerse handelst, dann solltest du schon wissen, wie man google benutzt.
deine artikel, die du hier einstellst sind veraltet. und das weisst du selber sehr gut. warum willst du hier falschen eindruck erwecken?
bau von kraftwerken dauert 6-12 jahre, d.h. dass vielleicht in 2014 ein hoeherer bedarf ansteht. was sagt das auf sicht von 5 jahren aus? NICHTS!
jilsun, warum willst du die leute hier verarschen?
2008-01-29 10:47 ET - News Release
Mr. Duane Parnham reports
FORSYS PROVIDES JOLY ZONE UPDATE
Forsys Metals Corp. has provided an update from the continued work performed at the company's wholly owned Joly zone and the Valencia uranium deposit located in Namibia, Africa.
Of significance, two weakly mineralized leucogranite (alaskite) sheets have been mapped, and the radiometric results indicate that this broad mineralization extends north from the Valencia north pit wall (400 metres along side and 100 to 200 m north of the current pit wall). Work continues in this area with radiometric testing and channel sampling to prepare for shallow percussion drilling within the north part of the proposed Valencia pit boundary, where there has been no previous shallow drilling.
An extensive prospecting and trenching program was completed at the Joly zone and over 1,000 assay samples are pending. A follow-up drilling program is scheduled once these results have been received and incorporated into the company's geological model for Valencia and the Joly zone.
In addition, Guy Freemantle, MSc, from the University of Witwatersrand in Johannesburg, has been conducting studies on uranium mineralization at Valencia along with other uranium occurrences in Namibia. Working closely with Dr. Roger Laine (Forsys chief geologist), his early work confirms that the anticline responsible for uranium mineralization at Valencia continues to the north and northeast of the Valencia orebody. The biotite granites observed at the Joly zone intrude the Khan, Rossing, Chuos and Karibib formations, a sequence repeated at Valencia. Field evidence indicates that, in the centre of the Joly zone, basement granito-gneisses outcrops below the Damaran metasediments, as suspected by Dr. Laine, there is a biotitic alaskite (about 5 per cent biotite) intruding all the other rocks throughout the Joly zone. It is hypothesized that the biotitic alaskite is of the same age as the one at Valencia. Apophyses of this alaskite can be seen throughout the area and in the core and is suspected to be the major drive behind uranium mineralization.
Valencia has stepped up personnel on site for a major drill campaign that is now in progress. The company's contractor (Major Drilling) has moved a diamond drill rig on site to complete the last geotechnical drilling. This will be followed by a single, deep drill hole where high-grade deposits have been identified (refer to the company's news release in Stockwatch dated Jan. 14, 2008). Percussion drill rigs supplied by Roburgh Exploration will soon arrive at Valencia to commence with the 10,000-metre drilling plan designed to expand resources to the north, south and east as well as beyond the Main zone pit floor.
Dr. Laine, chief geologist of Forsys, is the designated qualified person responsible for all of Forsys's exploration programs as well as the person responsible for the contents of this news release.
§
Müssen die Artikel von heute sein?
"wenn du an der boerse handelst, dann solltest du schon wissen, wie man google benutzt."
Ich hätte gedacht, du hast es drauf und kannst uns hier mit deiner These über "recycling vom used uranium" überzeugen, aber dem ist anscheinend nicht so!
Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil dies unter meinem Niveau ist!
Gruß
Fazit: Die Beispiele zeigen es: Energieerzeugung bleibt eins der wichtigsten und
interessantesten Themen der Zukunft. Auch eine wirtschaftliche Schwächephase ändert
nichts an der Tatsache, dass überall auf der Welt neue Kraftwerke gebaut oder alte gegen
neue ersetzt werden müssen. Eine immer bedeutendere Rolle wird dabei die Kernkraft
spielen und damit die Urangewinnung. Ein Blick auf die Kurse der Uranaktien scheint
hingegen das Gegenteil zu zeigen, doch dem ist nur vordergründig so. Ein Großteil der
Anleger hat vielmehr in der Hausse des Vorjahres die Orientierung verloren und gibt noch
immer über anhaltende Verkäufe entnervt auf. Das führt zu teilweise unglaublich niedrigen
Kursen bei vielen Qualitätsaktien im Uranbereich, aber: Noch scheint die Abgabewelle nicht
abgeklungen zu sein, von daher habe ich Uranaktien derzeit grundsätzlich auf „Halten“
zurückgestuft. Bevor sich hier wieder neue Käufe aufdrängen, möchte ich eine
abgeschlossene Bodenbildung sehen. Von daher ärgern mich zwar die hohen Buchverluste
bei den spekulativen Investmentideen, wo sich eben ein Großteil der Uranempfehlungen
befinden, doch in Panik versetzen kann mich das nicht, weiß ich doch zu welchen
Kurssprüngen diese Titel fähig sind, wenn sie denn wieder entdeckt werden.
"I can quickly cover the intermediate term Index by just saying that what was said last week (on almost any day) still holds today. The rating remains BEARISH.
As for the short term, it almost looked like it wanted to turn bullish but on Friday it touched the short term moving average line and turned back to the down side. That continued today although not with any degree of vigor. The momentum indicator is still deep inside its negative zone and toying with the oversold line, although it is sitting just on top of the oversold line. I must maintain my BEARISH rating for another day. Let’s see what tomorrow will bring.
There is nothing yet in the charts or indicators to think of getting back into the market on the buy side. This is a gamblers market or a market for options traders."
http://www.chinastakes.com/story.aspx?id=180
Du meinst wohl eher Chartanalysten!! Von denen kann man halten, was man will! Ich halte nicht viel von denen! :-))
ist jetzt meine 4.position.
ich hoffe mal bald gehts los:-)
mfg
und der kurs sinkt in canada.
der dead-cat-bounce ist vorbei, der abwaertstrend geht weiter.
Im Gegensatz zu 2007 sieht die Bank im Bergbau für 2008 einen Aufschwung. Sie erwartet einen dramatischen Anstieg mit 10,8% Zuwachs, derweil die Hochrechnung für 2007 lediglich 0,4% notiert. Die Bank bedauert, dass der Bergbau trotz hoher Einnahmen zu wenige Arbeitsplätze bietet. Als größte Verdiener gelten Uran und Diamanten."
http://www.az.com.na/wirtschaft/blick-mit-optimismus.62163.php