Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Oder nicht? Oder geben die die erst raus wenn die Sky-Kunden ihren fetten Arsch schon vor der Glotze haben und machen dann daraus eine Unterhaltungssendung?
Unter dem Strich steht ein Minus von gut 53 Millionen Euro. Zugelegt hat angesichts vieler neuer Abonnenten der Umsatz, der um 16 Prozent auf 421 Millionen Euro kletterte, wie der Konzern am Mittwoch in Unterföhring bei München mitteilte. Im laufenden Jahr rechnet Sky aber weiter mit einem positiven Ebitda. Zudem rechnet Sky bei der Kundenzahl weiter mit einem Anstieg um 400 000 bis 450 000. In den ersten drei Monaten stieg diese um 64 000 auf 3,731 Millionen. Analysten hatten mit Umsatzanstieg in dieser Größenordnung gerechnet. Die Kundenzahl fiel etwas besser als erwartet aus./sbr/DP/zb
Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland hat im ersten Quartal wegen höherer Kosten für die Fußball-Bundesliga Verluste ausgewiesen. Dennoch ist die Börse mehr als zufrieden.
Das Münchener Unternehmen hat seinen Umsatz im ersten Quartal um 16 Prozent auf rund 421 Millionen Euro verbessern können. Man habe den Umsatz pro Kunden erneut steigern können, die Kündigungsquote sei gesunken, hieß es von Sky.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) rutschte von plus 6,0 auf knapp minus 8,6 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr ab. Der Nettoverlust lag sogar bei gut 53 Millionen Euro und damit 42 Prozent höher als vor einem Jahr.
Sky Deutschland
Sky Deutschland: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
6.50
Differenz absolut
0.21
Differenz relativ
+3.39%
In mein Depot
Grund hierfür seien die seit Beginn der laufenden Saison gestiegenen Kosten der Bundesliga-Übertragungsrechte gewesen. Zudem hatte Sky höhere Aufwendungen, weil die Fußball-Bundesliga im ersten Quartal mit elf Spieltagen einen Termin mehr als ein Jahr zuvor hatte. Dennoch legte die Sky-Aktie am Mittwochvormittag um bis zu sechs Prozent auf 6,67 Euro zu. Grund hierfür war laut Marktbeobachtern der Zuwachs von 64.000 auf 3,7 Millionen Abonnenten.
Hohe Ziele
Vorstandschef Brian Sullivan zeigte sich sehr zufrieden. Zugleich bestätigte er das für das Gesamtjahr angepeilte positive operative Ergebnis von 70 bis 90 Millionen Euro. Die Abonnentenzahl soll um 400.000 bis 450.000 steigen.
Sky habe erneut ermutigende Zahlen veröffentlicht, die im Rahmen der Erwartungen lägen, schrieb DZ-Bank-Analyst Harald Heider in einem Kommentar. Die Wettbewerbsposition in Deutschland habe sich deutlich verbessert. Der Analyst bestätigte seine Kaufempfehlung für die Aktie, die mehrheitlich vom US-Konzern 21st Century Fox des Medien-Moguls Rupert Murdoch gehalten wird.
zahlen in meinen augen mau, die 7 anzulaufen scheint schwer, werde erstmal abwarten.
neukundenzuwachs haut mich nicht vom hocker, denke die hochs vom dezember werden sobald nicht mehr erreicht.
hoffe ich konnte einem anfänger wie dir weiterhelfen
väterlichen gruß
Die schwarze Null ist wieder näher gerückt und der KZ-Durchschnitt der ganzen Analystenbewertungen liegt noch deutlich über 7€!
Nach solch einer rasanten Rally, die SKY in der Vergangenheit hinlegte, muss man jetzt mal kleine Brötchen backen bis zur "schwarzen"
..der Glücksritter ;) +++ gut Ding brauch Weile +++
Sky Italia wird nach Bloomberg-Informationen derzeit mit fünf Milliarden Euro bewertet. Der 55-prozentige Sky-Deutschland-Anteil ist an der Börse derzeit drei Milliarden Euro wert. BSkyB sei aber offenbar bereit, für die Kontrolle an den beiden Sendern insgesamt zehn Milliarden Euro auf den Tisch zu legen.
Muss gleich Montag mir noch eine 2. große Posi holen, denn der Rückwärtsgang beim Kurs wird ganz sicher rausgenommen!