Blackberry- Die Rallye beginnt.
Meine Gründe waren: 1: Software-Bereich wird weiter wachsen, Unternehmen werden Blackberry, sobald die Presse positiv wird, und die Angst vor einer Übernahme/ Insolvenz aus dem WEg geräumt ist, vermehrt zu Blackberry greifen. Die Zukäufe haben absolut Sinn gemacht, SecuSmart, AtHoc, Good, Watchdox vergrößen den Wert und die Marge, die mit BES12 erzielt werden kann, um ein Vielfaches!
Und: Internet der Dinge wird kommen!
2: Blackberry wird wieder cool! Ich bin davon überzeugt, dass einzig Blackberry (die Name, die Marke, der Business-Sex-appeal (das Schwarz) der einzige ernsthafte Apple-Konkurrenz im hohen Preis-Segment sein kann. Blackberry hat nun ein deutlich besseres Marketing und Produkt-Placement. In Frankfurt gabs den Pop-Up-Store und an der Uni fand ein Blackberry-Kongress statt. Willst du Klasse zeigen und dich von der Masse abheben -> Blackberry.
Ich bleibe bei meiner Bewertung und sehe mich nurmehr ganz leicht aus dem Fenster lehnen!
Mal schauen was die Zukunft bringt.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-einer-massiven-rally,4402330
Das würde zum einem dazu führen, dass weitere Modelle folgen werden (Siehe Vienna und zum anderen Blackberry endgültig in die Gewinnzone zurückkehrt, wenn der Softwarebereich nicht komplett zusammenbricht. Des Weiteren lässt es darauf schließen, dass der Priv-Verkauf gut läuft. Man kann ja förmlich sein grinsen sehen, wie stolz er sagt, dass das Smartphonegeschäft mit aller Wahrscheinlichkeit positiv ausfallen wird.
CVChttp://www.cnbc.com/2015/11/17/...xpects-profitability-next-year.html
von dem Interview
Müssten diese Woche für eine nachhaltige Erholung über $8.10 schliessen und Ende Monat über $8.40 damit der mittelfristige Aufwärtstrend bis zu den Zahlen gehalten werden kann. Bin mir sicher, dass BBRY von Breakeven nicht mehr so weit entfernt ist und dieser im vermutlich bei den Q3 Zahlen verkündet wird, dann ist die 10$ Marke geknackt und wir befinden uns dann im langfristigen Aufwärtstrend. Wie schon gesagt bietet sich bis zu den Q3 die letzten Chancen noch unter $8 einsteigen bzw. dazukaufen zu können, danach ist der Zug fürs 2016 vermutlich abgefahren.
-Charttechnik deutet auf weiteren Kursanstieg hin
-Dollarstärke kommt BBRY entgegen
-Fundamentale Unterbewertung
-Turnaround-Unternehmen
-Tätigkeit in globalem Wachstumsmarkt IoT und demnach tolle Aussichten
-Kooperation mit vielen namhaften Partnern (Samsung, Google etc.)
Ergo: Ein absolutes Basisinvestment für mich und einer DER Highflyer an der Börse für 2016!