Drillisch AG
Da haben sie es schön mal laufen lassen, hatte es eigentlich schon früher erwartet, aber vorher waren die Umsätze zu hoch, in denen ja auch schon massiv Gewinne mitgenommen wurden. Gegenüber den bislang besser gelaufenen sky, nordex, dürr oder lpkf haben wir noch einiges Nachholpotential, da vorwiegend bessere Kennzahlen und Rendite.
Bin gespannt, wann hier die nächsten Anals kommen, v.a.wenn der Aktienwelt allgemein und Telekomwerten im Besonderen höhere kgv's zugebilligt werden. Per November könnte der Dax deutlich höher stehen, dann wirds für den Tec besonders interessant, da er bislang ggü Dax als tw unterbewertet galt. Die Highflyer werden davon nochmal mehr profitieren.
Am Ende des Jahres wird die Tür wieder sehr eng. Und in 8 Monaten gibts schon wieder bares. Fein
==================================
Also das Konsolidierungsrisiko ist sicherlich kurzfristig gestiegen bei DRI nach so einem Run. MACD doch recht deutlich überkauft (allerdings hat der Trigger noch nicht wieder nach unten gekreuzt) und vor der Tür steht wieder die altbekannte seit 2009 deckelnden schwarzen Linie sowie auch die Unterkante des gelben Aufw.trendkanals aus dem man exDiv gefallen war. Hier stoppte jüngst der Run. Von daher dürfte es in naher Zukunft ab 17,50/60 erstmal etwas sperrig zugehen. Ob eine Konso bis zu deiner gewünschten 15,70 gehen würde kann man nicht sagen. Kann auch sein man konsolidiert lediglich seitwärts/leicht abwärts über der Region 16,0/16,1 (ehemalige Top vom Mai). Kommt halt auch darauf an was der Gesamtmarkt machen wird. Wenn die FED am 18.9. verkündet es wird so schnell doch kein Tapering geben, dann könnte es im DAX vielleicht auch weitergehen Richtung 8800/900. Und auch im TecDax dürfte dann das Gaspedal weiter getreten werden. TecDax hat ja jüngst auch ein neues ATH hingelegt. Die Konjunkturdaten der letzten Zeit sind ja fast unisono gut gewesen. Die Q.3 Zahlen sollten also bei den meisten konjunkturabhängigen Firmen wieder gut ausfallen. Von daher sehe ich als mögliche Gefahr erstmal nur eine FED die früh anfängt zu drosseln, eine Eskalation in Syrien und/oder ein erneutes aufflammen der Eurokrise nach der Bundestagswahl. Sollte das alles jedoch nicht eintreten, dann könnte es nicht mehr soviele Gelegenheiten geben in diesem Jahr Dips zu kaufen. Ein ARP würde ich auf dem aktuell schon weit gestiegenen Kursniveau auch nicht mehr begrüßen. Das macht man besser bei deutlicher Unterbewertung wie z.B. letzten Sommer/Herbst. Warum sollte man die eigenen Aktien an Fonds verkaufen? Zum einen hatten Fonds reichlich Zeit die letzten Monate im Bereich 12-14 € zu sammeln. Zum anderen braucht DRI die Liquidität nicht aus einem Verkauf (falls die nicht doch wieder bei FNT aufstocken ;) ). Die haben doch schon genug Liqudität bei DRI. Besser die Teile endlich einziehen anstatt wieder auf den Markt zu werfen. Dann sinkt zum einen das KGV und zum anderen braucht man für die Teile auch künftig keine Divis zu bezahlen.
der toi-einwurf ist doch mal n netter ausgleich zu den trink-postings hier...blendest die auch aus?! .-)
nix für ungut...so hat jeder seinen spaß...
Bezüglich des Marktumfelds kann es natürlich alles gut ausgehen. Dann habe ich Pech gehabt. Als jemand, der z. B. die von cidar wohl auch gehaltenen Dürrs unter Berücksichtigung der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln bei 35 verkauft, ist man ja gewohnt, hinterher zu schauen, aber man lernt auch, sich über eine trotzdem stattliche Dividende zu freuen. Wobei (ich glaube das habe ich schon mal erwähnt): hätte ich nur meine ersten Aktien (das waren Cisco... der Banker schaute damals noch in einer Zeitung unter "Z" nach der WKN...) noch, dann würde ich das hier aus Bora Bora schreiben.
Wir sind nämlich extra in einen neuen Thread ausgewichen.
Vielen Dank.
... jetzt bitte noch schnell wieder über die 17,13, die wir vorgestern so schön genommen haben und alles ist in ordnung!
Ich nehme ne Seitwärtsrange zwischen 15,8-16,0 auf der Unterseite und 18,0-18,5 auf der Oberseite bis Jahresende an. Bis April/Mai hat man dann auch bezüglich dieser oberen Begrenzung Luft bis 20 €.
ein wenig kindisch ist es, geb ich zu...aber wenn das die messlatte ist, sollten alle trinksprueche etc. hier zukuenftig auch nix mehr zu suchen haben, findest du nicht?!...und diese sind hier wesentlich haeufiger zu finden, als von mir ab und an n spruch zum profi...
insofern...ruhig blut...aber die begruenung ist eindeutig...insofern halt ich mich jetzt diesbzgl. zurueck...versprochen .-)
Toilettensprüche gehören sicher nicht hier hin, insofern kann man das eine sicher nicht mit dem anderen vergleichen.
In diesem Sinne Prost auf die mehrfache 17€ heute.
das wird n Spass
... und wir trinken auch!
BS.
PS: Übrigens erwarte ich morgen wieder so einen Angriff wie heute.
- warum: Weil eine große Tranche nur zufällig mit einem "Ritt" gemacht werden.
Und, weil ich das in der jüngsten Vergangenheit schon mal beobachtet hatte.
Ich werde einen Call sehr niedrig mal anlegen.
Auch wenn mein Anteil warschl. nicht ganz so hoch ist wie bei anderen.
.....Prost !
Schöne Grüsse aus meinem von Drillisch mitfinanzierten Urlaub.