YY Inc. quo vadis
Seite 52 von 55 Neuester Beitrag: 04.05.22 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.13 10:58 | von: wagstefan | Anzahl Beiträge: | 2.367 |
Neuester Beitrag: | 04.05.22 12:52 | von: roteradler | Leser gesamt: | 376.711 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 > |
Mit freundlichen Grüßen
Mein größter Rohrkrepierer war Insys Therapeutics, Verbrecherladen.
Meine nächste Aktie wäre The Trade Desk evtl. Veeva Systems aber dafür müsste ich mich von WDI teilweise trennen und die ist günstiger. Aber wie man bei YY sieht, ist Bewertung nicht alles. Die amerik. Techs sind extrem „in“. Mfg
Was nützt einem eine Aktie die vermeintlich unterbewertet ist aber jahrweise dümpelt.
Man könnte es meinen. Ausserdem kupfern die Chinesen alles nur ab und klauen Technologie, wie beruhigend ist es da, dass die Amis so vorbildlich agieren und nirgends bescheissen.
Ich bleibe hier dabei, hätte gerne Shopify, Twilio, TTD, Paycom, usw. aber das schaut mir bald nach einer CloudBlase aus, echt Wahnsinn die Bewertungen und sie laufen immer weiter.
Werde eher Qudian etwas aufstocken, habe mich mit Verlust dort rauskegeln lassen, Bodenbildung vollzogen, unterbewertet, aber riskant. Bitauto auch, keine Empfehlung zu etwas !
Es kann hier halt in beiden Richtungen sehr schnell gehen, aber ich werde keine Aktie anfassen, die ein Kurs-Umsatzverhältnis von 30 hat (Shopify). Mfg
Wenn YY nur die gleichen Gewinne wie im Vorjahr einfährt sind wir aktuell immer noch bei einem KGV von etwa 10 verglichen mit den von dir genannten Unternehmen wirklich ein Witz.
Der Trend geht immer mehr weg vom gewöhnlichen Fernsehen. Die Jugend ist mehr auf Netflix und Youtube unterwegs als auf ARD und ZDF. Ein Wachstum vom 60% wird über die Jahre sicher nicht aufrecht zu halten sein. Dennoch ist das ein Trend der sich nicht wieder umkehren lässt. Auch in China
Fundamental betrachtet der Autor das Unternehmen fast nicht.
Entsprechend sind auch die Kommentare unter dem Artikel.
Ich empfehle nochmal die Präsentation von März:
http://ir.yy.com/static-files/91ab160b-7b29-4c2a-bf6d-d5eb9d341dfd
Ich hab vorher meinen chinesischen Kollegen gefragt, welche Videoplattform gerade in China populär ist. Huya war dabei ganz vorne. Obwohl er YY nicht kannte.
Wenn die alten Höchststände überschritten werden, dann will ich die hälfte meines bescheidenen Bestandes versilbern und kann dann in Zukunft mit der verbliebenen Hälfte gut schlafen, das wäre mein Ziel, ebenso bei Momo. Ich wäre gerne bei Okta, Veeva, Paycom, Shopify oder The Trade Desk drin aber die sind "priced for perfection". Wenn da ein oder zwei Quartale nicht so gut sind, dann kann man bei Nutanix schauen wos lang geht. Bei The Trade Desk bin ich dran, EPS-Wachstum bis ca 60 % und China Expansion sind schon interessant; aber EPS Wachstum von 60 % und das Teil verdreifacht sich in der gleichen Zeit, das ist schon auch sportlich. Mfg
Und dann dürfen wir uns den Chinesen anbiedern.
Das ist der Nachteil unserer "Demokratie", ich will nicht sagen dass die Kommunistische Partei in ihrem Agieren toll ist, aber wenn sie was anpacken, dann läuft da was. Deshalb möchte ich meine Alibabas am liebsten nie verkaufen, wenn die hier bei uns definitiv mal Fuß fassen......
Vielleicht mein Fehler aber ich bin zu 80 % in China investiert, frei nach dem Motto: Kaufen wenn sie keiner will, und fundamental kann ich bei den Unternehmen keine großen Defizite ausmachen. Mag sein dass die Staatsbetriebe hoch verschuldet sind aber die an der NASDAQ gelisteten Unternehmen wie YY, Momo, Baozun, Weibo, BABA, Tencent, da kann ich als Laie keine schlechten Bilanzen ausmachen, also wo ist das "grosse China Risiko" ? Ja bei der Regulierung der Partei und evtl. Mittelabflüssen aus dem Ausland wenn Zinsen steigen, aber wo gibt es kein Risiko an der Börse. Leoni war vor Jahren mal ein top Pick und jetzt ?
Microsoft, Thermo Fisher, ja das sind relativ risikolose und doch ertragsstarke Aktien aber ich kann mir nicht jeden Titel ins Depot holen, erst wenn ich vermögender wäre, dann ja. Mfg
https://finance.yahoo.com/news/...c-prices-offering-us-090000834.html
Wozu brauchen die soviel Cash ? Die können damit ja komplett z.B. Momo aufkaufen, oder sehe ich das falsch. Na hoffentlich machen sie damit mal einen riesen Deal. Mfg
Bei dieser Scheisse werden wir wohl keine nennenswerten Kursgewinne mehr sehen.
Ich gehe schon auch davon aus, dass hier ein Big Deal lanciert werden soll. Leider ruft diese Vorgehensweise sofort wieder die Shorties auf den Plan die den Kurs in den Keller schicken.
Wäre schön gewesen, einfach auch ein paar Infos zu servieren, was hier ansteht.
Wobei sie aber die Meet group beispielsweise fast aus der Portokasse bezahlen könnten.
Snap wäre der Knaller, aber damit würde sich YY übernehmen, könnte aber passen, da Tencent sich so viel ich weiss auch an Snap beteiligt hat, wie auch an YY. We will see.
Hatte gestern den Finger schon am Abzug. Dann kam wieder kurz Hoffnung auf eine Bodenbildung auf und habe gewartet.
Man wird heute eines Besseren belehrt.
Weg mit dem Scheiss und Minenwerte kaufen!!