FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
das KGV um 8 . Von daher ist der
Kursanstieg nach den Zahlen und
den 14 Cents in Q1 im Grunde nur
die Korrektur der Unterbewertung .
Ich denke , zumindest bis zu den
Q2-Zahlen kann man bedenkenlos
an Bord bleiben . Auch wenn der
Kurs natürlich so nicht unendlich
weiterlaufen wird , dürfte der Q1-
Zahlen-Effekt noch bis zu den
kommenden Daten anhalten .
Ein schönes Nebeneffekt ist sicher
die De-mail Fantasie - und mir soll`s
Recht sein , wenn DerAktionär da
noch ein bissl warme Luft draufbläst ...
( meine persönliche Meinung )
Das halte ich für ein Luxusproblem. Sollte das wirklich eintreten, dann sollte das de-Mail-Geschäft einen Umsatzbeitrag von 500 Mio. p.a. liefern.
und meine , dass die Anlaystenprognosen
sich auch in diesem Rahmen bewegen ...
Vor allem denke ich aber , dass die 14 Cents
im Q1 erstmal viele Anleger " anlocken " so
wie mich . Nach den Q2-Zahlen sehen wir
dann weiter - es sei denn die tolle IR von FPH
würde sich hier tendenziell äussern ...
( nur meine persönliche Meinung )
Ist für mich aber auch nicht allzu wichtig.
Die IR hat zu dem Thema Q1 und unterjährige Schwankungen ja schon was gesagt. Ich halte die 48 Cents für zu hoch angesetzt, aber ist aus meiner Sicht auch nicht entscheidend für die Bewertung der Aktie.
Nicht 48 Cents sondern 45 Cents
habe ich prognostiziert - aber wir
werden`s sehen . Nach dem Q1
bleiben erst mal alle Ampeln auf
grün - zumindest kurzfristig ...
@random
Bzgl. De-mail gibt`s erstmal nicht
viel "einzupreisen" , das wissen
wir ja nun . Es sei denn Du bist
heute schon in 2015ff unterwegs ...
( meine persönliche Meinung )
De mail gibts ja für dieses Jahr eh nichts einzupreisen.
Zudem ist Cashflow ja nicht gleich Gewinn.
Ich denke nur, dass Q1 wie soft ein sehr gutes Quartal war und bei dem zu erwartenden niedrigeren Ebitda sich das überproportional auf den Überschuss auswirkt. Daher wäre ich schon mit 35 Cents EPS zufrieden. Wenns mehr wird, klasse, aber das ist nach nur einem Quartal nicht wirklich analysierbar.
Ein EPS über 50 Cents ist dann sicherlich im Jahr 2015 denkbar, falls De Mail sich gut entwickelt. Aber wie gesagt, das ist für mich auch nicht entscheidend. Wichtig ist dass man die Ebitda-und Cashflow-Prognosen für die Jahre 2013-2015 einhält. Dann sollte der Kurs noch genug Potenzial in den kommenden 2 Jahren haben.
50 Cents per share wenn ich richtig rechne .
However , wie der User Katjuscha schon
richtig sagt kommt es nun erstmal drauf an ,
dass FPH durch seine kontinuierliche Ein-
haltung von seinen Prognosen Vertrauen
schafft - und warum sollte man dann einem
gesunden ( De-mail ? ) Unternehmen nicht
ein KGV von 12, 13 oder 14 zugestehen ?
( nur meine persönlichen Überlegungen )
Das ist eh das lächerliche an der Situation. Die lage der Wirtschaft ist stabil bzw. bessert sich in den USA sogar, aber die Anleger verkaufen. Aber wie gesagt, vielleicht ist der Grund auch nur vorgeschoben, um die Märkte zum Verfall auf sinnvolle Niveaus zu drücken. Wird man dann erst nächste Woche sehen wie es weitergeht.
Für echte Langfristinvestoren ja die beste aller Welten. Aktien fallen wegen irgendwelchen Spielchen am Gesamtmarkt bzw. fragwürdiger Psychologie von Instis bezüglich Notenbankpolitik. Solange die Wirtschaft gut dasteht, kann man unterbewertete Aktien also noch günstiger kaufen.
Mal sehn, ob er nächste Woche getestet wird.
Die Frage stellt sich ob wir eine typische 50% Reaktion bekommen. Von 2,10 ging es auf 3,70 (gerundet) 1,80 Plus. Davon 50 % = 0,90. 2,10 + 0,90 = hinunter bis rund 3,00€
Man liest ja häufig (z. B. Posts #1155 und #1157) das bestimmte rechtliche Voraussetzungen für die Zahlung einer Dividende erfüllt sein müssen. Worin bestehen denn (allgemein, nicht nur auf FPH bezogen) diese Voraussetzungen?
Es genügt nicht, einen Bilanzgewinn auszuweisen. Es muss auch Ausschüttungspotenzial geben.
Das errechnet sich wie folgt:
Eigenkapital ./. ausgegebenes Kapital ./. Kapitalrücklage ./. Ausschüttungssperre gem. § 268 Abs. 8 HGB = Ausschüttungspotenzial
Ich denke aber, es besteht nicht viel Gefahr nach unten. Spätestens im Bereich 3,05-3,10 € dürfte wieder Kaufdruck aufkommen.
Da sieht man dass Tippempfehlungen in Börsenbriefen ein Nullsummenspiel sind für Langfristanleger.
Die Gründe warum zurzeit die Leute Ihre Aktien verkaufen sind für Langfristanleger gut, denn wenn die Notenbank nicht mehr so viel Geld in den Markt pumpen möchte, dann macht sie das nur wenn die Konjunkturlage besser ist. Ausnahmen sind Aktientitel die überwiegend aus dem Motiv Inflationsschutz gekauft wurden, z.B. Nestle, denn dort kann man mit länger anhaltenden Aktienverkäufen rechnen wenn die Angst vor der Inflation schwindet.
ps. neue? Empfehlung von Focus Money
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...t-ab_H432793578_62252/