3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)
Seite 52 von 102 Neuester Beitrag: 23.09.13 12:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.10 09:35 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.539 |
Neuester Beitrag: | 23.09.13 12:11 | von: Der Banker | Leser gesamt: | 355.217 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 102 > |
warum wird der künstlich so niedrig gehalten?
Solange wır keıne positive Nachricht vom Zypr. Kunden bekommen,
Solange die Shortıes ıhr offene Position nıcht eindecken,wırd der Kurs künstlich so nıedrig gehalten. Das ıst klar.
am 29.04 kann man eın positıves Statement erwarten.
Alles wırd gut. Momentan ıst Geduld angesagt!
Kayser soll Vertrauen schaffen und Aktien kaufen. Kann er verbilligen.
2012 gab es noch klare BUY Signale, heute wird günstig gekauft mit etwas Hoffnung bald doch positive News zu bekommen (dann sind wir schnell wieder weit über einem euro)
Sollte nichts kommen, wird der kurz auf Niedrigen Niveau rum dümpeln... Volumen wird gering bleiben...
Daich aber von dem Erfolg des Unternehmens ausgehe ist es nur schwer vorstellbar ,dass niemand an diesem Erfolg partizipieren will.
- Cash bestand: 43 mil.
- jaehrliche Sparen : 17 mil.
-Rest der Anforderung gegen den Zyp. Kunden :46 mıl.
-Verbindlichkeit;
a- Anleıhe :%9,2 x 100 mıl: 9,2 mil. (İch nehme 10 mil. an.)
b- Die zusaeztlıchen Kosten sind 16 bıs 20 mıl. (neu Invest,Abschreıbung, usw....)
43+17+46-10-16=80 mil. Euro( Der reale Wert)
54 mil Aktien => per Aktien ; 80 mil./54 mil Akt. =1,5 euro.
Der jetzige Kurs 67 cent.
Daraus folgt, der Reale Wert wırd 1,5 euro + 67 cent= 2,17 Euro
man kann +- 30 cent abweichen. Der faırer Wert wird 1,75 - 2,50 Euro
Lustige Rechung. Korrekterweise müsstest Du aber noch berücksichtigen, dass die Anleihe ja am Ende der Laufzeit zurück zu zahlen ist.
Die Rechnung würde dann also lauten: 80 Mio - 100 Mio = - 20 Mio ./. 54 Mio (Aktien) = - 0,37 EUR als fairer Wert der Aktie ...
Völlig korrekt, Trash! Ich wollte mit der (aus meiner Sicht konsequenten) Fortführung der Berechnung von leopard auch nur aufzeigen, dass der gesamte Ansatz komplett aus seinem Post #1282 ungeeignet ist, um einen fairen Wert der Aktie zu ermitteln. Ich war davon ausgegangen, dass sich das aus meiner Einleitung "Lustige Berechnung" auch eindeutig ergibt.
Nichts für ungut
die 0.80 wäre das nächste ziel erstmal :-)
noch für den Faırerwert von einem Unternehmen berechnen oder kalkulieren?
sag mal Bitte...
Solar world ıst laut deıner Rechung '0' cent Wert, ebenso IVG.
Das ist eine Wissenschaft für sich. Da gibt es zig verschiedene Methoden, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Hier findet sich z.B. eine Diskussion zu dem Thema mit ein paar Links etc:
http://www.wertpapier-forum.de/topic/...r-wert-einer-aktie-berechnen/
Erstmal Danke schön .Ich habe verstanden, dass du nicht ernst gemeint bist. :)
Du hast selber geschrieben. Diese Berechung ist ziemlıch kompliziert, das eine Wissenschaft für sich ist.
Deswegen habe ich +- 30 cent als Fehlkalkulation (Abweıchung) angenommen.
Die folgenden Indikatoren sind auch sehr wichtig für den fairen Wert von einem Unternehmen;
Streubesitz % | 38,39 |
Cashflow/Aktie | 0,19 |
Buchwert/Aktie | 4,71 |
60 Tage Vola | 117,96 |
KBV | 0,14 |
Ich sehe selber grosse Potential & Zukunf, wenn ıch mit den anderen Solarunternehmen vergleiche. Der Kurs hat viel Luft nach oben als umgekehrt.
Jeder soll selber wissen.
Der Anleihenkurs ist ein Anhaltspunkt dafür, wie der Markt die Solvenz des Unternehmens einschätzt. Eine wirkliche Wechselbeziehung zum Kurs der Aktie oder zum fairen Wert der Aktie gibt es eigentlich nicht.
Der Kurs ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt steigt er und wenn es mehr Verkäufer als Käufer sinkt er (vereinfacht gesagt).
Momentan gibt es offenbar niemanden, der bereit ist mehr als etwa 0,65 bis 0,70 EUR für die Aktie zu zahlen. Dazu kommen dann auch noch Verkäufer, die bereit sind, die Aktie zu diesem Preis zu verkaufen. Deswegen ist der Kurs momentan so niedrig. Wenn es hier gute Nachrichten gibt, werden hoffentlich die Käufer bereit sein, mehr zu bezahlen und die Verkäufer ihre Papiere nicht mehr so billig hergeben. Dann steigt auch der Kurs wieder.
PS @leopard: Der faire Wert einer Aktie hängt somit ebenfalls nicht unmittelbar mit dem Kurs zusammen. Value Investoren gehen aber davon aus, dass sich der Markt in der Regel irgendwann bei dem fairen Wert einer Aktie einpendeln wird.
Um jetzt noch einen Allgemeinplatz los zu werden: An der Börse wird die Zukunft eines Unternehmens gehandelt. Es geht also darum, ob der Markt dem Unternehmen zutraut, in der Zukunft Gewinne zu machen und sein Geschäft positiv zu entwickeln und da muss 3W noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten (auch wenn sie mich schon überzeugt haben ;-) Die PR bei dem Unternehmen ist in jedem Fall ausbaufähig.
@leopard: Die von Dir zuletzt genannten Zahlen sind auf jeden Fall gute Indikatoren, gerade der Cash-Flow.
aus Angebot und Nachfrage, Stimmt.
Der Kurs vom 3 PW wird künstlich so niedrig gehalten, ein Ausnahmefall. Das ist klar und deutlich sichtbar.Einige versuchen ımmer moch die Aktien mit den niedrigen Volumen 3,4 cent billiger zu verkaufen.
Wie lange?
bis zu eine positıve Nachricht,
bis zu die Shorties ıhre offene Positıon eındecken.