SMI Titel wohin des Weges ?
Es läuft ja wie geschmiert. Muss langsam mehr Dängelistöck hinstellen; es kalbert immer was !!!!!
Mal schauen was morgen wieder läuft. Vielleicht wird noch ein weiteres Rally bei Syngenta fällig.
MfG; f. b.
Ferner gab es noch 52 Wochen- Höchst bei Roche Fr.191.80, bei Novartis bei Fr.59.75; und natürlich bei meinem Renner; Swatch das neue Allzeithöchst von Fr.497.50. Bin dann dabei wenn die Marke Fr.500 fällt.
Bin bei allen 10 Titeln mit Restschnäppchen noch dabei, den Bullen diese schmachhaft zu machen.
Bei Facebook ( mein momentaner Lieblingstitel ) versuche ich 10% tiefer sie wieder zurück zukaufen.
Es läuft momentan super. Der Markt ist nun aber oben langsam überverkauft. Dax hat schon 100 Pk. konsoldiert. Der SMI wird sicher in absehbarer Zeit folgen.
Schönen Abend noch; f. b.
Absolutes Hyhlight gestern das neue Allzeithöchst von Swatch mit über Fr.500 und ich war dabei bei diesen Kursen. Heute nun das Umsatzresultat, plus über 10% sehr beachtlich.
Ferner heute die neuen 52 Wochenhöchst von Roche Fr.193.70, Novartis 59.80, Zürich 254.50. Versuche immer noch kleine Restschnäppchen; CS über 25.30 und Syngenta über 390 und noch vieles mehr zu verkaufen.
Besonders freuts mich das gestern meine 2 Ami- Titel die Umsatzstärksten waren. Apple versuche noch zusätzlich unter USD 500 nachzukaufen.
Das Jahr 2013 ist für mich schon fast gelaufen. Was jetzt noch kommt sind Sahnehäuptchen.
MfG; f. b.
Versuche nun den Bullen bei allen Titeln Restschnäppchen anzudrehen. Vielleicht gelingt noch was. Syngenta hat gestern auch noch neues Allzeithöchst erreicht.
Bei Facebook ist mein neues Zwischenziel von USD 32 auch bald bezahlt.
Es läuft und läuft wie in den Spitzenjahren 2006 und 2007.
MfG; f. b.
Die grosse SMI Party geht im überverkauften Markt noch ein wenig weiter.
Neues SMI 4 Jahreshöchst von 7194 Pk. Neues 52 Wochenhöchst von Novartis von Fr.60.05, von Roche Fr.195.80, von UBS Fr,15.85, von Syngenta Fr.383.50 alles Titel in meinem Portfolio. Bei CS das Restschnäppchen bei Fr.25.30 und ABB bei Fr.19.70 verkauft.
Bei den übrigen bleibe ich dran. Wird aber schwierig werden. Die Bullen gehen seit ca 2 Handels- Tagen seitwärts.
Bei Facebook versuche bis auf wenige Titel morgen bestens zu verkaufen. Bin sehr zu Frieden mit dem Titel; bin da seit USD 18 dabei und mit 3 Rallys fast 100% Gewinn geholt. Also fast wie ein Call. Dieser Titel ist aber wie von mir mehrmals erwähnt nur für sehr risikofreudige Anleger geeignet. Kaufe Ihn dann später wieder viel tiefer zurück.
Bei Apple bleibe ich auch dran.
Ich glaube zum Fallschirmwerfen ist um 7250 dann bald Ende der Fahnenstange.
Schönen Sonntagabend noch; f. b.
Bei 4 Titeln ebenfalls um das 52 Wochenhöchst meine Restschäppchen auch noch verkauft. Bei meinem neuen seit einem Monat im Depot Richmont ebenfalls 10% Gewinn heimgefahren. In ein paar Tagen läuft der Rebound aus. Die Bullen werden sicher nicht für die Gegenpartei pflegen.
Bei Facebook meine Zwischenziel von USD 32 auch noch überraschend erreicht.
Bei Apple ist kurz die untere Grenze von USD 500 gefallen. Bleibe da dran.
Gestern kurz vor Schluss die Top Fallschirmabsprunghöhe von 7224 ereicht. Ein totaler Innerer Vorbeimarsch für mich.
Bei Apple und Facebook bin ich laufend einwenig am Aufladen Apple bis USD 400 und Facebook bis vorläufig 25. Hoffe ich kann da wieder etwas zusammenstellen.
MfG; f. b.
Der Anstieg des Euros hat wieder viel Zukunftsmusik in den SMI gebracht was eigentlich nicht überraschen sollte. Vor 6 Monaten war der Euro von vielen schon tot gesagt worden.
Bei fast allen meinen Titeln Allzeithöchst, 4 Jahreshöchst und 52 Wochenhöchst. Habe heute morgen fast alles verkauft was ich so an die Bullen brachte.
Heute ist noch Soffex- Verfall, da kann schon noch einiges verkauft werden.
MfG; f. b.
Und nun zu meinen übrigen Titeln. Habe heute noch wie geschrieben bei diversen Titeln fast alles zu Höchstkursen verkaufen können. Nun kann ich wieder bei schwachen Börsen- Tagen tüchtig aufladen. Dies gilt auch zu meinen sehr Umsatz- starken Titeln Apple und Facebook.
Wollte heute noch 3 Kollegen anrufen; den diese haben seit 6 Jahren lahme Fond. Ich wollte sie animieren sie zu verkaufen. Aber sie wollten nicht. Ich habe Ihnen dann gesagt sie können nochmals 10 Jahre warten dann seien sie dann alte Zittergreise !!!!
Die nächste Woche ist nun die überfällige Konsolidierung angesagt. Ich hoffe ich kann da wieder was in mein Portfolio holen. Swatch war heute schon wieder Fr.10 günstiger.
Ich könnte eigendlich meine Bücher für dieses Jahr schon wieder schliessen. Es war wieder ein glänzender Jahresanfang; plus fast 8%
Werde die nächste Woche nur sporadisch schreiben; vielleicht gehe ich noch ins Matterhorngebiet, dort wo das > Matterhörndli wohnt <
Schönen Sonntag noch; f. b.
Die Bullen zeigten sich da von der allerbesten Seite und hiften den SMI mit 8% Zuwachs in die Top Ten aller Börsenplätze. Dax und Dow nur um 2 bis 3%. Das ist Balsam für mich wo ich doch fast nur im SMI tätig bin. In meiner langjährigen Börsentätigkeit zeigt es sich immer wieder dass der SMI urplötzlich explodieren kann, und das ist gut so, wird doch der SMI von vielen ausländischen Grossanlegern als Mauerblümchen taxiert.
Wir im Club sind nun etwas überhedgt; aber dies wird sich schnell wieder ändern sind doch die Probleme in der Euro Zone und die Finanzklippe in den USA noch lange nicht behoben.
Bei schwachen Börsen- Tagen kann ich mich dann wieder in einen kleinen Kauf- Wahn steigern und mein Portfolio wieder tüchtig aufstocken.
Gestern ja schon wieder Facebook fast 10% fiefer unter USD 30 zurückgekauft. Bleibe da dran bis 20. War letztes Jahr mein bestes Pferd im Stall mit fast 100% Gewinn. Ein absoluter Innerer Vorbeimarsch dieser Titel.
Auch bei Apple bleibe ich dran, an dem Titel werde ich auch dieses Jahr wieder viel Freude haben.
Wünsche allen Lesern eine gute Börsenwoche.
MfG; f. b.
Auch bei den Fallschirmen läuft es super. Fast 200 Pk. tiefer Landungen eingeleitet. Beim nächsten Rally bitte ich diverse Clübler mein Ziel wenn möglich im Auge zu behalten. Sie werden sonst den Bullen auf den Leim kriechen. Da gibt es ja dann noch in meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch < den Klönthread da können sie dann rumjammern.
Sedy 02 möchte ich mitteilen das die Richemont Aktie auch dieses Jahr zu den besten SMI Titeln gehören wird; wir kaufen den Titel bis vorläufig Fr.60 nach. Dann haben wir wieder ein schönes Pakett von ca 500 Stück
Werde diese Woche noch versuchen im Ski fahren den Fahrstihl zu verbessern.
Wünsche allen noch tiefe Kaufkurse; F. b.
Die Bullen sind seit gestern total aus dem Börsenhäuschen. Mr. Vasella hat gestern für die Abzockerinitiative die Opferrolle übernommen. Aber es ist eher kontraprotuktiv; die Initiative wird trotzdem angenommen.
Habe heute das Quartalsziel um 150 Pk. nachgenommen, da das Jahresziel von mir vor einer Woche spielend übertroffen wurde. Kann da die Titel die ich vorgestern gekauft habe morgen teilweise zu neuen Allzeithöchst verkaufen. Eine tolle Sache.
Apple ist nun herrlich an konsolidieren; bleibe da dran bis vorderhand USD 400. Facebook, so hoffe ich wird die Marke USD 32 wieder zügig nehmen.
Bald kommt wieder die Highlight- Zeit; das einsammeln von Dividenden. Werde da wieder aus der Börsen- Trickkiste meine Strategie anwenden ( wird später auf meiner Page beschrieben ) teilweise bis 7% Rendite. Brummbär, der Weinbauer, Kamize, Kalberhändler, event. der Kaminfeger und meine Wenigkeit werden da ziemlich agressiv dabei sein.
Ich hoffe werte Clübler Ihr werdet den Bullen nicht auf den Leim kriechen, habe da noch nichts gelesen in meinem Klönthread !!!
Wünsche Euch im erneuten überraschenden Rally super Verkaufskurse; f. b.
Konnte gestern noch um das Allzeithöchst Nestle verkaufen. daneben noch Roche, UBS, Holcim und Singenta mit neuen 52 Wochenhöchst.
Für den Walliser Weinbauer kommt nun ab nächster Woche der > Dividenden- Wimmet< zum tragen. Er hat im letzten Quartal den Börsenzug einwenig verpasst. Werden nun dies aber zügig nachholen. Werde da meine Börsentrickkiste dazu öffnen und filigran vorgehen. Selbstverständlich sind da alle Clüber vom Brummbär bis zum Kaminfeger dabei. Das einsammeln dauert von Anfangs Feb. bis Ende Mai. Es gibt da Spitzenrenditen von bis zu 7%
Sedy 02 möchte ich mitteilen, wenn Richemont über Fr.82 ist, werden wir die Titel in die Verkaufspipline geben.
Bei Facebook meinem Spitzen- Titel habe ich gestern wieder Teilverkäufe über USD 31.50 getätigt. Die Rendite ist nun seit dem letzten Sommer mit diversen Rallys auf über 100% gestiegen. Reagiert wie ein Call. Kann diesen Titel wie schon mehrfach erwähnt nur risikofreudigen Anlegern empfehlen.
Der 2. Ami Titel Apple in meinem Depot kommt nun ganz bös in die Bredouille ( keine neuen Techn. mehr in der Pipline ) wie ich vermutet habe; kaufe ihn vorderhand nach bis auf 400 Dollar. Er kann urplötzlich wieder ein Stehaufmännchen werden.
Der SMI ist nun massiv überverkauft. Eine weitere Konsolidierung auf hohem Niveau ist überfällig.
Schaue öfters im Klönthread vorbei. Ich glaube die Fallschirmwurf- Disiplin hat etwas zugenommen.
Wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag; f. b.
Nestle heute neues Allzeithöchst !!!
Richemont hat Mühe gegen Fr.80 zu kommen. Wir bleiben dran.
Facebook nimmt doch noch heute die Marke von 32. Eine saubere Sache. Die nächste Tranche versuche ich nun um USD 34 an die Bullen zu bringen.
Apple erholt sich nun langsam wieder. Mein neues Ziel 480 Dollar.
Gestern noch einen Fallschirm geworfen bei 7421, Top höchst 7422
Kann nun diverse Landungen einleiten.
Ich hoffe, kann da und dort wieder verkaufte Titel zurückholen.
MfG; f. b.
Im laufenden Jan. hat der SMI schon 10% zugelegt. In meiner 30 jährigen Börsenkariere kam dies sehr selten vor. SMI Ziel ist bekannt. Kann da oben wieder viele Titel verkaufen.
Diverse Fallschirm- Landungen bis 7340 vorgenommen. Der Dängeli Stock ist bei mir laufend am Kalbern. Eine tolle Sache.
Bitte Ihr Clübler haltet Euch an meine Vorgaben. Wünsche Euch gute Absprünge.
Für den Walliser Weinbauer kommt ab dieser Woche der Dividenden- Wimmet in den Fokus.
Der Herbst kommt für Ihn schon im Winter. Eine ober gefreute Sache.
MfG; f. b.
Es war schon im 2007 da sprachen meine sehr intelligenten Bänker von 10'000 SMI Pk. und man weis ja nun allzu gut wohin die Börsen- Reise ging; bis auf 4000 Pk. hinunter. Sie müssen da auch noch gescheite Anleger finden die dann Ihren Müll abkaufen.
Ich will nun den Teufel nicht an die Wand malen, aber der SMI ist nun massiv überverkauft. Eine Konsoldierung von etwa 400 Pk. ist da angebracht. Werde da dann wieder in eine Kauf-Euforie ausbrechen.
Meine bestes Pferd im Stall Facebook ( seit letzten Sommer über 100% Performence für mich ) hält sich prächtig im Markt. Kaufe in zurück bis USD 20
MfG; f. b.
Es war heute sehr schön zum zusehen wie die Bullen durch die Hintertür langsam verschwinden.
Wenn so hoffe ich, der Dow und Nikkey bis morgen noch ziemlich nachgeben wird es für mich ganz intressant zum viele Titel zurück kaufen.
Die Bären müssen bald liefern und müssen zusehen wie die Felle davon schwimmen.
MfG; f. b.
Eine Bitte noch Clübler bei den Fallschirmlandungen; nicht allzuviel wollen. Gewinn ist Gewinn auch wenns nur kleine Häppchen sind. Könnt dann oben wieder starten.
Facebook; aktuell der umsatzstärkste Titel hat mich heute einwenig überrascht. Die Smartphones- Reklamen bringen schon die ersten Gewinne heim; und darauf wurde im letzten Quartal wacker spekuliert. Das einigermassen gute Resultat wurde heute im Markt vorweggenommen. Konnte also heute den Titel unter USD 29 zurückkaufen.
Mal schauen was morgen der Nikkey so bringt; die Gewinnmitnahmen sind da überfällig.
MfG; f. b.
Vor einem halben Jahr als Flop taxiert und nun dies.
MfG; f. b.
Fast alle Märkte sind nun massiv überverkauft. Die nächste Kauf- Euforie für mich ist schon in der Pipline. Kann da die meisten Titel wieder viel günstiger zurückkaufen.
MfG; f. b.
Lieber fleissiger Weinbauer ( Du bist ja nun noch Holzfäller in Kanada ) aus dem Wallis; ab der nächsten Woche beginnt nun devinitiv der > Dividenden- Wimmet < wir werden also da sehr dran bleiben in gewohnter Manier werte Clübler. Es wird also wie jedes Jahr eine ertragreiche Lese geben. Die von mir eingeplante Kauf- Euforie ist nur einwenig vertagt; sie wird dann kommen wenn man sie am Wenigsten erwartet.
Für die nächste Woche sehe ich wiederum einen sehr volatiler SMI. Die Bullen werden wieder mit den Schwergewichten blitzschnell nach oben pflegen; Stopp Los auslösen und die Gewinne mitnehmen. Sie werden auch Bullenfallen ebenfalls einplanen. Wir Clüber sind für solche Bullen- Macken gut vorbereitet. Auf jeden Fall lese gar nichts in meinen Klön- Thread.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Hoffe mit Richemont gibt es noch einen Nachfolger.
MfG; f. b.
Werde da im Markt viele Abstauberlimiten setzen.
MfG; f. b.