Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 52 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.485 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 252 > |
Die WestLB hat Solon- Aktien von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und ein Kursziel von 4,30 Euro angesetzt. Höherer Preisdruck zerstreue die Hoffnungen auf ein profitables Jahr 2010, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts des zu erwartenden prozentual zweistelligen Preisverfalls müsste das Solarunternehmen seine Einsparungsziele schon sehr deutlich übertreffen, um die Gewinnschwelle zu erreichen. Die Einsparungen hingen aber sehr stark von Verkäufen ab, die im angespannten Marktumfeld schwierig würden. Cholewa rechnet mit einem operativen Verlust von 18 Millionen Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...on-auf-sell-ziel-4-30-euro-322.htm
Zum Vergleich Q-Cells: Aktuelle Marktkapitalisierung bei 8,45€ 751,8 Mio. Euro
2008 Umsatz: 1.251 Mio. €
2008 EBIT: 205 Mio. €
Also, was stimmt mit den Zahlen von Solon nicht? Habe Solon nicht so genau verfolgt bzw. gar nicht bisher!
Denke nix wird so heiß gegessen wie gekocht !
Mfg
Kalle
Dürfte einige nun böse erwischt haben. Jene die nicht verkauft haben !
Mfg
Kalle
Mein Solon-Put CM32AG ist ganz sicher eines meiner besten Investment.
An eine Insolvenz glaube ich nicht. Zudem würden die vielen Stellenausschreibungen dazu nicht passen. Hoffen wir mal, dass die nicht vom vorletzten Jahr sind. ;)
Gesetz und China hin oder her...wobei ich persönlich die chinesischen Hersteller als das größere Problem sehe... PV wird sich weiter durchsetzen. Schaun mer ma.
Ziel sind erstmal die 8,80 €
Mfg
Kalle
ich beobachte das Unternehmen schon länger. Die offenene Stellen sind alle aus dem vergangenen Sommer. Ich wuerde mich an deiner Stelle schnellstmöglich wieder aus dem Wert verabschieden. Die großen Adressen werfen ihre kompletten Bestände auf den Markt. Die glauben scheinbar nicht an Kursziel 8,80 :(
Und warum das fallende Messer? Nunja, das tief trifft man nie. und eine "Bodenbildung" kann bei solch illiquiden Werten schonmal die ersten 50 % kosten. Da bin ich lieber auch beim Fallen noch ein wenig dabei. ;)
am 31.3. sollte der Bericht für 2009 kommen...spätestens da fällt die Entscheidung.
Vg