Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Das Kursziel wurde von 108,00 Euro auf 100,00 Euro gesenkt.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
Der Dax fällt wie ein Stein und K+S wie der Fels in der Brandung...
Stockholmer
echt witzig wie wir immer wieder schützenhilfe aus amiland bekommen!! rechnen die besser oder brauchten sie bei dem schwachen dowjones heute einfach nur ne aktie in die sie sich stürzen konnten!!?? jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem tag- ein mässiges plus, welches aber keine hysterischen verkäufe am morgigen tag bewirken sollte wie es ein +8% oder so gebracht hätte! ich gehe von einem ruhigen tag aus mit mässigem zugewinn.
und kaum haben wir einen guten tag schreien die analysten wieder um die wette....
Bei Potash waren es zum Xetra-Schluss +3,9% am Ende +6,6%.
Mosaic legte sogar über 10% zu.
Mais explodierte regelrecht. gestern abend notierte Mais noch bei 490, heute abend bei 560cent!! Auch Weizen gabs gestern noch für 790, heute abend 850cent! Öl hat seit Xetra-schluss auch nochmal deutlich zugelegt, ebenso der Dow Jones. Der stand am Xetra schluss noch bei -1,44% am ende nur noch -0,94%.
Die Vorzeichen sehen doch recht grün aus. Es werden sicher auch noch einge positive Presseberichte und Analysen folgen. Sollte die Aktie in den nächsten Tagen über 75 notieren hellt sich das chartbild deutlich auf- dann wäre das kurzfristige Dreieck seit Juli nach oben durchstoßen.
Ich darf erinnern, dass k+s im Mai höher notierte obwohl seitdem die Ebitprognose fürs Gesamtjahr verdoppelt wurde! Die heutigen Zahlen haben den Trend bestätigt: Der Gewinn wurde im zweiten Quartal von 0,26 auf 1,40 Euro pro Aktie gesteigert. das ist eine "Gewinn-verfünfkommavier-fachung". Die kanadischen Mitbewerber konnten den Gewinn "nur" verdrei- bis vervierfachen.
k+s hat folglich nicht nur ein geringeres kgv als die zwei großen kanadischen Mitbewerber POT & MOS, sondern auch ein höheres Gewinnwachstum.
Die Korrelation zwischen den Rohstoffen und k+s hat in den letzten drei Monaten mehr oder weniger gut funktioniert. Im Chart sieht man, dass der grüne k+s Aktienkurs den heutigen gewaltigen 11,4%Sprung im Mais (schwarz) noch gar nicht richtig nachvollzogen hat. der heutige Sprung bei k+s wäre schon allein aufgrund des Sprungs der amerikanischen Potashwerte gerechtfertigt gewesen. Getreidepreisänderungerung und die Zahlen die deutlich über den Erwartungen lagen sind meiner Meinung nach noch nicht vollständig eingepreist.
Dünger-Aktien sind 20 % von ihren Hochs gefallen und haben den jeweiligen Aufwärtstrend zerschmettert. Gute Nachrichten führen zu Verkäufen. Großartige Nachrichten führen zu noch mehr Verkäufen. Und schlechte Nachrichten? Fragen Sie besser nicht.
Wie recht er hat - gut, dass wir gerade mal ein paar Tage "Good News" genießen können!
Grüße vom Waleshark
oder einfach nur eine technische reaktion auf die vergangenen tage?
gruß
In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten die richtige Entscheidung und weiterhin gute Nerven.