Q-Cells , der Solarzellenriese
die Bundesregierung tatsächlich die Subventionsstrukturen für die Solarbranche ändert (was natürlich überhaupt nicht sicher ist), dann wird man wohl auch hier mehr Geduld als bisher brauchen. Mir geht es seit langem wie DrShnugle: kann für jedes Szenarium gute Argumente finden (10, 50, 100).
LeoF
wie krank isn das tec dax aktuel -5,76%... und oida man q-cells davon red i jetz moi go ned.. *crying*
^^:D:D.. aba leute nehmts mit humor :).. es kommen ah wieda bessere zeiten ;)
..greetz .. Léonardos
den tec-dax mitziehen.
behaltet jetzt die nerven. bei 45 euro werde ich einige q-cells
nachkaufen. dort in der nähe, vielleicht noch 1-3 euro tiefer dürfte
der tiefstpunkt sein.
im dax wird eine siemens bald interessant.
der morgige tag wird spannend.
es wird eine gegenbewegung kommen. morgen, übermorgen....
sie wird mächtig sein. hoffentlich
Bei dieser Scheiß... kann man ja nicht mehr ruhig bleiben!
Vielleicht haben die auch Liquiditätsprobleme, wie Bear Stearns oder Lehman Brothers und erhalten in der Schweiz bald auch Unterstützung von der FED ;)
Ach, Sarkasmus kann doch so schön sein, wenn die Börse abraucht!
Frohe Ostern
Die Woche hat ja schonmal sehr interessant angefangen, mal sehen, was sie uns noch bringt.
Ein Sandsack hilft gegen volatile Märkte ;)
Für einen Sandsack habe ich leider kein Geld mehr, :-(
baut keiner Wände oder das Dach; und solange die Hauptindizes fallen, fallen die beweglicheren Aktien überproportional..
Wer jetzt noch nichts verkauft hat, sollte den Thread hier schliessen und warten bis die Indizies wieder ins Grün drehen..
Sagt mal könnte die UBS den Kauf sowie den unmittelbaren Verkauf zur destabilisieren genutzt haben um das Fundament noch stärker in die Knie zu zwingen....
Eigentlich sollten wir da jetzt alle durch, die Sonnenenergie ist und bleibt die Zukunft. Wir alle wissen das wir doch ein Stück Zukunft gekauft haben :-).
... legen nicht den Kurs einer Aktie fest... Sondern Angebot und Nachfrage..
Und das kann man bisweilen, unter günstigen Vorraussetzungen steuern..
Sind die jetzt auch in eine Schieflage geraten. Wird Solarworld und die EZB jetzt eingreifen und Q-Cells vor einer Pleite retten?
Fragen über Fragen!
Ich hab das Gefühl hier brennen so einige Sicherungen durch im Moment.
Q-Cells fallender Aktienkurs hat doch rein NICHTS damit zu tun wie gut bzw. schlecht es dem Unternehmen geht!
Ich lach mich schief! Dann müsste ja jetzt so gut wie jede Firma pleite sein! :D:D
man man man
steckt eure Köpfe ins Meer und kühlt ein bisschen ab...oder schmeisst eure Rechner / fernseher und Radios aus dem Fenster.
Ruhe bewahren und nachkaufen ist die devise!
Gruß
Curl
Man man man, ich versteh das nicht. Was ist nur los? So eine Krise habe ich zuletzt 2000 erlebt. Es ist dann schon schwer mit umzugehen, wenn ein gutes Jahreseinkommen im Gulli versinkt. da kann man echt nicht mehr rational denken und handeln.
Sucht man sich eine andere und bessere Gelegenheit, bricht 2 Tage dort wieder der Kurs ein.
Seit dem letzten Hoch bei ca. 100€ haben wir doch erst 55% abgegeben! Und da regst Du dich darüber auf, daß Dein Jahreseinkommen futsch ist?
Überleg mal, wieviel MK vernichtet wurde seitdem mit Q-Cells!
Und übrigens,
Conergy wird genauso wie Q-Cells von Phoenix Solar mit Hilfe der EZB übernommen und zieht in einer Notaktion morgen nach der FED-Zinsentscheidung direkt in den DAX und ersetzt dort Infineon, die von Qimonda für 10 Groschen/Aktie übernommen wird.
Dafür wird extra nochmal die Deutsch Mark wiederbelebt für einen Tag ;)