Sony wird INTERESSANT
nach der Durststrecke von 18,xx auf 12,xx und zumal der Nikkei fett im Plus ist.... Da muß wirklich erst einmal eine grüne Woche her bevor ich an die Trendwende, bzw. den gefunden Boden glaube!
Gebe euch Recht, aber es war trotzdem nett, nach gefühlten vier roten Wochen heute morgen endlich mal wieder einen grünen Balken zu sehen ;)
Und so wie es aussieht, wird es anders als bei der Markteinführung der PS3 wohl auch keine Lieferengpässe bei der PS4 geben. Das beruhigt doch schon mal ungemein.
http://www.bloomberg.com/news/2013-11-11/...consoles-by-year-end.html
Also ein fast schon einmaliges Ereignis!
Also ich glaube das heute war der start für den Aufwärtstrend..
Die Aktie ist ja aktuell (noch) sehr niedrig zu bekommen, ich denke wir werden eine grüne Woche habe und sehr bald wieder bei dem Kurs von vor der Veröffentlichung der zahlen haben, oder noch mehr...
Guten Abend erstmal,
ich bin schon seit längerer Zeit in Sony investiert und sehe die Entwicklung für Sony momentan mit Vorsicht, aber ebenso hohen Potenzialen. Ich denke es wird sich innerhalb diesen Monats herausstellen in welche Richtung wir drehen. Der Bereich zwichen 13-15 € wird bei Antesten relativ schnell durchschritten sein, dies hat bereits die Vergangenheit gezeigt und wird wohl auch diesmal so sein. DIe Veröffentlichung der Playstation sehe ich als nicht allzu treibenden Faktor, da schon seit Ewigkeiten bekannt ist das Sony sich gut in dem Bereich aufgestellt hat und Super Vorverkaufszahlen geliefert hat. Also ist dieses Zugpferd schon relativ kraftlos. Vielmehr sehe ich in dem Zusammenhang die ersten Verkaufszahlen und die Meldung zum glatten Verkauf als neuen Treiber. Im Moment kann es denke ich up gehen, da viele Investoren (so wie auch ich) die Potenziale und die gute Entwicklung des letzten Jahres nach dem verdauten Schock zu den Zahlen wieder in den Vordergrund rücken. Jedoch wage ich nicht zu beurteilen wie tief der Schock der Zahlen wirklich sitzt....
Für mich persönlich auch weiterhin ein Kauf, wenn nicht kurzfristig dann allemal langfristig. Sony ist super am Markt diversifiziert und die Konsumgüter, die sie vertreiben werden sicher auch in Zeiten der Krise gefragt sein(wenn mal eine kommt). Das Managemaent macht seinen Job gut und konsequent und scheut keine Investitionen, die für nachhaltiges Bestehen am Markt wichtig sind. Risiken sind jedoch kurzfristig auf jeden fall da!!!
also zahlt man die 25% Steuern wie immer + Quellsteuern auf Dividende?
Weist du wo ich sowas nachlesen kann? Finde dazu nichts im Netz
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalertragsteuer