Balda schnelle 100 Prozent
Seite 509 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.874.552 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 626 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 507 | 508 | | 510 | 511 | ... 546 > |
Konkurenzofferte noch nicht ganz perfekt.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=98606
Ich überlege, bis zur Kapitalherabsetzung weiter aufzustocken, wenn alles so abläuft wie angekündigt und der Kurs nicht signifikant gestiegen ist. Nach meiner Einschätzung ist der Angstabschlag entsprechend eingepreist. Das Delta Buch-/Kuswert finde ich weiter recht aufreizend!
Nicht eingepreist ist eine nach wie vor denkbare Übernahme, Abwicklung oder positive Einschätzung der verbleibenden Gesellschaft.
@Goba
Deine Vorbehalte würden mich schon interessieren.
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum H+T/Stevanato eigentlich kein Übernahmeangebot macht, um die komplette Balda incl. Cash zu übernehmen? Mit den vorhandenen Barmitteln kann man doch alle Aktien auszahlen, bzw. seine erforderliche Zwischenfinanzierung ablösen. Hätte doch auch den Vorteil, das man die Verlustvorträge voll nutzen kann. Man braucht doch nur den einen Großaktionär mit seinem Angebot überzeugen, um die erforderlichen Mehrheiten zu erhalten.
Und vA könnte nach der Komplettübernahme mit seiner Kohle einen 1a Börsengang à la Samwer hinlegen, wenn es unbedingt eine Beteiligungsfirma sein soll.
Daß man daher nur den Namen Balda mitzuveräußern versucht, das macht Sinn.
Balda ist aber offenbar gesucht. Da stehen und gehen große Pakete? über :)
Warum?
Wenn der Deal mit den Jungs aus Italien bis Montag nicht klappen sollte, geht die Aktie nach meiner Einschätzung in der nächsten Woche richtig auf Talfahrt.
@Schlauen
Du hast nach der Diviauszahlung für 2,39 groß eingekauft?
SL fishing + Verkaufspaniksuggestion = Abverkauf bzw. Einkauf
Dabei hat sich an den Umständen ja so gar nichts geändert.
Nach wie vor steht die KHS an und eigene 50:50 Chance, daß die Clere erfolgreich ist.
Die Dividende ist beschlossen und bereits ausbezahlt.
Wenn da mehr an Kohle reinkommt päppelt das die eh schon irre volle Kasse auf.
Phantasie kommt lediglich und zusätzlich auf wenn man darauf spekulieren wollte, daß die Balda nochmal ne extra Divi zahlen möchte, aus dem bislang noch nicht weitergereichten Mehrerlös, der da ist 74 - 64,9 Mio plus alt TPK cash Erlös, der schon soo lange festgefroren ist.
Plus ggfs. Mehrerlös aus dem nun evt. anstehenden Mehrerlös.
Ansonsten ist da die 50:50 Chance... .
Ich habe mehrere Verkaufsorder drin stehen um den Kurs nach oben zu päppeln und ziehe nach.
Hab keinen Bock hier Geld zu verlieren.
Damit Du mir die kommenden Wochen nicht wieder fürchterlich auf die "Klöten" gehst,
ja ich habe 8600 Stück gekauft für 2,39. Da sich aber der Kurs nicht so entwickelt hat, wie ich es gedacht, gehofft hatte, habe ich bei 2,45 ein Paket von 4300 Stück wieder verkauft.
Seit heute Morgen leuchtet auch dieses Paket schön Rot auf.
Ich bedauere ein wenig die Jungens, die bei einem Einstiegskurs von über 3 Euro auf Ihren Baldas hängen geblieben sind.
Meine 4300 Stück lass ich jetzt liegen, bis in den nächsten Herbst, oder Winter ,oder was weiß ich .
Im Xetra sieht man ca. 20.000 Kaufgelüste gegenüber ca. 113.000 Verkaufsgelüsten
Wen wundert da noch der Kurs
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke
Nun denkt eben grad jeder er muß verkaufen :)