forsys neue Kursrakete ?

Seite 509 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:1.951.440
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.121
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... 562  >  

437 Postings, 6179 Tage JilSunPusherbrief??

1
26.01.08 19:13
Wie gesagt, man sich alles so hin drehen wie man es gerade braucht!
investment24.de ist der beste BB Deutschlands und das kann jeder nachschauen!

Aber du hast schon recht, happyyuppie ist vertauenswürdig!! :-)))

497 Postings, 6228 Tage moksha22Löschung

1
26.01.08 19:16

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.08 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

134 Postings, 6438 Tage Der_KleineGodmode

1
26.01.08 19:33
macht reine Chartanalysen. Von fundamentaler Seite ist Forsys aber gut abgesichert. Also ist Chartanalyse nicht unbedingt ein probates Mittel.  

437 Postings, 6179 Tage JilSunErst einmal ist das nicht mein Börsenbrief!

1
26.01.08 20:14
"dreht und wendet sich wie eine hinterlistige schlange."
Was ist denn das für eine Aussage? Ich belege meine Einschätzung mit Fakten und Argumenten! Du nicht!! Du beziehst dich auf happyyuppie und godmode-trader.de, wobei beide nur anhand des Charts versuchen, eine Richtung für den Kursverlauf zu prognostizieren! Und anhand von Vermutungen glaubst du einer Chartanalyse (wobei man ja gesehen hat, dass dieses Mittel mehr als fragwürdig ist) mehr, als einer fundamentalen Betrachtungsweise?

Ich sage es nochmal!! Du suchst nur nach negativem für Forsys Metals! Egal ob happyyuppie, godmode-trader.de oder sonstigem! Aber wirkliche Fakten zu verwenden, dass kannst du nicht!!

1
26.01.08 20:21

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.08 16:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

437 Postings, 6179 Tage JilSun@moksha22

26.01.08 21:07
Das mit dem ach so veraltetem Uraniumpreis habe ich erst danach gesehen und mich berichtigt! Also bleib mal auf dem Teppich!!

Die Insider Filings zeigen mir, dass interne Leute Aktien verkaufen und das würde mir zu denken geben!

Was ist der Preis bei Forsys Metals!
Du hast schon von unter einem Euro geredet!! Und was ist jetzt?? Wir stehen nun von den Tiefs aus gesehen 50% höher!

Was waren den deine Fakten? Du hast immer nur gesagt, dass Forsys Metals fällt! Und??
Ich sehe, dass sich Forsys Metals langsam aber sicher gen Norden machen wird!

2
26.01.08 21:23

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.08 16:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Diverse Push- und Bash versuche und Beleidigung

437 Postings, 6179 Tage JilSunmoksha22

26.01.08 22:03
Ich hatte bei einer Seite den U308 Preis abgefragt, ohne das ein Datum angegeben war. Ich war der Meinung, dass dieser aktueller war. Habe alleine für den U308 Preis mehrere Quellen, die den Preis angeben! Das war aber nicht der Fall!!

TT waren 1,30 TH waren 1,90 sind knappe 50%

Bei dem Gesamtmarkt hätte ich dir auch sagen können, dass Forsys Metals fällt. Das war wohl wirklich nicht schwer!

Forsys Metals hat die Tiefs gesehen und wird weiter steigen!!
Die Fakten sind mehr als gut!

437 Postings, 6179 Tage JilSunDas Forsys Metals soweit

1
26.01.08 22:18
korrigieren wird, dass hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt dürften wir die Tiefs gesehen haben und uns Richtung gen Norden machen!

134 Postings, 6438 Tage Der_KleineGenau das denken die

1
26.01.08 22:24
meisten, die jetzt noch investiert sind. Und warum denken die so? Weil es fundamental ungerechtfertigt niedrige Kurse sind!
Im Crash der letzten zwei Wochen sind ja derart viele Aktien abgestraft wurden, die richtig gut dastehen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich zumindest bin auf Einkaufstour gegangen ;-)  

123 Postings, 6342 Tage backpackerBMO identifiziert?

1
27.01.08 12:39
Zitat von JilSun "Hier ein Auszug vom besten Börsenbrief Deutschlands zu Forsys Metals!!" "investment24.com"

Haben wir hiermit also unseren BMO identifiziert?

280 Postings, 6247 Tage wutz80ne... den findest du hier

27.01.08 13:26
guckst du: https://www.xing.com/profile/BerndM_Otto

freuen wir uns auf morgen und eine neue spannende börsenwoche  

184 Postings, 6866 Tage fabianhrohey

27.01.08 14:09
was sagt ihr zu dem Stromproblem in Südafrika?

Forsys = Totalverlust?  

155 Postings, 6453 Tage td76Stromproblem

3
27.01.08 14:38
Das mit dem Stromproblem in Südafrika könnte kurzfristig durchaus zum Problem werden.
Zumal auch folgendes zu lesen war:

"Die südafrikanische Energiekrise hat auch schmerzhafte Auswirkungen für die Nachbarländer. Wegen der Energieengpässe im eigenen Land hat Eskom in den letzten Wochen mit der Drosselung der Stromexporte nach Namibia, Botswana, Moçambique, Sambia und Simbabwe begonnen. Die namibische Regierung kündigte bereits an, dass neue Bergbauprojekte erst wieder bewilligt würden, wenn die Stromversorgung langfristig sichergestellt werden könne."
Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/...gienotstand_aus_1.659886.html

Aber würde der Forsys CEO wirklich Aktien kaufen wenn es ein Problem mit der Mienen-Lizenz geben würde? Sicherlich nicht! Hätte der CEO massiv verkauft die letzten Tage und Wochen würde ich mit sorgen machen, aber das Gegenteil war der Fall.
Das Beispiel Südafrika zeigt einfach den steigenden Energiehunger der Welt, davon werden auch die Uranproduzenzen profitieren und dazu wird Forsys bald gehören.

296 Postings, 6462 Tage PortEllenstrom

2
27.01.08 15:23
es gibt garn kein problem damit. hatte die antwort von parnham bereits hier gepostet. einfach mal zurückblättern  

497 Postings, 6228 Tage moksha22godmode

2
27.01.08 15:30
Charttechnischer Ausblick: Die aktuelle Aufwärtsbewegung ist zunächst nicht viel mehr als ein Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 1,88 - 1,98 Euro, wo die Aktie jetzt zunächst wieder nach unten hin abprallen sollte. Idealerweise fällt sie anschließend auch wieder unter 1,51 und bis 1,23 - 1,33 Euro zurück. Ein nachhaltiger Rückfall unter 1,23 Euro würde auf mittelfristige Sicht weiteren Verkaufsdruck erzeugen und weiteres Abwärtspotenzial bis 0,75 - 0,80 Euro eröffnen.

---
Ich schlage folgende strategie zur gewinnmaximierung vor

FORSYS SHORT

XEMPLAR LONG diese woche werden bohrergebnisse erwartet, bullish!  
Angehängte Grafik:
chart.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart.gif

437 Postings, 6179 Tage JilSunChartanalyse

2
27.01.08 15:51
Wie die Chartanalyse sehr schön zeigt, dürften wir bei überschreiten der 2 Euro Marke sehr schnell Richtung 2,50 Euro und darüber bis ans Verlaufshoch bei ca. 4 Euro steigen!

Gruß  

497 Postings, 6228 Tage moksha22traeumer

27.01.08 16:20
was mit sicherheit nur in deinem traum passieren wird ;-)  

280 Postings, 6247 Tage wutz80der auftrieb geht weiter voran

1
27.01.08 16:22
Ohne KernkraftRWE-Chef Großmann: Deutschland droht Strom-Engpass

Die Energieverbraucher in Deutschland müssen sich nach Einschätzung von RWE-Chef Jürgen Großmann auf einen gravierenden Engpass bei der Stromversorgung einstellen. Bis zum Jahr 2020 fehlten rund 30.000 Megawatt, dies entspreche der Leistung von 30 Großkraftwerken. Bereits vor diesem Zeitpunkt werde Deutschland zu einem Stromimportland, warnte der Manager des Energiekonzerns in der "Welt am Sonntag".

Weiter sagte Großmann, dass es wegen der ehrgeizigen Klimapolitik der EU nur noch eine Frage der Zeit sei, bis in Deutschland ein Umdenken bei der Nutzung der Atomenergie einsetze. "RWE wird deshalb weiterhin auf sie setzen", sagte Großmann. "Es kann doch nicht sein, dass die ganze Welt irrt. Die Italiener, Schweizer und Briten bauen Kernkraftwerke, die Schweden haben sich von ihren Ausstiegsplänen verabschiedet."

Laut dem zwischen dem Staat und der Energiewirtschaft vereinbarten Atomausstieg dürfte von den noch produzierenden 17 Atomkraftwerken in fünf Bundesländern das letzte etwa 2021 abgeschaltet werden. Dazu sagte Großmann, der ökonomische Druck werde hier zu Lande irgendwann so groß sein, "dass jede Bundesregierung - gleich welcher Couleur - die Haltung zur Kernenergie ändern wird. Wenn wir weiter einen solchen nationalen Sonderweg gehen, werden die Fakten die Regierung zur Umkehr zwingen."

Keine Angst vor Gazprom

Der Spitzenmanager, der im Oktober Harry Roels an der Spitze von RWE abgelöst hat, lehnte einen staatlichen Schutz gegen eine Übernahme seines Konzerns ab. Auf die Frage, ob er sich auch vorstellen könne, dass die russische Gazprom bei RWE einsteige, sagte er: "Solange RWE eine deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in Deutschland bleibt, ist mir jeder Aktionär recht. Mit einer Sitzverlegung hätte ich aber Probleme." Er teile nicht die Angst einiger Politiker, dass RWE in ausländische Hände fallen könnte. "Nein, ich sehe keinen Anlass zu dieser Sorge", sagte Großmann.

(AP)

ergo schlussfolgere ich mal ganz kühn, dass uns noch viele diskussionen zum thema atomenergie in deutschland und weltweit ins haus stehen und das kurse von unterbewerteten fastproduzenten darunter nicht unbedingt leiden werden.  

5132 Postings, 6687 Tage enis21Stromversorgung ! und wenn nötig stellt Parnham

4
27.01.08 17:29
einen Dieselgenerator hin ist auch nichts ungewöhnliches zu Anfang! Langsam schwitzen die shorties und versuchen immer mehr geschichten zu erfinden ;-) !

Strom+Wasser wird kein Problem sein ...

Nur ein kleiner Tipp einige werden immer mehr wissen als die anderen ;-) !

Wie ich schon schrieb haben wir das erste Zucken des short-squeeze gesehen und mit der Meldung der Minenlizenz, die vor dem 09.02.2008 kommen wird werden die restlichen Drückeberger in Asche versetzt !

Mineweb jedenfalls meldet, dass der namibische Stromversorger neue Minen frühestens 2009 ans öffentliche Netz anschlie0en kann: http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=45… . Von einem völligen Stopp ist hier nicht die Rede. Dies würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen, denn der namibische Stromversorger bzw. die Regierung will neue Projekte bestimmt nicht mehr als nötig behindern. Auf der Homepage von Forsys ist eine Investorenpräsentation von November 2007 zu finden, aus der hervorgeht, dass Forsys schon länger plant, während des Baus der Mine Generatoren zu nutzen. Warum sollte man das Projekt dann von Regierungsseite aus stoppen?

Namibia macht sich auch schon länger Gedanken, wie man mit dem Problem umgehen kann. Hier eine Meldung von Mai 2007:
http://www.az.com.na/wirtschaft/billige-glhbirnen.19817.php

Der namibische Stromversorger hat z. B. eine Vereinbarung mit Rössing, dass Rössing seine Produktion und damit den Stromverbrauch im Ernstfall drosselt:
http://www.newera.com.na/page.php?id=5397 .

http://www.az.com.na/wirtschaft/...ngen-in-der-schlussphase.61821.php

Noch ein kleiner Bonus:
Vielleicht erfahren wir ja demnächst  etwas über die Beteiligung von KEPCO und die Finanzierung des Minenbaus!!! ;-)

497 Postings, 6228 Tage moksha22wer lesen kann

27.01.08 18:01

Chief Executive Officer of the NCCI, Tarah Shaanika, said there is need to find a solution to mitigate the current power crisis urgently.  “Businesses are likely to be affected. It means there will be no new mines opening or any other big project,” bemoaned Shaanika.  He added that the ongoing power situation will slow down the rate of investment in the country, which will consequently affect the growth of the economy.

5132 Postings, 6687 Tage enis21Noch etwas in Sachen Strom

1
27.01.08 18:04
Vom 25.01.2008
Für den Ernstfall gerüstet

Zeitplan für Stromabschaltung steht – Heute noch alles im grünen Bereich

Im Zuge der Gefahr unzureichender Energieversorgung durch Reduzierung der Lieferung aus Südafrika ist der Stromversorger NamPower für den Ernstfall vorbereitet. Von 4 bis 23 Uhr kann es zu Stromabschaltungen kommen, wobei diese nur jeweils eine Stunde andauern sollen.

Windhoek – Seit gestern wird auf der NamPower-Homepage (www.nampower.com.na) Power Outages angezeigt, wo und wann es zu geplanten Unterbrechungen der Energieversorgung kommen wird, sofern der Bedarf nicht gedeckt werden kann. Die Übersicht, die für Januar und Februar gilt, wird täglich um 16 Uhr aktualisiert und zeigt stets die Abschaltungen des aktuellen und des Folgetages. Laut dieser Tabelle sind für heute keine Unterbrechungen vorgesehen.

„Eskom (der südafrikanische Stromversorger, die Red.) informiert uns jeden Tag, ob wir mit reduzierter Stromlieferung rechnen müssen“, erklärte Nicodemus Balzar vom NamPower-Kontrollzentrum gestern auf AZ-Nachfrage. Seinen Angaben zufolge hat NamPower einen Schlüssel für mögliche Einsparungen bei diversen Städten, Orten, Siedlungen und Unternehmen sowie eine Zeitspanne für die Unterbrechung erarbeitet.
Insgesamt könnten dadurch 141,5 MW gespart werden, was ca. 31,4% des landesweiten Durchschnittsverbrauchs (450 MW, außer Skorpion-Zinkmine) beträgt.

Wenn es zur Abschaltung kommt, werde diese für die Betroffenen maximal eine Stunde dauern.
NamPower hat konkrete Vorgaben für die Einsparung gemacht, so für Windhoek (15 MW Einsparung bei einem Gesamtbedarf von ca. 120 MW), Walvis Bay (8 MW), Rundu/Mohembo (7,7 MW), Oshakati und Swakopmund (jeweils 7 MW), Rössing-Mine (6 MW), Lüderitzbucht (5,7 MW), Otjiwarongo (5,6 MW), Keetmanshoop (5 MW), Mariental/Maltahöhe (4,5 MW), Grootfontein (4,4 MW), Ondangwa, Rehoboth und Tsumeb (jeweils 4 MW), Gobabis (4,2 MW), Okahandja (3 MW) und Langer-Heinrich-Mine (2 MW).

In der Hauptstadt, wo mit Abstand die meiste Energie benötigt wird, werde versucht, den Ernstfall hinauszuzögern. „Wir wollen den Verbrauch so gering wie möglich halten, lassen zum Beispiel die Pumpen für die Wasserreservoirs nachts anstatt am Tage laufen“, erklärte Ferdinand Diener, Leiter der Elektrizitätsabteilung der Stadtverwaltung. Sollte es zu Abschaltungen kommen, würden bestimmte Stadtteile vom Netz genommen. Welche das seien, vermochte er nicht zu sagen. Nur so viel: „Es wird nicht immer der gleiche Stadtteil sein.“ Und weiter: „Wir sorgen dafür, dass Krankenhäuser und Unternehmen, die im Schichtbetrieb arbeiten, durchgehend Strom haben.“ Seine Botschaft an die Windhoeker: „Panik ist nicht angebracht. Aber die Menschen können NamPower und uns helfen, indem sie den Stromverbrauch reduzieren“, so Diener abschließend.

437 Postings, 6179 Tage JilSune-Mail von Forsys vom 23.01.2008

3
27.01.08 18:39
Sehr geehrter Herr JilSun,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Forsys Metals Corp.

Wie Sie dem Artikel entnehmen koennen ist eine Stromversorgung fuer 2009 durch Nam-Power gesichert.

Der Produktionsbeginn fuer die Valencia-Liegenschaft ist fuer 2009 geplant.

Damit gibt es keinen Grund zur Sorge.

Unsere Pre-Feasibility-Study beruecksichtigt dies auch.

Fuer die Konstruktionsphase werden wir mit zusaetzlichen  Generatoren die Stromversorgung absichern.

Diese Stromgeneratoren wuerden dann im Falle eines Stromausfalls eingesetzt werden.

Vielen Dank fuer Ihr Interesse an Forsys Metals Corp.

Mit freundlichen Gruessen

437 Postings, 6179 Tage JilSunWeltmeisterschaft 2010

3
27.01.08 18:57
Was man nicht vergessen darf ist, dass in Südafrika die Weltmeisterschaft 2010 statt findet! Alleine deswegen wird sich Südafrika was einfallen lassen müssen! Vor allem dann, wenn die ganze Welt dort hin schaut!!  

351 Postings, 6467 Tage hawkweraus dem WO

2
27.01.08 19:40
im WO gefunden:

Seminartip vom 26.01.08
in Frankfurt !!!
Backwarenspezialist nennt Forsys als Seminarrakete !!!

Seite: < 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben