Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Gelassen bleiben oder verkaufen... auch d a s kann jeder für sich selbst entscheiden:-)
/Ironie an
Außerdem kommt ja bald der Q1 Bericht und dann kaufen hier alle "günstig" ein. War doch so, oder?
/Ironie aus
Meine Meinung. -> Nachkaufen! Ziel: 10 € im Dezember 14
Übrigens: Die Telekom hatte auch so einige Monopole als sie an die Börse ging. Your argument is invalid ;)
http://www.dwdl.de/nachrichten/45280/...t_papstheiligsprechung_in_3d/
"Hey wir haben zwar kein WWE mehr, aber hey, ihr könnt jetzt die Heiligsprechung live und in 3D verfolgen"
Ich frage wann man aus Verzweifelung den Toiletengang des Vorstandes live und in 3D überträgt, ggf mit mehrere Perspektiven.
Wer sich für fundamentale Perspektiven von Sky (kurz: Sehr mau im vgl. zu Bewertung) und das Verhalten der institutioneller Anleger (kurz: 80-100 Mio in den letzten 5-6 Monaten an Privatanleger verkauft,bei 400 Mio Aktien die nicht von Murdoch gehalten werden) interessiert. möge meine Posts der letzten 3 Monate durchlesen.
Sulli wird auch dieses Problem zufriedenstellend lösen!
Nein, Scherz :D
So, wir hatten jetzt unter 7 € Kaufkurse, hat zumindest jemand behauptet. Bei 6,50 € sollte der Kurs drehen, dann bei 6,25 € und jetzt fehlen eigentlich noch die Q1 Zahlen, die den dicken Rebound bringen sollen. Und wer posaunt dann seine Argumente für steigende Kurse raus?
habe bei 5,96 mal vor einiger Zeit mir einige Stück an Sky ins Depot gelegt. Was nun? Ja ich weiß, bei über 8,00 hätte ich wohl aussteigen sollen...
Jetzt liegen lassen und auf Trendwende warten? Oder lieber die restlichen 4% Gewinn mitnehmen?
Wie schnell enttäuschte Erwartungen bestraft werden kann man sehr schön bei Salzgitter, Solarwerten sowie Arcandor und anderen In-Aktien der 2006-2007 Phase sehen.
Wobei Sky schon sehr stark überverkauft ist, da ich auf so kurze Sicht jedoch nichts von Market-Timing halte, behalte ich 90% meiner Puts und schaue was passiert, 10% in Telsa Puts für 12.2015 umgeschichtet.
auf die Trendwende warten ist keine gute Idee. Wer sagt denn, dass sie kommt? Vielleicht kommt sie gar nicht und der Kurs fällt immer weiter, ohne dass du verstehst warum. Aus kurzfristiger Sicht wäre eine Gegenbewegung nach oben gar nicht unwahrscheinlich. Bei der Fallgeschwindigkeit würde die vermutlich auch entsprechend stark ausfallen. Unverständlich ist, wieso du nicht schon bei 7 € ausgestiegen bist. Es gab klare Warnsignale, dass der Kurs abzurutschen droht. Hätte, wenn und aber hilft hier aber jetzt nicht. Wenn du dir die letzten Tage anschaust, stellst du fest, dass jede Gegenbewegung gnadenlos wieder abverkauft wurde. Das ist zumindest ein Anzeichen, dass die 6,25 noch nicht das Ende sind. Wie du dich verhälst musst du selbst wissen. Leute hier nach ihrer Meinung zu fragen ist keine gute Idee. Das merkst du schon, wenn du mal zurückblätterst und siehst, wie viele von Kaufkursen unter 7 und Manipulation für günstige Einstiege durch Fonds und anderem Sermon geblabbelt haben. Du musst dir überlegen, warum du eingestiegen bist. Trendfolge? Der Trend scheint krank zu sein, ich würde ihn beendet nennen. Wenn du andere Beweggründe für deinen Einstieg hattest, dann überlege dir, ob die Gründe noch Gültigkeit besitzen und bis zu welchem Punkt an Gewinnschmälerung/Verlust du bereit bist, daran festzuhalten. Und dann halte dich daran.
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dieses Forum mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Ich war hier damals mit Solar Millennium als blutigster Anfänger aktiv. Da haben wir uns auch gegenseitig an den Kopf geschmissen, wie viel Potential das Geschäft hat und wo der Kurs steht, wenn alles klappt. Die Aktie steht jetzt glaube ich bei 1 Cent.
Ein Kurs muss gar nichts. Auch nicht steigen. Michael Schulte (betreibt einen Börsenblog) hat das mal sehr schön am Beispiel Gold erklärt. Bei 1.380 $ haben schon wieder alle geschrien, wohin der Goldpreis jetzt rennen wird und dass der Preis bis 10.000 $ gehen muss, weil unser System ja so krank ist. Ob das stimmt oder nicht ist völlig egal, weil der Goldpreis einfach fällt. Und dasselbe kannst du auf Sky übertragen. Vielleicht ist das Unternehmen 10 € wert. Wer weiß das schon? Vielleicht geht der Kurs bis 10. Aber vielleicht taucht er vorher auch bis 3 € ab. Und dann willst du die Nerven haben, das auszusitzen und gleichzeitig so gutes Stockpicking betreiben, dass die guten Investments die Totalkrepierer überkompensieren? Mach dir da bitte nichts vor ;)