Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
War nur so ne Idee. Was haltet ihr davon?
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, keine Ahnung.
wie soll man also sky übernehmen, wenn es nix zu übernehmen am markt gibt ?
06.02.2014
Valuta 06.02.2014
Auftraggeber / Empfänger Sky Deutschland Fernsehen GmbH +
Co. KG
GMBH + Co.KG
ich dachte wir investieren in eine AG ????
Morgen geht es wahrscheinlich wieder ein paar Prozent runter, bei 6,50 bin ich wieder dabei, dann mal sehen. Es wird wohl sehr volatil bleiben bei Sky momentan.
Trotzdem bin ich mehr als zuversichtlich und an einen Verkauf unter 10.00 denke ich nicht, auch wenn ich diese Höhen dieses Jahr noch nicht erwarte. Bin investiert seit dem Wechsel Premiere/SKY und mit 2,78 eingestiegen, habe somit auch die nervenaufreibenden 0,80 € Zeiten durchlitten. Daher: cool bleiben, die Strategie geht auf und SKY wird sich weiterhin durchsetzen.
Meine Meinung.
könnte ich mir durchaus kurse um die 7,00 euro vorstellen , aber nicht wie oben
gesagt 6,50 , das wäre dann doch sehr übertrieben
Charttechnisch spricht aber nichts gegen hñhere Kurse. Die 100 Line bei 7,52 ist durchschritten und der Kurs ist noch lange nicht ueberkauft. Man koennte natuerlich noch warten und spekulieren das der Rebound noch weiter hoeher geht und die Aktie trotz der eher verhaltenden Analystenmeldungen sich ueber 8 Euro in den Aufwaertskanal von 2013 begibt.
Gruesse
aber heute eher bis 7,85 +- 6cent
außerhalb von fußball ist sky imho nicht konkurrenzfähig.
und das soll 9,2 mrd wert sein ? siehe sky d seite - die scheinen ja schon selbst die nächsten kapitalerhöhungen einzupreisen. s.u.
denkfehler vom ceo und der analysten: d ist strukturell überhaupt nicht mit andren pay tv märkten vergleichbar !
http://ir.sky.de/cgi-bin/...0&companyName=sky&language=German
gab
gab
Schon immer interessant mit welchen Spekulationen da Poster daher kommen. Jetzt schreibt sogar noch einer, dass "die scheinen ja schon selbst die nächsten kapitalerhöhungen einzupreisen". Alles was Recht und Gut ist, selten einen solchen Blödsinn gelesen. Das Beispiel zeigt aber wieder nur zu genau, zumindest für mich, dass sich die Wenigsten mit den Zahlen auseindersetzen bzw. überhaupt lesen oder/und das Geschäftsmodell von Sky einigermaßen einschätzen können.
Naja, Sky hat in den letzten 2 Jahren ihre Abozahl um 0,65 Mio. auf 3,67 Mio. erhöhen können (+ 20% !!). Der Abowachstumstrend ist eindeutig nach wie vor in Takt und alle Branchenzahlen deuten daraufhin, dass Pay TV in Deutschland mittlerweile eine große Akzeptanz hat und der Aufwärtstrend generell bei Pay TV vorhanden ist.
Laut dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) nutzen mittlerweile über 9 Mio. Zuschauer täglich in Deutschland Pay TV bei rd. 6,8 Mio. Pay-TV-Abonnenten und die Teiber für diese positive Entwicklung sind Programmvielfalt, Qualität und Innovationskraft. So sieht halt mal die Realität aus.
Noch was zu der etwas sehr weit hergeholten Spekulation einer KE. Sky hat im letzten Jahr einen operativen Cash Flow von 92 Mio. € erzielt und der Free Cash Flow lag bei Minus 52 Mio. €. Erzielt wurden diese Cash Flows bei einem EBITA von 35 Mio. €. In diesem Jahr soll es ein EBITA zwischen 70 bis 90 Mio. € werden. Damit werden sich die Cash Flows wohl weiter verbessern. Zu den Cash Flows hat Sullivan übrigens in einem DAF-Interview vor 3 Wochen folgendes gesagt: "Wir sind auf dem richtigen Weg und rechnen mit einem positiven Cashflow Ende 2014 bis zum ersten Halbjahr 2015".
Warum jetzt aufeinmal jemand daher kommt und eine völlig aus der Luft gegriffene Spekulation über eine KE aufmacht ist mir ein Rätsel. Ich sehe eher das Gegenteil, dass Sky eventuell schon in 2015, spätestens in 2016, ein Aktienrückkaufprogramm starten könnte. Für 2015 wird von den Sky-Anaylsten ein operativer Cash Flow von um die 200 Mio. € prognostiziert !!!
gab