Balda schnelle 100 Prozent
Seite 504 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.874.764 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 838 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 502 | 503 | | 505 | 506 | ... 546 > |
Die waren noch nie irgendwo in diesem Forum zu lesen und plärren plötzlich ihre (wahrscheinlich per Schaumlöffel) applizierten Börsenweisheiten in den Äther.......
Soso......: "Steigt Leute, geht ab"
"heute kann man günstig einsteigen und wers nicht macht ist selber schuld"......achwas.
Aber was, wenn man nicht daran glaubt, das die "Balda-Mittelstandsfinanzierungs-AG" (kurz BAMFAG) in Zukunft noch viel hermacht und man somit eher short oder doch sehr risikominimiert aufgestellt ist??
Ist man dann auch selber schuld?
hat die Verluste hieraus in einem allgemeinen Verlustverrechnungstopf, mit dem auch Dividendenerträge verrechnet werden.
nix für ungut , hab mich nur geärgert das ich den Großteil vor Div. Ausschüttung verkauft habe!
Muss ich aber nicht weil bei euch die Steuer abgezogen wurde...
Danke
Die Personen Klein und Steeg bewerte ich wie "reine" Abmahnrechtsanwälte, denen es nicht um den Sinn sondern nur um ihren eigenen/reinen Profit und Selbstdarstellung geht. Diese betreiben auch HV-Hopping (Klein war gestern bspw. in Wiesbaden, Balda war am zweiten Tag ihm nicht so wichtig).
Eine Demokratie kann und muss dies aushalten, wie vieles anderes auch. Dies ist deswegen aber nicht sinnvoll, effizient und richtig im Grunde nur Schaden an.
Eine Demokratie hält auch Straftäter aus, aber in der heutigen Zeit sollte man auch wissen, wie schwer der Spagat zwischen Freiheitsrechten und Sicherheit bzw. möglicher Strafverfolgung ist.
Aktionärskultur durch Klein & Co? Naja ... ich denke das können nur diejenigen wirklich bewerten, die eine HV mit solchen Leuten erlebt haben. Im persönlichen Gespräch mit diesen, würdet ihr bei einem solchen Verhalten den Raum verlassen, die Person anzeigen oder ihr auf andere Weise zeigen, dass dies für einen erwachsenen Menschen nicht angebracht ist. Und mit Fachbegriffen um sich werfen, wie es bspw. Frau Steeg gerne gemacht hat, die meines Erachten zum jeweiligen Aspekt gar nicht greifen - und damit seeehr viel Zeit zu vergeuden - ist nur Vortäuschen von "was eigentlich?!". Prinzipienreiterei abseits des eigentlich Wichtigem, herumreiten auf Details und das große Ganze nie im Auge habend (weil es denen 3 ganz offensichtlich nicht wirklich um Balda ging).
Googelt mal nach Freitag und Steeg oder auch dem Klein. Das sind Berufkläger. Ich habe dafür meine Begrifflichkeiten und dezent ausgedrückt ist so etwas in meinen Augen charakterlich erbärmlich. Wäre schön wen man dem rechtsstattlich beikommen könnte - aber (und das ist mein Metier) - Maden und Parasiten im Speck gibt es in rechtstaatlichen Demokratien nun mal zuhauf, die auf Kosten und Nerven der anderen sich bereichern. Oder glaubt hier jemand, dass Klein, Freitag und Steeg hier das Wohl der Balda im Auge haben?
Wirklich Hut ab, wie professionell damit umgegangen wurde. Wären diese 3 Personen nicht anwesend gewesen, wäre dies eine sehr informative und durchweg professionelle Veranstaltung gewesen und ein Tag hätte problemlos ausgereicht.
Ich war gestern an einer Vielzahl von sehr interessanten Gesprächen auch abseits der HV beteiligt, die ich weder namentlich noch inhaltlich im direkten Bezug wiedergeben werde (würde sowieso angezweifelt werden und ich bin es "hier" leid ... die Auswirkungen stehen unten). Letztlich war der zweite Tag die Reise (Zeitaufwand, Kosten, Nerven) mehr als wert und hilft und bestätigt wesentliche Zusammenhänge in Bezug auf Balda und auch in Bezug auf diesen Thread für mich.
Für mich ist objektiv gesehen sehr vieles in seiner Transparenz und meinen Hoffnungen bestätigt worden.
Ich werde einiges im Nachbarthread (weil es eben zur HV gehört) noch kurz anreißen und ggfs. die Wikia wieder aufleben lassen, insoweit hier Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit besteht.
Die große Kauforder kann ich absolut verstehen. Ich habe vor der HV nicht verkauft (und hatte mir das aus steuerlichen Gründen wirklich gut überlegt) und sogar nachgekauft (wurde gepostet).
Meine Beweggründe, weiter zu halten und ggfs. sogar nachzukaufen (obwohl Balda mit großem Abstand weiterhin meine stärkste Position zusammen mit einem anderen Wert ist), werde ich grob im Nachbarthread skizzieren.
Spätesten morgen Abend werde ich dazu kommen. Vielleicht schaffe ich es noch heute Abend.
Die öffentliche Darstellung habe ich nur am Rande mitbekommen und interessiert mich auch nicht mehr wesentlich. Falls in diesem Zusammenhang (öffentliche Informationen zur HV) irgendwelche Fragen aufgetreten sind, könnt ihr mich gerne direkt fragen. Die HV war wie geschrieben sehr lang und teilweise sehr ins Detail gehend.
Konkrete Fragen möchte ich euch bitten im Nachbarthread
http://www.ariva.de/forum/...ue-Balda-Stimmenbuendelung-zur-HV-529436
einzustellen.
Aus diesem Thread "hier" werde ich mich (wie angekündigt) weiter zurück ziehen und für Kreisdiskussionen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
Balda hat die Weichenstellung vollzogen und in meinen Augen in den letzten 2 Jahren tatsächlich einen guten Job gemacht, auch wenn dies in der Außendarstellung nicht ankam und durchaus zu Recht bezweifelt werden konnte. Mein Eingangsposting aus dem Nachbarthread (besteht aus mehreren Seiten) hat nach wie vor bestand.
Die "neue" Balda hat mit der alten rein gar nichts mehr zu tun. Nicht zuletzt aus der offensichtlichen prozentual extrem krassen Unterbewertung sehe ich hier viel Potential bei bedeutend weniger Risiko als bislang. Ich denke nicht mehr, dass Ziel ist die Balda zu melken oder zu liquidieren, sondern eher zu einer Dividendenwert (Perle, je nach Kurs) auszubauen (Dividende aus Gewinnen der Geschäftstätigkeiten, insb. bei hohen werthaltigen Verlustvorträgen. Die Möglichkeiten eines "sicheren" Mittelstandsfinanzierers und Beteiligungsgesellschaft sind vielfältig und im Grunde zunächst einen eigenen Diskussionsthread wert.
wie gesagt, zukünftig im Nachbarthread.
Grund: Stimmenbündelung mit verschiedenen positiven Aspekten hat weiterhin bestand. Ich finde es persönlich auch bedeutend glaubwürdiger mich mit Personen auszutauschen, von denen ich etwas mehr weiß.
Das heißt nicht, diesselbe Meinung zu haben - aber zumindest auf einer vernünftigen und belastbaren Grundlage zu diskuttieren.
bei UBS direkt ... siehe Courtagenvergleich (Faktor ...xyz)
... ausser natürlich man arbeitet selbst bei UBS ;-)