Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 51 von 206
Neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
Eröffnet am:13.02.20 15:50von: DoschmanAnzahl Beiträge:6.138
Neuester Beitrag:08.02.24 17:54von: LexxyyLeser gesamt:1.901.505
Forum:Börse Leser heute:471
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 206  >  

230 Postings, 1638 Tage H2istZukunft@Aguaman (letzter Beitrag)

1
26.06.20 09:21
Hallo Aguaman, falls dein letzer Beitrag #1246 an mich gerichtet war, muss ich dir leider mitteilen, dass ich dich auf Ignore gesetzt habe und ihn leider nicht lesen kann und somit auch nicht beantworten werden - sorry und Glückwunsch. Du bist einer der ersten, die es dahin geschafft haben!  

532 Postings, 1660 Tage zeroeightfifteen@ #1250 H2

26.06.20 09:27
Amen. Nur noch nervtötend...  

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliFlo...

1
26.06.20 09:27
...ich weiß nicht, wie viel Erfahrung Du mit Aktien schon gemacht hast. Ich werde den Kurs weiter verfolgen. Wenn ich glaube, den tiefsten Punkt erreicht zu haben, verkauf ich meine Aktien. Den Verlust, den ich dabei realisiere, kann ich bei zukünftigen Gewinnen geltend machen. Das bedeutet ich gehe z.B. bei 6 Cent raus und hab damit pro Aktie 8 Cent Verlust gemacht. Gleichzeitig steige ich wieder bei 6 Cent mit der Selben Menge Aktien ein. Steigt der Kurs wieder, sagen wir mal auf 16 Cent und realisiere dann den Gewinn, welcher dann 10 Cent wäre, werden von den 10 Cent nur 2 Cent versteuert. Das ist der Verlustvortrag, eine Art Minuskonto beim Finanzamt, bzw. bei Deiner Bank oder Provider die es direkt mit dem Finanzamt verrechnen, ohne das Du was dazutun musst.
Das bedeutet, wenn man Verluste realisiert hast, kannst Du diese mit Deinen Gewinnen gegenrechnen, unabhängig mit welchen Aktien Du Verluste oder Gewinne gemacht hast. Allerdings geht das nur mit Aktie gegen Aktie, oder Fonds gegen Fonds, usw...
Aber wahrscheinlich wusstest Du das schon alles...  

765 Postings, 2327 Tage GhibliAP wieder Richtung 0,035-0,004???

26.06.20 09:39

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliAguaman...

1
26.06.20 09:40
...mach Doch Dein eigenen Thread auf. Da kannst Du dann all Deinen Seelen Schmerz raus hauen, Dir selber Deine eigenen Aussagen verdrehen, Deinen ganzen Frust verarbeiten und wenn Du  von Dir genug hast, sogar Dich selber auf Igno setzen... LOL  

474 Postings, 1638 Tage karlchen-tradeEs ist nur schlecht

1
26.06.20 09:40
Wenn er nur Verluste generiert....  

896 Postings, 2695 Tage WarrenBuffetJuniorLimit Kauf gestrichen???

26.06.20 09:50
Warum wurde mein Limit Kauf gestrichen? Handel ausgetzt wäre ein Grund, was ist heute passiert? Hat jemand Erklärung?  

8795 Postings, 5538 Tage extrachilina klar...

26.06.20 09:54
...wenn Du immer nur Verluste machst, dann ist es besser, man lässt die Finger von der Börse. In diesem Fall, gehe ich aber davon aus, dass der Kurs wieder steigen wird. Und wenn nicht, dann werde ich mit einer anderen Aktie Gewinne machen...  

563 Postings, 1626 Tage david007bond@WarrenBuffet

26.06.20 09:55
Welchen Handelsplatz hast Du ausgewählt?  

1647 Postings, 1735 Tage Lesantohandel ausgesetzt

26.06.20 09:59
bei L+S ist der Handel seit gestern 18.13UHR ausgesetzt...nur zur Info  

499 Postings, 1620 Tage Entelippens@warrenbuffet

26.06.20 09:59
Meine Tradegate-Order wurde auch gestrichen (Anbieter:VB Brokerage)
Wird mit dem heutigen Handel "Ex-Kapitalmassnahme"
zusammenhängen.
Einfach neu eingeben.  

62 Postings, 1681 Tage Smooth2@Extrachili

1
26.06.20 10:01
Habe die Sinnhaftigkeit der Aktion Verlustrealisierung nicht ganz verstanden. Du hast also einen EK von 0,14 EUR, bei Kurs 0,06 EUR realisierst du einen Verlust von 0,08 EUR, reinvestiert aber in die gleiche Aktie wieder. Warum? Wahrscheinlich weil du die Hoffnung/Überzeugung hast, dass diese wieder steigen wird. Dann geschieht auch eben das und du realisierst bei 0,16 EUR. Veräußerungsgewinn = 0,08 EUR abzgl. Veräußerungsverlust 0,06 EUR macht, wie du richtigerweise dargestellt hast einen zu versteuernden Veräußerungsgewinn von 0,02 EUR. Wenn du aber den Glauben in die Aktie nie verloren hast, sonst hättest du ja auch nicht wieder reinvestiert, dann hättest du doch die Aktie einfach halten können. Bei Veräußerung zum Kurs von 0,16 EUR und einem EK von 0,14 EUR komme ich auch auf einen Veräußerungsgewinn von 0,02 EUR. Eine materielle Vorteilhaftigkeit kann ich also in der ganzen Aktion nicht erkennen. Ich finde das macht nur Sinn, wenn du nach der Verlustrealisierung in eine andere Aktie investierst und deren Gewinne dann mit den Verlusten verrechnest. Oder habe ich etwas übersehen?  

33 Postings, 4049 Tage 123tobiBei Consors

26.06.20 10:02
über Tradegate funktioniert alles.
Wurde zu 0,072 bedient und bei OnVista ist ein Limitkauf auch möglich (nur kurz mit nem Fantasiekurs getestet).

765 Postings, 2327 Tage Ghibliextrachilli, bist du arbeitslos!?

2
26.06.20 10:14

1206 Postings, 2936 Tage w.k.walterWas haltet ihr von Powerhouse Energy

26.06.20 10:25
Hier einige Infos dazu
Powerhouse macht aus nichtrecyklebarem Abfall Wasserstoff usw.

Dave Ryan, CEO von PowerHouse, antwortet auf die All-Party-Fraktion zur Untersuchung von Wasserstoff, wie der britische Wasserstoffsektor zur Unterstützung der wirtschaftlichen Erholung Großbritanniens beitragen kann.
Sehr geehrte Herren
Ich schreibe als Antwort auf Ihre Anfrage, wie der britische Wasserstoffsektor zur wirtschaftlichen Erholung Großbritanniens beitragen kann.
Verantwortungsvolle, wirtschaftliche und saubere Energierückgewinnung
Der Weg zur wirtschaftlichen Erholung mit der Einführung von Wasserstoff als tragfähigem Energievektor wird kein einziger Vertrauenssprung mit hohen Investitionen und einer einfachen großen Veränderung sein, sondern durch eine Reihe kleinerer inkrementeller, aber bedeutender Schritte zur Erreichung einer breiten Akzeptanz gekennzeichnet sein . Ein solcher Schritt ist die Rückgewinnung von Wasserstoff aus bisher unbehandelbarem Kunststoffabfall durch die Implementierung der transformativen DMG-Technologie der Powerhouse Energy Group.
Durch die effiziente Rückgewinnung des Wasserstoffs im Kunststoff zur Verwendung als sauberer Transportbrennstoff, zur Stromerzeugung und als chemischer Vorläufer wird mit dieser Technologie das große globale Umweltproblem der immer größer werdenden Berge nicht recycelbarer Kunststoffabfälle auf Deponien angegangen und unsere Umwelt verschmutzt Land und unsere Ozeane.
Darüber hinaus unterscheidet sich der durch die DMG-Technologie erzeugte zurückgewonnene Wasserstoff von dem durch andere Verfahren erzeugten Wasserstoff wie folgt:
• Ist autark, ohne dass eine externe Stromversorgung erforderlich ist, gegenüber grünem Wasserstoff aus der Elektrolyse.
• Bietet eine kleine lokal verteilte Lösung gegen Blue Hydrogen von SMR mit CCS.
• Erfordert kein teures Pipeline-Verteilungsnetz.
• Produziert geringere Emissionen bei geringeren Investitionen im Vergleich zu Grauwasserstoff aus SMR.
Abfall oder Ressource?
End-of-Life-Kunststoff in Großbritannien ist eine nicht ausreichend genutzte Ressource, die derzeit als kostspieliges und herausforderndes Abfallbewirtschaftungsproblem behandelt wird, im Gegensatz zu einer Einnahmequelle, die eine potenzielle Quelle sauberer Energie erzeugt. Das heutige Schicksal von Kunststoffabfällen maximiert seine Energierückgewinnung nicht:
Recycling - <30% Kapazität in Großbritannien und ~ 10% weltweit, wobei viele gemischte und kontaminierte Kunststoffe wirtschaftlich schwierig zu recyceln sind.
Verbrennung - geringe Effizienz, verschwenderische und ineffiziente Energieumwandlung mit hohen Treibhausgasemissionen.
Deponie - nicht nachhaltig, deren Abbau Hunderte von Jahren in Anspruch nimmt und gleichzeitig Sickerwasser- und Treibhausgasemissionen verursacht.
Export - Verschiebung des Problems, Verschwendung der Ressource und rückläufige Option, da immer mehr Länder sich weigern, diese Abfälle anzunehmen.
Die weltweite Kunststoffproduktion wird voraussichtlich steigen, insbesondere in der Welt nach COVID. Aus diesen verschwendeten und umweltschädlichen Kunststoffen gewinnt die DMG-Technologie ihren inhärenten und derzeit verworfenen Wasserstoff effizient zurück.
Rückgewonnener Wasserstoff aus Kunststoffabfällen mit neuer britischer Technologie
Der Begriff „DMG“ ist eine Abkürzung für „Distributed Modular Generation“, die die Art des Prozesses beschreibt, der auf Gemeindeebene eingesetzt werden kann und Abfallmanagement- und Energieerzeugungsdienste für den lokalen Gebrauch bereitstellt.
Das Verfahren, bei dem es sich um eine innovative fortschrittliche Umwandlungstechnologie handelt, verwendet neue proprietäre Steuerungstechniken zur Vergasung von Kunststoffabfällen, um ein Synthesegas zu erzeugen, aus dem reiner Wasserstoff und elektrische Energie erzeugt werden.
Diese in Großbritannien entwickelte Technologie hat den Vorteil, zwei der dringlichsten Probleme der Gesellschaft
anzugehen - die Beseitigung nicht wiederverwertbarer Plastikmüll und die Erzeugung sauberer Wasserstoff-Energie für Brennstoffzellenfahrzeuge wie Busse, Lastwagen und Autos.
Unterstützung der Regierung bei der strategischen Planung neuer Technologien
Der derzeitige Schwerpunkt des britischen Gesetzgebers auf alternativen Kraftstoffen für den Transport liegt hauptsächlich auf flüssigen Kraftstoffen aus biogenen Rohstoffen zur Verwendung in konventionellen ICEs. Die Umstellung auf einen geringeren CO2-Transport und verbesserte Anforderungen an die Luftqualität am Straßenrand erfordert jedoch auch die Aufnahme von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen, die mit leicht verfügbarem Wasserstoff betrieben werden können, der auf lokaler Ebene aus Kunststoffabfällen zurückgewonnen wird. Ein wesentliches Merkmal der DMG-Technologie ist, dass Wasserstoff an lokalen Abfallentsorgungsstandorten erzeugt und verkauft werden kann, ohne dass ein teures Vertriebsnetz erforderlich ist.
Diese transformative Technologie wird derzeit im Nordwesten Englands als kommerzielle Lösung für die Regeneration von nicht recycelbarem Kunststoffabfall zur Erzeugung von Wasserstoff zu wettbewerbsfähigen Preisen entwickelt. Um jedoch die frühzeitige Einführung dieser neuen Technologie in Großbritannien voranzutreiben und den Wert des Potenzials von Wasserstoff aus Abfall (HfW) zu maximieren, ist Unterstützung und Ermutigung durch die Regierung erforderlich.
Wir schlagen vor, dass eine enge Abstimmung bei der strategischen Planung und Technologieauswahl zwischen den Regierungsabteilungen für Abfall und Energie erleichtert wird, mit realistischen Erwartungen, wie Kunststoffe gegen die verfügbare Energie aus „Biomasse“ -Quellen in Großbritannien gehandhabt werden, ohne die Nachhaltigkeit unserer Lebensmittel zu beeinträchtigen Produktion.
Wachstum bei Arbeitsplätzen und Exportmöglichkeiten in Großbritannien
Zurückgewonnener Wasserstoff bietet eine neue Gelegenheit, sich im Vereinigten Königreich mit Kunststoffabfällen zu befassen, was der britischen Wirtschaft bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und im Hinblick auf das anhaltende Engagement für die Substitution der direkten Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen durch eine zusätzliche neue und sauberere Energiequelle zugute kommt.
Die erste kommerzielle Anwendung der DMG-Technologie in vollem Umfang befindet sich im Protos Energy Park im Nordwesten in der Entwicklung. Dies ist der erste Schritt in der Partnerschaft von Powerhouse mit Peel Environmental, die mit Landbesitzern, Investoren, Betreibern, Auftragnehmern und Technologieanbietern zusammenarbeitet, um lieferbare Geschäftsmodelle für zu entwickeln Abfall- und Umwelttechnologieprojekte. Sie sind Teil von Peel L & P, einem der größten Eigentümer und Betreiber von Industriestandorten in Großbritannien. Sie haben ehrgeizige Pläne für eine rasche Einführung der DMG-Technologie an weiteren Standorten, wodurch britische Arbeitsplätze in den Bereichen Engineering, Fertigung, Bau und Betrieb durch potenziell Hunderte von Wasserstoff aus Abfallanlagen in ganz Großbritannien geschaffen werden.
Während das anfängliche Potenzial für Anwendungen in Großbritannien aufregend ist, gibt es auch zahlreiche weltweite Möglichkeiten, wie die Anzahl der Ansätze zeigt, die von interessierten Parteien in Westeuropa, Asien, Australien und Lateinamerika und anderswo für diese Technologie erhalten wurden ein effizientes und wirtschaftlich attraktives Mittel zur Sanierung von Kunststoffabfällen und zur Erzeugung von Wasserstoff in Volkswirtschaften mit ähnlichen Herausforderungen wie in Großbritannien. Die Implementierung der DMG-Technologie bietet die Möglichkeit für hochqualifizierte chemisch-technische Funktionen, qualifizierte kaufmännische und technische Funktionen hier in Großbritannien sowie Dienstleistungen für den Export außerhalb Großbritanniens und Europas.
Zusammenfassend sind die Chancen für Großbritannien von Bedeutung. Als Land haben wir die Möglichkeit, weltweit führend bei innovativen Wasserstofftechnologien wie der DMG-Technologie von Powerhouse zu werden, die ein enormes Potenzial für ein kurz- und langfristiges Wachstum der britischen Wirtschaft und einen Exporttreiber für die entstehende Wasserstoffwirtschaft haben weltweit. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und zu besprechen, wie die PowerHouse Energy Group PLC das Wachstum der britischen Wirtschaft unterstützen kann.
Mit freundlichen Grüßen
David Ryan

Und die letzte Nachricht vom 26.6.2020

PowerHouse Energy Group Plc
("PowerHouse" oder die "Firma")
Vorgeschlagene Ausgabe von 1.437.440.277 neuen Stammaktien im Zusammenhang mit dem geplanten Erwerb von Waste2Tricity Limited
Vorgeschlagener Verzicht auf Verpflichtungen gemäß Regel 9 des Übernahmekodex
Einladung zur Hauptversammlung

Weiter zur Ankündigung von PowerHouse Energy Group plc (ZIEL: PHE) ein 23. Dezember 2019PowerHouse hat eine bedingte Vereinbarung über den Erwerb des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals von Waste2Tricity LimitedDie Gegenleistung wird durch die Ausgabe von 1.437.440.277 Stammaktien von Powerhouse durch die Gesellschaft (die " Akquisition ") gedeckt . Auf26. Juni 2020Die Gesellschaft übermittelte den Aktionären eine Mitteilung über die Hauptversammlung der Gesellschaft, die am 14. Juli 2020 um 10 Uhr am privaten Wohnsitz des Vorsitzenden stattfinden soll, zusammen mit einem Rundschreiben (das " Rundschreiben ") und der Form der Vollmacht im Zusammenhang mit der Erwerb und Genehmigung eines vorgeschlagenen Verzichts auf Verpflichtungen gemäß Regel 9 des Übernahmekodex. Die in dieser Ankündigung verwendeten Begriffe haben die im Rundschreiben angegebene Bedeutung, sofern im Hauptteil dieser Ankündigung nichts anderes definiert ist.
Nachfolgend sind Auszüge aus dem im Rundschreiben enthaltenen Schreiben des Vorsitzenden aufgeführt, das den Hintergrund und die Gründe für die Übernahme enthält. Eine Kopie des Rundschreibens wird in Kürze von der Website des Unternehmens unter www.powerhouseenergy.net zum Download angeboten .

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliHi Smooth2...

1
26.06.20 10:26
...ganz genau, so ist es. Ich beziehe das jetzt nicht explizit auf Velocys. Aber trotzdem! Wer garantiert mir, dass sie nicht pleite geht? Wenn plötzlich bei einer Aktie eine Insolvenz-Meldung  kommt und Du nicht mehr verkaufen kannst, dann kannst Du den Verlust auch nicht geltend machen! Das ist eine reine Absicherung und schadet somit nicht. Außerdem kannst Du auch den Verlustvortrag für andere Aktien verwenden. Bist Du gleichzeitig in mehreren Aktien drin und im Plus, wird Dir der Verlustvortrag auch sofort bei Deinen anderen Gewinnen gut geschrieben.  Das ist ein großer Vorteil!

532 Postings, 1660 Tage zeroeightfifteenPowerhouse

26.06.20 10:27
Andere Aktie, anderes Forum. :)  

1206 Postings, 2936 Tage w.k.walterWar ja nur eine Frage

1
26.06.20 10:30
Die Engländer spezialisieren sich anscheinend auf Müll  

8795 Postings, 5538 Tage extrachili#1265 Hi Ghibli...

26.06.20 10:30
...nö, selbstständig!  

2280 Postings, 2201 Tage tuesmoin

26.06.20 10:31
wenn mir für 100 alte das Recht zusteht 3 neue zu 5-7 pence einzukaufen, dann passt det janze mit
den Gebühren für mich nicht. - Somit ists besser für ALLE wenn der Kurs mal eben für jeden auf
einen schönen Nachkaufkurs zurückkehrt. - meine Ansicht  

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliSmooth2...

26.06.20 11:01
...noch was wichtiges zu dem Thema Verlustvortrag. Wie in meinem Beispiel, dass Du den Verlust auch mit anderen Aktien in Deinem Depot verrechnet wird, liegt der größte Vorteil.
Deine Aktien mit dem Verlust brauchen vielleicht ein paar Jahre, um wieder auf ihren EK zu kommen. Mit anderen bist Du praktisch schon in der Gewinnzone. Hast Du den Verlust realisiert und verkaufst andere mit Gewinn, dann hast Du doch den Verlust schon ausgeglichen und Dein Konto ist wieder voll und kannst es anderweitig einsetzen, für Aktien, Urlaub, Autokauf...!

Ganz wichtig! Zuerst Verlust realisieren, dann Gewinne mitnehmen. Gewinne rückwirkend mit einem Verlustvortrag zu verrechnen, den Du nach dem Gewinn realisiert hast, das geht nicht.

896 Postings, 2695 Tage WarrenBuffetJuniorTradegate Handelsplatz hatte ich

26.06.20 11:46
Velocys wieder Richtung < 0,05? War es nur Strohfeuer?  

1647 Postings, 1735 Tage Lesantojetzt

1
26.06.20 11:55
alles schlecht zu reden bzw in Frage zu stellen, wo man noch letzte Woche mehr als begeistert war ist auch ne starke 180grad Drehung. Natürlich ist die Aktuelle Entwicklung nicht so stimmungsfördernd, aber im Prinzip hat sich ja am Modell Velocys und der Zukunftsvison nichts geändert. Es kann passieren das wir unser Geld in den sand setzen, aber das ist nunmal Börse und kein Wunschkonzert. Ich habe soeben für 0,07Cent noch etwas aufgestockt. Ich glaube weiterhin an die Firma und habe die Zeithorizont bis 2030 gesetzt.
Allen die hier durchhalten bzw noch einsteigen Viel Glück und Erfolg.

1647 Postings, 4105 Tage Meister Joda@all

2
26.06.20 11:58
Bin schon ein wenig angefressen, was den Kurs angeht. War ja mittlerweile 130% im plus und jetzt ist alles wieder dahingeschmolzen. Sicherlich sehen die Chancen weiterhin gut aus und sind auch vielversprechend aber beim nächsten Hype weiß ich nun auch was ich zu tun habe.

Das der Kurs wieder auf meinen Einstiegskurs hingeht, hätte ich auch selbst nicht gedacht.

Wird Zeit, dass die jetzt mal wieder was positives raushauen.

Fazit: Bleibe weiter investiert und kauf gegebenenfalls nochmals zu, da ich fest vom Erfolg der Firma überzeugt bin.

Aber trotzdem schade, dass ich die Gewinne nicht realisiert habe.  

1647 Postings, 4105 Tage Meister Joda@all

2
26.06.20 12:01
…… und ich sag mal so, hätte ich bei 13 Cent verkauft, würden wir wahrscheinlich schon bei 25 Cent stehen. Ist ja immer so  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben