Westwing Group AG - Thread!
Jetzt schaut's einfach so aus als die 37 Euro doch noch angelaufen werden. Hoffe das es dann dabei bleibt. Ein unterschreiten der 200 Tagelinie wäre wie bei jeder anderen Aktie nicht so dolle....
Aktuell vermutlich ne Mischung aus Branchenrotation (Fondsverkäufe, ETFs), Charttechnik und Psychologie. Das kommt dann an solchen Tagen halt alles zusammen. Ausgelöst vermutlich durch die Branchenrotation, gehts dann unter eine Unterstützung. Und das führt psychologisch zu Fragezeichen bei Aktionären, ob denn ein fundamentaler Grund für den Kursverfall vorliegen könnte. Und die verkaufen dann auch. Kennt man ja.
Wenn jetzt noch vom Markt eine etwas schlechtere Marge zwecks Marketingausgaben falsch aufgeschnappt wird - obwohl es ja klar sein sollte, dann wird’s wohl leider noch mal etwas abwärts gehen.
Habe heute meine Tradingposi bei knapp 40,20€ verkauft und versuche morgen wieder gen 37/38 reinzukommen.
sehe eben bei flatex, dass aus dem kauf nun doch nix geworden ist.
Hoffen wir Mal das nicht wie andere hier erwähnt haben "nicht so gute" Zahlen hinzukommen denn dann wird es kurzzeitig düster werden mit Kursen unter 35 Euro vielleicht....
Mittel bis Langfristig alles super Kurse zum kaufen meiner Meinung nach.
Und Westwing befindet sich jetzt in einer sehr ähnlichen Lage. Bei HF habe ich damals zwischen 45 und 40 massiv zugekauft und bei Westwing ab 46 ebenfalls mit Käufen angefangen. Heute habe ich nochmal richtig groß eingekauft und Westwing ist jetzt im Depot sogar höher gewichtet als HF. Ich glaube wir habe die Tiefstände gesehen (+/- ein paar Prozente) und werden in einem Jahr ähnlich wie bei Hellofresh auf diesen Zeitpunkt zurückblicken.
Ziemlich nebulöser Begriff.
Man sollte hier nicht ständig so tun als wären die Q2-Zahlen wahnsinnig entscheidend. Man suggeriert hier damit, die Zahlen könnten mit gutem Recht einen Kursverfall auslösen. Dabei ist es letztlich für die Aktie und ihre Bewertung ziemlich uninteressant, ob es 5-7% Wachstum oder 15-17% Wachstum in Q2 gab. Daraus kann man nach dieser Pandemie eh nichts für die Zukunft schließen.
Interessanter wird, ob der Vorstand bei seiner Jahresprognose bleibt. Wenn ja, ist die Aktie stark unterbewertet.
Aber schön, wie dein Kurs, den du dir vorstellen kannst, immer ein Euro weiter runterwandert. Jetzt sind wir schon bei 35 € angekommen. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ich deine wikifolio-Käufe bei 37,0 € oder leicht darüber sehen werde? ...
Hat man ja auch bei Home24 gesehen, die eigentlich nach relativ soliden Zahlen von 26,- auf knapp 14€ abgeschmiert sind.
Hab das Gefühl, alles was nicht das obere Ende einer Prognose trifft, wird gnadenlos abgestraft.
Allerdings ist Home24 sicherlich auf dem Kursniveau auch ein Kauf, hat aber aktuell die gleichen Dinge, die vorhin schon bei Westwing als Belastungsfaktoren genannt wurden.
Vielleicht ist es aber auch ganz einfach und ein Fonds steigt halt aus.
Der Preisbereich ist doch eine Einladung. Greift zu Leute!