Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
...kurzer Artikel bei NZZ zum Vergleich von Amazon und Alibaba:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-zwei-ungleichen-riesen-ld.1415027
Dann auf die nächsten Zahlen warten und hoffen, dass die Gewinn-Marge endlich steigt.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ld-ueberfluessig-15755844.html
Ich sehe hier die 130 Euro kommen, der Abwärtstrend ist seit 3 Monaten intakt. Sollte es wirklich bitter mit USA kommen, dann sind die 100 auch nicht unmöglich.
Baba wird sich in Hongkong Listen lassen und dann werden wir hier ganz andere Kurse sehen, nämlich faire Kurse um die 200 USD.
Der Kurs reflektiert nicht mal annähernd die Profitabilität von Alibaba und das zukünftige Ertragspotenteil. Amazon. Optierte vor 1 Jahr auch noch sehr schwach, Baba wird genauso stark steigen und das sehr schnell.
Ich gehe auch davon aus, dass Baba Altaba in Kürze übernimmt, um sich die Aktien zu sichern.
Vor allem, sollte sich China wieder fangen bringt es auch nix, weil der Gesamt Markt sicherlich nicht weiter so lang bleibt.
Natürlich wird Amazon mit einem KGV von über extrem 130 gepusht wobei es natürlich
eine ausgeprochen erfolgreiche top geführte Company ist.
Alibaba die einen viel grösseren rasant wachsenden Markt bedienen sind vergleichsweise fast geschenkt.
Wenn man sich die gehandelten Stücke Alibaba an der Nasdaq ansieht
die teilweise bis 80 Millionen Stück an einem Tag betrugen sieht man dass baba derzeit das Leerverkaufsopfer No.1 ist.
Ich bin sicher die Chinesen sehen sich das nicht ewig an.
Die baba Papiere sind ja wie die von baidu auch ADR,s, also eigentlich keine Aktien sondern verbriefte Zertifikate.
jedenfalls haben BAYER BASF EON und ich glaube Daimler ihre ADR Engagements in USA beendet.Warum wohl?
Baba verkaufen wollte ich persöhnlich jetzt nicht.Es gibt zwar momentan Trend Aktien die gut gehen.
Das ging bei mir auch schon nach hinten los.gewechselt, alte Aktie springt plötzlich an, neue stockt, zweimal verloren.
Das sind aber meine Erfahrungen die niemand von irgentwas möglichwerweise Vielversprechendem abhalten sollen.
Zu viel Text, ich weiss.Sorry dafür und Gruss.
All die Investitionen von Alibaba liegen im Pazifischen Raum. Kontinent Asien wird nahezu komplett „ überflutet“ durch Alibaba oder besser gesagt „ abgedeckt“. Der afrikanische Kontinent hat solch ein Wachstumspotenzial und die Chinesen sind dort nunmal präsenter denn je. Und Alibaba wird auch dort präsenter. Da könnte man wenn man einen guten Atem hat die zolldebatten vernachlässigen.
Kann mir eigentlich jemand mal sagen wie sich der Handelskrieg auf Amazon auswirkt?
Man redet nur von Alibaba! Aber Amazon wird ein ähnliches Problem bekommen.
Bei Amazon hängen Blackrock und Vanguard drin.
Die werden so weit sie das können schon auf ihre goldene Gans aufpassen.
Alibaba hat den Umsatz gesteigert, die Zölle machen Ihnen nichts aus, Sie Kooperieren mit Ländern Übersee, fördern kleine Unternehmen.
Und trotz diesen Engagment, habe ich in 3-Monaten 3-K.O. - Long Posituinen verloren im mittleren tausen Euro bereich.
Diese Sturköpfe sind ja Allesamt zum sperren von der Börse.
: KOSTOLANYS satzt - Ohne die Spieler hat die Börse keine Bewegung, aber Sie werden immer Lästiger.
OVER AND OUT, keine China produkte mehr bis zu den Zahlenveröffentlichungen bezüglich Export-Daten.
Mein Tipp: Wir sehen Alibaba wieder irgendwo bei 100 - 120 EUR.
Meine Empfehlung: Schadensbegrenzung!
Schönen Tag euch allen...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Scansoft