Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 51 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 730.024 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 243 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 117 > |
mal schauen wie lange sich der Kurs noch in diesen hohen Regionen halten kann...
Ansonsten denke ich, dass die AEG nach weiterer Restrukturierung ein interessanter Übernahmekandidat sein wird. Klar kann das Schiff auch untergehen, aber die Chance auf zukünftige Gewinne lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen...
Wenn nicht einmal in einem wirtschaftlich sehr guten Umfeld das Ding hier funktioniert, wie soll das dann erst demnächst sein wenn die Wirtschaft sich wieder abschwächt?
Ich sehe hier schwarz...
betrachtet spiegelt die aktuelle Marktkapitalisierung von 30 Mio., wohlgemerkt bei einem Umsatz von 200 Mio.,
Das Argument erscheint mir nicht stichhaltig: Wenn der Markt die Kapitalisierung von Firmen immer richtig einschätzen würde, könnte es keine Value-Investoren geben bzw. auch keine nachhaltig erfolgreiche Turn-around Investoren. Diese beiden Gruppen können überhaupt nur existieren, weil sie Unterkapitalisierungen am Markt entdecken.
Trotzdem, im Ergebnis stimme ich dir zu: Die 3w-Geschichte wirkt immer suspekter; Eventuell arbeitet das Management auch einfach an einem anderen Plan. Immerhin ist die Führungsriege um Jeff Casper ein erfahrenes Buy-out-Team. Würde mich nicht wundern, wenn die auf Kosten der aktuellen Aktionäre alle teuren Weichenstellungen vollziehen und wenn dann der Aktienkurs vollends durch die Verluste ganz am Boden ist durch einen neuen Debt-to-Equity-Deal mit ihrer im Dezember sich selbst ausgestellten 14 Mio.-Anleihe die Firma komplett übernehmen und von der Börse nehmen. Kein teures Reporting mehr, keine HV, keine teuren Holdingstrukturen usw.
Die zweite Anleihe wird durch die aktuellen Firmenverkaufserlöse zurückgekauft. Klingt verwegen, aber ich wüsste nicht, warum sie es nicht machen sollten.Immerhin ist eine Kapitalaufnahme über die Börse für 3w grade quasi unmöglich und sonst bietet die Notierung nur Nachteile.
Die Öl- und Gasindustrie hat einen Investitionsrückstau von 50 bis 100 Milliarden Dollar. Die Hälfte der 20 Millionen Autos ist inzwischen mehr als 25 Jahre alt. „Wir brauchen praktisch alles“, bilanziert der Teheraner Wirtschaftsexperte Saeed Laylaz – „hunderte Flugzeuge, neue Häfen und eine Runderneuerung der gesamten Infrastruktur“.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/.../12841768-2.html
http://www.finanznachrichten.de/...aerkt-sein-management-team-004.htm
aber es geht natürlich auch um Technologie, Wachstumsaussichten usw.
sprich man erwartet sich sicherlich einiges von dieser Firma für die Zukunft,
bei 3W Power sieht das aktuell ja noch etwas anders aus, der Turnaround ist noch nicht nachhaltig geschafft, auch nachhaltiges Wachstum muss sich erst einstellen,
sollte aber beides gelingen ist die Bewertung von rund 37 Mio. Euro natürlich deutlichst zu niedrig,
sollte 3W Power mal wieder leicht wachsen und nachhaltig kleine Gewinne schreiben ist eine Bewertung von etwas über 100 Mio. Euro denkbar und fair,
alleine darin würde schon sehr viel Kurspotential stecken,
aber noch ist es eben nicht soweit,
Ein interessanter Aspekt daraus ist bisher eventuell noch nicht voll wahrgenommen worden:
Wie bekannt, ist 3W nur die Holding und gibt die Kredite an ihre Töchter weiter.
Aber als 2014 die 100 Mio. Anleihe um 50% auf 50 Mio. reduziert wurde, sind die Forderungen an die Töchter vermutlich voll bestehen geblieben.
Der aktuellen Anleihe i.H.v. 50 Mio. Euro stehen damit immerhin noch Forderungen an die Töchter i.H.v. 84,7 Mio. Euro entgegen. (Stand: 31.12.2014)
-->Wie werthaltig diese Forderungen sind, ist sicher fragwürdig, aber immerhin müssen nur rund 60% werthaltig sein um die Anleihegläubiger voll bedienen zu können.
seit das "neue" Management die Restrukturierung in 2014 begann, sind das bisher für mich definitiv die positivsten Aussagen zur Zukunft des Unternehmens,
sollten diese Ansichten des CEO mittelfristig auch nur halbwegs eintreffen hat der Kurs noch ordentlich Nachholbedarf,
es war wohl auch dem schlechten Marktumfeld geschuldet dass diese Mitteilung ignoriert wurde,
im Sommer lief der Kurs wegen einer wie ich meine weit weniger positiven Nachricht gleich mal bis auf 0,6 Euro hoch,
aber was wird darin genau angedeutet?
Das Unternehmen beendete das Jahr 2015 im erwarteten Rahmen und startet mit Zuversicht ins Jahr 2016. Obwohl die industriellen Märkte zuletzt nicht frei von Volatilität und Problemen waren, profitiert die AEG PS von vertikaler und geografischer Marktdiversifikation. Das Kerngeschäft „Critical Power“ (kritische Infrastruktur) ist aufgrund des betriebskritischen Charakters seiner Anwendungen in gewisser Weise vor Volatilität geschützt. Das Unternehmen erwartet für 2016 ein vergleichbares Wachstum sowie eine Steigerung der Rentabilität, mit der mittelfristigen Perspektive eines zweistelligen Umsatzwachstums und einer Erhöhung der Profitabilität auf eine EBITDA-Marge von 10 %.
Mit Blick nach vorne erklärt Jeffrey Casper: „Ich bin erfreut über die Zukunftsaussichten von AEG PS. Nach vielen operativen Verbesserungen und Umstrukturierungen haben wir unser Risiko erheblich reduziert und unsere Abläufe vereinfacht und optimiert. Wir haben außergewöhnliche Talente gehalten, gefördert und angeworben. All das kommt jetzt nach und nach in einer verbesserten Geschäftsentwicklung und deutlich besseren Aussichten zum Tragen. Rechnet man hinzu, dass wir in Zeiten allgemeiner wirtschaftlicher Unsicherheit leben, ist Critical Power meiner Ansicht nach äußerst attraktiv.“
https://www.aegps.com/de/investor-relations/...313afde5a1efb9f9f08d28
Man erwartet für 2016 also ein Wachstum und steigende Renatbilität - Sehr Gut!
die mittelfristige Perspektive sieht gar ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine Erhöhung der Profitabilität auf eine EBITDA-Marge von 10% vor, :eek:
die letzten Quartale wurde jeweils noch folgender Satz verwendet:
das mittelfristige Ziel ist es ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich und eine EBITDA Marge von 5-10% zu erzielen,
man hat die mittelfrsitigen Aussichten bei Umsatzwachstum und EBITDA also glatt mal deutlich nach oben geschraubt, ob es so kommt muss man erst sehen, aber positiv stimmt mich das ganze dann schon, es muss ja Gründe haben weshalb der CEO nun noch positiver in die Zukunft blickt,
eines sollte man hier jedenfalls auch nicht vergessen,
die 3W Power AG wird aktuell mit lediglich 30 Mio. an der Börse bewertet,
und das bei einem Jahresumsatz von 180 Mio. und einem EBITDA das Richtung break even läuft,
schafft man in 2016 und darüber hinaus nachhaltig den Turnaround ist und bleibt der Wert für mich ein Vervielfachungs-Kandidat,
die sehr niedrige Bewertung und ein Kurs nahe dem Allzeit Tief spiegeln einen möglichen erfolgreichen Turnaround jedenfalls noch überhaupt nicht wieder wie ich finde,
3w9 hat seine Hausaufgaben gemacht!