http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Das ganze steht doch auf total wackeligen Beinen, kaum kommt ne Meldung das es VIELEICHT sein KÖNNTE das die Zinsen VIELEICHT angehoben werden bricht schon Panik aus und es entstehen massenweisen Abverkäufe
ich glaube wir sollten mal die inder usw. mit ihren physischen käufen aus dem spiel lassen, scheint aus meiner sicht für den kurs nicht so relevant zu sein.
Bis Ende des Jahres wird aber eine Liquditätsbremse höchst wahrscheinlich. Zudem stehen immer noch Zinsanhebungen im Raum.
Die kommenden Termine sind:
FED = 31.07. und EZB = 01.08.
Ich würde geschmeidige Puten einsammeln, z. B. BP87SC oder BP8Y6E
ist aber nur meine meinung.
Gruß
slash
Löhne müssen anziehen, ist gleich inflation
Inflation ist gleich goldabsicherung
Vielleicht ticken die chinesen so einfach, hat mir ein finanz dipl kfm als szenario erklärt ..hhhmmm mal sehen
Über den richtigen KO von Scheinen kann man streiten und es liegt immer im Bereich des Beobachters/Traders, jedoch ist der Trend nach wie vor down.
Selbst oberhalb der 1300er+ würde ich nicht long gehen.
Dachsi: Hier gehe ich bis zum Spätsommer von seitwärts/abwärts aus. Die 8400er werden gegebenenfalls im letzten Quartal genommen werden, Window-Dressing. Hier kanns dann auch noch mal deutlich drüber gehen. Würde aber momentan keine Longs in den Dachs investieren.
Goldi: Hier bis Ende des Jahres Kurse unter 1200. Nächstes Jahr deutlich tiefer. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir längerfristig, also über mehrere Jahre Kurse unter 1000 erleben werden. Ist dann aber auch noch sehr gut bezahlt. Gold ist momentan katastrophal überbewertet und nur noch als Papiergold handelbar. Phys. Käufe machen den berühmten Tropfen im Swimmimgpool aus.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Wer sich in Scheine stürzen möchte, der sollte einen gehörigen KO-Puffer einplanen.
Finger weg von Zombie-Scheinen! Für mich sind ideale Scheine Hebel von über 10 bis höchstens 30. Darüber wirds kritisch. Ich persönlich ziehe dann die Reißleine bei Hebeln über ca. 50. Ohne wenn und aber.
GOD Trades,
All Freaks inside!
Insofern hat fourstar schon Recht, dass man schön langsam auch mal dorthin spechten sollte.
Die Gold-Story hat lang genug angehalten und geht langsam aber sicher wieder seinem Ende zu. Vielleicht sollten wir uns auch schön langsam einem neuen Diskussions-Forum widmen... Die Bankster sind dort hin schon seit länger aufgesprungen.
Hab zwar keine Ahnung von Charttechnik. Aber wenn man sich die Kurse von Silber anschaut, ist Silber schon ein Stückchen weiter mit der Erholung.
Silber hat bereits den Kursstand vom 24.6 wieder erreicht. Gold noch nicht. Meiner Meinung nach sind wir noch heute Nacht bei 1300.
Mal abwarten was sich ergibt.
Goldi warte ab.
Wollte gestern bereits knapp unter 8200 realisieren, was mangels Kurs nicht erreicht wurde.
Heute früh ist die Wiederstandslinie von 8190 bis 8200 erreicht worden.
Erst soweit der Kurs von 8200 überschritten würde, ergibt sich ein weiteres Potenzial bis max. 8285. An dieser Entwicklung fehlte mir der Glaube und daher der Cut.
Bis New York öffnet hatte ich an eine Seitwärtsbewegung im Bereich über 8130 bis max. 8210 gerechnet.
Goldi drängt sich nicht auf, da bei einem Bereich von 1250 bis 1300 keine Richtung für mich erkennbar ist.
Ich warte daher ab, bis ich mich neu positioniere.
weitere Accounts habe ich nicht und einen anderen thimmy oder thommy kenne ich nicht.