Tipp24 steigt weiter
Seite 51 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.072.118 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 81 > |
... stehen nicht auf dividenden, sondern auf "wachstum" und werden die angekündigte "growth strategy" gut finden
Datum | Einstufung | Kursziel | Kurs bei Veröff. | Analysehaus | Analyst |
14.12.16 08:19 | Buy | 50,00 EUR | 35,90 EUR | BERENBERG | Ciaccia, Roberta |
22.11.16 10:49 | Buy | 68,00 EUR | 31,92 EUR | DEUTSCHE BANK | Kohnke, Benjamin |
Tja, was nun...zum verkaufen ist der Kurs zu tief, die Verluste wären zu groß.
Abwarten und aussitzen? Fällt der Kurs weiter oder steigt er wieder?
Ein ganz großer Mist hier....
NmM
http://www.finanzen.net/aktien/ZEAL-Network-Aktie@stBoerse_TGT
Da ist bei einigen Anlegern das Vetrauen im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter gegangen...mich eingeschlossen!
Ob jetzt der Gewinn aus einem Kursplus oder der Dividende entsteht könnte einem ja egal, allerdings ist der Kursgewinn auf Grund er Möglichkeit der Verlustverrechnung wesentlich interessanter.
Von daher kann die Kommentare hier auch nicht nachvollziehen, dass das Risiko von Jackpotauszahlungen und das jetzt "ohne" Dividende zu hoch ist und man deshalb aussteigt.
Wie bitte? Hat Zeal nicht jetzt sogar mehr Barreserven übrig, bei einem Risiko von Jackpots, dass genau dem gleichen vor der Meldung entspricht?
Ich sehe die Zukunft in dem Sinne ähnlich wie Raymond. Die Meldung kam nicht aus der Not einer Jackpotzahlung heraus, sondern auf Grund einer Strategieanpassung.
Hoffe mal, dass es nur der erste Schock war, der zu diesem Einbruch geführt hat. Der Ausblick wurde ja angehoben und die Zahlen waren zuletzt auch sehr stark. 4. Quartal dürfte auch Top gelaufen sein.
Schaun wir mal, wie es weitergeht...
Das mit den Mehrwertsteuern ist doch noch nicht sicher. Man möchte nur mit Rückstellungen (wird erreicht durch Dividendenkürzung) dagegen wirken, falls es dazu kommt und man ist zuversichtlich das dieser Fall nicht eintritt. Sehe ich das so richtig?
Sollte der Kurs morgen weiter fallen, dann werde ich nachlegen.
Eigentich war Zeal in erster Linie aufgrund der Dividenden interessant. Die Gewinnentwicklung ist, wie die letzten Jahre aufgrund von hohen Jackpotauszahlungen zeigten, nicht vorhersehbar. Es kann einmal ein gutes Jahr geben und dann wieder ein katastrophales, weil vieleicht zwei hohe Jackpots ausgezaht werden. Das ist wie Achterbahnfahren. Aber die Dividende schien eine konstante zu werden, die verlässlich eine sehr hohe Rendite versprach.
Skeptisch macht mich, wieso man jetzt plötzlich so viel mehr Gelder benötigt. Werbung hat man schon immer gemacht. Klar, man kann dies noch steigern. Aber ob dies so viel mehr Spieler zu ZEAL locken wird, halte ich für nicht sicher. Denn wer im Internet Lotto oder anderes spielen will, sollte schon mal auf Werbung von ZEAL gestoßen sein.
Ich bin neugierig, ob da nicht etwas ganz anderes noch dahinter steckt. Ich sehe nach wie vor Probleme beim Standort London nach dem BREXIT, sofern England den harten BREXIT anstrebt, wonach es aussieht.
ZEAL hat in der letzten Zeit die Strategie gefahren, viel an die Aktionäre auszuschütten. Dies macht man auch noch nicht so lange. Und nun dieser plötziche Schwenk zurück, ohne dass es in 2016 zu einem großen unerwarteten Gewinneinbruch kam, oder man diesen für die Zukunft erwartet.
An gesundem und profitablem Wachstum ist noch kein Unternehmen gestorben. Und wenn wenn Werbung und Co dazu gehören, umso besser.
Wenn man nun z.b 25 oder 30 Prozent Umsatzsteuer vorschreibt ist das Geschäftsmodell schnell erledigt, da nichts mehr übrig bleiben würde.