Heute gestorben...
Gutmenschen handele, sei unantastbar, sei "uninteressant", kann ich nur
schlussfolgern, dass auch die Würde einer "Nazi-Assel" durch das Grundgesetz
geschützt würde.
Ich stelle eine einfache Frage: JA oder NEIN ?
Bisschen schlicht, solch eine Denkweise. Lässt auch durchaus Rückschlüsse auf die solche User zu.
Kannst du, stellvertretend, für die Fliege mal einen Nachruf hier reinstellen?
Evtl. kommen dann einigen die Tränen - oder auch nicht. Spätestens dann wenn sie merken, dass sie verarscht werden.
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Potenzielle Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Ja, das ist natürlich sehr traurig und voll-fies gemein.-/
Ich glaube, damals wurde er von einigen Häftlingen noch ganz anders betitelt.
Aber ok.
Lieber Wächter, ruhe in Frieden. Du hast sie dir ganz redlich verdient.
btw.#1242 ist nicht nur Schwachsinn, weil vor dem Tod alle gleich sind, sondern macht auch einen Gipfel von Verlogenheit sichtbar. Der für seine Ausfälle bekannte User Grinch setzt die erkennbare User-Hetze, die der Threaderöffner Happy End nicht zuletzt im Sinn hatte (siehe #2), schamlos fort.
Liest man die erste Seite des Threads, erhält man rasch den Eindruck, dass hier ein arrivierter Mob aufkreuzt um sich in abstoßender Weise zu verlustieren. Von einer Würdigung verdienstvoller Persönlichkeiten (vgl. #1242) kann überhaupt keine Rede sein.
Dass gegen den User Big Spender aus diesem Zusammenhang heraus eine Sperre verhängt worden ist, würde ein bezeichnendes Licht auf die Qualität des Moderationskollegiums werfen, wenn diese Sperre denn Bestand hätte.
Wie auch immer - hier wendet sich der Gast mit Grausen