Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 51 von 78
Neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
Eröffnet am:13.04.11 21:55von: LLucyAnzahl Beiträge:2.934
Neuester Beitrag:05.11.14 13:53von: -brokerjoker-Leser gesamt:321.128
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 78  >  

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Was stört Dich am Geschäftsmodell?

29.10.12 08:56
Das Geschäftsmodell finde ich gerade bei Kinghero eigentlich aufgrund der bisher vorgelegten Zahlen vielversprechend.
Sie wachsen beim Umsatz und Gewinn, wie es ausseiht, jedes Jahr. der Konsum in China steigt auch dieses Jahr stark.
Dein Bauchgefühl teile ich aber absolut. Das Drumherum bei Kinghero ist beängstigend.
Entweder ist denen das völlig egal und sie konzentrieren sich nur auf die Geschäfte, wohlwissend, dass der Kurs bei guten Geschäftszahlen früher oder später steigen wird, oder irgendetwas könnte dort nicht stimmen.

Bei AB finde ich das Geschäftsprinzip auch nach wie vor faszinierend. Aber auch dort ist irgendetwas im Argen, denn dort passiert zu viel komisches in der letzten Zeit. Allerdings sollten sich die Probleme dort wieder aufhellen und alles als seriös aufzeigen, ist AB für mich aufgrund der Bambusstory auch eher auf der Watchlist.  

738 Postings, 5222 Tage leftwing91also bin grad ein wenig sprachlos

29.10.12 11:01

habe die IR vor3 tagen angeschrieben bekam vor 2 stunden die antwort

dann habe ich mich wie immer bedankt für die antwort

und bekam gerade eben noch eine mail mit Infos

na mal sehn wies weitergeht

1881 Postings, 5390 Tage CostAverage@leftwing

29.10.12 11:12

darf man wissen, was man dir mitgeteilt hat? Wäre ja mal interessant zu wissen wie KH argumentiert bzw. welche Qualität deren Antworten besitzen.

Wer ist jetzt eigentlich zuständig für die IR? Ist die Person bekannt bzw. wer hat dir geantwortet?

110916 Postings, 9023 Tage KatjuschaKalle8, die bisher vorgelegten Zahlen find ich

29.10.12 11:20
auch klasse, also mal von der leichten Abwärtsttendenz bei der Marge zuletzt abgesehen. Mit Geschäftsmodell meinte ich mehr, dass Textilaktien aus China allgemein niedrig bewertet werden, und ich vermute das hängt damit zusammen, dass man mit mittelfirtsig zu viel Konkurrenz und Margendurck rechnet. Genau kann ichs aber nicht wissen.
Aber so wirklich drüber nachzudenken hat ich erst begonnen nachdem die von dir geschilderten Kommunikationspannen passiert sind, allen voran die wiederholte Ankündigung in den PrimeStandard zu wechseln aber sich nichts getan hat. Dazu die Rücktritte mehrerer Aufsichtsräte und von Frau Moll. Alle sind zwar offiziell aus persönlichen Gründen gegangen, aber man weiß ja wie das läuft. Wenn sich sowas in einem Unternehmen innerhalb eines Jahres häuft, werd ich zunehmend kritischer.
Mein Gefühl ist im Gegensatz zu AsianBamboo, dass hier bei Kinghero ein Alleinherrscher die Geschäfte führt, der sich nicht reinreden lassen will, und Frau Moll und die Aufsichtsräte hatten vielleicht irgendwann die Faxen dicke, nur Staffage zu sein und als Prellbock zwischen besorgten Aktionären und dem Vorstand zu dienen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.  

110916 Postings, 9023 Tage Katjuscha@leftwing, wars die IR oder Kirchhoff?

29.10.12 11:23
Ich hab ja kürzlich eine Mail an Kirchhoff bezüglich ZhongDe geschickt. Die war ziemlich lang und ich bekam trotzdem nach 1-2 Stunden bereits eine ebenso lange Antwort. Das war sehr erstaunlich. Offenbar ist man bei Kirchhoff dazu in der Lage, ohne Rücksprache inhaltliche Fragen/Themen zu beantworten.

Fand ich jedenfalls klasse. Erlebt man bei einigen deutschen Unternehmen nicht so. Zuletzt häuften sich bei mir sogar wieder Fälle, wo deutsche IRs gar nicht antworteten oder erst nach dreimaliger Erinnerung.  

738 Postings, 5222 Tage leftwing91es war

3
29.10.12 11:32

herr WEI YAN

allerdings wurde in der 2ten mail auch Kirchhoff erwähnt welche demnächst die HP aktualisieren sollen

ein ausschnitt aus der ersten mail

Wir haben auch bemerkt, dass unsere Aktie zur Zeit unglaublich  unterbewertet ist, obwohl unser Geschäft sich positiv entwickelt hat.  Unser Management besprechen gerade und werden versuchen, entsprechende  Maßnahmen zu ergreifen.

Unsere CEO und CFO werden auch in dieser Woche schon in Europa  kommen, um die wichtigen Investoren/potenziellen Investoren zu besuchen.  Wir bemühen uns , eine realistische und faire Bewertung unserer Aktie  am Kapitalmarkt zu erreichen.

738 Postings, 5222 Tage leftwing91noch etwas

29.10.12 12:53

ich bekam die mail in englisch und in deutsch

hat mir gefallen

die ganze mail war natürlich etwas länger

361 Postings, 4414 Tage RobertTheBruceAufgewacht?

29.10.12 15:44
Vielen Dank für die Infos.

Vielleicht reagiert man seitens  des CEO inzwischen etwas beunruhigter auf die Kursentwicklung und den anhaltenden Verfall auch seiner Anteilsposition. Ich denke, es ist auch nicht im Interesse von Zhang Yu sein Lebenswerk verramscht zu sehen, vorausgesetzt, dass sich die Geschäftsentwicklung in diesem Gj. bis dato positiv entwickelt hat. Dann sollte das Millionendepot dieses Herrn Weger schnell wieder "Kursgeschichte" sein.  

11 Postings, 5555 Tage ranosEs geht doch noch was

01.11.12 08:18
DJ DGAP-News: KINGHERO AG: Beständiges Wachstum in den ersten neun Monaten 2012

DGAP-News: KINGHERO AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
KINGHERO AG: Beständiges Wachstum in den ersten neun Monaten 2012

01.11.2012 / 07:50

=-------------------------------------------------

* Umsatzsteigerung auf EUR 88,6 Mio.
* EBIT-Marge von 22,5 %
* Ausblick für das Gesamtjahr 2012 bestätigt

München, 1 November 2012. Die KINGHERO AG, die deutsche
Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen
Bekleidungsherstellers, gibt heute seine vorläufigen Ergebnisse der ersten
neun Monate 2012 bekannt. Das Unternehmen zeigt eine positive Entwicklung
mit einem Gesamtumsatz in Höhe von EUR 88,6 Mio., einer Zunahme von 40 % im
Vergleich zum Vorjahr.

Trotz der ansteigenden Rohstoffpreise, konnte das Bruttoergebnis um 41 %
auf EUR 34,5 Mio. zulegen, hauptsächlich aufgrund höherer
durchschnittlicher Verkaufspreise. Das operative Ergebnis (EBIT) beträgt
EUR 19,6 Mio. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 22,5 % für die ersten
neun Monate 2012 (9M 2011: 25,9 %).

Ausblick bestätigt
Entsprechend seiner Wachstumsstrategie, strebt KINGHERO die
Weiterentwicklung der bestehenden Produktgruppen sowie eine weitere
Umsatzsteigerung an. Dies soll sowohl mit Hilfe von Vertriebspartnern als
auch über eigene Geschäfte erzielt werden. Die Umsatz- und
Margenentwicklung in den ersten neun Monaten 2012 liegt insgesamt
im Rahmen der Erwartungen des Unternehmens. KINGHERO rechnet mit
Umsatzerlösen in Höhe von rund EUR 125,0 Mio. für das Gesamtjahr 2012 sowie
nachhaltigen Margen auf Vorjahresniveau.  

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8das sind schon verdammt gute Zahlen

2
01.11.12 09:08
wenn man den Aktienkurs der letzten Wochen sah, musste man befürchten, dass irgendeine Katastrophe droht.
Die heute, anscheinend um den Kursverfall zu bremsen, veröffentlichten Daten sind überraschend und verdammt gut.

Der Umsatz wuchs also in den ersten 9 Monaten um 40,45 %. Das ist schon gut. Aber der Umsatz lag im 3. Quartal bei  31,919 Mio nach 21,205 Mio im 3. Quartal 2011. Das macht einen Zuwachs von sogar 50,53 %.

Das Bruttoergebnis wuchs in den ersten 9 Monaten um 41,43 %. Im 3. Quartal lag das Bruttoergebnis bei 12,497 Mio nach 7,95 Mio. Hier betrug der Zuwachs sogar 57,19 %.

Das Ebit wuchs in den ersten 9 Monaten um 20,08 %. Im 3. Quartal betrug das Ebit 7,425 Mio nach 3,720 Mio im 3. Quartal 2011. Das macht einen Zuwachs von 99,59 % !!!

Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe, aber mit solchen Zahlen hätte ich nicht gerechnet. Die Jahresprognose wird aufrecht erhalten.
Allerdings muss man die übrigen Quartalszahlen noch abwarten. Wenn die genauso gut ausfallen, dürfte Kinghero eine der absolut günstigtsten Aktien sein, die man in Deutschland kaufen kann.
Mal sehen, wie die Nettoergebnisse ausfallen.

Es ist einfach schade, dass bei Kinghero das übrige nicht stimmt. Wenn die noch ihre Ankündigungen, die sie in der letzten Zeit gemacht haben, einhalten würden, würde der Kurs nicht bei einem KGV von 2,66667 stehen. Die Zahlen stimmten bei Kinghero immer. Darauf war Verlass, und das sollte eigentlich auch zählen.  

454 Postings, 5307 Tage stevensenHallo Kalle!

01.11.12 10:15

Kann mich deinem Post nur anschließen. Trotzdem ist die Kursentwicklung unterirdisch; aber das ist mittlerweile bei allen in Deutschland gelisteten Chinaunternehmen so. Warum immer noch so großes Misstrauen im Markt ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei Kinghero ist es doch so, dass die Zahlen nun schon über einen längeren Zeitraum voll im Plan liegen. Ein KGV nach 9Monaten von unter 3 und auf 2012 bezogen wahrscheinlich knapp 2, sollte doch endlich dazu reichen, dass der Kurs endlich mal wenigstens über 10E kommt. Angemessen bzw. fair wäre ein Kurs von über 20E. Ich habe mir gestern noch 2andere Chinawerte ins Depot gelegt, mit der Hoffnung, dass hier mal mittelfristig eine vernünftige, faire Bewertung zugestanden wird. Mein Depot umfasst nun 5Werte -Fast casualwear/Kinghero/China speci.glas/Ultrasonic und Golldrooster. Das KGV einiger dieser Werte liegt fast bei 1. Hier ist einer der wichtigsten Eigenschaften eines Börsianers gefragt, und das ist Geduld/Geduld/Geduld. 

Grüsse

3102 Postings, 5752 Tage niovsich hatte mir immer vorgenommen

01.11.12 10:48
keine china aktien zu kaufen, so denken wohl auch noch viele.

2 habe ich mittlerweile und die sind die schlimmsten positionen im depot.

Ich lass die halt nun drinnen, aber verstehen tu ich das auch nicht.

Die zahlen sind definitiv wieder eine bestaerkung das auszusitzen, aber die muss erstmal wieder 40% machen oder so um bei null zu stehen :(  

Optionen

2449 Postings, 4457 Tage ellshareZahlen hin oder her

01.11.12 11:27
Die Zahlen bei China Werten können auch immer ein Fake sein.

Mir reicht aber auch ein Besuch der Homepage und ein Blick auf die Kollektion der mich von einem Investment hier abhält. Das sieht nicht wirklich gut aus. Wer vergleichen möchte schaut sich mal die Produktpalette von Tom Tailor im Vergleich an (und da gehört noch Bonita dazu).  

844 Postings, 5313 Tage juliaGeheim?

01.11.12 11:36
Stimmt, dies könnte sein, jedoch stehen große Wirtschaftsprüfer hinter diesem Unternehmen. Bzw. es wäre schon sehr komisch wenn alle Firmen aus China nach Deutschland kommen nur um hier die Leute zu betrügen.

Bzw. zu deiner Meinung mit der Kollektion, da bin ich anderer Meinung. Ich war auf der HV und habe ein Prospekt der Kollektion mitgenommen, sieht gut aus. Auch habe ein 2 Tshirts mitgenommen welche ich zum Spaß mal als Schlafanzug getragen habe. Die Qualität ist wirklich gut, da können sich auch deutsche Unternehmen mal ne Scheibe von abschneiden.  

148 Postings, 4648 Tage rudykaalssolide Zahlen

1
01.11.12 12:17

Kalle, du hast da ungefähr die gleiche Rechnung gemacht als ich. Ich hoffe, dass alle diesen Post lesen können:

http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...full=1#post827718

Das Ergebnis nach Steuern sollte auch mit 100% gewachsen sein. Dies kann nur nicht der Fall sein, wenn eine Steuerquote über 30% angewendet wurde, was ich für unrealistisch halte. Über die erste 6 Monaten war die Steuerquote 28%, damit kann man auch jetzt rechnen. Es würde heißen, dass das Ergebnis etwa 14.1 Mio ist. Eine Verbesserung von fast 14% ggu Vorjahr.

Das dann bei 4Investors.de eine Meldung kommt von: Gewinnmarge geht zuruck finde ich echt schwachsinn!!!  Die können keine Zahlen lesen, und gucken nur auf das 9 Monaten Ergebnis, obwohl sie eigentlich hätten gucken mussen auf das Ergebnis von Q3...

In Q3 hat die Kinghero wirklich wieder gut verdient. Ich erwarte zwischen 5 und 5,5 Mio Netto. Sind 0,75 Euro pro Aktie!! Dies sollte belohnt werden. Hoffentlich öffnet diese Verbesserung in Q4 wieder größere Investoren die Augen. Es sollten jetzt positive Meldungen von Aktionär, Börse Online et cetera folgen. Im besten Fall eine Empfehlung zum Einstieg!!! Aber irgendwie sind China Aktien immer noch unpopulär, und die Berichtgebung eher negativ.

Zum Thema Kollektion. Dies ist eine Geschmacksache. Ich finde die Kollektion weder schlecht noch gut. Im Vergleich zu Tom Tailor sicher nicht hässlich oder so.

Es liegen noch größere Orders bei 8,60 und 8,65 Euro, danach sollte der Weg zu 9 und 10 eigentlich geöffnet werden.

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschaauf Quartalsbasis betrachtet

1
01.11.12 13:03

Umsatz; Ebit ; Marge

• Q1 = 24,8 ; 6,5 ; 26,2%
  • Q2 = 31,9 ; 5,7 ; 17,9%
  • Q3 = 31,9 ; 7,2 ; 22,6%  
  • Q4 = 36,4 ; 8,4 ; 23,1%

Gesamtjahr 2012 = 125,0 ; 28,0 ; 22,4%

Das 4.Quartal hab ich entsprechend dem Gesamtjahresausblick angepasst. Das Ebit von 28 Mio € würde auf etwa 20-21 Mio € Überschuss hinauslaufen. KGV also bei etwa 2,8-2,9.

738 Postings, 5222 Tage leftwing91ellshare

1
01.11.12 13:56

jetzt ist unser modespezi also auch hier gelandet

oh mann

361 Postings, 4414 Tage RobertTheBruce.

01.11.12 16:22
Solange dieser Herr nicht mit rassistischen Ressentiments kommt kann er sich meinethalben als selbsternannter Modeexperte oder Hanswurst outen.  

110916 Postings, 9023 Tage KatjuschaDas Millionedepot hat ja mal wieder das

01.11.12 18:15
perfekte Timing bewiesen. 'lol'

Wo waren die eigentlich eingestiegen?  

361 Postings, 4414 Tage RobertTheBruceIn der Tat!

01.11.12 19:18
Dieser Herr Weger reisst kurz vor Ankündung guter Quartalszahlen seitens Kinghero seine Jünger mal eben mit runter, so sie denn verkauft haben. Muss wohl in Sharp nachlegen, die haben ja im letzten Quartal richtig gut "performed".  

87 Postings, 5537 Tage kevinNZnach den guten Zahlen

02.11.12 08:38

bin auch wieder mit einer kleine Position dabei . ich glaube zwar nicht an schnelle

Kurssprünge auf12-13 Euro aber in den nächsten 6 Monaten ist das für mich durchaus realistisch wobei Kinghero mein einzige

China Aktie im Depot ist bis jetzt.  bei Asian Bamboo warte ich auch die Zahlen ab.

738 Postings, 5222 Tage leftwing91grossen danke

02.11.12 14:15

an alle lemminge die mitverkauft haben und mir einen nachkaufkurs von unter 8 bescherten

2449 Postings, 4457 Tage ellshareKursziel 41,00

02.11.12 16:27
;-) (Perf. seit Threadbeginn:   -63,13%)
Aber die Aussichten sind immer noch bestens und die Zahlen waren schon immer TOP !  

738 Postings, 5222 Tage leftwing91ach ellshare

1
02.11.12 16:57

geh doch bitte in dein W.O. basher forum

und diskutier dort über modegeschmack

denn damit kennst du dich ja als fachmann bestens aus ;-)

was mich immer wieder verwunder was leute in foren rumbashen dessen aktien nicht besitzen und dies auch nicht vorhaben zu kaufen

hast wohl zuwenig freunde und hobbys

du armer junge

aber glaub mir das RL is wesentlich schöner

bevor ich irgendwelche foren von werten zubashe geh ich lieber raus ins leben

2449 Postings, 4457 Tage ellshare@leftwing91

02.11.12 17:12
Hab mich lang genug mit der Aktie rumgeärgert. Am Ende nur gebundenes Kapital mit plusminus Null gewesen.
Und sehe immer noch keinen Grund warum sich das ändern sollte. Das Management ist einfach schlecht!  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben