... i bin a glubberer....

Seite 51 von 211
Neuester Beitrag: 12.05.19 12:57
Eröffnet am:06.09.10 21:07von: tiger65Anzahl Beiträge:6.265
Neuester Beitrag:12.05.19 12:57von: seitzmannLeser gesamt:241.675
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
127

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 211  >  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaund das schreibt die Nürnberger Abendzeitung:

8
14.12.10 18:07
Bleibt Gündogan beim Club?

Die Interessenten vom Sommer haben andere Sorgen: Der FCN darf sich Hoffnung machen

Sein Auftritt war wenig berauschend. Und doch stand Club-Perle Ilkay Gündogan nach dem 1:1 in Hoffenheim am vergangenem Samstag im Mittelpunkt des Interesses. Klar: Gündogan und Hoffenheim? Da war doch was. Im Sommer hatten die Kraichgauer Dorf-Millionäre vehement, aber vergeblich um die Dienste des 20-jährigen FCN-Spielmachers gebuhlt. Die Club-Chefetage war damals trotz eines verbrieften Sieben-Millionen-Angebots nicht bereit, Gündogan in die badische Provinz ziehen zu lassen. Erloschen ist das Interesse der Hoffenheimer, wie aus der TSG-Zentrale zu hören ist, deshalb aber noch lange nicht. Das weiß auch „Illy“: Gut möglich, dass das bald wieder ein Thema wird.

Ich überlege mir ernsthaft, meinen Vertrag zu verlängern

Womöglich ist es dann aber schon zu spät. Denn am Ende hat sich der begehrte Youngster schon längst entschieden. Und zwar für den Club! Ich überlege mir ernsthaft, meinen Vertrag zu verlängern. Denn die Stimmung in der Mannschaft ist gut, hier passt einfach alles für mich, hat auch Illy längst bemerkt, was er am 1. FC Nürnberg hat.

Für Manager Martin Bader kommt diese Wendung nicht wirklich überraschend. Zwar hatte er stets auf die finanziellen Zwänge des FCN (10,6 Millionen Euro Schulden) verwiesen: Natürlich stoßen wir irgendwann an unsere wirtschaftlichen Grenzen. Und es war immer klar, dass, wenn Ilkay so weiterspielt, er dann auch den nächsten Schritt machen möchte.

Die Hoffnung, sein Super-Talent doch über das Vertragsende 2012 hinaus halten zu können, hat der Sportdirektor jedoch nie verloren. Und die aktuelle Lage bei der deutlich finanzkräftigeren Konkurrenz scheint ihm mittlerweile recht zu geben.

Denn die Vereine, die zuletzt verstärkt ihr Interesse an Gündogan angemeldet hatten, plagen derzeit ganz andere Probleme. „Hoffenheim hat den Brasilianer Firminio verpflichtet. Außerdem sind sie vielleicht noch ein wenig angefressen wegen unserer Absage im Sommer. Leverkusen hat sich mit André Schürrle womöglich ein bisschen überhoben. Und der HSV hat nachvollziehbarerweise im Moment andere Ideen. Diese Situation wollen wir nun natürlich für uns nutzen.

Ilkay weiß, was er uns zu verdanken hat.... Fortsetzung sh. Link, Quelle: Nürnberger Abendzeitung

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/234057  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaHannover-96-Stürmer Mohammed Abdellaoue

6
14.12.10 18:21
vor Comeback

Stürmer Mohammed Abdellaoue steht vor seinem Comeback beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96.
Nach vier Wochen Pause nahm der norwegische Angreifer am Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining teil und ist am Samstag in Nürnberg einsetzbar.

Der in zehn Spielen viermal erfolgreiche Stürmer kommt zur rechten Zeit zurück, da Toptorjäger Didier Ya Konan länger verletzt ausfällt.

Dem Ivorer ist bei einer Operation ein Stück vom rechten Außenmeniskus entfernt worden.
Ich weiß nicht ob ich nach Haue fahren kann, sagte Ya Konan am Dienstag.
Ziel ist nach Angaben des behandelnden Arztes, dass der Angreifer von der Elfenbeinküste Anfang Januar mit ins Trainingslager fahren könne....Fortsetzung sh. Link,  Quelle: Hannoversche Allgemeine
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/...dellaoue-vor-Comeback  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniatschüß tiger, das war`s von heute

6
14.12.10 18:22
ich wünsche dir einen schönen Abend :-))  

54906 Postings, 6868 Tage RadelfanKlar warte ich ab, ich tipp doch hier

3
14.12.10 18:56
2 points sind schon mal sicher :)))

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaHi tiger ;-) wiedermal news zum Club....

8
15.12.10 20:05
Almog Cohen: Auf der Suche nach einem Gespür für Schnee

Nürnbergs israelischer Mittelfeldspieler lernt in der deutschen Bundesliga stetig dazu

Noch ein Bundesligaspiel - am Samstag gegen Hannover - und eines im Pokal (am Dienstag in Offenbach) – dann ist Winterpause für den 1.FC Nürnberg.
Für Bilanzen ist es noch zu früh. Aber für Neuzugang Almog Cohen geht ein Jahr zu Ende, das ihm als ein besonderes in seiner jungen Karriere in Erinnerung bleibt.

Zu Hause ist es warm. In Israel, aber auch in der Nürnberger Wohnung von Almog Cohen, die er sich mit seinem Vater Asher teilt. Die Heizung läuft auf Hochtouren, erzählt Almog Cohen und lacht: Gut, wenn man daheim in Shorts herumlaufen kann.

Cohen lacht gern, er ist glücklich in Deutschland – wenn es bloß nicht so kalt wäre. Solche Temperaturen, sagt er, ist er nicht gewohnt; selbst Fußballer, zu deren Berufsbekleidung kurze Hosen gehören, frieren gewaltig in diesen Tagen. Mit 22 Jahren hat Cohen jetzt, in diesem ungewohnt frühen fränkischen Winter, zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen. Schön? Ja, sagt Almog Cohen – aber nicht beim Fußball, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Seit einem knappen halben Jahr spielt Almog Cohen für den 1.FC Nürnberg. Auch an die Bundesliga, meint der junge Mann aus Be’er Scheva im südlichen Israel, muss er sich jede Woche ein bisschen mehr noch gewöhnen – „deutschen Fußball lernen“, wie Cohen es ausdrückt.

Der Prozess hat sich gut angelassen. In neun von bisher 16 Bundesligaspielen kam Almog Cohen zum Einsatz, lediglich zwei (beim FC Bayern und gegen Dortmund) gingen verloren.
Sehr gut fühlt er sich nach fünfeinhalb Monaten in der neuen Heimat. Wir sind alle hochmotiviert, und es macht Spaß, in so kurzer Zeit so viele Erfahrungen zu sammeln – zu seinen eigenen gehören noch vier Länderspiele, als Wahl-Nürnberger gab Almog Cohen, zuvor Kapitän der U21-Auswahl seines Landes, am 2. September sein mit glänzenden Kritiken bedachtes Debüt für die A-Elf Israels...Fortsetzung sh. Link, Quelle: Nürnberger Nachrichten

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...r-schnee-1.380378  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaTraining mit Augenklappe

7
15.12.10 20:09
Piraten-Alarm vor dem Spiel am Samstag gegen Hannover 96, 15.30 Uhr.
Beim Vormittagstraining in der Tennishalle des 1. FC Nürnberg mussten Wolf & Co. gestern mit schwarzen Augenklappen ihr wöchentliches Gehirnjogging absolvieren.
Unter Anleitung von Fitness-Coach Andreas Beck stand Life Kinetik auf dem Programm.

Diese ungewöhnliche Trainingsform wurde Club-Coach Dieter Hecking im Sommer von seinem Dortmunder Trainerkollegen Jürgen Klopp schmackhaft gemacht.

Durch ungewohnte Bewegungen sollen dabei verschiedene Gehirnregionen nachhaltig stimuliert werden. Logisch, dass bei diesen kuriosen Übungen der Spaß nicht zu kurz kam.... Fortsetzung sh. Link, Quelle: Bild.de
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...nover-spiel.html  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaMarvin Plattenhardt

9
15.12.10 20:14
Ein Filderstädter und die große Fußballbühne

Fußball. Der 18-jährige Marvin Plattenhardt hat für den 1.FC Nürnberg seine ersten beiden Bundesliga-Spiele bestritten.
Das Fazit des amtierenden U-17-Europameisters: Eine sensationelle Sache. Die Bilanz der ersten 180 Bundesligaminuten kann sich sehen lassen: ein Lob vom Cheftrainer Dieter Hecking, die Noten "befriedigend" und "ausreichend" vom Fachmagazin Kicker.

Und, das Wichtigste: ein Zähler im Abstiegskampf. So ist Marvin Plattenhardt also schlagartig angekommen auf der großen Bühne des Fußballs. Für den 1. FC Nürnberg hat der 18-jährige Filderstädter in den vergangenen eineinhalb Wochen sein Debüt im nationalen Oberhaus gefeiert. Ich bin sehr zufrieden. Es gab auch unter den Mitspielern keinen, der mir nicht anerkennend auf die Schultern geklopft hätte, sagt der Neu-Profi.

Dabei war für Marvin Plattenhardt nicht viel mit Eingewöhnungszeit. Mal eben ins kalte Wasser geworfen, stand der Linksverteidiger gleich vor zwei gewaltigen Herausforderungen. Beim 0:2 gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund lieferte er sich heiße Zweikämpfe mit dem Dortmunder Senkrechtstarter Mario Götze, mit dem er im vergangenen Jahr noch Seite an Seite den U-17-Europameistertitel für den Deutschen Fußball-Bund gewonnen hatte. Und beim 1:1 in Sinsheim gegen die TSG Hoffenheim war es der A-Nationalspieler Andreas Beck, mit dem der junge Club-Verteidiger die Klingen kreuzte...... Fortsetzung sh. Link, Quelle: Stuttgarter Nachrichten

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4134-bc8a-244156af9853.html  

92994 Postings, 5809 Tage tiger65hallo gardenia.... ich grüße dich

16
15.12.10 21:14
ohne dich würde ich nur die hälfte über meinen club erfahren....
Angehängte Grafik:
danke.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
danke.jpg

92994 Postings, 5809 Tage tiger65Club serviert Drei im Weckla

16
15.12.10 21:25

Club-Spieler grillen auf dem Christkindlesmarkt - Einnahmen kommen Aktion "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten" zugute.

Es ist schon seit Jahren schöne Nürnberger Tradition und in den Terminkalendern der Fans mit rot-schwarzer Schrift fest eingetragen: In der Adventszeit grillt unser Club auf dem Christkindlesmarkt am Stand von Fritz Stahlmann, der seit diesem Jahr auch Club-Aufsichtsrat ist. Am Mittwochabend, 15.12.10, war es auf dem winterlichen Christkindlesmarkt kaum zu übersehen, dass es wieder soweit war&#8230;

...der Andrang war riesig, als Ilkay Gündogan und Co. zur Gabel griffen, das Feuer schürten, hinter dem Grill fleißig die Nürnberger Würstchen wendeten und die berühmten &#8218;Drei im Weckla verkauften. "Ich bin jetzt zum dritten Mal dabei", erzählte Ilkay: "Es ist immer wieder ein schönes Ereignis. Richtig ausgiebig konnte ich bis jetzt noch nicht über den Christkindlesmarkt schlendern, ich will das aber nachholen."

Einnahmen an die Aktion "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten"

Vielleicht um am Samstag drei Punkte gegen Hannover 96 zu feiern? Das wünscht sich auch Standinhaber Fritz Stahlmann: "Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk an die Fans. Beim Grillen und Würstchenverkaufen machen sich die Jungs schon sehr gut". Auch die Debütanten Timmy Simons, Pelle Nilsson und Julian Schieber grillten, bis vom Rauch die Augen tränten. "Ich habe die Würstchen natürlich schon probiert. Super!", freute sich Timmy Simons.

Die Einnahmen kommen in diesem Jahr der Aktion Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten zugute. Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten ist eine Initiative des 1. FC Nürnberg, der Uniklinik Erlangen und der Aktion Knochenmarkspende Bayern. &#8222;Das ist Ehrensache!&#8220;  sagte Ilkay: "wir helfen gerne.&#8220;
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.12 08:24
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

92994 Postings, 5809 Tage tiger65Club serviert Drei im Weckla

17
15.12.10 21:26
Club-Spieler grillen auf dem Christkindlesmarkt - Einnahmen kommen Aktion "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten" zugute.

Es ist schon seit Jahren schöne Nürnberger Tradition und in den Terminkalendern der Fans mit rot-schwarzer Schrift fest eingetragen: In der Adventszeit grillt unser Club auf dem Christkindlesmarkt am Stand von Fritz Stahlmann, der seit diesem Jahr auch Club-Aufsichtsrat ist. Am Mittwochabend, 15.12.10, war es auf dem winterlichen Christkindlesmarkt kaum zu übersehen, dass es wieder soweit war&#8230;

...der Andrang war riesig, als Ilkay Gündogan und Co. zur Gabel griffen, das Feuer schürten, hinter dem Grill fleißig die Nürnberger Würstchen wendeten und die berühmten &#8218;Drei im Weckla verkauften. "Ich bin jetzt zum dritten Mal dabei", erzählte Ilkay: "Es ist immer wieder ein schönes Ereignis. Richtig ausgiebig konnte ich bis jetzt noch nicht über den Christkindlesmarkt schlendern, ich will das aber nachholen."

Einnahmen an die Aktion "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten"

Vielleicht um am Samstag drei Punkte gegen Hannover 96 zu feiern? Das wünscht sich auch Standinhaber Fritz Stahlmann: "Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk an die Fans. Beim Grillen und Würstchenverkaufen machen sich die Jungs schon sehr gut". Auch die Debütanten Timmy Simons, Pelle Nilsson und Julian Schieber grillten, bis vom Rauch die Augen tränten. "Ich habe die Würstchen natürlich schon probiert. Super!", freute sich Timmy Simons.

Die Einnahmen kommen in diesem Jahr der Aktion Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten zugute. Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten ist eine Initiative des 1. FC Nürnberg, der Uniklinik Erlangen und der Aktion Knochenmarkspende Bayern. "Das ist Ehrensache!"  sagte Ilkay: "wir helfen gerne."

92994 Postings, 5809 Tage tiger65Teamcheck Hannover 96

17
15.12.10 21:58
Teamcheck Hannover 96
fcn.de hat den Samstags-Gegner mal genau unter die Lupe genommen.

Willkommen, Ex-Cluberer...

Oh weh, liebe Hannoveraner! Das Club-Orakel, das in Ermangelung einer funktionierenden Glaskugel wie immer vor jedem Heimspiel die Kaderlisten beider Vereine durchforstet, stieß auf Fakten, die euch 96er nicht gefallen werden: 3:0 heißt es für den Club, weil er mit Trainer Dieter Hecking, Co-Trainer Dirk Bremser und Torhüter Raphael Schäfer drei Ex-Hannoveraner vorweisen kann. Die Niedersachsen wiederum können rein gar nichts beitragen zu unserer beliebten Rubrik
"Ex-Cluberer, willkommen zu Hause". Ach ja, bislang ist das Club-Orakel noch nie schief gelegen. Na ja, so gut wie noch nie.

Abwehr: Emanuel Pogatetz

Wenn ein Abwehrspieler den Spitznamen "mad dog" trägt, verheißt das nichts Gutes. Zumindest für die Stürmer, die gegen ihn zu spielen haben. Und in der Tat, Emanuel Pogatetz ist als Gegenspieler gewiss nicht Vergnügungssteuer-pflichtig, denn der 27-Jährige hantiert bildlich gesehen wahrlich nicht mit dem Florett.

Der Degen ist es, den er schwingt. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft versucht viel, wie er selbst sagt, "über körperliche Präsenz zu lösen". Vereinfacht ausgedrückt: Der athletisch-kantige Verteidiger, der im Sommer vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough kam, langt kräftig dazwischen, schont weder sich noch den Gegner. Aber, und darauf legt er besonderen Wert, "ich habe noch nie einen Gegner absichtlich verletzt".

Sturm: Jan Schlaudraff

Ein echter Fuchs, dieser Martin Kind. Sagte Hannovers Boss doch Mitte September, dass "Jan Schlaudraff kein Spiel mehr für 96" machen werde. Jene hochbegabte Offensivkraft, den Dieter Hecking einst bei Aachen zu einer großen Nummer machte, der dann ein einjähriges Gastspiel bei den Bayern gab und im Sommer 2008 zu Dieter Hecking zurückkehrte, der nun Hannover coachte. Doch Schlaudraff, weil auch dauerverfolgt von Verletzungen, wollte und wollte nicht zur alten Stärke zurückfinden.

Mitte September spielte der 27-Jährige bei Mirko Slomka keine Rolle mehr - nun hat sich dies freilich grundlegend geändert. Schlaudraff, der die Chance nutzte, die ihm ein Personalnotstand bescherte, ist nun fast wieder der Alte und einer der Leistungsträger der 96er. Was wohl Martin Kind nun zu seinem im September getätigten Ausspruch sagt? Klar, er "wollte Schlaudraff nur anstacheln". Plan geglückt, kann man da nur sagen.

Unvergessen: Robert Enke

Unvergessen wird er bleiben, der ehemalige 96-Torhüter Robert Enke, dessen Todestag sich vor wenigen Wochen gejährt hat. Auch wegen der von seiner Witwe Teresa geleiteten Robert-Enke-Stiftung, die sich um Menschen kümmert, die wie der ehemalige deutsche Nationaltorhüter an Depressionen erkrankt sind. Die Stiftung kümmert sich zudem darum, dass in der Gesellschaft Depressionen, wie oftmals üblich, nicht als Zeichen von Schwäche angesehen werden, sondern als das, was sie sind. Nämlich als eine Krankheit, die jeden treffen kann und behandelt werden muss. Sehr zu empfehlen sei an dieser Stelle das Buch von Ronald Reng "Robert Enke - ein allzu kurzes Leben".

42122 Postings, 5436 Tage gardeniagute Nacht tiger

6
15.12.10 22:33
;-)   schlaf gut  

42122 Postings, 5436 Tage gardenia"Neuer Pino" auf dem Prüfstand

6
16.12.10 16:33
Club-Profi Pinola gibt sich nach verbüßter Sperre geläutert

Zeit zur inneren Einkehr hatte Javier Pinola in diesen eisigen Adventstagen wahrlich genug. Über vier Wochen lang war der Aktionsradius des Argentiniers auf das verschneite Trai-ningsgelände am Valznerweiher beschränkt. Wer Pinola kennt, kann erahnen, welche Qual die Verbannung aus den Stadien für den Vollblutfußballer bedeutete. Wenn die Kollegen für den 1.FCN um wichtige Punkte kämpften, saß Pinola frustriert auf der Tribüne und grübelte.

Ich habe viel nachgedacht, gesteht der Linksverteidiger vor seinem Comeback im finalen Heimspiel des Jahres am Samstag gegen Hannover 96 und beteuert, aus Fehlern gelernt zu haben. Ich muss auf mich aufpassen, sagt Pinola. Und wenn mich einer provoziert, darf ich nicht reagieren.
Zumindest nicht so plump-primitiv wie am 14.November in München, als der 27jährige einen rüden Ellbogencheck von Bayerns Nationalspieler Bastian Schweinsteiger per Spuckattacke konterte. Pinolas Pech, dass die TV-Bilder den unappetitlichen Speichelflug deutlich dokumentierten. Prompt wurde das DFB-Sportgericht aktiv und zog „Pinolama“ für vier Partien aus dem Verkehr...Fortsetzung sh. Link, Quelle: Nürnberger Zeitung.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/...em-prufstand-1.383536  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaund das schreibt

5
16.12.10 17:03
Bild - Pinola: Alle werden mich provozieren

Es war eine der hässlichsten Szenen der Hinrunde. Vor knapp fünf Wochen bespuckte Nürnbergs linker Verteidiger Javier Pinola  im Bayern-Derby seinen Gegenspieler Bastian Schweinsteiger. Für vier Spiele wurde der Argentinier daraufhin gesperrt. Am Samstag (15.30 Uhr) feiert „Pino“ gegen Hannover 96 endlich sein Comeback.

Der Publikumsliebling zeigt sich geläutert: „ch weiß, dass ich damals einen großen Fehler gemacht habe. Ich habe zuletzt viel mit meiner Familie und Freunden gesprochen. Es war eine schwere Zeit, aber jetzt will ich nur nach vorne schauen.

Und da erwartet Pinola einen regelrechten Spießrutenlauf: Alle Zuschauer, alle Kameras und Schiedsrichter werden jetzt auf mich aufpassen. Ich muss in jeder Situation ruhig bleiben, denn alle Gegenspieler werden mich provozieren...... Fortsetzung sh. Link, Quelle: Bild.de
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...ieder-dabei.html  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaund noch news zu Hannover 96

6
16.12.10 17:11
Hannover 96 plant wieder mit Mohammed Abdellaoue

Heimlich, still und leise: Beim Hinrundenfinale in Nürnberg plant Hannover 96 nach mehr als fünfwöchiger Verletzungs- und Regenerationspause wieder mit Stürmer Mohammed Abdellaoue.

Guck einer an! Erst seit zwei Tagen ist Mohammed Abdellaoue nach mehr als fünfwöchiger Verletzungs- und Regenerationspause wieder zurück im Mannschaftstraining und er scheint trotzdem auf einem sehr guten Weg, noch in diesem Jahr sein Comeback bei Hannover 96 zu geben. Sicheres Indiz dafür ist das weiße Leibchen, das ihm am Mittwoch Chefcoach Mirko Slomka beim Training in die Hand drückte. Es war das deutlich sichtbare Zeichen dafür, zu den ersten elf zu gehören, die sich gute Hoffnungen machen können, im Bundesligaspiel beim
1. FC Nürnberg an diesem Sonnabend (Anpfiff ist um 15.30 Uhr) zur Startformation des Tabellendritten zu gehören.

Dann möchten die 96-Fußballer zu gerne ihrer ohnehin schon hervorragenden Hinrunde die Krone aufsetzen, am besten mit einem Sieg. Dazu aber müssen Tore her! zumindest ein Treffer wäre vonnöten, damit es mit dem sechsten Dreier in Folge klappen kann.

Die Rückkehr von Abdellaoue kommt Slomka in dieser Hinsicht zupass: Da mit Didier Ya Konan der erfolgreichste 96-Stürmer infolge einer Operation am Außenmeniskus zum Däumchendrehen verurteilt ist, könnte der Norweger in die Bresche springen......Fortsetzung sh. Link, Quelle: Hannoversche Allgemeine
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/...t-Mohammed-Abdellaoue  

92994 Postings, 5809 Tage tiger65"2010 mit einem Heimsieg verabschieden"

13
16.12.10 21:45
"2010 mit einem Heimsieg verabschieden"
Hannover kommt zum Hinrundenabschluss. 32.500 Karten verkauft. Anpfiff Samstag, 15.30 Uhr. Live im CLUBticker.

Am Samstag, 06.11.10, lässt der 1. FC Nürnberg zur besten Bundesligazeit um 15.30 gegen Hannover 96 die Hinrunde im heimischen easyCredit-Stadion ausklingen. Gegen die 96er hat der Club die Chance, mit einem Dreier das i-Tüpfelchen auf eine schon jetzt durchaus gelungene Hinserie zu setzen und die 20-Punkte-Marke zu knacken. So sieht es auch Dieter Hecking: "Wir wollen 2010 mit einem Heimsieg verabschieden!"

Bei vorweihnachtlichem Winterwetter werden 35.000 Fans erwartet, die die Mannschaft in den kurzen Winterurlaub - schon am Sonntag, 02.01.11, geht es zum Trainingslager ins türkische Belek - verabschieden. Aus Niedersachsen werden rund 800 Schlachtenbummler die Reise nach Franken antreten. Für alle Kurzentschlossenen gibt es wie immer an den Tageskassen am Stadion, am Spieltag ab 11.30 Uhr geöffnet, noch Tickets.

Weihnachtliches Wiedersehen

Club-Trainer Dieter Hecking trifft dabei sechs Tage vor Heiligabend auf seinen Ex-Verein: "Ich habe sechs erfolgreiche Jahre als Spieler und Trainer in Hannover verbracht. Das ist eine sehr sehr schöne Zeit gewesen." Obwohl der Trainer noch Familie und viele Freunde in Hannover hat, gilt seine volle Konzentration seit einem Jahr dem Club. Deshalb ist es Hecking auch wichtig zu betonen, dass "am Samstag der 1. FC Nürnberg und nicht Dieter Hecking gegen Hannover 96 spielt."

Auch der Club-Trainer zeigt sich von der bisherigen Saisonleistung der 96er, Hannover steht aktuell auf einem sensationellem dritten Platz, beeindruckt: "Hannover ist eine der sehr positiven Überraschungen dieser Saison. Sie machen im Moment vieles richtig. Die Aufgabe ist daher nicht einfach, aber lösbar." Der Ausfall von Torjäger Didier Ya Konan, ohne den Hannover 96 übrigens noch nie gewinnen konnte, spielt dem Club dabei natürlich in die Karten, ist aber nicht entscheidend: Mit dem Norweger Abdellaoue haben die Hannoveraner einen mehr als adäquaten Ersatz in der Hinterhand.

Pinolas Rückkehr

"Sehr erfreulich" findet Dieter Hecking, dass er nach einer kräftezehrenden Hinrunde personell so gut wie aus dem Vollen schöpfen kann. Weiterhin verzichten muss der Trainer nur auf Pelle Nilsson. Der Schwede hofft, zu Beginn des Trainingslagers wieder in das Training einsteigen zu können. Auf der linken Abwehrseite kehrt Javier Pinola nach seiner vom DFB verhängten Sperre von vier Spielen ins Team zurück.

"Es war richtig schwer, nicht zu spielen. Nun freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, die drei Punkte zu holen", sagt Pino im Exklusiv-Interview mit CLUBtv. Youngster Marvin Plattenhardt rotiert für den Argentinier nach eindrucksvollen Leistungen gegen Dortmund und Hoffenheim zurück auf die Bank, darf sich aber auch in Zukunft als fester Bestandteil von Heckings Bundesligakader verstehen.

90 Minuten Bundesliga - 100% Club!

Für den Club gilt es am Samstag laut Hecking, sich "selbst für die gute Hinrunde zu belohnen". Die Mannschaft auf jeden Fall ist "heiß auf die letzten beiden Spiele". Der Schiedsrichter der Partie, Guido Winkmann, kann dabei durchaus als gutes Omen für den Club gewertet werden. Der Polizeibeamte aus Kerken war in dieser Saison bereits beim Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg an der Pfeife.

Die Fähnchen an der Seitenlinie schwenken diesmal Dirk Margenberg und Christian Bandurski. Vierter Offizieller ist Robert Kampka. Auch beim letzten Heimspiel dieses Jahres hält euch wie gewohnt der CLUBticker auf fcn.de auf dem Laufenden. Im Fernsehen übertragen wie immer SKY und Liga total! live, für das Radio ist Club-Medienpartner Gong 97,1 für euch vor Ort. Nach dem Spiel gibt es die Partie re-live und die Highlights auf CLUBtv. Schaut, hört und klickt euch rein - 90 Minuten Bundesliga - 100% Club!

92994 Postings, 5809 Tage tiger65Spieltagssplitter

13
17.12.10 22:53
Spieltagssplitter
Spiel durch Schnee nicht gefährdet. Fan-Sprechstunde mit Martin Bader. Alle Infos auf einen Blick!

Der Club am Samstag, 18.12.10, gegen Hannover 96 - da steht das Spiel ab 15.30 Uhr natürlich im Mittelpunkt des Interesses. Aber auch rund um den grünen Rasen gibt es ein buntes Programm, das wir weiter unten ausführlich präsentieren. Noch einmal der Hinweis zur Kartensituation: Bislang sind rund 32.500 Tickets verkauft worden.

Auch wenn Tiefdruckgebiet Petra in ganz Deutschland für heftigen Schneefall sorgt, die gute Nachricht für alle Fußball-Fans: Das Spiel ist aufgrund des Schneefalls nicht gefährdet! Für Kurzentschlossene öffnet am Spieltag das Service-Center am easyCredit-Stadion bereits um 9.30 Uhr.

Fansprechstunde mit Martin Bader vor dem Hannover-Spiel

Zum Abschluss der Hinrunde und des Jahres 2010 werden wir zum Heimspiel gegen Hannover 96 nochmal eine Fan-Sprechstunde veranstalten. Als Gäste dürfen wir hierbei unseren Vorstand Martin Bader (ab 14.00 Uhr) und einen Club-Spieler begrüßen.  

Hierzu laden wir alle Fans natürlich sehr herzlich ein. Beginn ist zwei Stunden vor dem Spiel, also um 13.30 Uhr (Einlass ab 13.15 Uhr) in der Turnhalle des easyCredit-Stadion Moderiert wird die Fan-Sprechstunde wie gewohnt von Karl Teplitzky, falls Ihr bestimmte Themenvorschläge wünscht, wendet Euch bitte an uns unter fanbetreuung(at)fcn.de. Wir sehen uns in der Fansprechstunde! (gegenüber der Arena Nürnberger Versicherung).

CLUBmagazin erscheint aktuell

Zum Hannover-Spiel erscheint auch wieder ein aktuelles CLUBmagazin. Auf 96 Seiten erfahrt ihr alles über unseren fränkischen Lieblingsclub, die Spieler, Fans, Nachwuchs und natürlich den Gegner aus Niedersachsen. Die Weihnachtsausgabe gibt's für nur einen Euro im Stadion und in den 1. FCN-Fan-Shops. Informationen zum Abo findet ihr hier.
Das Programm im easyCredit-Stadion

13.30 Uhr
Stadionöffnung

14.30 Uhr
Start CLUBtv mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner

14.40 Uhr
CLUBtv zeigt die Ankunft der Mannschaftsbusse

14.50 Uhr
CLUBtv-Gästeinfoblock: Alles über unseren Gast aus Hannover

15.02 Uhr
CLUBinfoblock mit allen News aus unserer Mannschaft

15.07 Uhr
Interview mit den Einlaufkindern des FC Ottensoos und des SC Uttenreuth

15.12 Uhr
CLUBtv: So feiern die Club-Spieler Weihnachten

15.27 Uhr
"Die Legende lebt ..."

15.27 Uhr
Einlaufen der Teams

15.30 Uhr
Anpfiff der Begegnung: 1. FCN vs. Hannover 96

16.20 Uhr
Halbzeitaktion mit dem 1. FCN Fan-Shop

17.20 Uhr
Aktuelle Tabelle der Bundesliga vom 17. Spieltag
Angehängte Grafik:
cb34968d1f.jpg
cb34968d1f.jpg

71208 Postings, 8158 Tage datschiguten Morgen tiger. Viel Erfolg für den Club heute

5
18.12.10 08:27
Bist du im Stadion oder im Paradies? (Wobei das eine manchmal das andere einschliesst)  

2373915 Postings, 5228 Tage 0risk0funmoin! Tiger, da schliess ich mich doch voll mauzig

3
18.12.10 10:10
an!  Das Glück muss mal zurückkommen! Nürnberg vor, viele Tore!  

42122 Postings, 5436 Tage gardenianoch ein paar news vor dem Spiel

4
18.12.10 14:04
Drei Punkte für das Prädikat "überragend"

Der Club ist zwar seit fünf Spielen ohne Sieg, die Stimmung ist aber alles andere als schlecht. Gegen Hannover will der 1. FC Nürnberg das Sahnehäubchen auf eine gute Hinrunde setzen. Passenderweise fehlt den Niedersachsen ihr gefährlichster Angreifer.

Die Spieler des 1. FC Nürnberg haben kurz vor dem letzten Spieltag der Hinrunde schon einmal Weihnachtsstimmung schnuppern dürfen. Auf dem Nürnberger Christkindlmarkt grillten und servierten sie Drei im Weckla für einen guten Zweck. Auch im letzten Heimspiel des Jahres wollen sich die Franken die festliche Stimmung erhalten - mit einem Dreier gegen Hannover 96 (heute, 15.30 Uhr). Wenn wir 22 Punkte hinkriegen, wäre das überragend, sagte Trainer Dieter Hecking.

Hecking trifft auf seinen Ex-Klub

Für den Club-Coach ist Hannover ein besonderer Gegner. Ich habe sechs erfolgreiche Jahre als Spieler und Trainer in Hannover verbracht, so Hecking. Immer noch hat er Familie und Freunde dort - gewinnen will er natürlich dennoch. Deshalb betont er, dass der 1. FC Nürnberg und nicht Dieter Hecking gegen Hannover 96 spielt......

Hannover ohne Ya Konan...

Nürnberg wieder mit Pinola....  Fortsetzung sh. Link, Quelle: BR online
http://www.br-online.de/sport/fussball/...pieltag-ID1292580591429.xml  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaund das schreibt die Hannoversche Allg.

4
18.12.10 14:10
Hannover 96 will gegen Nürnberg neuen Vereinsrekord aufstellen

Die Roten sind heiß auf einen neuen Vereinsrekord: Sie wollen gegen Nürnberg gewinnen und damit den sechsten Sieg in Folge einfahren. Seit dem Wiederaufstieg in das Fußball-Oberhaus gab es allerdings noch keinen 96-Sieg an einem 17. Spieltag.

Mission: Seriensieger. Fünfmal hat der Fußball-Bundesligist Hannover 96 zuletzt ununterbrochen seine Spiele gewonnen. Am Sonnabend in Nürnberg, Anpfiff um 15.30 Uhr, soll der sechste Folgen. Die „Roten“ sind heiß auf diesen neuen Vereinsrekord.
Dafür müssen sie aber zwei weniger schöne Serie unterbrechen. Erstens: Ohne Didier Ya Konan hat das Team noch nicht gewonnen. Nun aber fehlt der doppelte Torschütze des jüngsten Spiels gegen den VfB Stuttgart (2:1) wegen eines in der Partie erlittenen Meniskusrisses... Fortsetzung sh. Link, Quelle Hannoversche Allg.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/...einsrekord-aufstellen  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaClub will Slomkas Rekordjäger stoppen

3
18.12.10 14:16
NÜRNBERG  - Zwei Spiele noch trennen die Profis des 1. FC Nürnberg vom kurzen Winterurlaub. Anders als in der jüngeren Vergangenheit scheint der weihnachtliche Friede am Valznerweiher diesmal aber nicht mehr sonderlich gefährdet.

Unabhängig von den Ergebnissen im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 und dem Pokal-Epilog am Dienstag , 19 Uhr bei Kickers Offenbach darf der Club schon jetzt auf ein insgesamt erfreuliches Fußballjahr zurückblicken, das man nun freilich noch final veredeln könnte.

Auch Trainer Dieter Hecking weiß um die positive Signalwirkung eines gelungenen Abschlusses und möchte deshalb das erfolgreiche Jahr 2010 mit einem Sieg verabschieden. Der Westfale ist überzeugt, dass sich seine Mannschaft bei der letzten Präsentation vor heimischem Publikum – rund 35.000 Fans werden am Samstag erwartet – selbst für die gute Hinrunde belohnen möchte.....Fortsetzung sh. Link, Quelle Nürnberger Zeitung
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/...ager-stoppen-1.387744  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaund die Tipps

3
18.12.10 14:22
tiger65:
Nürnberg - Hannover
    3        -        1

mein Tipp:
Nürnberg - Hannover
    2        -        1  

42122 Postings, 5436 Tage gardeniaDieter Hecking im Interview

3
18.12.10 14:55
Nürnberg-Coach Dieter Hecking, der von 2006 bis 2009 Trainer der Roten war, spricht im Interview mit hannover96.de über die Arbeit von Mirko Slomka, über die Unterschiede zwischen dem Club und 96 sowie über seine Mannschaft, die momentan den elften Tabellenplatz belegt.

Mit 101 Spielen als Trainer sind Sie Rekordhalter bei Hannover 96. Derzeit belegt Mirko Slomka mit dem Roten auf einen sensationellen dritten Tabellenplatz. Wie bewerten Sie seine Arbeit und die Entwicklung der Niedersachsen?

Dieter Hecking: Es freut mich für Hannover 96, insbesondere für Martin Kind, dass nach der vergangenen, sehr schwierigen Saison Verein und Mannschaft in dieser Spielzeit gut da stehen. Das ist natürlich nicht zuletzt auf die Arbeit von Jörg Schmadtke und Mirko Slomka zurückzuführen.

In Hannover träumen derzeit viele von Europa. Was trauen Sie der Mannschaft diese Saison zu?
Dieter Hecking: Träumen ist erlaubt, aber die sportlich Verantwortlichen sind klug genug, um die Situation realistisch einzuschätzen. Eine Bundesliga-Saison ist sehr lang, deshalb ist es wichtig, weiter beharrlich zu arbeiten.

Ob Regionalliga, zweite oder erste Bundesliga - seit über zehn Jahren sind sie nun als Trainer im Geschäft. Welche Unterschiede können Sie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 feststellen?

Dieter Hecking: Beim Club findet sich eine etwas ausgeprägtere Fankultur, das ist täglich in der Arbeit zu spüren. Die Anhänger pflegen die große Tradition ihres Club – mit den vielen, großen Erfolgen der Vergangenheit. Als Verantwortlicher wird man immer wieder, und das völlig zurecht, von dieser Vergangenheit eingeholt..... Fortsetzung sh. Link, Quelle: Hannover96
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/...7&cHash=307e91765b  

42122 Postings, 5436 Tage gardenia1. FCN - Hannover 96

3
18.12.10 14:59
1. FC Nürnberg
Schäfer - Judt, Wollscheid, Wolf, Pinola - Hegeler, Gündogan, Cohen, Simons, Ekici - Schieber
Reservebank
Stephan, Maroh, Eigler, Mintal, Mak, Okotie, Plattenhardt
Trainer
Dieter Hecking

Hannover 96
Fromlowitz - Eggimann - Cherundolo - Pinto - Schlaudraff - Schulz - Stindl - Rausch - Schmiedebach
Reservebank
Lala, Hanke, Djakpa, Haggui, Chahed, Forrsell
Trainer
Mirko Slomka

Schiedsrichter
Guido Winkmann  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben