Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 51 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:113.298
Forum:Talk Leser heute:99
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 72  >  

1683 Postings, 5535 Tage Bialiknunja

2
08.12.09 16:51
adriano ist der Stoff ausgegangen. nun ist er bestimmt auf irgendwelchen Propagandaseiten
und sucht nach neuen Beispielen um uns zu zeigen wie schlecht wir alle doch sind.  

11942 Postings, 6496 Tage rightwinghmmmmmm ...

2
08.12.09 16:51
... vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass in vielen muslimischen ländern -darunter auch ägypten- die persönliche abkehr vom islam unter strafe gestellt ist ... teils auch unter todesstrafe. ich finde es daher nicht allzu verwunderlich, dass viele westliche kulturen diese religion unter einen pauschalverdacht stellen. es ehrt adriano, dass er sich für die freiheit des glaubens einsetzt, er muss jedoch akzeptieren, dass moderne menschen praktizierte religionen an ihren alltäglichen praktiken und der lebenswirklichkeit innerhalb dieser glaubenswelt messen. ich bin kein sympathisant der schweizer entscheidung, aber es schmeckt mir nicht, dass hier nur die links/rechts-glocke geläutet wird.  

29411 Postings, 6469 Tage 14051948KibbuzimNun kenne ich meinen kleinen Italiener ja schon

7
08.12.09 16:52
aus anderen "Schlachten" her;
er antwortet auf seine spezielle Art.

So bringt er immer gerne Israel ins Spiel,um von anderem abzulenken,
interessant ist das meist nicht fürs Thema an sich oder die Diskussionskultur,
aber in dem Sinne,weil beispielhaft der nur mühselig zurückgehaltene Haß auf diese Land und seine Bewohner immer wieder heftig zu Tage tritt und so manches erklärt,was die Grundeinstellung des Users adriano betrifft.

Auch immer wieder schön anzusehen sind die Quellen,aus denen er seine Texte und Thesen zum Teil speist,
die moderne Form des Antisemitismus,den Antizionismus laßen wir einmal ganz weg und gehen im Thread zurück als es um den Massenmord an den Juden in Medina ging durch den Propheten selbst im Rahmen der Verkündigung des neuen Glaubens.

So wie Mekka früh für die Praxis des Vertragsbruch im Islam steht,so steht Medina für die Verbreitung des Glaubens durch das Schwert im Allgmeinen und den eliminatorischen Judenhass im speziellen.

Es steht der behaupteten Friedfertigkeit des Islams diametral entgegen,der Islam war zu keiner Zeit friedlich und immer auf Expansionskurs.
Statt auf die Vorwürfe und die daraus begründeten Thesen historisch zu antworten,textet adriano ellenlange Bibelauszüge.
Das hat nichts mit Geschichtsforschung zu tun,ist aber symptomatisch.
Das dann auch noch so fragliche Bibelinterpretatoren wie weiter oben heranzitiert werden,quasi nur noch logisch und es verwundert kaum,daß am Ende statt einer Antwort auf historische Begebenheiten ein wirres religiöses traktieren erfolgt,daß so ganz nebenbei die jüdische Religion als eine verfälschte und esoterische Irrlehre darstellt.

Und als Sahnehäubchen immer zwischendurch und am Ende mit dabei :
Einforderung von Toleranz bei anderen,unterstellen von Rassismus bei Kritik und der Beginn einer wirren Endlosschleife,die mit dem "friedfertigen Islam beginnt und der Verdammung all jener Kritiker als Lügner und Unterdrücker endet,die beim Namen nennen,was der Islam in seinem Kern ist:

Eine seit Jahrhunderten stehen gebliebene rückständige und totalitäre Ideologie,die sich als Religion fatal auswirkt,weil sie Fortschritt vehindert und in ihrer politischen Form synomym geworden ist für die Gefahr eines Totalitarismus mit globalem Herrschaftsanspruch.

1683 Postings, 5535 Tage Bialikda hast du

3
08.12.09 16:55
wrklich schöne Worte gefunden um den Schrott den er fabriziert zu umschreiben
;-)  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny Walker@Fillorkill, seine Sicht ist eben einseitig.

3
08.12.09 16:55
Seine Sicht will den Islam als einzigartig, friedvoll und humanistisch verkaufen, eben verbunden mit dem universellen Wahrheitsanspruch, der für ihn unumstößlich erscheint; quasi nach dem Motto, dass der Unglaube schuldig macht und eine andauernde Provokation für die "Rechtgeleiteten" darstellt.

Diesen "Wahrheitsanspruch" haben zwar auch andere, vor allem monotheistische, Religionen, er wird jedoch selten in dieser autoritären Art und Weise nach außen transportiert.

Außerdem, soweit kann ich seine Beiträge schon korrekt interpretieren, wird jede Kritik, die ja auch in den meisten Fällen mit Fakten zu unterlegen ist, von ihm abgewiegelt, es werden die typischen Kniffe angewendet, um diese Kritikpunkte zu umschiffen.

Das ist eine sehr durchsichtige und fragwürdige Vorgehensweise und kann eher mit Propaganda, als mit "über seine Sicht des Islam zu sprechen", erklärt werden.

JW  

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@kibbuz

2
08.12.09 17:02
... mit verlaub - jede religion, die ungebremst auf die menschen herabregnet trägt lieblose, illiberale und totalitäre züge. mit sicherheit ist dir die verbohrtheit gewisser orthodoxer und chassidim in jerusalem bekannt und es ist mit sicherheit der europäischen aufklärung zu verdanken, dass das judentum auch eine liberale denkschule aufgebaut hat. der islam hat -wie jede "buchreligion- das potential eine positive ethische grundlage für das menschliche zusammenleben zu stellen. dass das bislang nicht der fall ist, ist eher ein politisch-soziales, denn ein in der religion begründetes phänomen. mit wenigen ausnahmen verharren die muslimischen gesellschaften in einer entwicklungsphase, die der 19. jhdts. in europa entspricht ... alle bürglichen querdenker werden unterdrückt oder haben sich aus dem staub gemacht. die herrschenden benutzen die altvorderste spielart der religion als machtkonserve und behindern jegliche reform.  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@ #1249

08.12.09 17:15
Die Araber haben keine Zeit für Hetze! Sie haben andere Sorgen mit ihren Diktaturen!
Allein hier in diesem Forum wird gegen Araber und Muslime mehr gehetzt als das was alle Araber und Muslime gegen Andere Menschen hetzen.

Und es ist Unsinn, wenn du die Kritik an Israel als Hetze bezeichnest. Gerade die Israelis hier die gegen Andersgläubigen(Muslime) Hetze betreiben, sollten lieber die eigene Landsleute scharf kritisieren für das was sie tag täglich den Palästinensern antun!
Eine Besatzungsarmee muss scharf kritisiert werden und die Soldaten die Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung begehen sollten dafür bestraft werden.
Es ist keine Heldentat, Gebiete zu erobern, zu annektieren und mit Fremden Siedler zu besiedeln.
Es ist aber auch keine Heldentat, Wasser zu stehlen und die Zivilbevölkerung zu schikanieren und zu terrorisieren.
In Palästina leiden Christen und Muslime gleichermaßen unter der Besatzung. Durch die Mauer leben sie jetzt in Ghetto.
Es ist unverschämt von einigen hier zu versuchen die Kritik an Israel zu verstummen.
Berechtigte Kritik gegen Eroberer sollte selbstverständlich sein!
Israel muss den Siedlungsbau stoppen und mit Abbas Frieden schließen.
Wer vom Frieden spricht und gleichzeitig besetzte Gebiete besiedel ist ein Lügner, Täuscher und Feind des Friedens!

Gerade dein Beitrag zeigt dein Intoleranz deutlich!  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillKibbuz, Johnny,

08.12.09 17:17
Religion lebt grundsätzlich von ihren 'rückständigen' Momenten. Genau diese sind es, die Religion attraktiv machen, weil sie Halt und Sinn in einer sich stetig verändernden Welt, als deren blosse abhängige Variable der Einzelne sich fühlt, versprechen. Dies gilt nicht nur für den Islam...

Die dicke Lippe des politischen Islams, dessen globaler 'Herrschaftsnspruch',  spiegelt nichts als als die tatsächliche Inferiorität und Subalternität der islamischen Länder in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten. Und dies gilt ebenso für den islamischen Terrorismus. Tatsächlich ist es aber der Westen, der nach dem Abdanken der Sowjetunion ungeniert nach dem Globus greift und nicht der Islam...

Glaube hat seiner inneren Logik nach immer einen Exklusivcharakter, einen Absolutheitsanspruch. Auch dies ist kein allein dem Islam innewohnender 'Vorzug'. Was die Diskussion sicher nicht erleichtert...

Wenn ich Adriano richtig verstehe, will er mit seinen Fingerzeigen auf vorgebliche oder auch wirkliche Schandtaten 'des Westens' dessen Doppelmoral bloßstellen. So wie er werden sicher viele Muslime empfinden: Angesichts dessen, was der Westen im Orient anrichtet und angerichtet hat, nehmen wir ihm dessen gute Absichten und seinen Menschenrechte-Katalog nicht mehr ab....

Grüsse, FoK

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerAbsolut zutreffend, rightwing.

08.12.09 17:24
Die positiven ethischen Grundlagen sind bei allen monotheistischen Religionen vorhanden, werden jedoch nach Gusto umgedeutet, um die Machtansprüche aufrecht zu erhalten. Nur durch die strenge Trennung von Religion und Staat, indem Religion zur reinen Privatsache wird, wären diese totalitären Strukturen dauerhaft aufzubrechen.

Das gilt insofern für jede Religion, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt, die sich als "allein selig machend" verkauft, um die Auffassungen ihrer Erkenntnislehre durchzusetzen; auch mit brutaler Gewalt, wenn es opportun erscheint.

JW  

1683 Postings, 5535 Tage Bialikwer wollte Israel

4
08.12.09 17:25
seit eh und je vernichten?
Jagen sich Israelis mit Sprenggürteln in die Luft oder sind es die Araber?

Und weil die Palestinänser nicht selbst in der lage sind was aufzubauen führen sie Krieg.
Wer geht jeden Tag nach Israel um zu arbeiten, weil sein eigenes Land nicht in der lage ist
im Arbeit zu geben. Außer ihr wißt schon was...

Man sieht wie human die Israelis sind wenn sie wiedermal ein Offensife starten,
sie ziehen sich sofort wieder zurück, anstatt denn terror ein für allemal zu beenden.

also Adriano
verdreh hier nicht die Fakten.
Außerdem sind wir hier über die Schweiz am reden und nicht über Israel.

"Ich bin ein Schweizer"  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillDie Offensifen der Isrealis..

08.12.09 17:29
sind Ausdruck erlesener Humanität. Undankbare Palis, dumme Kerls  !

29411 Postings, 6469 Tage 14051948Kibbuzimrightwing

4
08.12.09 17:29
natürlich kenn ich diese Irren,
nicht wenige stammen aus Brooklyn und führen sich im Gelobten Land auf,
das einem nur der Zynismus bleibt.

Das das dennoch eine Miderheit ist,denke,das sehen wir ähnlich,ebenso,daß der ach so gescholtene Zionismus eben dami nichts zu tun hat und somit auch nicht das land Israel,daß ja dennoch immer und immer wieder und ausgerechnet Ziel von Aufmerksamkeit und Kritik ist.
Und das jene Leute,die Israel haßen dann auch noch genau solche Spiner,wie jene der NATUREI KATA als Zeugen & Beleg ihrer Kritik anführen,wie hier bei ARIVA mehrfach geschehen,das sagt ja auch einiges.

Zum anderen....

Buch ist ein gutes Stichwort und zwar,in aller Kürze,in zweifacher Hinsicht.
Zum einen halte ich es für bedeutend,daß der Buchdruck im islamischen Kulturkreis mit 300 jähriger Verspätung gegenüber Europa oder "dem Westen" erst ankam,das denkle ich erklärt tatsächlich zum teil die ausgebliebene Aufklärung.

Dann finde ich es von Bedeutung,daß der Islam sich zwar als monotheistische Religion und als eine der Schrift versteht (deshalb die immer wieder betonte Verwandschaft zum Juden- und Christentum),daß aber ein wesentlicher Unterschied besteht.

Wir lassen Luther weg,die Reformation und Übersetzung der Bibel,auch die Phase der großen Übersetzer aus dem arabischen Raum,die Europa in der Zeit der Barbarei die griechisch-philosophische Tradition erhalten hat...

De Facto ist der Koran für alle Muslime die "Heilige Schrift" und das nicht nur in der Form,daß dieses Buch heilig sei und über allem steht,sondern die Schrift,die Sprache an sich in der der Koran niedergeschrieben wurde,gilt als heilig und unantastbar.

Der Muslim hat als Gläubiger,den Koran in seiner (heiligen) arabischen Sprache zu lernen,egal wo er geboren wurde oder lebt.
Zwar gibt es im arabischen Raum durchaus eine Art "volkstümliche",gesprochene "Straßensprache",aber diese echte,lebendige,sich verändernde Sprache (ein merkmal von Sprache an sich) ist eine marginale und sie wurde nie Schriftsprache.
Die arabische Schriftsprache bleibt eine heilige,unantastbare und ums kurz zu machen,eine in sich geschlossene,nach außen,zum Leben hin abgeschlossene Sprache.
Dies ist denke ich ein weiteres gewichtiges Hindernis für eine Öffnung,eine Aufklärung im klasssischen Sinn.

Selbst ein Karl Marx stammt aus einer alten jüdischen Familie von rabbinern und in seinen frühschriften finden sich allerhand wenig freundliche Hinweise seiner Abwendung von der Religion allgemein,und dem Judentum im spezielen.
Dennoch ist er nur ein Beispiel von ungeheuer vielen,daß selbst zu einer anderen Zeit mit allgemein konservativerem Charakter,einer Zeit vor dem Siegeszug des Liberalismus,der schrittweisen Gleichstellung und somit Öffnung des Judentums und einem klassicsh orthodoxem Hintergrund; die Abkehr von diesem Judentum möglich war.
Orthodoxie war bei aller kritik,nie Hinderniss für Bildung,ganz im Gegenteil.

Insofern,als Kommunist rightwing,klar werde ich politisch - soziale Gründe für ein Erstarken oder ein Besinnen auf die Religion und auch auf gewiße extremistische Strömungen doch niemals leugnen.
Aber,da ich nun mal ja aus der Tradition komme,die eher die ökonomische und soziale Basis als Grund für ideologische Verblendung anführt,schaue ich auch,wo diese Erklärungsversuche scheitern oder zur Schablone degenerieren und ebenfalls Ideologie werden,um sich um bestimmte Fragen herumzudrücken,inwiefern eben nicht auch kulturelle/religiöse Tradition und Wertevorstellung wesentlich mitverantwortlich ist für das Erscheinungsbild,das der Islam als solches abgibt ebenso wie für gewiße Entwicklungen,hin zu einem Totalitarismus,wie er finsterer kaum sein kann.

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@fillor

1
08.12.09 17:30
nun, ich würde die begriffe glaube und religion etwas differenzierter betrachten. religion ist meist institutionalisiert und i.d.r. von menschen vorgefiltert (katechismus). der glaube jedoch ist die individuelle und persönliche haltung des einzelnen. interessant ist hierbei, dass die muslime qua definition ein kollektives glaubensverständnis pflegen, vermutlich rührt dies daher, dass der religions- auch ein staatsstifter war. für mich persönlich zeichnet die qualität einer religion (u.a.!) aus, inwieweit sie ein persönliches und individuelles glaubensverständnis akzeptiert - hierbei setze ich islam und katholizismus auf minus 10 und minus 5, das judentum auf neutral, den buddhismus auf plus 3 und teile des protestantismus auf plus 5.  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@ # 1260 Verdrehe die Wahrheit nicht

08.12.09 17:36
Du nimmst mir mein Haus und meinen Garten mit Gewalt weg und drängst mich in einer Ecke und drohst mich zu erschiessen falls ich mich gegen meiner Enteignung wehre oder demonstriere!
So schaut die Tatsache aus.
Ihr habt den Palästinensern alles weggenommen, sogar ihre Würde und die israelische Soldaten und die Siedler schikanieren sie und terrorisieren sie täglich bei den unzähligen Schikanen und Checkpoints!
Die Israelis haben die Seele der Palästinenser geraubt. Sie sind jetzt nur mehr Körper ohne Seele.
Ihre Gebiete sind zerstückelt!
Was und wer du bist interessiert mich nicht!
Ich sehe nur, welche Hetze du hier betreibst!  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny Walker@adriano, aus "der Nummer" kommst Du nicht raus.

2
08.12.09 17:41
Klar: "Israel muss den Siedlungsbau stoppen und mit Abbas Frieden schließen.", das ist eine zentrale Forderung, die ich voll unterstütze.

Das hat jedoch mit der berechtigten Kritik an einer dogmatischen Religion nichts zu tun, ebenfalls nichts mit der Tatsache, dass die offensichtlich totalitären Tendenzen des politischen Islam, eine Bedrohung der offenen "westlichen" Gesellschaft darstellen können.

Der "Ungläubige" (Kafir) im Islam ist eben derjenige auf dem "Holzweg", so die allgemeine Lesart und Muslime sind in der Dualität Gläubige / Ungläubige gefangen, das kannst Du nicht in Abrede stellen.

Deshalb macht es wirklich keinen Sinn, mit Dir diskutieren zu wollen. Es ist jedoch wichtig, Deiner Propaganda etwas entgegen zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es in Dir brodelt, da doch die Ungläubigen in vielen Koransuren als "die abscheulichsten Wesen in Allahs Schöpfung" dargestellt werden.

JW  

884 Postings, 6152 Tage salutman, bei dem Einsatz

2
08.12.09 17:43
hier.
datt muß ein hauptamtlicher Propaganda-Fuzzi sein.
vielleicht gibs ja auch Geld von der Bundesregierung für förderungsfähige
ausländische Integrationsvereine.  

1683 Postings, 5535 Tage Bialikhey salut

08.12.09 17:45
du hast vollkommen recht!!!
Ist bestimmt so eine massnahme

lol  

1683 Postings, 5535 Tage Bialikhey adriano

1
08.12.09 17:48
wer zum Teufel ist jetzt wieder Ihr???
Alle die nicht deiner Meinung sind?
:-)))))

Und Arrafat hatte HIV und wollte sein Blut damals den Opfern von 11/09 spenden.
Wie Menschlich....  

884 Postings, 6152 Tage salutauf seinen immer wiederkehrenden

1
08.12.09 17:49
Schwachsinn kann man doch nicht sachlich eingehen.
zwecklos
immer die gleiche Platte  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Ich glaube ihr versteht nicht was ich schreibe

08.12.09 17:49
Ich habe oben geschrieben, dass in allen Religionen was gutes und was schlechtes gibt und es kommt nur auf die Menschen an, wie sie das auslegen.
Aber ihr wollt das nicht verstehen obwohl im Alten Testament und in Talmud noch viel schlimmeres steht als was im Kuran!

Folgende Zitate stammen aber aus dem Alten Testament
Auszüge aus der Bibel
Die Texte können sich je nach Bibelübersetzung unterscheiden, stimmen aber inhaltlich sehr schön überein. Vergleiche kann man hier anstellen: http://www.bibel-online.net/

Die Eroberung Jerichos „Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang: Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder, Schafe und Esel.“ (Josua 6, 21)
(Glücklicherweise stimmt dieser Texte vermutlich nicht mit den historischen Fakten überein...)

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15)

Moses: "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)
Solche Zitate gibt es natürlich haufenweise (Sammlung: http://www.bibelzitate.de/gbz.html)
http://www.egomanie.com/mind-mysteries/atheismus.html

Im Talmud steht noch vie Krasseres als das.

Deswegen sage ich, hört auf mit dieser einseitigen Hetze.
Wenn schon dann kritisiert alle Religionen und alle Regierungen auf der Welt die für das Ellend das sie verursacht haben.
Aber spielt ihr nicht die  Heiligen und verteufelt nicht die Anderen!
Das ist unfair und intolerant!  

15878 Postings, 5870 Tage digger2007@ adriano #1270 ... vielleicht ...

2
08.12.09 17:51
... verstehen ....wir alle Dich (manchmal) nicht!

1683 Postings, 5535 Tage Bialikkönntest du mal

1
08.12.09 17:54
Klartext reden, es ist so unverständlich  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Mißstände sind überall

08.12.09 17:54
Wir alle wissen, dass es auf dieser Welt kein ideales Regierungssystem existiert. Denn die Ausbeutung, Das Hungernot, die Kriege, die Vergewaltigungen, die Wirtschaftskrisen, Die Arbeitslosigkeit und..und.. existieren noch immer.
Und es gibt noch immer kein Rezept dagegen, ja sogar es wird schlimmer und schlimmer!  

1683 Postings, 5535 Tage BialikJa kann sein

08.12.09 17:55
und was kann dagegen helfen adriano?  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerHat wer den Film "Operation: Kingdom" gesehen?

08.12.09 17:55
Die Absurdität des Terrors und seiner Bekämpfung wird ganz am Ende des Films deutlich, als der Zuschauer erfährt, dass sowohl die Terroristen als auch die FBI-Fahnder sich gegenseitig versprochen haben: "Keine Angst, wir bringen Sie alle um!"

So scheint es zu sein, im Großen wie im Kleinen.
There is no way out.
Oder?

JW  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben