SMI Titel wohin des Weges ?
Nun bin ich auch bei Apple mit einem Kauf unter 526 USD. mit einem Bein dabei. Der nächste Zukauf ist dann unter 480 USD. Ich hoffe nun wie beim letzten Rally einen Anstieg von ca. 80 USD.
MfG; f. b.
Ich versuche weiterhin den kaufwütigen Bullen Restschnäppchen anzudrehen.
MfG; f. b.
Ebenfalls konnten der Kalberhändler und der Brummbär mit Fallschirmen unter 6905 landen.
Der SMI wird weiterhin robust bleiben.
Bei Apple versuche ich um 500 USD. noch ein weiteres Schnäppchen an Land zu ziehen.
Vorschau; So wie es aussieht wird die Jahresschlussbilanz sehr gut aussehen, dies aber erst Ende Jahr.
MfG; f. b.
Unser Titel Swatch in 4 Wochen von Fr.410 bis gestern neues Allzeithöchst von 466 das sind über 12% Gewinn ( Richemont sogar über 17%, nicht in unseren Depots; werde Ihn aber bei schwachen Tagen zu kaufen. Er ist halt viel günstiger ) Swatch sollte unbedingt besplittet werden.
Habe um 7000 Pk im SMI bis zu 90% mein Depot geleert.Die Clubkollegen bis zu 50%. Alle Verkäufe zu Topkursen. Novartis über Fr.59 CS über Fr.23.10 und noch vieles mehr.
Seit gestern ist nun in dem massiv überverkauften Markt Konsolidierung angesagt. Etliche Clübler können nun ihre Hedge heimfahren. Für Dich mein lieber Kaminfeger hat es im oberen Stock für den Fallschirmabsprung nicht ganz gereicht; wusste da auch nicht genau wie hoch die Bullen den SMI pflegten. Geduld bringt Rosen. Deine Ladung kommt schon noch in den Fokus. Die übrigen SMI Kämpfer können die nächste Woche noch gediegene Landungen vorbereiten.
Die Bullen waren da sehr schlau; weil ja am nächsten Freitag der 3 fache Soffexverfall anssteht haben sie das Jahresschlussrally vorgezogen. Sie pflegen sicher nicht für die Bären!!!!
Da ich ja bekannlich das Depot geleert habe kann ich ab der nächsten Woche wieder bei allen 9 Titeln wieder mit aufstocken beginnen.
MfG; f. b.
Die Bullen waren in der vergangene Woche wie gesagt sehr schlau am werken. Das vorgezogene Jahresschlussrally hat alle überrascht; aber es war zuerwarten, den der Soffexverfall und der enge Markt gab den Bullen Recht. Die Bullen waren dabei unter sich und konnten schalten und walten nach gutdünken. Die Bären standen da im Abseits. Noch mehr Schortpositionen konnten sie nicht eingehen.
Der liebe Börsenfreund > das Matterhörndli < macht sich als Hedger alle Ehre; aber er wird sich wenn der Markt beim nächsten Rally auf 7120 Pk, geht andere Ueberlegungen machen und dann die Hedgerprüfung bestehen. Guter Rat ist da teuer. Viel Glück.
Kalberhändler und Brummbär können die nächste Woche gediegene Fall- Schirmlandungen vornehmen; diese 2 wurden von den Bullen nicht ausgetrickst. Schade wie gesagt der Kaminfeger hatte beim Start ein wenig Pech, aber beim nächsten Rally klappt es dann schon wieder.
Die Konsolidierung auf hohen Niveau bleibt; werde also versuchen möglicht die nächste Woche da und dort was herinzuholen.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Hallo zusammen,
seit paar monate bin als neue Mitglieder dabei. und ich möchte mich zuerst mit der President bedanken und alle Clüber begrüssen.
Es ist sehr zu schätzen, wie unser President immer mit seine grosse erfahrung und Tipps zu verfühgung steht.
Besonderes gut war der vorschlag für NOVNV, mit 0.49 gekauft und für 0.60 und 0.62 wieder verkauft .
Ich bin Happy dabei zu sein und von soviel erfahrung profitieren zu dürfen. Ich hoffe auch dass mal auch ein Club Treff organisiert wird, um alle Mitglieder kennenzulernen.
Zur Zeit ist auch mein Depot zu 90% leer. Somit bin ich gut für nächste käufgelegenheiten vorbereit.
Bei Fallschirm ist bei mir etwas daneben gelaufen, aber ich denke dass nächste Woche könnte ich etwas wieder einholen.
Wünsche ich an alle Mitglieder und der President, schöne Sonntag und gute Wochen Start.
Hier in Tessin ist Heute wieder mal sonne.
Schöne Grüsse an alle
Kaminfeger
Kleine Berichtigung; das Novartis Call heisst Novlv.
Habe heute wieder Novartis, Roche und CS zurückgekauft. Ebenfalls hat es mir die beiben Dollar Titel hereingeschneit. Apple kann nun wieder ein neues Rally starten bis USD 600 !!!!
Da in diesem Jahr alle meine SMI Ziele eingetroffen ( teilweise sogar massiv übertroffen ) sind setze ich nun mein Jan. Feb.013 Ziel auf 7120 neu an. Dies ist wiederum machbar. Eine Bitte noch an das Matterhoru diese Limite unbedingt einprägen, den ich möchte nicht allzuviel lesen in meinem Forum > boersenclubpilatus.ch < da gibt es den Klönthread für Kamikaze- Börsianer
Wir bleiben also dran mit Abstauberlimiten werte Clübler; es gibt immer wieder schwache Börsentage und da stocken wir wieder zügig auf.
Einen schönen Gruss noch ins Tessin; habe da so wie es aussieht eine sehr gute Vertretung gefunden wenn ich mal in die Ferien verreise.
MfG; f. b.
Eine ganz saubere Sache was dieser Titel hinlegt.
MfG; f. b.
Neues Jahreshöchst bei Holcim mit Fr.67.20 und neues Allzeithöchst bei Syngenta mit Fr.380.20 alles Titel in unseren Depots werte Clübler. Werde wie gewohnt bei diesen Höchstkursen Restschnäppchen verkaufen
Die Bullen sind nun vorsichtiger geworden den am Freitag ist wie erwähnt Soffexverfall.
Apple und Facebook können so hoffe ich gegen Ende Jahr zum Goldesel werden. Dies würde für mich zum Inneren Börsenvorbeimarsch führen. Also eine obergeile Sache.
Dieses Jahr Higlight am Laufmeter.
MfG; f. b.
Wir sind also bereit um etwas aufzuladen.
MfG; f. b.
Für Fallschirmlandungen wird es langsam intressant.
MfG; f. b.
Mache seit gestern nun den Switch von Swatch wie angekündigt in Richmont. Der Titel ist viel günstiger und hat fast 3x mehr Umsatz als Swatch. Swatch werde ich also nicht mehr so Pflegen; mein Fokus liegt nun bei Richmont.
Habe nun die 10 efiz. SMI Titel. plus Apple und Facebook; die beiden Dollar- Durchstarter.
Bei Schwäche- Phasen kaufe ich die beiden sofort tief nach, Apple vorläufig bis 400 und Facebook bis 20 Dollar.
Die letzte Handelswoche wird nicht mehr allzuviel passieren, viele Inst. Anleger haben da ihre Bücher schon geschlossen.
Etliche von uns Clübler können noch diverse Hedgergewinne heimfaren.
Schönen Sonntag wünscht; f. b.
Für uns Clübler war es ein sehr erfolgreiches Jahr sein. Dies zu toppen im 2013 wird schwierig.
Alles dann in meinem detailierten Jahesrückblick.
Gut sind meine 2 Ami- Titel fast parallel zum SMI ( es ist alles gehegt ) den die Gewinne sind auch schon wieder dahingeschmolzen an der Weihnachtssonne.
Das nächste Jahr möchte ich den Hedge- losen empfehlen diesbezüglich etwas zu unternehmen den der SMI ( und da würde ich gerne eine Wette eingehen ) wird nicht auf 8000 Pk. gehen.
MfG; f. b.
Konnte heute noch CS, Novartis, Richmont und noch einige Swatch sehr tief kaufen. Bin nun wieder gut gerüstet für das Jahr 2013.
Dies wird kein so gutes Segel- Jahr werden im Börsenwind; wir müssen da vielleicht viel rudern über die Börsen- Klippen. Mehr dann im ausführlichen Jahresrück- und Ausblick.
MfG; f. b.
Kann noch mehr geben falls die Amis dem Buget- Streit nicht beilegen. Käme mir sehr gelegen; kann dann noch mehr zurückkaufen.
MfG; f. b.
Es fing mit 6000 Pk. sehr verhalten an, kam dann etwas in die Höhe bis er dann im Juni zum Tiefstpunkt von 5712 ansetzte. ( Euro und Griechenland am Boden ) Dann kam Ms. Draghi von der EZB und verküdete still und leise; dass sie alle Staatsanleihen kaufen werden. Von dann setzte der SMI zum unerwarteten Höhenflug an bis Mitte Dez von 7000 Pk. Bei diesem exelenten Rally waren wir dann dabei. um 7000 Pk. verkauften wir im Club zu Hauf Titel.
Nestle tiefst 52.50 höchst 62.30 aktuell 59.60 performce fast 20 %
als sehr knservativer Titel setzte im Dez. zum Höhenflug an.
Roche tiefst 148.40 höchst 190.80 aktuell 184 28 %
Der Fels in der Brandung, hat eine sehr gute Medikamentenpalete
Novartis tiefst 48.29 höchst 59.45 aktuell 57.45 23 %
immer die treibebende Kraft im SMI
Dies sind 3 Schwergewichte im SMI von uns, weitere folgen
MfG; f. b.
CS 2012 Performce 40%
ist immer noch ein Zugpferd der Finanztitel
Zürich 28%
Unsere Dividendenperle; wird im Frühjahr wieder durchstarten.
ABB 30%
Als Zykliker immer vorne dabei
Holcim 38%
War in der Vergangheit immer ein Vorbote des Aufschwungs
Das sind nun schon 7 SMI Titel in unseren Depots, weitere 4 werden folgen.
MfG; f. b.
Syngenta Performce 39%
Still und leise als Agrar- Zykliker an die Spitze
Swatch 38%
Der Ferne Osten zieht den Uhrenkonzern in die Höhe
Und da noch meine 2 Ami Titel
Apple 76%
Bin da erst seit 4 Wochen dabei gekauft um USD 500
Facebook seit Herbst 12 67%
Bin da seit tiefst um USD 18 dabei verkauft um 28.50
Richmont erst seit 14 Tagen dabei; Super Titel werde später darauf zurückkommen.
Das sind nun alle unsere 12 Titel. Ein apsoluter Innerer Vorbeimarsch diese Titel.
Für das nächste Jahr sehe die Bandbreite im SMI höchst 7400 Pk. tiefst 6200 Pk. Es wird allso wie das verflossene Jahr viele Rückschläge geben. Fur dieses Szenario sind wir gut gerüstet und gehegdt. Bei schwachen Börsentagen können wir da gut und gerne in einen Kaufrausch kommen.
Wünsche da allen Lesern ein filigranes Händchen dass wir in einen Jahr wieder mit Stolz sagen können > wir habens gut gemacht <
Noch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht; f. b.
Die Amis haben den Entscheid über Ihre Finanzklippen vertagt. Sie einigten sich mit Kopromissen. Dadurch hat es heute an den asiatischen Börsen mit schönen Gewinnen angefangen. Der Dax zog nun nach und der SMI wird morgen folgen.
Unsere SMI Titel werden morgen sich wieder mit guten Kursen in Szene setzen. Kann vielleicht da und dort schon Gewinne heimfahren.
Da Apple momentan sehr volatil ist werde ich da auch ab USD 640 erste Teilgewinne ins Trockene bringen.
Die Märkte werden sich in Jo Jos folgen; aber wir bleiben dran. Bitte nicht vergessen Fallschirme zu werfen vorderhand bis 7000 Pk. Hochgestecktes Ziel ist aber 7400 Pk.
MfG; f. b.
Kl. Berichtigung; Bei Apple verkaufe ich 1. Teiltranchen schon ab USD.540, das sind 8% rendite in einem Monat.
MfG; f. b.
Teiltranche über USD 553 verkauft. Ueber 10% in einem Monat. Das ist Musik in Börsianers
Ohren.
Hoffe die SMI Titel zünden morgen ebenfalls den Turbo.
Morgen können der Kaminfeger, das Matterhörndli und meine übrigen Clubkollegen Fallschirme werfen gemäss Vorgaben. Wünsche allen einwenig Wurf- Glück.
Schönen Abend noch; f. b.
Habe da bei diesen schönen Kursen noch etliches zu verkaufen.
MfG; f. b.
Wir haben bei allen 10 SMI Titel zu Höchstkursen was verkauft.
MfG; f. b.
Neues 52 Wo.höchst Novartis von 59.50 ( mein heimlicher SMI Treiber ) ebenfalls Zürich 249.30 und Holcim 69.35.
Neues unglauliches Allzeit- Höchst von Swatch Fr.491.40. wir waren bei allen 10 Titeln mit Höchst- Verkaufkursen dabei. Wir sind aber noch lange nicht ausgeschossen.
Beim Dauer- Brenner Apple versuche ich nun die über 553 USD. verkauften Titel unter 520 in den nächsten Wochen zurück zukaufen. Bin sicher es wird klappen.
Facebook werde ich über USD 29 versuchen 10% Teilgewinn zu realisieren.
Diese 2 sehr guten Handelstage müssen die Börsen zuerst wieder verarbeiten. Die Gewinne
sind noch nicht im Trockenen; sie werden auch von den Pflegern noch heimgefahren.
Schönen Sonntag; f. b.
Heute schon einwenig überraschend die Apple unter USD 520 schon erhalten. Es läuft ja ausgezeichnet.
MfG; f. b.