EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 51 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 964.255 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 189 > |
aber wir duerfen die 2mio nicht vergessen. (die werden wenn ich mich richtig erinnere, in bar bezahlt um damit die vollständige übernahme aller verbindlichkeiten von binder zu begleichen)
daher ist die Rechnung nur noch mit 11mio zu machen. (can 2mio = Euro 2,5)
13,5 ./. 2,5 = 11 = ca. 5 jahre..... ohne weitere ueber das gewoehnlich hinaus anstehenden forschungen u. weiterentwicklungen....
es gab auch jahre die mehr verschlungen hatten.... :-)
bleib dabei ,.... es ist ein tanz auf messers schneide,.........
Zitat:"October 31, 2012
TSX Venture Tier 2 Company
TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to the acquisition of an 86.49% interest in Hans Binder Maschinenbau GmbH in consideration of 2,000,000 Euro." ZITAT ENDE
Quelle:http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/...CE_ID=178549&HC_FLAG1=on
reicht IMHO aber auch nur fuer die nächsten 3-4 Jahre..... (wenn´s stressfrei sein soll )
10:29:41 V 1.20 -0.03 10,700§7 TD Sec 15 UBS K
10:29:41 V 1.20 -0.03 20,000§7 TD Sec 1 Anonymous K
10:29:41 V 1.20 -0.03 7,300§7 TD Sec 15 UBS K
10:29:33 V 1.21 -0.02 100§1 Anonymous 15 UBS K
10:29:33 V 1.21 -0.02 200§1 Anonymous 15 UBS K
Quelle:http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C
.....jetzt kommt Lamaro und fragt,..... "was meinst du damit..?"
Antwort: "Nichts" -- nur gesehen,..... einfach mal schauen was heute geschieht :-)
@lamaro: wieso fragst Du das? Du hast doch selber den letzten Link eingestellt
es wird einiges in den nächsten 2 -3 Monaten erwartet (Startpunkt um den 20. November):
- kommerzieller Abschlus mit zwei bisher nicht genannten Tier2 Unternehmen (komplett neue News)
- 1-3 kommerzielle Lizenzen mit Tier1 Unternehmen
- weitere Maschinenbestellungen durch Milne
wenn dieses Jahr noch etwas passieren soll dann in den nächsten 10 Tagen, dann ist sicher bis zum 7.1. erstmal Ruhe, sprich dann sind fast zwei Monate um
auch der letzte Aktionärsbrief war doch sehr spannend: (Zitat)
"Im Jahre 2013 und darüber hinaus sollte Binder einen zunehmenden Einnahmen- und Cashflow-Strom für EnWaves Aktionäre liefern. Zusätzlich zu den steten Bestellungen von herkömmlichen Trocknern sollten die steigenden Bestellungen von Vakuum-Mikrowellen-Anlagen mit ihren höheren Gewinnmargen den Gesamtwert der Akquisition steigern. Basierend auf dem Erreichen des unteren Endes unserer Auftragsrichtlinien erwarten wir im Kalenderjahr 2013 Einnahmen zwischen 10 und 12 Mio. CAD."
Einnahmen von 10-12 Mio CAD, wovon IMO max. 1-2 Mio auf Lizenzen beruhen, ist doch spannend. Sprich ca. 9-10 Mio CAD durch Maschinenverkäufe, zum Vergleich: Aixtron generiert als Mittelständiger Maschinenbauer in Deutschland eine Netto-Marge von 13 % (http://www.aixtron.de/fileadmin/user_upload/IR/...AIX_GB_2011_d.pdf). Aixtron ist für mich ein spannender Vergleich: 1983 von MA der RWTH Aachen gegründet, 1997 als AG eingetragen, Maschinenbauer für LED (Technologieführer) bzw. Halbleiterindustrie, ca. 1.000 MA; 101 Mio Aktien
Enwave/Binder: 1996 gegründet Binder ca. 50 Jahre alt, ca. 100 MA, ca. 80 Mio Aktien, ganz neuesTechnologie wie LED auch
ich weiß ich weiß alles weit hergeholt...
aber mit der Übernahme von Binder hat enwave für mich zwei starke Standbeine Lizenzen und Maschinenbau, falls enwave die Ziele nur ansatzweise umsetzen kann, sind in den nächsten Jahren hunderte von Maschinen notwendig (erste Maschine generiert bei Vollauslastung 0,6 Mio CAD Lizenzgebühren, Tier1 soll 5-50 Mio CAD generieren, da sind viele und größere Maschienen notwendig...
Bei ca. 2,8 Mio CAD Cash Burn dieses Jahr kann 2013 schon fast eine schwarze Null dastehen, wenn die Ziele erreicht werden.
das sind doch positive Aussichten oder?
denke den Ausführungen von GF (Galapagosfink) aka Fink, ist nichts hinzuzufügen.
Auch sind die von Fink gemachten Angaben äusserst explizit und gut recherchiert.
IMO kann jeder der sich näher mit einem Investment bei/in ENW liebäugelt, sich getrost an Fink wenden.
Nachdem mir Fink in einem BM versichert hat, dass er kein Institutioneller oder der Finanzbranche "verbandelt"er ist,....erlaube ich mir, alle Interessierten zu bitten, für Fragens künftig Fink zu kontaktieren. Ich für meinen Teil bin seit ein paar Monaten raus und kann zu dem aktuellen Kurssprung nichts sagen.
IMHO werden die nächsten Tage noch News kommen. Ob das im Kurs aktuell schon eingepreist ist , oder ob es nochmals einen Schub geben kann.....
Auch ist der gesamte Markt, die sog. "Jahresendrally" IMO schon weit fortgeschritten,...
sollte der Markt insgesamt drehen wird sich auch eine ENW, trotz guter News (und insbesondere auf Grund des seit wenigen Tagen bereits deutlich angsprungenen Kurses) dem Geschehen nicht enziehen koennen, und aller Warscheinlichkeit (subjektiv) diesem auch folgen.
Guten Zeit und viele Erfolge in ENWave Corp.
p.s das mit der Anzahl/Grösse der Maschinen wird die "Knacknuss"....... d´accord
Chinasky
@china: danke für das Kompliment, ich hoffe Du bist auch weiterhin in diesem Forum aktiv, Deine sehr fundierten Äußerungen und insgesamt eher kritische Meinung (im Vergleich zu meiner sehr positven Einstellung zu enwave) verleiht diesem Thread glaube ich eine ganz gute Balance
@lamaro: ich glaube es wird sehr schwer für enwave die 1,5 CAD jetzt zu überwinden, von Dezember 2011 bis etwa Mai war es eine Unterstützungslinie und hat sich danach zu einem Widerstand entwickelt den enwave nicht mehr nachhaltig durchbrechen konnte, muss jetzt aber eien sher gute Meldung kommen, damit es gelingt, schau'n wir mal was nächste Woche passiert...
das die charttechnik irgendwie ausgehebelt ist..bei vielen firmen kamen gute nachrichten..und der kurs stieg nicht
wie gut bzw. was wirklich enwave/Binder wirklich erwarten kann man sicher im nächsten Jahr an Binder ablesen
Binder ist heute zu klein um wirklich große Anzahlen von Maschinen im Jahr zu bauen, spannend sind daher sicher Stellenbörsen und Anzeigen, ob Binder neue Maschienbauing. sucht, das wäre dann ein sehr gutes Zeichen...
bis dahin hoffen wir auf news und angekündigte Maschinenbestellungen...
das auch eines Tages Nestle einsteigen wird...nur bei solchen Global Playern...malen die Mühlen langsam...und solang sie mit Ihren
alten Geräten noch alles bewältigen...und der Profit stimmt...lassen die sich Zeit.
wie aus dem nichts schnellt der Kurs nach oben. Habe ich irgendwelche atemberaubenden News verpasst ? Ich beobachte diese Aktie schon seit mehreren Jahren, war auch schon Investiert. Aber seit Jennifer Thomsen raus ist, bin ich skebtisch geworden. Die Umstände Ihres Ausscheidens fand ich etwas merkwürdig, so weit ich mich richtig erinnere hat Sie ja auch alle Aktien von EnWave verkauft. Warum ???? Wenn das so ein tolles Unternehmen ist und vorallendingen die Aussichten sind doch emens hier richtig Kohle zu machen. Oder ist das garnicht so ???
Vielleicht kommt das Interesse an Hans Binder nicht von ungefähr, deren Technik funktioniert !! Die Maschine von Binder wurde durch EnWave erfolgreich verkauft. Warum können Sie ihre eigenen Maschine nicht shneller zum Erfolg bringen ? Tests im kleinem Rahmen funktionieren doch, der Beweis wurde ja schon mehrfach erbracht. Brauchen Sie Binders Wissen um den letzten Feinschliff zu bekommen.??
Wie Chinasky schon öfters angedeutet hat, spielen hier einige Ihre Spielchen. Das scheint mir jetzt ja wieder eindeutig der Fall zu sein, auf einmal geht der Kurs wie eine Rakete nach oben.
Bei den ganzen Berichterstattungen von EnWave sind mir auch zu viele könnte`s drin enthalten.
Danisco darf auch nicht vergessen werden
viele berichtigte Fragen: hier kurz der Newsletter zum Abschied von Jennifer Thompson 25.7.2011
Sehr geehrte Investoren,
in diesem Schreiben möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die schwere Entscheidung getroffen habe, von meiner Stelle als Vice President, Corporate Development, bei EnWave zurückzutreten.
Ich wurde im Februar 2006 vom Board eingestellt, um dabei zu helfen, das Unternehmen in Gang zu bringen. Wir haben uns von einer Firma mit einem Teilzeitsubunternehmer zu einem Unternehmen mit 25 Angestellten an vier Standorten im Großraum Vancouver, sechs Radiant-Energy-Vacuum-Dehydratisierungstechnologien – zwei davon arbeiten kommerziell – und mit einer Marktkapitalisierung von über 120 Mio. CAD entwickelt. Wir haben Zusammenarbeitsabkommen mit multinationalen Unternehmen wie z.B. Nestle, Kellogg’s, Danisco und Grupo Bimbo geschlossen und es besteht ein weltweites Interesse an unseren Hochgeschwindigkeitstrocknungsverfahren für Nahrungsmittel, großer Flüssigkeitsmengen und Arzneimittel. Was für ein fantastischer Aufstieg von zwei Laborprototypen in der University of British Columbia und einem Aktienpreis von 0,16 CAD!
Ich bin überzeugt, dass wir jetzt ein Spezialistenteam haben, das das Unternehmen zur nächsten Phase führen und die Aufgabe bewältigen wird, die drei, sich gegenwärtig auf dem Markt befindlichen Hauptdehydratisierungstechnologien, die Gefriertrocknung, die Sprühtrocknung und die Luftrocknung, zu ersetzen. EnWave ist das aufregendste und dynamischte Unternehmen für das ich jemals gearbeitet habe und ich werde zusammen mit vielen meiner Freunde und Familienmitgliedern weiterhin ein standhafter Aktionär sein. Ich möchte mich bei meinen Kollegen im Managementteam bedanken, die so unablässig am Aufbau dieses Unternehmens gearbeitet haben sowie bei den außergewöhnlich talentierten Wissenschaftlern und Ingenieuren auf deren Schultern letztendlich der Erfolg dieses Unternehmens ruht.
Ich möchte mich ebenfalls bei unserem sich vergrößernden „Support Team“ bedanken, das Investoren, Makler, Analysten, Fondsmanager und Bankiers aus ganz Kanada, Europa und den USA einschließt. Viele dieser haben dieser Technologie und unserem Managementteam ein langjähriges Vertrauen entgegengebracht. Ich werde in den kommenden Wochen weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten,
um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Mit sofortiger Wirkung werde ich bei EnWave durch folgende Mitarbeiter ersetzt:
Investor Relations: Hogan Mullally, SectorSpeak (Bridge Relations), hmullally@bridge-relations.com und
John McNicol, Co-CEO, john.mcnicol@enwave.net.
Sales & Marketing: Bino Anand, Exec VP Sales, banand@enwave.net.
weitere Unternehmensbelange: Salvador Miranda, CFO, smiranda@enwave.net.
Ich hoffe, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Bis dahin wünsch ich Ihnen einen entspannenden Sommer und weiterhin Erfolg an den Märkten.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Thompson
@Rio 2: was nicht richtig ist, dass Jennifer ihre Anteile verkauft hat (S. 30 in diesem Forum gepostet von China), sie hat Optionen ausgeübt und anschließend die Hälfte der ausgeübten Optioen verkauft, sprich sie hat sogar aufgestockt
mit Binder sehe ich ähnlich, warum war die erste verkaufte Maschine an Milne MIVAP-Technologie, aber diesen Makel haben sie jetzt durch die Übernahme beseitigt und wenn wie angekündigt, bis Ende 2012 die 300 KW REV Anlage fertig wird, dann sollten sie den Beweis erbracht haben, doch Maschinen produzieren zu können - aber vielleicht ist es ja genau das, warum der Kurs jetzt so anzieht, angekündigter Verkauf von 3-5 Maschinen
ohne Zweifel Dnisco hat enwave um ein Jahr zurückgeworfen, aber ich bin mir sicher nicht jedes Tier1 Unternemen, was bisher testet wird auch Kunde, das wäre schon außergewönlich, es werden bestimmt noch mehrere Absagen kommen, wäre toll, wenn von den 3 die jetzt eine Marktbewertungsphase gestartet haben 2 Lizenzen abschliessen würden, schau'n wir mal..
für mich ist CAL San die größte Frage, die haben schon lange eine Maschien, wenn auch kleiner, werden aber überall verschwiegen...
100 kaufen
-50 verkaufen
=
50 rest
oder
50 haben
- 50 verkaufen
= 0 Rest
100 ausüben = von vormals 50 auf 100 / +50 aufstocken.....
oder lieg ich da jetzt ganz falsch....?? ;-)