Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Das Sammeln geht weiter.
http://www.telecom-handel.de/start/home/news/...mmt-eteleon-3774.html
wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest
ich werte den kauf auch als zeichen der stärke! wir können weiter zukaufen wir sind gesund ...
wir nutzen die krise um gestärkt aus ihr hervorzugehen ...
im verhältnis zu einem einstieg vor kurzem bei 0,9x cent oder vor paar jahren bei 0,7x cent stehen wir doch gut da ... es gab bestimmt schon bessere tage ... markus sei positv eingestellt die welt geht nicht unter ... auch wenn manchmal einem danach ist ... die erde dreht sich weiter :-)
Jedenfalls müsste der Drillischkurs bis Mitte 2009 auf 2,55 € steigen, damit sich dein Call verdoppelt. In dem Fall hätte sich die Aktie aber auch verdoppelt. Der Hebel ist also 1,0 bei dieser Annahme. Kann man also gleich in die Aktie investieren, ohne das Risiko eines Zeitverlustes und ohne Abgeltungssteuer zahlen zu müssen. Rechnet man die Abgeltungssteuer hinzu, müsste der Drillischkurs also sogar auf 2,65-2,70 € steigen, damit sich das Investment in den Call (nur von der Chance her) gegenüber der Aktie rechnet. Kann man also viel sinnvoller in die Aktie gehen.
Wenn du natürlich Kurse über 2,7 € beim Drillischkurs bis August/Sepember 2009 erwartest, würde sich dieser Call lohnen, denn mit jeden 30 Cents mehr im Drillischkurs verdopppelt sich der Wert des Calls. Nur wär mir das zu gefährlich. Und wie gesagt, selbst wenn der Drillischkurs auf 3 € geht, sind das ja mit der Aktie fast 150% abgeltungssteuerfrei bei jetzigem Investment, ohne das Risiko des Zeitwertes und diverser Trickserein der Emmitenten.
Na ja, meine Meinung ist bekannt. Ich rate dringend von Calls auf Drillisch ab. Die haben zum traden einen viel zu hohen Spread und Vola, und als längerfristiges Investment lohnen sie sich erst ab einer Verdopplung des Underlyings.
Freenet aktuell 3,44 € x 0,43 = 1,48 € - wo der Drillischkurs ist weisst ja selber
Drillisch und MSP halten doch ca. 30 % an freenet. An MSP ist aber auch United I. zur Hälfte beteilig, somit dürfte dri. doch nur ca. 20 % der Freenet Anteil halten. Folglich 20 % von 3,43 also rd. 70 cent oder bin ich da völlig falsch. ?
Wenn ja bitte Details
Gruß
Bei einem Freenetkurs von 3,45 € entspricht das einem Gegenwert von 73,5 Mio €.
Zum Stichtag Ende Dezember dürften sich nach meiner Erwartung damit die Finanzanlagen plus liquide Mittel in etwa mit den Finanzerbindlichkeiten ausgleichen.
Zusätzlich Dri-Verbindlichkeiten berücktsichtigen.
Danke
Jeder Cent bei Freent müßte folglich auch bei dri durchschlagen
Aber es ist halt börse, da ticken die Uhren anders
manham
Naja, was willste nem hotstocker auf so ne Frage antworten?? ;)
ist laecherlich wenig, aber meine 5000 euro heute wollte ich halt gut verteilen - und drillisch scheint gut - genau wie die anderen 9 werte.
louisaner