Lufthansa "Strong buy"
Lufthansa Chart, very toppy..without the Vulcan it should've dropped to 12€ probably...but where does it go if the ash-problem stays next week ? I bought some puts yesterday...
Aschewolke hängt noch Tage über Europa
http://www.spiegel.de/
Aber:
Auf diese Weise können derzeit eine Vielzahl der Maschinen gewartet werden. Sobald das "Asche-Monster" vorbei ist, können diese sofort starten - schön der Reihe nach (Punkt für Pro). Und jetzt sehen wir den Nachteil der Billigflieger, bei Lufthansa wird man in den Logen gut versorgt, sogar in Hotels untergebracht, und alles getan, das der ungewollte Aufenthalt auf den Flughäfen so ertragbar wir möglich ist (Pro für Lufthansa)..
Und außerdem gehts vorerst nur um den Umsatz. Wenn die Maschinen nicht fliegen - verbrauchen sie kein Kerosin..
Und außerdem gehts vorerst nur um den Umsatz. Wenn die Maschinen nicht fliegen - verbrauchen sie kein Kerosin..
Stimmt aber wer nicht fliegt macht auch keinen Gewinn...und ein brachliegender Flieger klostet wieviel am Tag ???
Reden wir über den Aktienpreis...ich denke er wird definitiv fallen sollte sich nichts an der Situation ändern !
Alles andere wäre wunschdenken.
Der Pennystock Trader hat gesprochen...LOL !!!
Alles richtig, aber wenn es nur einige Tage sind, ist das durchaus finanzierbar.
Und du hast vermutlich Recht damit - der Kurs könnte sicherlich weiter fallen. Nur ist der Kurs ja auch im Vorfeld ansehnlich gestiegen. Da nehmen eben auch mal einige Gewinne mit. Aber zu tun, was alle tun, ist an der Börse oft genau das falsche..
Diese ständigen Verlängerungen...
RYANAIR und BRITISH AIRWAYS haben es richtig gemacht...bis Montag rien ne va plus
Ist doch nur Kundenverarsche...die Wolke ist da und einige Berichte sprechen bereits von bis zu 5 weiteren Tagen....
Es wäre viel zu Riskant den Luftraum freizugeben..morgen nicht und laut anderen Berichten wird sich bis nächste Woche nichts daran ändern...
Ist aber auch abhängig vom Wetter...
Falls ich etwas anderes als Fakten gepostet habe bitte ich um Entschuldingung. :-)
Und ein kleiner Tip am Rande...schau die die Charts oben an...BEVOR du investierst.
Wie sagt man so schön: "Charts Lügen nie !"
mir geht es da um das prinzip. stell Dir vor, Du hast Dein auto an die wand gefahren - vergleich jetzt mal zu nem invest in lufthansa - und ständig kommt einer an und sagt Dir, dass die rechnung noch teurer wird. Du kannst gegen die rechnung momentan eh nix machen und willst einfach nur in ruhe gelassen werden. die investierten informieren sich schon, was sie mit ihrem invest machen. dazu braucht es net den _bbb_
nur meine meinung. sperrt den vogel. ich kann net melden. geht von fi-net nicht. was er macht ist bashing zu gunsten seiner puts.
Okay ist schon recht ich poste jetzt nur noch im Vulkan Thread..
Und zur Lufthansa-Aktie: GLEICH AM MONTAG KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!
(war das jetzt besser ??) LMAO !
ich hoffe, dass Deine postings als bash-campaign zu Deinen gunsten gewertet werden und Du ne sperre bekommst. ich selbst kann nicht melden. es geht von fi-net nicht mehr. warum auch immer. ich hoffe, andere tun mir diesen gefallen und melden Dich. im vorraus vielen dank.
ja, auchcharttechnik, streiks- und deren androhungen sprechen gegen ein invest in die lufthansa. und dazu kommt noch der vulkan-ausbruch. aber der zweck heiligt nicht die mittel. o.k.?
in den anonymisierten foren, sollte halt auch so was wie netti-quette zum guten ton gehören. ich selbst habe so ziemlich alle aktien in den haupt-indices auf der watch und bin sehr aktiv im forum. war noch nie bei der lufthanse investiert, habe es auch nicht vor. bin eher durch den vulkan-ausbruch aufmerksamer geworden. interesse. weil wissenschaftler. und das gebashe von _bbb_ stößt einfach sauer auf. auch wenn man nicht investiert ist.
und - klar - wunder ich mich, warum die deutschen airlines so schlecht performen. wollte letzten sommer mal in UAL rein. gezögert, gezögert, ... wo die jetzt stehen weiß jeder, ... ohne worte. andererseits, standen andere air-lines an der wand und sind völlig untergegegangen, ... die wahrheit liegt in der mitte. und so ist auch mit der lufthansa. für mich eher ein kauf, als ein verkauf. klar, chart-technik spricht dagegen. auch die vielen übernahmen, die streiks, ... und jetzt auch noch die asche, ...
kenne Dich vom lesen her aus dem vw-forum. hast Du de lustig/intelligenten kamingespräche verfasst? wenn ja, mein kompliment!!!
Aber:
@_bbb_
Bitte keinen Newsticker. Eine aktuelle Zusammenfassung reicht vollkommen.
Aber solche Ereignisse wie der Vulkanausbruch geben einem zu denken. Man stelle sich vor, dass bedingt durch Erdkrustenverschiebungen auch noch der Ätna, der Vesuv, der Popocatépetl, der Kilimandscharo usw. ausbrechen und es legt sich eine Aschewolke mehrere Jahre über den Planeten, dann ist Schluss mit Cro-Magnon. Dann hat der Planet einen „Black Swan“. Vor 75 Millionen Jahren hat so ein Jahrhundertwinter nach einer meteoritenbedingten Staubaufwirbelung den Dinosauriern den Garaus gemacht (na ja, ein oder zwei haben überlebt im VW Aufsichtsrat ;-) Cro-Magnon gibt es erst seit 35.000 Jahren und die Zivilisation erst seit vielleicht 5000 Jahren, wenn man Ägypten, Sumer, das Industal, das frühe Persien und China berücksichtigt. Spätestens 1941 wurde die Zivilisation dann wieder abgeschafft. Auf eine 12 Stunden Skala projiziert gibt es uns also erst seit 11:59 oder so ähnlich. Daran sollten wir bei unseren Börsengeschichten manchmal denken, dann nehmen wir das Ganze nicht ganz so ernst.