UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Seite 51 von 93 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.07 15:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.306 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:17 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 881.193 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 93 > |
Das Umtauschverhältnis ist ja eher theoretischer Natur. DRI alt wird zu DRI neu.
DRI hat nun etwa 189 Mio Aktien. Wenn man mit 3 Mrd € Umsatz rechnet, wären das bei KUV von 3 (derzeit knapp über 4 bei DRI/alt) für die neue DRI ein Kurs von 47,6 €. Rechnet man mit KUV von 3,5 (also 1,05 Mrd €) wäre es ein DRI-Kurs von 55,5 €. Knapp 9 Mrd € sind die alte DRI und 1&1 ja schon ohne Synergien wert. Man rechnet also für die Synergieneffekte/Wachstumspotenzial der neuen DRI mit etwa 170 Mio € zusätzlicher MarketCap derzeit.
Was UIs Bewertung betrifft, ändert sich ja nicht sooo viel, da 1&1 jetzt halt bei DRI eingebracht ist, was man dann trotzdem 1zu1 im Ergebnis abbildet. Hinzu kommt Kostenersparnis und natürlich deutlich umfangreicher als bisher die DRI Dividenden. Schon rein substanziell wird UI jetzt mit den Beteiligungen an DRI, RI, Telecolumbus (hab ich was vergessen?) erhebliche Finanzwerte bilanzieren. Ist natürlich interessant, dass DRI nach der Kapitalerhöhung per Sacheinlage nun genauso hoch bewertet ist wie UI. Damit sind sozusagen 27% von DRI(neu) die verbliebene UI (ohne 1&1) inklusive RI, TC Beteiligungen. Ich halte sowohl DRI als auch UI für einen Kauf, wobei ich UI bevorzuge, da sich jetzt wohl die UIs Struktur und Profitabilität leichter dem Markt gegenüber zeigt. Zudem seh ich bei RI und TC noch Kurspotenzial, also Stille Reserven. Und an DRI/neu profitiert man halt auch stärker als bisher mit 1&1 und DRI/alt.
https://imagepool.drillisch.de/v2/download/a-HV/...entation_Final.pdf
Blatt 6 zeigt, wie viel Dommermuth der Deal wert war. Er hat, bewertungstechnisch, viel mehr hergegeben, als er jetzt bekommen hat, dennoch ist und bleibt es eine win-win-Situation für ALLE Beteiligten.
Letztlich kommt es für beide auf die Synergien an, wie schon vorgerechnet. Ich glaub dass die größer sind als ein Gegenwert von 150-200 Mio €.
Die Synergien sind nur ein Teil dessen, was dieser Deal hervorbringen wird (dauerhaft in drei Jahren um die 250 Mio/Jahr), denn Drillisch hat quasi seit gestern ca. 9.000.000 Kunden mehr, die man mit O2 Verträgen zu günstigsten Einkaufskonditionen versorgen kann!
Und dann kommt 5G ... bis dahin sind es dann ca. 15.000.000 Mio Kunden die in den Genuss des Vermarktungsvorsprungs gegenüber anderen Nicht-MNOs kommen werden ...
Anschnallen!
Bringt aber nichts jetzt darüber zu streiten, die Zeit wird es zeigen.
Du scheinst mich falsch zu verstehen. Für mich ist dieser Deal mit DRI einfach hervorragend. Ich fand lediglich deine Aussage in#1252 etwas einseitig wonach Dommermuth bewertungstechnisch viel mehr hergegeben hat als er erstmal (ohne Synergien) bekommen hat. Genau das sehen manche DRI-Aktionäre eben anders. Trotzdem haben sie letztlich zugesteimmt, weil es eben (wie du ja auch sagst) eine win/win Situation für Alle ist. Aber Dommermuth hat eben meiner Meinung nach nicht mehr hergegeben als er bekommen hat.
https://www.godmode-trader.de/#godmodeticker
1. Ist es nur eine pro forma Übernahme - Drillisch bleibt ja AG
2. Ich habe nichts gelesen über Kosten
Siehe auch hier:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Prozent-1002178009
Also ich kann das Argument von H&A nicht nachvollziehen.
Mal sehen, am 10. kommen die Zahlen, vielleicht wird das nun komplexere Konglomerat genauer erklärt. So langsam ist UI eine Holding, die nur noch Anteile an anderen Firmen hält.
Ein Ausbruch auf neues ATH oder dann doch erst mal die Korrektur bei der ja viel Platz nach unten wäre nach dem Anstieg dieses Jahr.
Bei der Ankündigung der Drillisch-Übernahme gab es ein Tagesplus von über 11%. Wenn morgen solide Zahlen folgen, dann kann ich mir vorstellen, dass das einen weiteren Schub geben kann,
vielleicht um die +4%. Würde mich jedenfalls freuen.
Wenn ich mir die ganzen US Buden anschaue, wie Amazon, Google, Apple und Facebook dann ist hier noch sehr viel Geld zu verdienen, danke
Der Kontraindikator Arivatalk lässt nun doch für morgen nix gutes ahnen.
Musste das denn wirklich sein?