Conergy - nach Korrektur weiteres Potential
Genauso wie Sie vor vielen vielen Jahre alle von E-Commerce, Biotechnologie und Logistik geredet haben.
Es ist unumstritten, das das Thema "Klima" uns noch Jahre lange erhalten bleibt, aber genauso wie in den "Boombranchen" um 2000 wird sich auch hier die Spreu vom Weizen trennen.
Einige werden auf der Strecke bleiben, andere werden Ihren Weg gehen.
Wer in dem momentan sehr guten Marktumfeld für "erneuerbare Energieaktien" schon solche Probleme hat, wie soll denn das mal aussehen, wenn der "Boom" an Dynamik verliert ?!
Gruß
Silvermoon
Was ist mit Versatel? die waren 2x unter 10€, auch mit reichlichen Verluste % mehr als Conergy,
.
Was jetzt? in 2 Monate liegt bei 25€, Solon 0,20 Cent dann 19,90 Explosion bis ca.40€ und zuletzt endgültig sogar bis 100€.
mein Arbeitgeber von 20€ runter auf 7€ jetzt 35€.
a0ca6v in April 07 20€ jetzt 36€ zwischenzeitlich 42€.
andere Fonds von 55 runter auf 17€ um wieder bei 75€.
Bin Kein Zocker, ich kann das nicht, steckt mir das nicht im Blut, brauche ich Geld, verkaufe da wo plus habe, wo menos ist lasse ich es vergammeln bis die sonne nicht mehr gelb ist sonder grün ist.
Wenn die Firma pleite ist habe Pech gehabt.
Ich denke dann wird her Übernommen, oder Vater Staat hilft damit wieder auf die Beine kommt
Jetzt ist doch die firma bemüht diese schlechten nachrichten zu bereinigen.
Ich sag es dir mal so mit ganz verständlichen worten:
Wenn ein kleinkind in die hose schei.... ich im nun aber ein neues kleidchen anziehe ...
das sieht im moment ganz sauber aus ... aber es stink noch ...!
Das gleiche ist doch mit conergy passiert.
Viele dachte, super ! neue investoren, da sieht doch gar nicht schlecht aus ....
also, um bei obigen beispiel zu bleiben ....
las die doch ihren schei.. mal in die reihe bringen, dazu gehören nun mal zahlen (auch wenn sie weh tun auf den tisch) und stellenabbau - der bestimmt auch weh tut.
Det wird schon ... limi
sondern
eine mitteilung von conergy...
schaun wir mal wie die welt morgen ausschaut. limi
Aber Einstieg ...?
Bei unter 17,- sicher kein Fehler, da auch dort Zukauf von Miteigentümer war.
Aber auch bedenken, hat er nicht vielleicht schon "Kasse" gemacht und 50000Stück veräußert?
In jedem Fall "hot".
Lieber etwas warten.
So etwas müsste ein fähiger Analyst sehen, jedoch sind die meisten lediglich kleine Bettnässer...
Buy on bad news, sell on good news?
Dann wäre wohl nun der geeignete Zeitpunkt zu kaufen.
Richtig schlimm wärs doch wenn Conergy aus dem TecDax fliegt .. oder wenn keine mehr drüber schreibt ..
ACAd Conergy verkaufen - SES Research 16:56 12.12.07
ACAd Conergy verkaufen - Independent Research 13:24 12.12.07
ACAd Conergy Downgrade - WestLB 12:50 12.12.07
OTS ots: Finanztitel mit Abschlägen, Conergy brechen ein 12:07 12.12.07
ACAd Conergy verkaufen - AC Research 11:48 12.12.07
4I Conergy: Heftige Gewinnwarnung 11:01 12.12.07
stw_direkt Conergy: Es kommt noch härter 10:38 12.12.07
ACAdhoc Conergy korrigiert Ergebnisprognose - Ad hoc 09:43 12.12.07
STW Conergy kündigt Neuausrichtung an 09:19 12.12.07
ACNd Conergy korrigiert Ergebnisprognose
Großaktionär stützt Conergy-Sanierung
Großaktionär Otto Happel will nicht in den Aufsichtsrat des angeschlagenen Solarunternehmens Conergy einziehen. Den jetzt angekündigten Sanierungskurs des Unternehmens mit Stellenabbau und Verkauf von Randaktivitäten unterstützt er aber.
HB DÜSSELDORF. Der Großaktionär Otto Happel ist davon überzeugt, dass sich bereits im nächsten Jahr eine Ertragswende beim angeschlagenen Solarunternehmen Conergy zeigen wird. "Conergy ist hervorragend aufgestellt, und ich stehe voll hinter dem jetzt eingeschlagenen Kurs", sagte Happel dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). "Die Kurskorrektur musste sein", ergänzte er.
Conergy hatte am Mittwoch den Abbau von 500 seiner 2 800 Stellen angekündigt und will sich auf das Solarstromgeschäft konzentrieren. Randaktivitäten sollen verkauft werden. Das Unternehmen erwartet einen hohen Verlust für 2007 und wird nach eigenen Angaben den geplanten Umsatz von einer Milliarde Euro nicht erreichen. Nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb von sechs Wochen brach der Conergy-Kurs um zwölf Prozent ein.
Großaktionär Happel hatte sich Anfang November an dem Hamburger Unternehmen beteiligt und hält nach eigenen Angaben etwas über fünf Prozent. Er verfügt über eine Option, von den Altaktionären Anteile bis zu einer Höhe von 25,1 Prozent deutlich unter Marktpreis zu erwerben. Happel will allerdings nicht in den Aufsichtsrat der Conergy einziehen. "Dazu habe ich keine Zeit", sagte er.
Happel kritisierte den alten, inzwischen abgesetzten Vorstand. "Der Vorstand hat zu viel auf einmal angefasst und die kaufmännische Seite vernachlässigt", sagte der Investor. Der neue, im November eingesetzte Vorstand habe sein volles Vertrauen, da es sich um international erfahrene Manager handele. Man müsse ihm aber ein Jahr Zeit für die Umsetzung der neuen Strategie geben. Die jetzt eingeleiteten "erstaunlich schnellen Schritte" seien richtig, sagte Happel.
Quelle: Handelsblatt.com
News drucken
Das ist keine Empfehlung sondern lediglich meine Meinung!!!
Wenn ich soviel Geld da reingepumpt hätte, würde ich auch nichts anderes verkünden, egal wie miserabel ich die Lage einschätze.
sehe derzeit abwärtspotenzial bis 18€!
man darf nicht vergessen,dass das größte elementare problem von Conergy: die silizium- versorgung für 2008 bei weiten nicht gesichert scheint!
erst wenn langfristige lieferverträge geschlossen werden können,lohnt sich hier wieder ein einstieg, alles andere ist Zockerei!
Für mich ist das eine 5 Euro Bude, nach wie vor.
Auszug.
SES Research passe ihre Prognosen für 2007 und die Folgejahre nach unten an. Das Kursziel laute weiterhin EUR 10,00, da ein Teil der Unsicherheit über die weitere Entwicklung des Unternehmens jetzt beseitigt sei. Daher sei das Beta von 2,3 auf 2,0 zurückgenommen worden
Kein Vertrauen mehr von Seiten der Lieferanten in die Liquidität von CONERGY.
Kein Vertrauen möglicher Auftraggeber in das Bestehen von CONERGY über die nächsten 3 Jahre hinaus. Daher weiterer Auftragsrückgang.
Die Zinsen auf die Schulden werden CONERGY auffressen.
Daraus folgt:
CONERGY wird abgewickelt werden!
- Und es wurde schon damit begonnen. Nur den Photovoltaikbereich läßt man als Fahnenmast noch stehen.
Am Ende geht auch das den Bach runter und wird billigst von einer anderen Company aufgekauft.
Mein Kursziel?
Zwischen 8 und 12 € dürfte sich ne nette Tradingrange bilden.
Zur Zeit ist der Bereich zwischen 20 und 24 € noch viel zu hoch angesiedelt.
Gruß
+++++++++++++++++++
Conergy findet keinen Halt
ZUM THEMA
Im TecDax verliert Conergy immer weiter an Boden:
Nach der Gewinnwarnung vom Vortag verloren sie mehr als elf Prozent, bis zum Mittag gaben die Aktien um weitere 8,7 Prozent nach. Die Investoren warfen die Aktien auf den Markt, nachdem die Citigroup auf die Schwäche des Unternehmens mit einer drastischen Kurszielsenkung von 28 auf 18 Euro reagiert hatte.
++++++++++++++++++
Aus: Financial times ... limi
Bisschen zocken kann man, hab' ich auch 2x gemacht, aber von einem bodenständigen Invest ist die Conergy meilenweit entfernt. Man kann den unbelehrbaren Glücksrittern diese Threads nur die Daumen drücken. Noch ist auch Zeit Depotleichen zu verkaufen und gegen zu rechnen, dafür ist das Papier sicher bei einigen hier bestens geeignet. Viel Glück!
Der 2.Weg ist nur der,zu hoffen das wenn der Kurs schon am Boden liegt(ca.6-8 Euro),eine Offerte von Konkurrenten.Eine Pleite schliesse ich aus,das Insolvenzverfahren recht teuer sind und die Konkursmasse,doch nicht mehr so billig ist,da ist eine Übernahme bei Bodenkursen günstiger.