Allianz
ich habe in den letzten Tagen die Schwäche genutzt und nachgekauft, bis Jahresende ist mien Allinazziel 220 -225
siehe auch Bericht im Handelsblatt
Also stark unterbewertet weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall auch nicht teuer. Besonders nicht durch die ganzen Aktienrückkaufprogramme der letzten Zeit.
Ich hab nicht nachgekauft, hat aber auch den Grund, daß meine Allianz-Position für mich jetzt genau quasi Wohlfühl-Größe hat. Ich könnte auch mehr investieren, aber man soll es auch nicht übertreiben.
Sollten wir tatsächlich in den nächsten Wochen um die 225 bis 230 Euro oder so stehen, werde ich aber wirklich erstmal aussteigen. Ich könnte die Kursgewinne dann gut als Zubrot für ein paar kleinere Anschaffungen gebrauchen, denn ich plane zum Herbst hin einen Wohnungs-Umzug. Und neu einsteigen kann man immer mal wieder.
ich hoffe der markt gibt weiter nach damit ich die angestaute liquidität investieren kann
Hebelprodukte.de legt nach und bietet wieder Schrottpapiere auf die Allianz an:
https://www.ariva.de/news/...-nach-guten-zahlen-mit-76-chance-7745304
Nicht genug damit, dass sie Anlegern gerade erst vor zwei Wochen Papiere angepriesen haben die in der Folgezeit kolossal verloren haben, sie versuchen es jetzt meiner Meinung nach wieder. Und die Emittenten im Hintergrund lachen sich wohl ins Fäustchen.
Ich kann meine Warnung nur wiederholen, diese Papiere nicht zu kaufen. Offenbar gehen die Großbanken von weiter fallenden Kursen bei Allianz aus, Nach meiner jahrelangen Erfahrung würden sie sonst nicht ausgerechnet jetzt für solche Long-Produkte Werbung machen lassen.
Und nocheinmal: Hebelprodukte.de hat eine Werbekooperation mit dem Who is Who der Zertifikate-Anbieter-Banken, das heißt, sie werden in der einen oder anderen Form Geld oder andere finanzielle Vorteile für diese Werbung bekommen.
Für einen kompletten Verkauf von Allianz-Aktien an sich sehe ich hier jedenfalls nicht den geringsten Grund.
Also als Anleger und das Management macht man hier eigtl. alles richtig und wird trotzdem bestraft.
Ich gehe fest von einer Divi von 10 Euro für nächstes Jahr aus und einem EPS weit über 15, auch dank des ARP. Also kA warum bei diesen Kursen nicht massiv gekauft wird.
https://youtu.be/wtjTKZ4WNdA
Auf mittlere Sicht setzt sich aber auch bei Aktien Qualität immer durch, und eine Allianz die mit tiptop guten Zahlen glänzt wird besser performen als eine Aktie mit schlechten Zahlen.
Ergo - drinbleiben. Überlasst die kurzfristigen Zockereien anderen, damit kann man eh nix gewinnen an der Börse und macht nur seinen Broker und die Anbieter von Schrottpapieren reich.
Kleine Anmerkung dazu: kein einziger Anleger, der den Empfehlungen von hebelprodukte.de der letzten Zeit zu Allianz gefolgt ist, ist im Plus. Einige sind sogar ganz ausgeknockt worden. Wer jetzt immer noch glaubt, hebelprodukte.de sei ein seriöser Anbieter von Wertpapier-Informationen und -werbung, der hat möglicherweise einiges nicht begriffen.
Schauen wir mal wo die Reise hin führt. Ich denke absolut nicht ans Verkaufen, hätte man die Entwicklung geahnt wäre man bei 218 ausgestiegen und bei 200 wieder rein. Aber wer hätte das gedacht...
Mein EK ist 185 - ich würde gerne darunter einkaufen - aber das ist wohl zzt recht unwahrscheinlich.
Solche komplexen Finanzprodukte sind größtenteils dazu da, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und das egal ob long oder short, ob trendfolgend oder konträr. Als Kleinanleger macht man es an der Börse so oder so eher falsch als richtig. Und wenn man sich dann noch sowas wie gehebelte KOs ins Depot legt, dann potenziert sich dieses Fehlentscheidungsrisiko zuungunsten des Anlegers um das x-fache.
Hände weg von sowas. Oder kennt ihr persönlich irgendwen, der als Zertifikate-Zocker reich geworden ist? Die, die's geschafft haben, waren fast ausnahmslos nur längerfristig in "echten" Aktien investiert.
Aber muss halt jeder selbst wissen...
Gründe sind Makulatur.
Jemand hat ganz einfach nen Packen Geld in die Hand genommen und die Aktie nach unten geschickt.
Wird sich wieder fangen. Aber zeigt halt auch, dass man heute im kurzfristigen Zeitfenster keinen Cent mehr verdienen kann als Kleinanleger.
Fundamental steht die Allianz erstklassig dar. Daran beißt die Maus keinen Faden ab. Nur eben können kurzfristige Schwankungen an den Börsen heute ab und zu etwas heftiger ausfallen als in früheren Zeiten. Aber das heißt am Ende auch, wenn sich der Markt wieder auf Fundamentals besinnt und der Panik-Modus abgeebbt ist, dann wird so eine Aktie wie die Allianz zu den ersten gehören, die wieder ordentlich anziehen.