France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Divi sehe ich vollkommen egoistisch. Bei der Telekom ist das, was in meiner Tasche landet, wesentlich mehr als bei FT.
Bei der Telekom werde ich aber auch erst bei Kursen um € 8,30 rum reingehen. Ansonsten bin ich halt auch hier nicht dabei.....
Eventuell überlege ich dann einen Einstieg nach Diviabschlag, mal schaun....
So sind meine Vorstellungen und daran halte ich mich.
das ist Fakt und keine Theorie, jeder weiss es, der schon länger dabei ist. Nur Banker-Sklaven bestreiten das.
oder anders ausgedrückt, wären nicht alle OS etc. abgearbeitet gewesen, hätte der Kurs auch nicht steigen dürfen, egal wie erfolgreich sie sind?... na ja - ich denke du erkennst deinen Fehler ja selbst
Nun , Fakt ist das heutzutage der reale Wert auf den Kurs nicht so viel Einfluss hat
laut Daten ist die FT gesunder als die DT .. doch der Kurs hinkt hinterher .. Frage . Ist FT so schlecht wie der Kurs ist ? Ist E.ON wirklich nur 13 euro Wert ?
Ist Facebook , also ein heisser Furz , 20 euronen Wert ?? Ist bei 3D Systems der Kurs gerecht , wenn KGV 50 und null divi ?
Der Kleinanleger hat nix mehr zu sagen , Big Boys und HFT haben das sagen .
@under-dog . Ja , dir bleiben von der FT-Divi nicht so viel in der Tasche wie bei DT , aber wie viele sind wie du ? Institutionelle haben die Mittel die franz QuellSt zurück zu holen .
Irgendwie ist doch immer das gleiche .. DBank bei 22 danach 40 danach 22 und wieder krass runter
Luftahnasa 17 dann 8 dann 16 jetzt weider runter ..
Daimler 30 dann 46 jetzt 38 ...also wieder richtung 30..
alles wiederholt sich
Hier Ausführungen meines Brokers :
" Bei ausländischen Dividendenzahlungen wird in der Regel im Quellenland die ausländische Quellensteuer von der Bruttodividende einbehalten. Im konkreten Fall Frankreich beträgt diese 30%. Davon können 15% angerechnet werden, wodurch sich die deutsche Kapitalertragsteuer entsprechen verringert.
Für den darüber hinausgehenden Betrag (im Fall Frankreich weitere 15%) kann über die ausländischen Finanzbehörden ein Erstattungsantrag gestellt werden. Sofern Sie uns schriftlich eine Generalvollmacht zur Entlastung ausländischer Quellensteuer erteilen, können wir dies automatisch für Sie vornehmen. Eine Beantragung der Erstattung von frz. Quellensteuer wird grundsätzlich erst bearbeitet, wenn der Erstattungsbetrag über € 97,35
Bei größeren Anlagesummen ist das Thema ausländische Quellensteuer also zu vernachlässigen. Was mich stört ist, dass im ersten Halbjahr nur 20 Cent brutto zur Ausschüttung gelangen......
ist die frz. Quellensteuer natürlich elementar.
Er hat keine Möglichkeit die ersten 15 % mit der Abgeltungssteuer zu verrechnen und muss für die zweiten 15 % mindestens € 97,35 bezahlen......
hat nun Standard & Poors das Kredit Rating von France Telecom gesenkt, von bisher A- auf BBB+
Eine vernetzte Mafia, ein Zahnrad greift ins andere, alles ist genau aufeinander abgestimmt.
Sie wollen das Ding unter 7.- Euro sehen, koste es was es wolle.
"France Telecom (NYSE:FTE): S&P has cut the company’s credit rating from A- to BBB+, as FT packs on debt ($50.7 billion or so at the end of 2012) to accommodate a more competitive environment and weakening demand, reflecting trends seen in other European carriers and providers."
22.04.13
Zahlen gibt es auf zonebourse.com, allerdings auf französisch
viel Glück
Die Abschlagszahlung von 0,20 auf die Divi wird auch nicht dazu beitragen, Anleger in den Markt zu locken.
Weiterer Hemmschuh ist die frz. Regierung, die Einsparungsmaßnahmen über Stellenabbau nicht mittragen will.
Ich rechne mit nachgebenden Kursen zu Börsenbeginn und einer anschliessenden Erholung.
Die Frage für die Hedgefonds ist doch, ob sich massive Leerverkäufe auf diesem Niveau noch ernsthaft lohnen ???
Man sollte langsam den Blick nach 2014 richten.
Die Gefahr : Greife nie in ein fallendes Messer......
...meinem Traum von 5 Euro....oder doch?....Der Kurs ist eigentlich lächerlich.....aber die wollen es so...vorläufig....Gegebenfalls wird der Frankreich Fond hier der FT unter die Arme greifen....
Insofern habe ich die Hoffnung, dass ab Sommer 2013 irgendwann wieder "Normalität" einkehrt.
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien der France Telecom mit einem Kursziel von 6,70 Euro auf der "Conviction Sell List" belassen. Kostensenkungen seien nicht ausreichend, um den anhaltenden Druck auf die Umsätze aufzufangen, schrieb Analyst Andrew Lee in einer Studie vom Donnerstag.