Sony wird INTERESSANT
Sony und Nintendo haben den gleichen Marktwert.... hmmm ne... das kann nicht sein !
Bin gespannt auf den Launch der PS4 ! Die Tage werden gezählt...
AMD geht ja dank der Produktion der Chips für XBOX und PS4 auch derzeit ganz gut !
Bin hauptsächlich in AMD und Sony investiert.
Das sehe ich aber nicht, Die Prognose wurde ja erst gekappt. Dazu müssten schon mehr als 2 von 8 Sparten schwarze Zahlen schreiben! Wenn Sony Pictures und Die TV Sparte wieder im Plus sind, dazu noch ein gelungener PS4 Start, DANN sehe ich die Richtung 20, bzw. DIE 20. Ich bin noch dabei mit einen Stoploss knapp unter 12€, ich hoffe der hält.
Ist es jetzt sinnvoll die Sony Aktien mit ca. 12,70€ zu kaufen? Denn bald steht ja der PS4 release an und mit ziemlicher Sicherheit wird die Aktien ansteigen oder?
Was meint Ihr?
Vielen Dank
Daniel
ich sage mal so, ich sehe mehr Chancen als Risiken. Aber die Gamesparte ist nur eine von acht, und die PS4 Einführung muß nicht zwangsläufig ein Erfolg werden, auch wenn es bisher ganz gut aussieht. Sony ist auf dem richtigen Weg, braucht aber wohl noch länger als einige (inklusive mir) gedacht haben.
http://imgur.com/gallery/b61ZUmE
"PS4 has arrived at Amazon warehouses!"
Ich habe etwas recherchiert, nach veröffentlichung der Ps3 damals ist der kurs gestiegen und gestiegen ca. 7 % in relativ kurzer Zeit.
Sony hat sich schon seit letzten Jahr im Kurs verdoppelt, die gehen grade wieder runter. Da kannst Du genauso gut wieder in Nokia gehen.
Ich bin jetzt auch mit 775 St. in die Sony Aktie eingestiegen. Aber jetzt besteht die Frage, wann man die wieder verkaufen. Entweder kurz nach dem Release in Amerika oder eine Woche später wenn sie bei uns auf den Markt erschienen ist? Oder gleich noch warten bis Weihnachtsgeschäft vorbei ist?
Was meint ihr?
"wann verkaufen","es kann wieder eine Rally geben"...
Viele denken wohl es geht wegen dem PS Release und den Weihnachtsgeschäft gleich wieder auf 20€?!
Das sehe ich gar nicht! Meiner Meinung nach wollen alle Investoren erst einmal sehen, dass Sony wieder auf die Beine kommt.
Das kann eigentlich nur durch gute Quartalsergebisse geschehen.
Sony kann man zwar nicht mit Nokia vergleichen, das sie viel breiter aufgestellt sind, aber es sind 2 Unternehmen im Umbruch und keiner weiß genau ob sie daraus erfolgreiche hervorgehen.
Sony hat Potential, aber auch eben Risiko!
http://www.gsmarena.com/...l_the_xperia_z1s_in_november-news-7041.php
Neben dem Telefon wird es vielleicht noch weitere Nettigkeiten geben. Was den Kurs für 2013 angeht bin ich zufrieden wenn wir Weihnachten wieder bei dem Kurs sind der vor den letzten Zahlen angeschlagen war. Jetzt gilt es für Sony erstmal wieder vertrauen aufzubauen und zu beweisen das die Maßnahmen funtkionieren.
Der Absatz von Spielekonsolen in Deutschland ist vor dem Start neuer Modelle von Sony und Microsoft (Microsoft Aktie) eingebrochen.
http://www.ariva.de/news/...and-bricht-vor-neuen-Geraeten-ein-4840288
Wird noch eine Zeit dauern ehe sich Sony erholt. Der billige Yen allein hat nicht geholfen.