Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread
"Ich gehe davon aus, daß nicht gerade wenige sich unter der Meldeschwelle tummeln müssten, eventuell wird es auch meldepflichtig" - aus dem göttlichen Nebenthread!
Ich tippe, dass ca. 50 LV bei 0,49 % stehen. Somit sind 24,5 % + 0,7 % = 25,2 % leerverkauft.
Das wird ein Squeeze!!!
Das Handelsvolumen ist absolut grottig. Da braucht es keine Leerverkäufer. Es reicht, wenn ein paar Anleger keinen Bock mehr auf diese Piss-Aktie haben. Kaufbereitschaft ist nicht vorhanden. Demnach fällt der Kurs. Ganz einfach.
Dies kann keiner so genau beantworten, bis auf die Dreieinigkeit.
Wobei die Theorie der Leerverkäuferversteher schon wieder Ad absurdum geführt wurde.
Sollte nicht bei geringerer Verfügbarkeit (10.000 gegenüber 150.000) die Gebühr steigen? Oder liegt es vielleicht auch daran, dass andere Broker, die ja auch BVB Aktien verleihen, die Gebühren geändert haben?
Aber die Leerverkäufer mutierten ja vom "Sprengmeister" zu einem "kleinen Nebenaspekt", momentan ist das "Warten auf Godot", äh Hauptversammlung angesagt.
Time will tell,
Nur meine Meinung.
Also könnt Ihr mit euren Träumereien gleich wieder aufhören!
Ist schon ne geile Performance hier. Aber gut, bis zur HV stehen wir ja wieder bei 4,50 EUR und dann 2024... Naja, ihr wisst schon!
Meine Güte wir wissen jetzt, dass die BVB Aktie schlecht performt.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Vielleicht aber auch erst in paar Jahren. Who knows
Aber jeden Tag hier deinen Frust abzuladen ist ein wenig nervig. Sorry
Ich möchte eher die Pusher-Seite darauf aufmerksam machen, dass deren Theorien sich wohl doch nicht ganz so verwirklichen, wie angekündigt.
Da kamen monatelang irgendwelche Prognosen und Schönredereien. Wenn man dem kritisch entgegengewirkt hat, wurde man halt aus der Diskussion ausgesperrt.
Nun läuft der Kurs absolut nicht wie von den Schönrednern behauptet und auf einmal ist Ruhe im Puff.
Zumindest ist es ziemlich leise geworden.
Wenn es dir nicht passt, musst du dich ja nicht durch diesen Thread klicken, sorry!
3,40 EUR Respekt! Aber gut, so kann man die Strecke eben mehrfach abfahren; hat ja auch was!
Sind es wieder die Leerverkäufer? Man könnte es Ihnen auf jeden Fall nicht verübeln.
Oder steigt doch ein größerer Investor aus?
Zum Kursverlauf fehlen einem auf jeden Fall echt fast die Worte! Vom ATH ist man jetzt fast 70 % entfernt und das trotz sportlichem Erfolg. Wo steht der Kurs, wenn man sich mal nicht für die CL qualifiziert?
Im Pennystock-Bereich?
Und damit die LV inkognito bleiben bewegen sie sich schön unter der Meldeschwelle.
Bundesliga ist noch lange hin. Euphorie angesichts der Leistungen ist glaube ich auch verfrüht. Die Null steht, das spricht für den BVB, sonst eher wenig. Terzic-Fußball ist erfolgreich aber wenig mitreißend.
CL: durch das Remis von Sevilla gute Chancen auf Rang 2. Erwartete Niederlage gegen City - insgesamt nix besonderes. Indikation auf den Kurs ab Mitte Oktober möglich.
Was hier und heute passiert ist m.e. überfällig, und im normalen Sog. Die Risiken bei der Gasversorgung, bei der Verbraucherzurückhaltung etc. sind für einen Fußballclub halt enorm. Wenn ich jetzt noch die Pott-Fanstruktur einrechne, .. aber gut lassen wir das. Ich bin nicht positiv eingestellt, nach wie vor nicht, und bleibe an der Seitenlinie.
Der Dax hat in der selben Zeit übrigens knappe 1.000 verloren, oder 8 Prozent.
Das ist schon Wahnsinn. Kann man nicht anders sagen.
Ich bin auf die Analyse im Nachbarthread gespannt.
Dax-Tief war 12.438 Punkte
BVB-Tief 3,164 EUR
Tagesschlusskurse waren damals
Dax = 12.834
BVB = 3,286
Ich bleib aber nach wie vor dabei, dass sich die substanzielle Unterbewertung und die diese Saison stark steigenden operativen Gewinne auch im steigenden Aktienkurs bemerkbar machen werden. Während viele andere Unternehmen die nächsten Quartale sinkende Gewinne und Abschreibungen vermelden werden, wird es beim BVB umgekehrt sein. Psychologisch ein enormer Vorteil der Aktie.
Es ist wie es ist, ja klar kann man nun an Kaufen denken, aber kann auch günstiger werden. Nun wieder den Oberlehrer hier raus hängen lassen.
Auch du hast doch meinen Chart mit möglichem Ziel € 3,30.- belächelt. Und ja ich hätte es vom Kopf her auch nicht gedacht...aber nun ist es doch so gekommen.
Und ich bleibe weiter dabei, Inside, HG, tulmin...mit ihrem Geschreibsel haben andere in die Aktie treiben wollen, alles Schön geschrieben, gerechnet und Fantasien freien Lauf gelassen Punkto LV, Marktwerten usw.
Trotz Weltkrise haben sie geschrieben würde eine BVB Aktie nicht interessieren, Charttechnik würde nicht greifen, Vergleiche DAX -S-DAX immer Zeiträume wo BVB einmal besser Performte. Das ist/war Pushen und nochmals Pushen und wir bald wieder Pushen. Denn solche hören nie auf bis sie werfen.
Und nun aus täglich 100 Beiträgen wurden nun kaum 1-2 am Tag.
Warum denn das tapfere Schneiderlein??? bei meinem Geschreibe kann ich es ja noch verstehen...aber die restlichen 6...David immer Neutral...warum wird der ausgesperrt? Weil die Dummpusher eben nur positive Kommentare zulassen, keiner soll ihnen in die Pusher Suppe spucken!
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AKTIENPROFI1990, Anonym123, cally1984, David Yuan, Der Tscheche, EG33, XL10
Aber des ist ja wirklich bescheiden... alias " ich hab's euch doch gesagt"...
Fundamental getrieben ist hier wirklich nichts... aber der Markt wird es wieder ausgleichen. Man muss eben beide Richtungen nutzen.
Der Geschäftsbericht 2022 steht zum Download bereit.
Quelle: https://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte
Also wird man den weiteren Push mit Bellingham führen müssen oder ein mögliches Weiterkommen in der CL denn mehr Fantasien gibt es zur Zeit nicht die etwas bewegen könnten.
Man hatte sich Heute endlich die Explosion gewünscht...und was passiert?
"""Avatar
halbgott schrieb am 28.09.22 09:59:16 Beitrag Nr. 131.048 (72.482.076)
Kursentwicklung
Der Aktienkurs entwickelt sich im laufenden Kalenderjahr nach wie vor erheblich besser als der S-DAX. Die Turbullenzen am Freitag waren nicht allein den Gesamtmärkten geschuldet, sondern auch den Aktivitäten der Leerverkäufer, es gab eine weitere Short Attacke, was am nächsten Tag im Bundesanzeiger angezeigt wurde. Darüber hinaus ist es nach meiner Meinung hochwahrscheinlich daß unter der Meldeschwelle sehr erheblich rumgewurschtelt wird, die Leerverkaufsgebühren sind zwischenzeitlich auf astronomische 12% gestiegen, unbedeutend ist das nie und nimmer. Meine Meinung."""
Und nun ist es immer nur noch MEINE MEINUNG...ich dachte was er schreibt sind FAKTEN
Quelle der Kennzahlen: Die jeweiligen Geschäftsberichte des BVB (Konzern) der Jahre 2013 bis 2022.